1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Stacking bei BR Kisten :)))

• Kracky
    • 18. Juli 2003 um 00:24

Sorry, wird wohl nichts, hab schon genug Probleme damit Jungs die 300 Personen an einer Schulfete mit t.amps und Thomann Boxen beschallen zu erklären das sie leider keine Profi PA besitzen und darum ihre Frage ob der t.amp hierfür ausrecht leider ins "Party" Board verschoben worden ist, in den Griff zu bekommen. Schließlich haben die ja auch 1000W!!!

• Marken

• Kracky
    • 18. Juli 2003 um 00:17

Gute Frage, ab wann hört PA auf und Party fängt an? Wer weiß eine genaue definition? Ich nicht!

Anscheinend ist es wohl so, das wir das Partyforum, was nur ein NAME ist zumachen sollten und am besten wieder alles auf einen ganz großen Haufen werfen sollten, so das ihr euch richtig freut wenn euch ein EAW User wieder auslacht usw.

Hatten wir schon, können wir von mir aus wieder haben. Kein Thema!

Und ab morgen vergleichen wir wieder Camco, digam und Co. mit T.amps und stellen fest, ein T.amp hat auch 1000W und ist billiger!

Sorry, aber jemand der schon Events mit 3000 Personen wirklich selber gemacht hat, sollte doch selber merken das man nicht ne HK R-Serie für 3000 Personen in einen Topf werfen kann mit den EV Boxen die man selber hat. Was um Gottes willen ist so schlimm daran wenn man einfach probiert das Material einigermaßen Userorientier zu trennen? Es ist doch wohl nur den Boardusern zu liebe und nicht weil es mir langweilig ist. Sorry, aber t.amps gehören nicht in die Profiklasse genausowenig wie HK Premium oder wie alles andere, es ist einfach gutes Semi-Professionelles Material und wenn sich nun jemand angegriffen fühlt nur weil er meint man verurteilt ihn dafür das er günstigeres Material hat, dann tut er mir wirklich nur leid!

• Zweite Chance für die Geräte aus der Ramschkiste

• Kracky
    • 18. Juli 2003 um 00:05

Arbeiten!

• Yamaha P-Serie die Neuen

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 23:56

verschoben nach "Party"

Wäre sehr interessant zu sehen als T.amp Ersatz

• the box - PA 300 P II jemand geteste?

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 23:47

verschoben nach "Party"

Übrigens, Plastikkiste ist nicht gleich Plastikkiste!!

• Boxenständer fürs ganze Jahr ???

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 23:44

verschoben nach "Sonstiges"

• Stacking bei BR Kisten :)))

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 13:04

Verschoben nach "Party"

• Kein Plan

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 12:31
    Zitat von "crush71"

@ Kracky:

... sind ja tolle Preise...!!! *löl* hab gerade mal DMX-Mischer und Dimmer nachgeguckt. Botex-Copie und 30% über deren UVP..!!!!!! Naja, wer zu viel Kohle inner Tasche hat, braucht nur mal bescheid geben... *fg*

eigentlich ging es mir nicht darum das man hier kaufen soll sondern darum das hier überhaupt mal Preise zu den besprochenen Produkten zu finden sind. Das es sich hier um Endverbraucherpreise handelt sollte eigentlich doch recht klar sein und da der gute Mann nicht Thomann heißt ist es auch verständlich, das er vielleicht von seinen Preisen leben muß, aber das ist vielleicht doch dann eine Nummer zu hoch für manche. Traurige Gesellschaft in der nur noch das Motto "Geiz ist geil" etwas zählt und der Rest auf der Strecke bleibt.

• Marken

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 12:04
    Zitat von "crush71"

... ist zwar vollkommen richtig Kracky, aber nicht jeder kann sich einen Ferrari leisten, und auch ein Opel zählt nunmal zur PA....! (bitte nicht wörtlich nehmen..*fg*)

Wichtig ist es doch, zu wissen, welches Pult, Holz, usw. für "meinen" Geldbeutel und Vorhaben die beste Lösung ist, und nicht, was das nonplusultra auf dem Markt ist.

Sorry, nur so ne Anmerkung... *fg*

Greetz

Robert

Alles anzeigen

Robert, wenn du mich schon eine Weile kennen würdest, wüßtest du das du mit dieser Aussage genau beim Falschen Konterst. Und meist geht es doch darum, sich nur den Opel leisten zu können aber dann möchte man die Eigenschaften des Ferraris halt doch und fängt an zu Tunen was leider in der PA Technik so nich unbedingt geht wie bei Autos.

Ich bin sogar ein verfechter von Preis/Leistung und habe auch aus diesem Grund kein Problem damit zu sagen, das ich darum teilweise sehr gerne mit HK Audio arbeite (Premium, Lucas usw.) aber auch mit gebrauchten Markenartikeln z.B. meine Crownendstufe. Aber lieber ne gut gebrauchte Crown wie auch nur einen t.amp mit dem ich mich hier leider auf keiner Veranstaltung sehen lassen kann ohne dafür ausgelacht zu werden. Ein ernstzunehmender Veranstalter kennt sich in der Brache aus und genau darum geht es immer, diese Herren wollen an bestimmten stellen Namen lesen um sich sicher zu fühlen, um das Gefühl zu haben, ja das ist Material mit dem ich eine VA gut über die Bühne bringe. Eigentlich ist der Markenname nicht wichtig aber wenn du nichtnur Kellerpartys machst sondern richtige Veranstaltungen wirst du merken das du sofort aus dem Rennen bist, wenn sich dein Material nicht sagen wir mal "wichtig" anhört!

Nichts gegen dich persönlich aber ich habe so die vermutung das du auch einer unserer 100-200 Mann Partybeschaller bist, der mit solchen Dingen noch nie in Konflikt geraten ist und sich darum wundert warum der große Kracky, den es eigentlich garnicht gibt so gnadenlos t.amps und sonstiges geraffel von Boxen&amps nach Party verschiebt. Wie schoneinmal diese Woche gesagt, es geht hier weder um Klang noch um schlechtere Qualität oder Verarbeitung sondern darum eine Gewisse Ordnung zu schaffen und hier die Grenzen festzulegen ist schwer aber ich hoffe ich treffe einigermaßen die richtigen Entscheidungen auch wenn es manchen nicht unbedingt paßt das ihre Diskussion im Partyboard weitergeführt wird.

P.S. Es kommt leider auch vor das Diskussionen verschoben werden und nach der 10 Antwort bekommst du mit, oha hier gehts ja garnicht um Party wie vermutet, aber dann nochmal verschieben?

• Was für Tops empfehlenswert?

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 01:08

Verschoben nach "Party"

• Suche Schaltplan für Sony TA-F535R

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 01:07

Da kein PA Thema, verschoben ins "Offene Brett"

• Ich brauche Tipps zu einer PA für Probe und kleine Gigs...

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 01:06

Verschoben nach "Party"

• Marken

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 01:02

Auf die Frage gibts genau eine Antwort, kein System ist genau so gut wie ein anderes! Wäre es so, wäre es alles genau das gleiche. Jedes System ist anderst, hat andere Charaktere, einen mehr oder weniger Teure Bestückung, eine mehr oder weniger gute Verarbeitung usw.

Man kann nicht Ferrari fahren wollen aber lieber sich einen Opel kaufen, weil der günstiger ist. Mit beidem kommst du von A nach B und trotzdem sind es Unterschiede.

Da ich die Frage als Allgemein einstufe, verschoben nach "Sonstiges"

• PA BOXEN für Gesang im Proberaum

• Kracky
    • 17. Juli 2003 um 00:56

Verschoben nach "Party"

• Einfach mal angucken!

• Kracky
    • 16. Juli 2003 um 12:44

Was zum angucken und nachdenken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3336401973&category=12916

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 16. Juli 2003 um 12:04

Obwohl, der einzigste Lichtblick auf so Radio Partynächten schon auch die Moderatorin sein kann, ach wenn se über piepsig rüberkommt aber trotzdem nicht zu verachten diese Tosca Maria Felle *zwinker*

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 16. Juli 2003 um 12:04

Obwohl, der einzigste Lichtblick auf so Radio Partynächten schon auch die Moderatorin sein kann, ach wenn se über piepsig rüberkommt aber trotzdem nicht zu verachten diese Tosca Maria Felle *zwinker*

• Kein Plan

• Kracky
    • 15. Juli 2003 um 23:20

Übrigens, schau lieber hier: http://www.mrproducts.de dann kannst du dir ausrechnen was geht und was nicht.

• Palladium & T-Amp gleich?

• Kracky
    • 15. Juli 2003 um 11:53

JF diese Endstufe hat hinten links und rechts, sehr schlecht zu sehen, zwei Lüfter die die warme Lüft nach hinten abführen.

• Wer baut die 1" Treiber von DAP-Audio (spez. K115)

• Kracky
    • 15. Juli 2003 um 11:50

Verschoben nach "Party"

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement