Da ist sie wieder, Jürgens Idee der Wegwerf PA.
Beiträge von Kracky
-
-
Kostet 18,95 in einem bekannten Eventshop! Hab gleich drei mal geordert, hoffe ich brauche die nächsten 10 Jahre keine mehr, ansonsten war es ne Luxuslösung.
-
Vielen Dank Karel, und die andern, weiter kleben!
-
In unseren ländlichen Gegend ist das ja auch immer ein Problem und wir hatten bei der Organisation unseres letzten groß Fussballtuniers zusammen mit dem Landratsamt einen Shuttleverkehr eingerichtet, das hat hervorragend geklappt und war für den Veranstalter sogar so bezahlbar das man wirklich nur 1 Euro pro Fahrgast berechnet hat. Tickets konnte man schon im Zelt oder aber auch beim Fahrer kaufen.
Was ist tragisch daran finde, das ganze ist nun vier Jahre her, jeder fand die Idee und Umsetzung toll aber niemand hat sich bisher wieder die Mühe gemacht das ebenfalls an zu leiern. Es ist den Veranstaltern also egal wie die Leute an den Platz kommen, so lange bis eben nichts mehr geht und dann wird gejammert auf ganz hohem Niveau.
Aber, was man deutlich sagen muss, Trunkenheitsfahrten zum wohl der Veranstalter, das kann ja wohl auch nicht die angedachte Lösung sein. -
Eigentlich ja eine Frage die sich mit den modernen Pulten heute nimmer stellt aber es gibt sie eben noch, die Dinosaurier die man noch von Hand beschriftet und da hab ich jetzt die Frage, kennt jemand einen Kunststoff den man als dünnen Streifen (am aller liebsten selbst klebend) vorne am Pult entlang kleben kann auf dem Wasserfeste Stifte und evtl. Kugelschreiber schreiben und halten aber nicht ins Kunststoff einziehen so das man diese problemlos mit nem Alkoholtuch wieder komplett entfernen kann? Also ne Art Dauerklebeband weil es einfach lästig ist wenn das Klebeband dauernd aus ist. Nen Stift und irgend nen Alkohol findet man meist überall aber helles Klebeband ist eher selten.
-
Es gibt doch heute schon täuschend echten Kunstrasen.
-
Den Firmennahmen und Kontakt möchte ich jetzt eher nicht nennen, könnte mir rechtlich als Geschäftsschädigung ausgelegt werden. Ist ne Firma aus der nähe von Nürnberg die den gleichen Namen trägt wie eine neu auferstandene Lautsprechermarke die früher von Martin Light DK eingeführt wurde.
-
Ich sehe es auch so das der Vertrag zustande gekommen ist. Ich habe hier im Forum eine Dry Hire Anfrage gestellt, auf das hin hat der Anbieter mir am 07.06. via PN im Forum eine Angebot zukommen lassen, ich habe zu diesem Angebot nochmals erst via PN, da diese dort aber ein paar Tage festhing dann via Email eine Nachfrage wegen der Preisgestaltung gestellt, das war am 11.06.2013, der Anbieter hat mir dieses Auskunft via Email am 13.06.2013 mitgeteilt worauf hin ich am selben Tag dieses Email mit Bestellung auf den Termin 20.06.2013 bestätigt bzw. angefordert habe. Für mich soweit alles klar. Erst jetzt wird es komisch. Wie hier schon erwähnt wird hätte ich jetzt auch mit einer Bestätigung am 14.06. bzw. spätestens 17.06. gerechnet aber zwingend ist das nicht. Um trotzdem sicher zu gehen habe ich am 17.06. probiert zu telefonieren, nur eine Anrufbeantworter mit weiblicher Ansagerstimme. Am Dienstag dann bin ich etwas unruhig geworden weil dort das ganze ja versendet werden sollte damit ich es am Donnerstag zum Termin da habe. Nochmal telefoniert, auf eben diesen Anrufbeantworter gesprochen, gebeten mich zu kontaktieren. Handynummer probiert, klingelt durch, anschließend habe ich auf unserem AB eine vorgelesene SMS Nachricht mit der Auskunft man kann nicht ans Telefon gehen, man ruft zurück was natürlich nie geschehen ist. Nochmals Email mit bitte um Auskunft ob alles klar geht an die Infoadresse der Firma, alles ohne Rückantwort, bis heute.
Wenn man dann sieht das auf der HP eigene Rundbogenbühnen usw. angeboten werden, die angebotenen Geräte ja auch eine entsprechende Preisklasse haben und auf dem AB die weibliche Ansagerstimme, dann kann man darauf schließen das dort nicht nur eine Person am Werk ist und es ist somit auch nicht nachzuvollziehen warum es bis heute zu keiner Rückmeldung gereicht hat. -
Dann wünsche ich dir viel Glück bei dem Versuch an Fremdsystemen Endstufen ab zu senken und zu verplomben, ich garantiere dir jetzt schon das du sehr viele Diskussionen ausfechten musst bis du überhaupt mal an diesen Fremdsystemen Hand anlagen darfst, wenn überhaupt.
Sinnvoll ist in dem Fall mit ständig wechselnden Systemen nur ein Messsystem mit entsprechend großer Anzeige und Aufzeichnung und die Androhung eine Vertragsstrafe bei Überschreitung der vorgegebenen Werte. Zu realisieren ist das ja recht einfach, Notebook mit HDMI Ausgang, USB Inteface mit Messmikrofon und z.B. LevelCheck und das ganze dann auf nen großen Bildschirm und schon sollte es jedem auffallen wenn man zu laut wird und da LevelCheck und ähnliche Softwaren auch Daten loggen ist das ganze im Nachhinein auch zu belegen. Gut wäre noch ein Kalibartor wie z.B. der Center 326 oder auch der Voltcraft SLC-100, damit wärst du dann 100% auf der sicheren Seite auch wenn deine Angaben mal angefochten werden sollten, es geht aber zumindest mit LevelCheck auch mit Vergleichsmessung am Mikrofon mit nem externen Messgerät.
Für alles andere bleibt wie schon von den Kollegen empfohlen nur der Schritt etwas eigenes, limitiertes hin zu stellen über das dann alle spielen und das natürlich von der Qualität von alle akzeptiert wird. -
Ihr Österreicher macht mir ein wenig Angst!
-
Und wo liegt das Problem sich jetzt zur Überbrückung was dazu zu mieten und vom Händler nen Komplettaustausch des Geräts zu fordern? Reparaturversuch ist erfolglos verlaufen, also dem Händler ne Frist zum Austausch des Geräts setzen und gut ist. Ansonsten bleibt noch an zu merken wenn ich ne Tour mit 50 Gigs machen sollte, wenn auch nur im kleinen wäre das sicher nicht das Pult der ersten Wahl, aber das ist ja jedem selber überlassen.
-
Na ja Jens, sagen wir es mal so, es ist schon auffällig wenn jemand zu allem und jedem permanent ne negative Meinung hat und äußern muss ausser natürlich zu dem Material das man anscheinend selbst nutzt. Sorry, aber für mich kommt das immer ein wenig unglaubwürdig und naseweis rüber. Die Frage ist einfach wie ernst man genommen werden möchte.
-
Ich denk nur um meinen Unmut zu zeigen werde ich auf jeden Fall mal die Rechnung ausstellen und zusenden, ob ich es dann noch durchziehe schauen wir dann mal.
-
Ja glaubt ihr denn der billige China Import findet auf einem first Class Kahn statt, das ist der älteste und billigste Häuler den man irgendwo hat finden können und der hat nun eben das zeitliche gesegnet.
-
Zitat von "marcoboy"
Tja ich glaube kaum das dir die Unkosten ersetzt werden. Im Nachhinein würde ich nochmals versuchen Kontakt aufzunehmen und um Klärungen Bitten. Aber in einen angemessen Ton. Manchmal gibt es gründe. Todesfall,Unfall etc.
Wir reden meiner Meinung nach nicht vom Hinterhof Garagen Schuppen, sondern schon von einem anscheinend etabliertem Geschäft mit mehreren Ansprechpartnern da sollte es nicht zu viel verlangt sein auch bei tragenden Gründen auf Email via verschiedenen Adressen, Anrufbeantworter und Handyanruf wenigstens innerhalb von zwei bis drei Tagen zu reagieren. Und dafür, das man mich wirklich unakzeptabel hat hängen lassen finde ich ist mein Ton mehr wie angemessen und sachlich ruhig.
-
Hatte bisher mit dem Kollegen der auf eine Anfrage hier aus dem Forum geantwortet hat nichts zu tun, kenne ihn auch nicht persönlich. War halt nicht spaßig das wir am Donnerstag 7 Stunden durch die Gegend gondeln mussten, einen nicht ganz kleinen Betrag abgedrückt haben damit wir 12 Geräte für die VA habe nur weil jemand nicht in der Lage ist ab zu sagen oder sich auf diverse Kontaktversuche zu melden. Problem ist halt, hätte ich letzten Freitag als ich schon unsicher wurde weil ich auf meine eindeutige Bestellung keine Antwort bekommen habe für Ersatz gesorgt, hätte ich evtl. am Donnerstag 24 Geräte hier stehen gehabt, also habe ich vom Montag ab täglich probiert auf alle erdenkliche Arten Kontakt auf zu nehmen weil ich eben keine Absage, aber eben auch kein Ok hatte. Hab dann noch probiert den anderen Kollegen der ebenfalls angeboten hatte zu reaktivieren, dort waren aber dann nur noch 6 Geräte da. Also blieb mir auf die schnelle nur die letztmögliche Alternative.
Für mich war nach dem getätigten Schriftverkehr eigentlich klar das es funktioniert, wie gesagt, erst Freitag Abend als ich nichts weiter gehört habe bin ich dann unsicher geworden. Bestätigung hab ich so leider nicht, da aber die erste Email ankam und ich ja auf alle erdenkliche Arten nachgefragt habe gehe ich davon aus das dieses nicht spurlos am Kollegen vorbei gegangen sein soll.@ djobi, hier was zum dazu lernen "Unkosten" sind entstandene Kosten zu meinen Ungunsten.
-
Mal so allgemein in den Raum gefragt, würdet ihr einem Kollegen der euch ein Dry Hire Angebot unterbreitet hat, das ihr auch via Email bestätigt und auf den Termin 20.06. angefordert habt und der einen nun hängen lassen hat, eine Rechnung über die entstandenen Unkosten stellen?
Die VA konnte ich retten, dazu war es aber notwendig über hundert Kilometer zum nächsten Großhändler zu fahren und dort dann die Benötigten 12 Geräte zu kaufen und ab zu holen. 3 1/2 Stunden Zeit und 141 km Umweg und wohl den ein oder anderen Euro beim späteren Abverkauf der Geräte für die Katz, nur weil man nicht in der Lage ist ab zu sagen, oder überhaupt fähig ist eine Kontaktmöglichkeit zu bieten und es kann keiner sagen ich hätte es nicht probiert. Ich frag mich manchmal echt wie man so ein Geschäft führen und vor allem halten kann. -
Vielleicht seit ihr auch nur zu langsam und der Inhalt ist für den Versender schon nicht mehr von belang? Wird schon Gründe haben warum man eine PN die schon abgesendet war wieder löscht aber pauschal wird man das nichts zu sagen können.
-
Zitat von "Jobsti84"
Man muss ja auch net unbedingt Hardpan rein hauen,
der Großteil der Meute bekommt schon Stereo zu hören, wenn auch net perfekt.
Gerade Effekte wirken kein Stück in Mono. Auch schaffe ich mir im Mix Platz durch's panning.Wer sich genau vor die Bühne stellt und dann noch recht weit außen, der ist eben selbst Schuld,
denjenigen wird's auch net jucken.Aber das ist wieder ne Grundsatzdiskussion und das sieht jeder anders.
Hast du evtl. dieses WE RaR im TV gesehen? Nein? Die, die rechts und links außen stehen sind nicht selbst schuld oder die interessiert der Act genau so viel wie die in der Mitte, sie haben nur keinen anderen Platz bekommen und möchten trotzdem nen vernünftigen Sound, da ist auch schon leichtes Panning nicht wirklich sinnvoll.
-
Zitat von "fox"
mich, solange es nicht um fasching oder billigtechno geht.
Warum? Also ein Großteil aller Beschallungsaufgaben läuft permanent Mono ab. Jeder Live Gig z.b., den selbst wenn ich ne Gitarre Stereo abnehme, mit verschiedenen Mikrofonen usw. werde ich immer das Problem haben, wenn ich nicht noch ne zeitliche Komponente mit rein bringe das der Gitarrist selbst nicht mal mit dem Inear in der Lage ist diese Sound wirklich differenziert zu hören, ist also auch nur Pseudostereo mit zwei mono Quellen.
Dann sind wir wieder beim Thema, wo stehen die Gäste, wenn alle brav wären in einer Linie von der Bühnen bzw. Lautsprecher Mitte ab, dann wäre es natürlich schön wenn ich Musikstücke mit Stereoeffekten habe oder eben mit Paning den Ohr bei der Positionssuche des Musikers nachhelfen kann, die Realität sieht dann meist ganz anders aus, die Gäste sind alle böse, sie bewegen sich ungefragt frei im Raum und jeder möchte alles hören da ist es nicht schön wenn ich die Backvocals nur links spiele weil eben die drei Ladys links auf der Bühne stehen. Stereo, Dolby usw. sind nette Spielereien für zuhause wo ich wenige oder gar nur eine Personen beschalle, im großen zweigt uns die Praxis das Stereo eher kontraproduktiv ist.