1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Erfahrungen HK VT115X

• Kracky
    • 23. Juli 2003 um 14:25

Eigentlich habe ich zu dem was tthorsten hier vorbringt, nicht viel zu sagen, bzw. ich erspare mir eine in nichts endende Diskussion, den das führt zu nichts. Was mich aber schon wieder auf 100 bringt ist dieser Satz:

Zitat von "tthorsten"

und wer ne gute box will muss so und so mufu kaufen.

Mein Gott wie eingebildet muß man sein um es nötig zu haben seine eigenen Produkte jedesmal so übertrieben in den Himmel zu loben. Eine Mufu ist eine ganz guter Lautsprecher aber um es mal auf den Punkt zu bringen, ihr hat keine Weltsensation erfunden sondern wie alle anderen mit Wasser gekocht und somit einen anständigen Speaker hinbekommen, nicht mehr nicht weniger. Es gibt übrigens auch Leute die euere MuFu richtig schlecht fanden, es euch aber sicher nicht ins Gesicht gesagt haben. Also tthorsten, wenn du es nötig hast für dein Produkt so schamlos Werbung zu treiben, dann tu das dort, wo Mufu hingehört, in dem eigenen Brett. Ende der Durchsage und bitte keine Diskussion!

• Welches System für mobilen Einsatz?

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 23:57

Schau dich mal im Selbstbauforum um, ich denke da findest du ein oder zwei Bauvorschläge die dich weiter bringen können.

• Erfahrungen HK VT115X

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 23:55

Hab gehört, Rod hat dieses garnicht so empfunden?!

• Sirus / King stage

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 23:52

Kenn ich eigentlich nur aus dem B&K Katalog

• Amp

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 21:45

Hab mit ein oder zwei Endstufen von Master gearbeitet und muß sagen, die waren ganz ordentlich.

• Erfahrungen HK VT115X

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 21:42

Wie gesagt, es gibt da diesen Monitortest der aber recht umstritten ist. Auf jedenfall gab es genau wegen diesem Thread und diesem Monitor ein von HK audio veranstalteten Forums-Tag, an dem ich auch anwesend war und ich denke jeder der auch dort mit Vorort war kann das bestätigen, mit diesen HK Monitoren kann man wirklich sehr gut arbeiten, was Rod, ein sehr erfahrener Monitormischer einer älteren aber sehr bekannten Band dort sehr deutlich bewiesen hat. Ehrlichgesagt, ich wäre selber froh ich da 6 Stück davon. Klar gibt es bessere, von HK selber oder auch anderen Marken aber im vergleich zu den sonstigen Monitoren die von Mitgliedern des PA Forums mitgebracht wurden haben sie echt ganz gut abgeschnitten und manch teurere Box blieb auf der Strecke.

• günstigere Alternative zum Mac 600?

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 19:49

Wat? Futurlight wird immernoch bei Robe gebaut! So letzter Stand von Juni 2003. Es gibt doch nur einen China Maker, und das ist Botex, die machen alles was von dort kommt, ob GLP, Showtec usw.

• Wie geht dieses PA ab ?

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 19:39

Würde auch sagen, laß das mit den Reloop. Mein Tip wäre da evtl. lieber the box - PA 215/2 und dazu TA 1400 und dann bist du zumindest soweit auf der sicheren Seite das du keinen Sch... gekauft hast.

• Nebelfluid in Nebelmaschine lagern?!?!?

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 18:41

Das find ich jetzt aber gemein, warum habt ihr alle ein Regal für eure Nebelmaschine und ich muß meine beiden auf dem Boden rumziehen! *grins*

• Wasser-Projektor

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 18:25

verschoben nach "Party-Technik"

• Behringer Feedback Destroyer Pro

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 18:13

Für den Semi-Bereich und wenn du nur eine Signalquelle z.B. ein Microfonkanal darüber gefahren wird, geht das Gerät ganz gut. Bei zwei Signalquellen wird es schon knapp mit den zu verfügung stehenden Filtern. Nehm das Gerät aber immer wieder für Beschallungen von Kulturprojekten. Bin aber aufgrund der seltenen Ausnutzung auch dabei ihn zu verkaufen. Als einfacher Equalitzer läßt er sich auch ganz gut einsetzen.

• HK Audio Lucas

• Kracky
    • 22. Juli 2003 um 13:58

Würde sagen, über die Lucas reden wir weiter unter "Party"

verschoben nach "Party"

• nebel sparen

• Kracky
    • 21. Juli 2003 um 22:19

Kenne ich auch, wollte unser Cheffe, lang, lang ist´s her, auch. Dann haben wir vom Hauselektriker ne Zeitschaltuhr verpasst bekommen, so das das Steuersignal nur jede 10 Minuten für ca. 2 Min. freigeschaltet war. Leider war die schaltung etwas verunglückt und wenn du dann kurz den Strom der Nebelmaschine aus und wieder angemacht hast, waren wieder 2 Min. frei.

• Cliplimiter .. vermeiden 100% Clipping?

• Kracky
    • 20. Juli 2003 um 22:13
    Zitat von "Brain"

Kracky

Als Moderator solltest du eigentlich schon wissen, dass Clippen Verzerrungen sind. Wenn ein Verstärker (sei es nun ein OPV, eine Vorstufe oder Endstufe) clippt, dann wird dad Signal abgeschnitten. Wenn man da eine Fourier Analyse macht bekommt man mit zunehmdem Clipping immer mehr Oberwellen. Ist doch klar, je mehr es klippt umso mehr nähert sich das Musiksignal einem Rechtecksignal. Der Hochfrequente Anteil wird immer mehr.

Und ein Rechtecksignal ist automatisch eine Verzerrung? Du muß wissen ich bin zwar Moderator aber kein Elektroniker.

Zitat

Das was man am Lautsprecher hört ist nicht der leidende Lautsprecher, sondern ein katastrophales Signal das mehr einem Rechteck als einem Musiksignal entspricht. Schließ mal einen 600W Lautsprecher an eine 100W Endstufe und lass es Clippen, klingt genau gleich wie mit 600W Endstufe.

Aha, also leidet der Lautsprecher nicht sondern geht nur kaputt und was ich da höre ist kein dröhnendes winseln des Lautsprechers der grade stirbt sondern nur das Signal das dieses auslöst, richtig?

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 20. Juli 2003 um 11:43

VA´s wo weder wärend des Aufbaus noch während des Abbaus jemand anwesend ist ausser dem Hausmeister?!

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 20. Juli 2003 um 11:43

VA´s wo weder wärend des Aufbaus noch während des Abbaus jemand anwesend ist ausser dem Hausmeister?!

• Kracky
    • 20. Juli 2003 um 11:40

Signalverzerrung hat doch mit Clippen garnichts zu tun, das verzerren was auf den Speakern bei einem Clipping zu hören ist, ist das leiden eines Speakers, und es ist recht egal wo ich das Signal Clippe, die Hochtöner werden es mir immer danken. Ein verzerren bei der Gitarre ist doch meines wissens ganz anderst aufgebaut und erzeugt kein Clipping.

• Stroboskop

• Kracky
    • 20. Juli 2003 um 01:49

Sorry, Bassdruck und DJ Bush, hier wird über Strobs geredet die evtl. auch Riderfest sind, darum Botexstrobdiskussionen in Zukunft unter "Party-Technik"

• Welcher ist der beste Scanner im unteren Preisniveau?

• Kracky
    • 20. Juli 2003 um 01:39

Einer den du mit Sicherheit in 1000 facher Beschreibung im "Party-Technik" board findest, such bitte da mal die Scanner durch.

thema geschl0ssen und verschoben nach "Party-Technik"

• Kracky
    • 20. Juli 2003 um 01:37

Das kannst du nur, wenn dein Signal nicht schon Clippt bevor es in den Limiter kommt, d.h. du kannst dein Signal schon im Mischpult zum Clippen bringen und dann hilft kein Limiter der Welt mehr.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement