Mal ne ganz andere Frage, macht ihr das dan wirklich auch alle? Ich habe jetzt schon sehr viele Trussings im absolut Professionellem Bereich gesehen, aber ehrlichgesagt, mir ist noch nie aufgefallen das hier geerdet wurde und das bei Events in Größenordnungen mit über 30000 Besucher. Wie gesagt, es ist mir zumindest nicht aufgefallen und bei den ganzen 1000 Personen Hallenevents bin ich mir zu 90% sicher, das keiner seine Truss geerdet hat und es waren einige Profis dabei, die wirklich Ahnung haben und gut sind.
Beiträge von Kracky
-
-
Wenn das ganze nicht so heftig Blau wäre, würde ich sagen, aussehen tut die Komplettanlage so wie sie das steht ja mal nicht schlecht, aber da es sich hier recht sicher um Selbstbau handelt, bringt eigentlich nur anhören etwas, ausser der Preis bleibt bei 50 Euro, dann wäre ein Blindkauf nicht unmöglich. Ich hoffe nur, die EQ einstellung im Amprack ist nicht die originale Abstimmung.
-
Zitat von "Swemers"
Hi,
aber man kann doch nicht von einer nicht ausgeblideten (als VErleiher einer PA muss man doch keine Ausbildung besitzen?) Person Verlangen das er weiss welche Spannungen an einem Cee-Stecker liegen, oder wie man einen Drehfeld misst, und erst recht nicht wie man einen PE misst. Dies obliegt immer der Elektrofachkraft die diesen Stecker anschliesst.
Ein 5-Poliger CEE-Strecker muss überigens immer 5-Polig angeschlossen werden!!!Das ist eigentlich richtig, aber als Verleiher solltest du zu sowas in der Lage sein, d.h. entweder du läßt dich von einem Elektromeißter unterweisen und läßt die dann hierfür eine Bestätigung geben, das du eine Unterweisung hast oder du hast eine elektrische Fachkraft die dieses für dich übernimmt.
-
Und warum haben dann alle meine Geräte eine eigene Erdung die ja im Fehlerstromfall den FI (Ich liebe diesen Ausdruck) werfen? Sorry, aber wenn alle meine Geräte korrekt geerdet sind, kann und darf garnichts am Trussing passieren und darum verstehe ich jetzt nicht warum ich nun auch noch ne halbe stunde Lang mein Trussing erden soll?
-
Also um nurmal von der Theorie zu sprechen, das 1" Horn sollte besser an den 15"er ankoppeln, d.h. du hast kein so großes übergangsloch zwischen den beiden. Um so größer der Hochtontreiber um so weniger Kompromiss beim Übergang zwischen den Speakernum es vereinfacht zu sehen.
-
Ach der Bastelbuden Kracky amüsiert sich, es ist Messtechnisch absolut nicht nachzuweißen das ein besonderes Lautsprecherkabel mehr oder Weniger durchläßt, im Gegenteil ich weiß das ein Ideales Kaben eigentlich das wäre, das nur aus einer Litze besteht die den Durchschnitt hat, also verwundert es mich, das ein Kabel das viel feinere Litzen hat besser sein soll. Aber macht euch nichts drauß, man hat schon vielen Leuten teures Kabel angedreht, weil es besser klingt. Die Aussage ist leider jedoch wie gesagt, messtechnisch absolut unhaltbar. Und wie ist es so mit Wissenschaften, was nicht eindeutig bewiesen werden kann ist nicht existent.
So, das ist meine Meinung und ich benutze in meiner Bastelwerkstatt weiter Titanex, weil es einfach das Beste Kabel zum arbeiten ist, das ich mir vorstellen kann, egal ob eisige kälte oder ewige Hitze, immer schön zu wickeln usw.
Aber ich ahnte es schon, Vodoo! Und an alle Vodoojünger, wenn ihr das Kabel nehmt, was auf der Pluspolseite versilbert ist, werden die Höhen klarer!!! *laber*
-
Bevor du viel Geld für einen Umbau ausgibst, der dann evtl. nicht funktioniert schau doch mal ins Biete Geräte board, da verkauft jemand günstig gleiche Bässe! Und mit vier Premiumbässen funktioniert das ganze dann auch wirklich.
-
Zitat von "Frankbärchen"Alles anzeigen
Also:
Wenn Du so richtig total viele kleine Signale hast, dann brauchst Du einen:
Misch-Verstärker. Hier werden erst Signale (Mikro/Line) zusammen gemischt, dann durch die eingebaute Endstufe laut gemacht.
Wenn Du jetzt aber ganz viele Endstufen hast, aber nur ein Signal, dann nimmst Du einen:
Power-Mixer, damit kannst Du ganz viele Endstufen Ausgänge zusammen mischen und auf eine Box jagen. Praktisch, nicht?
:wink:
Grüße
FrankAha..... sehr interessant vorallem!
Das ist ein Mischverstärker:
http://www.klein-hummel.de/produkte/e125/html/e125_g.htm
und das ist ein Power-Mixer:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Powe…ath_PA12_CP.htm
Und rein Theoretisch ist beides Genau das Selbe nur der Aufbau ist etwas anderst und Mischverstärker sind eigentlich ELA Geräte.
Und zu guter letzt gibt es aber auch noch diese Mischverstärker die garnichts mit den anderen zu tun haben:
-
Sag mal? Auch wenn die Explorerkisten ja billig sind, gibt es da keinen Kundenserviec dafür??
-
Ich würde sagen, da hast du ein Problem, entweder du kennst den VA gut und ihr Regelt da etwas über seine Private Haftpflicht oder du mußt rein Theoretisch herrausfinden welcher Elektriker das Kabel verlegt hat und ob du diesen belangen kannst. Das Problem ist, das Versicherungen im allgemeinen nichts bezahlen wenn der VA die Anlage bei dir gemietet hat.
-
Zitat von "marcoboy"
also Netzleitung wird ich nich nehmen, um gottes willen !
ich sag nur http://www.sommercable.de
da ´bekommst du alles was du willst. Hab gerade mal in die EK Liste geschaut und so teuer ist vernünftiges Speakercore garnich !!! 
Und warum keine Netzleitung? Wir haben hunderte von Meter Titanex für 4 Pol Lautsprecherkabel und Ölflex für die Lautsprecher Multicores.
Oder kommt jetzt wieder das Vodoo Zeug von klingenden Kabeln???
-
Hm... zum Thema sag ich nichts, da ich dazu nichtmer sagen kann.
Aber was ich sage, wir reden da unter "Sonstiges" drüber weiter!
verschoben nach "Sonstiges"
***kopfschüttel***
-
Bitte solche kleinsbeschallungsanlagen das nächste mal unter "Party"
verschoben nach "Party"
-
Rein Theoretisch das gleiche, der Unterschied ist meinße Wissens nach nur der, das ein Powermixer den Aufbau eines normalen Livemixers hat und ein Mischverstärker meist in eine Rackähnlichen Kiste eingebaut ist und eigentlich für alles Drehregler hat, anstatt Flachfader. So kenne ich den Unterschied.
-
Ich weiß es nicht? Bin mir nicht bewußt das ich was gelöscht hätte.
-
Auch ein nettes Thema für "Party"
verschoben nach "Party"
-
Möchte ich lieber unter Party bereden.
verschoben nach "Party"
-
Bitte nächstesmal unter Suche Dryhire!
verschoben nach "Suche Dryhire"
-
Falsches Brett!
Verschoben nach "Party"
-
Wenn du 8 Pol brauchst, dann Tip mal Ölflex oder vieleicht auch Sommer Kabel ein in eine Suchmaschiene, ich denke du wirst dann schon etwas finden. So und nun reden wir unter Sonstiges über das Thema weiter.
verschoben nach "Sonstiges"