Amps mit Limiter ist gar keine Frage, LowCut ist schon ehr schwirig, hier würde ich aber zu einem günstigen EQ z.B. DOD SR231QXLR tendieren, somit kannst du deine Anlage Klanglich auch noch etwas anpassen, hast deinen LowCut und Limiter wie gesagt über einen Amp z.B. EV - Q66 oder QSC - RMX 1850 HD. Sicher wird man dir hier gleich T.Amps vorschlagen, doch hier haben wirklich nur die teureren, liegen im gleichen Preissegment wie QSC und EV, einen Limiter. Die anderen leider nicht.
Beiträge von Kracky
-
-
Interessante Frage, ich seh es mal so, viele angeblichen Großhändler verscherbeln ihr Material doch wirklich an jeden, das sie sich damit den Ast absägen auf dem sie sitzen merken diese Herren nicht, hier zählt nur Umsatz. Die Folgen sind ja klar zu sehen, extremer Preisverfall usw. Die wenigen Vertriebe die sich an ein bestimmtes Vertriebsnetz halten können hier nur noch durch Qualität oder Produkte die einfach billigst nicht zu bekommen sind mithalten, was dort aber leider dazu führt das durch geringeren Absatz begründet in der schlechten Nachfrage die Preise deutlich höher sind.
Was keinen Sinn macht, um es mal so zu sehen ist nun auf diesen Billigzug auf zu springen und nun zu meinen als z.B. Botex Händler diese Produkte mit einigermaßen Gewinn auf den Markt zu bringen, hier kauft einfach keiner, weil inzwischen jeder weiß beim Großhändler kann ich es mir direkt viel günstiger einkaufen. Gleiches gilt für z.B. die in einem anderem Thread angesprochenen T.amps. Die sind im Hobby/Party bzw. auch Semi Bereich schon so bekannt, das es wohl wenig Sinn macht zu glauben, das irgendjemand diese teurer über diese HP einkauft.
Machen wir uns nichts vor, der Einzelhandel ist in fast alle sparten ausgerottet und das ist auch in unserer Brache so, es zählt nur noch Billig und koste es was es wolle. Was viele hier nicht sehen ist einfach die Tatsache, das hierbei einfach viele gute Fachkräfte auf der Strecke bleiben weil sie alleine von Reparaturen nicht leben können.
-
Thema für´s "Party" Brett
verschoben nach "Party"
-
Schon richtig OxxOn, aber lies dir den Beitrag von sound-Klinik nochmal durch, es geht nicht darum ob deine Stangen wirklich 100% haltbarer sind, sondern meiß einfach um den Tüv aufkleber darauf. Ist wie beim Auto, ohne TüV darfst du damit nicht fahren, egal ob es Top in schuß ist oder nicht!
-
Darf ich wissen welch Strobs das sind, die 16A Automaten haben sollen?
-
Sorry, wie Ihr gesehen hab habe ich mein Posting entfernt, da ich selber bemerkt habe das es hier nicht allgemein um 2,66 Ohm ging. Ob das mit T.amp funktioniert kann ich nicht sagen, ich arbeite mit dem Material nicht. Sorry nochmal!!
-
Also meine beiden 1500W DMX Strobs sind mit 1527W angegeben und ich denke, das wird wohl immer so oder ähnlich sein!
-
Tip wie immer! Such mal nach Baurent!!
-
Ich denke das anschließen einer Frequenzweiche kann auch bestens unter "Party" beredet werden.
verschoben nach"Party"
-
Gibt schon ne kleine Diskussion im "Party" darüber.
verschoben nach "party"
P.S. Es gibt hier genug Leute die auch Amtliche Amps haben!
-
Luftentfeuchter mach eigentlich im Begriff mit Nebelmaschinen keinen Sinn, d.h. hast du eine Raumluft die kaum Luftfeuchtigkeit hat bildet sich der erwünschte Nebel nur sehr schwer bzw. ganz schlecht. Bei viel Luftfeuchtigkeit ist Nebel absolut klasse hin zu bekommen. Deswegen macht es auch manchmal Sinn ganz billiges Nebelfluid zu benutzen wenn es mit Luftfeuchtigkeit happert da hier der Wasseranteil sehr hoch ist und dieses dann die geringe Luftfeuchtigkeit auffrischt.
Andere Frage, was für Fluid benutzt du?
-
Der austausch deiner Endstufen mach dB mäßig wie gesagt nicht wirklich viel aus, zumindest nicht soviel das es wirklich hörbar ist. Was aber auf jedenfall ein Vorteil ist, wenn deine neue Endstufe wirklich 300W Sinus bringt, hast du dir eine doppelte Sicherheit verschafft was heißen soll, mit der zu kleinen Vorgängerendstufe warst du stark gefährdet durch clipping deine Hochtöner zu beschädigen, hier hast du nun einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und wenn deine neue Endstufe nun auch noch einen Cliplimiter hat, bist du nun eigentlich auf der sicheren Seite, so das du noch eine ganze lange Zeit viel Freude an deinen Lautsprechern hast.
-
Hier z.B. wird mal darüber geredet:
-
Suchfunktion benutzen!!!
-
-
Zitat von "tthorsten"
Desweistern ist das MUFU projekt kommerziell aber aus gründen der nach bau sicherheit.
und das mit meiner box kein schindluder getreiben wird also reine
qualitäts sicherung.Und genau um diesen Satz geht es, jeder bisherig kommerziel aufgetrettene Händler hier wurde in seine Schranken verwiesen und sein Handeln unterbunden und ihr beide solltet froh sein, das ihr eine solche Ausnahme hier bildet, die nicht unbeabsichtigt in ihrem abgetrennten Brett angesiedelt wurde, den eigentlich sollte man wie schon gesagt hier mit gleichem Maß messen, d.h. Kommerziel hat hier nichts zu suchen. Darum waren ja die bitten die ganzen letzten Wochen, im Rahmen zu bleiben. Nein, es wurde sogar soweit übertrieben das nicht nur die Mods sondern auch unbefangene User hier genervt waren. Also wie schon gesagt, Ballen flach halten.
Wäre mal interessiert daran, ein HP zu sehen auf der Die MuFu samt Bass mit Daten, Bildern und VK-Preisen einzusehen ist, dann wäre endlich mal ein vergleich mit anderen Produkten in selber Preisklasse möglich.
Noch ein kleines Schlußwort, es bestreittet niemand das die MuFu einen gewissen Qualitätsstandart hat, zumindest ich nicht aber das ist hier nicht das Thema!
-
Ich weiß auch nicht wo ihr euere Zelte so bezieht, aber ein Zelt ohne Baubuch darf eigentlich garnicht aufgestellt werden, bzw. das zuständige Bauamt das die Zeltabnahme macht läßt eine VA nicht zu wenn sie nicht das Baubuch gesehen haben und ihren Servus gemacht haben!
Und zu den Querstreben hat chrickel ja wohl den Nagel auf den Kopf getroffen und ich hoffe soviel kann das jeder nachvollziehen!!!
Zitat von "chrickel"Das war hoffentlich ein Eigenbau! An Pfetten hängt man nichts!
Die Aufnahmen der Pfetten sind jeweils mit 2 6mm Popnieten am Binder befestigt! NIEMALS etwas an die Pfetten hängen! -
Wenn du mit dem Baubuch die Anschlagpunkte mit der Statisch errechneten Last nachweißen kannst, ist es egal wo in Deutschland du da bist, dieses ist extra dafür gemacht und erlaubt, alles andere nicht.
-
Schon 100mal beredet! In einem Zelt, bzw. einer solchen Konstruktion gibt es ganz bestimmte Punke die im Baubuch angegeben sein müssen, dort darf man je nach Angabe bestimmte Lasten anschlagen und sonst nirgendswo.
-
Bitte Themen nur einmal nachfragen, hab die nachfrage unter B&A entfernt!