1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Immer dieses blöde MUFU-Gequatsche...

• Kracky
    • 6. August 2003 um 17:56
    Zitat von "Toeti"

Dann noch einmal etwas zu Open Source:
    Da ist auch die Frage, wie man das zu verstehen hat. Es kann ja auch nicht sein, das Peter und Thorsten entwickeln und dann alle nur bekommen. Das hat auch nicht wirklich viel mit Open Source zu tun denke ich.
    Und in die Richtung ist das doch wohl gelaufen, oder nicht?

Also, lasst den Thorsten doch mal ab und an werben, er schreibt ja auch genug andere Sachen.
    Open Source ist es nicht mehr, aber ich find es auch so OK. Wir haben ja trotzdem alle etwas davon, wenn wir nur wollen.

Es ist doch jedem sein eigenes Ding, in wieweit er in ein Open Source Projekt einsteigt und investiert, es ist aber absolut nicht ok, wenn man den anderen garkeine große Möglichkeit gibt teil zu nehmen.

Nein, man kann nicht bei einem das Auge zudrücken, wenn man bei allen anderen ohne nachsicht eingreifft!

Und wenn du sagst, das alle was davon haben wenn sie nur wollen, hast du recht, also unter MuFu registrieren wenn man will und fertig! Ob es wirklich allen was bringt werden wir wohl abwarten müssen.

• Immer dieses blöde MUFU-Gequatsche...

• Kracky
    • 6. August 2003 um 17:29

Tja, irgendwie ist das ein Problematisches Thema, unter der Vorraussetzung das hier ein Projekt der User entsteht, was aber recht schnell in den Händen nur weniger Personen verblieben ist, hat man hier von einem Boardprojekt geredet und dieses als Open source angekündigt. Leider ist es doch immernoch so, das eigentlich auch nur diese wenigen Personen Zugriff auf dieses Projekt haben, so das kein anderer User bis jetzt auch nur die Möglichkeit hatte, das Projekt auf zu greiffen und wie bei Open source üblich selbst weiter zu entwickeln oder seinen Gegebenheiten an zu passen, vielmehr wird immer klarer das aus dem ehemalig guten Gedanken ein Projekt zweier User geworden ist die nun aufgrund der angelaufenen Entwicklungskosten verständlicherweise auch hier über die Vermarktung des Produkts in Eigenregie diese Kosten auch wieder einspielen möchten. Wie ich schon oft gesagt habe, wenn dieses Projekt erfolgreich ist finde ich das eigentlich ganz ok, wenn dann auch noch die Preise angebracht sind wäre das sehr schön aber eines ist jetzt schon absolut offensichtlich, hier geht es nichtmehr um ein allgemeines Projekt des Boardes sondern um eine schleichend entstandenes Marketing über das Board, die probierte Eingrenzung in ein eigenes Board, in das man sich registrieren kann, war zwar in soweit erfolgreich aber eines muß klar sein, irgendwo sind die Grenzen und es ist definitiv so, das hier langsam die Grenzen immer mehr überschritten werden und somit die gedult der Boardführung ausgelotet wird.

Es geht nicht um die Qualität der Produkte, es geht im endeffekt nur darum, das hier im Board commerzieller Handel eigentlich nicht erwünscht ist, bzw. nur in dem einen dafür vorgesehenem Board und auch hier nicht in eBay manier, wo man 1000mal den gleichen Artikel oder jeden Einzelartikel mit eigenem Thema anbietet. Alle Commerziellen Handlungen im Board sonst werden von der Boardführung sofort gestoppt und der User darüber informiert das wir kein Interesse an diesen Handlungen haben. Ich für meinen Teil meine da hier das MuFu aus einer besonderen Situation entstanden ist, sollten zumindest die Regeln eingehalten werden und die MuFu bitte in dem extra angelegtem Bereich behandelt werden, und sonst nirgendswo. Vermarktung usw. geht das Board nichts an und hat hier auch nichts zu suchen, darüber wurden die zuständigen Personen auch informiert. Sollte dieses in Zukunft mit dem abgetrennten Bereich der MuFu nicht funktionieren oder festgestellt werden, das die Kunden zum Kauf der MuFu gezwungen werden, da die momentanen Projektbetreiber keinerleih Möglichkeit geben das Projekt selber nach zu vollziehen bin ich mir nicht sicher ob nicht von der Boardführung eine Entscheidung getroffen werden muß wie weiterhin mit dem Projekt und dem dazugehörigem Board umzugehen ist.

• Suche Foto vom Innen leben einer HK PR112 !!!

• Kracky
    • 6. August 2003 um 16:51

Hat nicht wirklich was mit Boxen oder Amps zu tun, darum

verschoben nach "sonstiges"

• DJ suche Aufträge

• Kracky
    • 6. August 2003 um 13:22

Für das gibt es das Board "Suche Arbeit"

übrigens würde es Sinn machen, wenn du noch Gegend usw. dazu schreibst, dann weiß man wo du deine Arbeit suchst.

verschoben nach "Suche Arbeit"

• Amp oder Mixer aufdrehen

• Kracky
    • 6. August 2003 um 11:48

Also ich würde mal so sagen, der unnötigste Lautstärkeregler den ich kenne ist der am Amp, der ist bei allen meinen Geräten immer auf voll auf da es für mich keinen Sinn macht den Endstufen Eingangsgain zu minimieren und dann vom Pult aus mehr Leistung auf das ganze zu geben, hab dadurch doch bloß die Gefahr das ich im Pult schon clippe und schön wars. Ist für mich um es bildlich zu beschreiben wie wenn man einen Knoten in einen Wasserschlauch macht, wobei das nun stark übertrieben ist. Aber, es gibt Anwendungen da war auch ich schon froh das ich die Regler habe.

• xlr + speakon paraleel verlegbar ?

• Kracky
    • 6. August 2003 um 11:38

Und da es wie du sagst um Hobbykeller - Partyraum geht und ich nicht möchte das du nun gefressen wirst, ab nach "Party"

• Omnitronic CDP-460

• Kracky
    • 6. August 2003 um 11:31

Ich denke für kleinere Partys und Anwendungen bis max. Semi-Pro wird das ganz ok sein. Hab selber aber eine Abneigung gegen solche günstig Doppel CD-Player da ich hier auch schon eine sehr teure Fehlinvestition getätigt hatte vor einigen Jahren. Speziel zu diesem Gerät kann ich jedoch nichts sagen, aber ich denke wir werden das unter "Party" ganz sicher klären können.

verschoben nach "Party"

• Omnitronic CDP-460

• Kracky
    • 6. August 2003 um 11:31

Ich denke für kleinere Partys und Anwendungen bis max. Semi-Pro wird das ganz ok sein. Hab selber aber eine Abneigung gegen solche günstig Doppel CD-Player da ich hier auch schon eine sehr teure Fehlinvestition getätigt hatte vor einigen Jahren. Speziel zu diesem Gerät kann ich jedoch nichts sagen, aber ich denke wir werden das unter "Party" ganz sicher klären können.

verschoben nach "Party"

• Erdung vom Rigg

• Kracky
    • 5. August 2003 um 23:47

Darüber gibt es doch schon ne Diskussion unter "Strom" und an jeder ecke fangen wir mit dem Theman nun sicher nicht an.

geschlossen!!!

• Hilfe !!! Fur eine PA Anlage fur die Band...

• Kracky
    • 5. August 2003 um 20:54

verschoben nach "Party"

• Kann das denn sein?

• Kracky
    • 5. August 2003 um 20:52

Möglich ist alles, trotz QS, also zum Händler hin und prüfen lassen bevor durch einen kleinen Fehler ein unnötig grßer Schaden entsteht.

Ansonsten, verschoben nach "Party"

• Das macht für mich keien Sinn

• Kracky
    • 5. August 2003 um 17:01

Genau so einen Aufbau hatte das Southside letztes Jahre, ich berichtete ja schon, eine so in etwa aufgehängte Anlage die nur zu Ärger in den umliegenden dörfern führte anstatt zum Sounderlebniss vor ort.

• TS-150 DMX-Werte für Strobe Effekt

• Kracky
    • 5. August 2003 um 01:44

verschoben nach "Party-Technik"

• Suche brauchbare Fullrange Box - hat jemand eine Idee ??

• Kracky
    • 4. August 2003 um 17:08

Tja, und wenn es nicht die Coda Audio R-Serie sein soll, gibt es da noch etwas günstiger und auch garnicht schlecht die K-Serie, z.B. K15M Pro! Die hat Leistung, ist multifunktionell und sollte Fullrange locker mit manch anderem mithalten, leider at sie dann nur einen 1" BMS Treiber aber ich denke das geht vollkommen ok.

• Drums aufnehmen

• Kracky
    • 4. August 2003 um 11:26

Bitte die unzähligen anderen Theman Drum abnahme usw. lesen!

z.B.: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=9991

• Weiss jemand wie die Box is?

• Kracky
    • 3. August 2003 um 12:33

Das dann ehr schon!

• Wat is von dem Zeuch zu halten? (EBay-Tops)

• Kracky
    • 3. August 2003 um 12:29

verschoben nach "Party"

• Verstärkung von Gesang und Akkustik - Gitarre

• Kracky
    • 3. August 2003 um 12:28

verschoben nach "Party"

• Weiss jemand wie die Box is?

• Kracky
    • 3. August 2003 um 01:05

Wenn ich dir jetzt sage, das sie nicht zu mehr zu gebrauchen ist wie eine kleinstinstallation und dafür ist sie zu groß, bist du wieder böse mit mir, leider ist es so. 4 Stück davon um einen Jugendraum mit einer Fläche von ca. 30qm zu beschallen und es ist eindeutig weniger als wirklich zufrieden stellent, sondern einfach nur billig!

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 3. August 2003 um 01:02

Veranstalter die gerne hätten das man über 250m länge, am besten mit 16A CEE Strom an die Veranstaltung bringt!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement