1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Wie wird man Licht- bzw. Veranstaltungstechniker?

• Kracky
    • 25. Juli 2003 um 14:32

Sowas würde ich gerne unter "Offtopic" bereden.

verschoben nach "Offtopic"

• Wer betreibt seine Speaker mit T-Amps?

• Kracky
    • 25. Juli 2003 um 14:25

Ich denke solche Fragen können wir unter "Praxis" klären.

verschoben nach "Praxis"

• DAP Mission - Bilder vom Innenleben

• Kracky
    • 25. Juli 2003 um 14:24

Suchen wir bei "Party" das Bild!

verschoben nach "Party"

• Wie funktioniert eine Matrix?

• Kracky
    • 25. Juli 2003 um 00:03

Recht simpel wenn wann es so sieht. In der Wagrechten Spalte sind die Pluswerte, in der Senkrechten Spalte die minuswerte, 1- und 1+ =1, 1- und 2+ ist gleich 2 usw.
    Stell es dir wie DMX vor, die Minuskanäle sind die Zehnerzahlen und der dazu gehörige Plus kanal bestimmt die dazugehörige Lampe.

Obenrum Plus, Senkrecht minus, und alles ergit immer nur eine Kombination egal wie groß die Matrix ist.

• Wie geht dieses PA ab ?

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 23:57
    Zitat von "DJ Bush"

Man sollte auch Reloop / Omnitronic eine Chance geben, alle ziehen immer über diese Boxen her. Ich finde das einfach nur dumm, weil niemand sich hier einmal richtig mit diesen Boxen befasst hat. Für Gartenpartys oder wenn mal was im Partykeller ist sind die Dinger genial für den Preis und haben einen recht guten Sound. Zwar kann man nicht soviel Bass auf sie fahren weil sie sonst kratzten, aber das sollte bei dem Preis auch egal sein.

MEINE MEINUNG: RELOOP / OMNITRONIC = PARTY-BOXEN MIT DEM NÖTIGEN WUMS.

Tja, da auch du einer von denen bist, der immer erst eine blutige Nase braucht um zu kapieren was 1000 andere vor dir schon mitgemacht haben, empfehle ich dir, arbeite mit dem Material und sag in zwei bis drei Jahren noch einmal bescheid ob du wirklich zufrieden bis mit deiner Investition. Wenn du auf dem Stand bist, den ich normalerweise in zwei bis drei Jahren erwarte wenn alles glatt läuft denke ich nicht das du wirklich konform mit dem bis was du hier wiedergiebst. Du möchtest im Moment einzig und allein rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist.

• klein pa frage!! bitte helfen!!

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 23:46

verschoben nach " Party"

• Tamp 3200 im 2,66 Ohm Betrieb

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 23:45

Verschoben nach "Party"

• Günstige Proberaum und Monitor Boxen [ HK LP12M? ]

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 15:51

Boh, des sind diese Blau beflockten Dinger gell? Sind ja nicht schlecht, aber mir schweben da andere vor, auf die ich fleißig spare.

Aber, sehr gute Angebot, bitte ab damit ins biete Board!!!

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 15:27

Ach ne laße es, und gib mir lieber die Adresse! *grins*

Um das Geld für´s Paar machst du sicher nichts falsch!

• Bestückung HK Audio IL 15.1 / IL 15.2

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 15:25

Warum um Gottes willen möchtest du die HK Installationsserie nachbauen um sie Mobil ein zu setzen? Warum dann nicht LR oder LP Nachbauen?

Ansonsten würde ich sagen, ehr was für´s Selbstbaubrett

Verschoben nach Selbstbau

• Bestückung HK Audio IL 15.1 / IL 15.2

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 15:25

Warum um Gottes willen möchtest du die HK Installationsserie nachbauen um sie Mobil ein zu setzen? Warum dann nicht LR oder LP Nachbauen?

Ansonsten würde ich sagen, ehr was für´s Selbstbaubrett

Verschoben nach Selbstbau

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 15:17

Nein, ich rede mit Sicherheit nicht über Powerworks, ich rede über die HK LinearPro 15 M bzw. den Nachfolger die HK Linear 3 LR 115 M. Ich denk bei solchen Dingen halt immer gerne etwas weiter und sag mir, wenn ich den Monitor später doch einmal für etwas anderes nutzen möchte, dann ärgere ich mich, wenn ich wegen ein paar Euro den 12" Monitor anstat des 15" monitor´s genommen habe. Ok, was natürlich hier wichtig wäre, mal ausleihen vorher und abchecken, wie es mit Sprachverständlichkeit usw. aussieht, ich selber muß aber sagen, da gab´s bis jetzt keine Probleme.

• Anfänger sucht Mixer

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 15:03

Schau dir dafür mal die Ecler Pulte an, die sind wirklich ganz ok, und im Preis bis 700 Euro ist da schon mal ein Smac Pro 40 oder auch ein MACV40 evtl 70 drin.

Auch interessant vielleicht der KME DJM Discovery oder evtl. der alt hergebrachte Pioneer DJM 500, den ich aber selber nicht als toll betrachte.

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 14:46

Noch ein kleines Nachwort, bei Behringer fängt bei mir Party ganz vorsichtig an, geht über Thomann, D.A.S., JBL Boxen und die HK Serien in den Pro Bereich über und dort gibts dann bei mir ACL und vor allem Coda Audio als Favoriten.

Das nurmal um den Bereich Party aus meiner Sicht darzustellen.

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 14:41

DJ Bush, diese Boxen mögen zwar gewisse Lautstärken erzeugen, wie ich aber schon an anderer Stelle erwähnt habe, ist Laut nicht gleich Beschallung und um erfolgreiche Partys zu feiern ist eine Beschallung, d.h. die Gäste können der Musik folgen ohne das es ewig laut ist, ohne das sich das Gehör durch schlechtes Verständnis und dadurch folgend höhere Lautstärke extrem gereizt fühlt und so mach eine Party dann keinen Spaß. Diese Boxen sind rein dafür gebaut worden um jungen und unerfehrenen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, den meißten liegt nichtmal eine vernünftige Berechnung geschweige den brauchbares Speakermaterial zu Grunde. Dies Box ist eigentlich nur eines, viel zu teuer! Warum, wirst du dich jetzt fragen, weil du sie zweimal kaufen mußt, einmal günstig und absolut nicht zufriedenstellend und einmal richtig und etwas teurer. Also warum nicht einfach schauen, das du dir das Geld was du hier investierst sparst und dir lieber vorerst für ein zwei Gigs was vernünftiges leihst, bis du das Geld verdient hast, etwas zu kaufen, was dir auch in zwei Jahren noch Spaß macht, von dem du dann noch sagen kannst, gute Entscheidung!

So, ich denke da sollte einfach jeder mal drüber nachdenken.

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 14:29

Selber schuld, Vertrag und AGB

§5 Stornierungsgebühr, Sicherheitsleistung

Wird ein Auftrag innerhalb von 5 Tagen vor dem uns aufgegebenen Auslieferungstermin storniert, so wird eine Gebühr von 25% einer Tagesmiete berechnet, bei einer Stornierung innerhalb 48 Stunden vor dem uns aufgegebenen Auslieferungstermin werden 50% der Tagesmiete berechnet. Wir sind grundsätzlich berechtigt, vor Übergabe der Geräte eine Sicherheitsleistung in Höhe des Gerätewertes oder Vorkasse in Höhe des voraussichtlichen Rechnungsbetrages zu verlangen.

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 14:29

Selber schuld, Vertrag und AGB

§5 Stornierungsgebühr, Sicherheitsleistung

Wird ein Auftrag innerhalb von 5 Tagen vor dem uns aufgegebenen Auslieferungstermin storniert, so wird eine Gebühr von 25% einer Tagesmiete berechnet, bei einer Stornierung innerhalb 48 Stunden vor dem uns aufgegebenen Auslieferungstermin werden 50% der Tagesmiete berechnet. Wir sind grundsätzlich berechtigt, vor Übergabe der Geräte eine Sicherheitsleistung in Höhe des Gerätewertes oder Vorkasse in Höhe des voraussichtlichen Rechnungsbetrages zu verlangen.

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 14:17

Habe schon einige male sowohl mit LP12M als auch mit der 15" Version davon gearbeitet und bevorzuge wirklich die 15" version, da kommt doch einfach viel mehr rüber, grade wenn es um tiefere Männerstimmen oder aber auch Tuba bei Volksmusik geht.

• Anfänger sucht Mixer

• Kracky
    • 24. Juli 2003 um 14:12

Mal anderst gefragt, einen Mischer für was? Welchen Verwendungszweck soll das Gerät erfüllen, was muß er können.

Wenn Discomischer würde ich dir vorschlagen, schau dir mal die Ecler an. Wenn FOH Mischer würde ich in der Preisklasse auch sagen ein yamaha oder eben was gutes gebrauchtes, wie schon angeboten.

• Kracky
    • 23. Juli 2003 um 20:34

Leider liegen die kleinen Coda Audio im Preis etwas über deiner Preisvorstellung sonst hätte ich dir empfohlen die mal den K12M oder besser noch den K15M Pro anzuhören, aber liegen wie gesagt 100 bis zu 250 Euro über deiner Preisvorstellung.

Vielleicht wäre der HK LR115M für dich interessant oder die neue HK MF 15, Multifunktionsbox.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement