1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Welche Aktivweiche?

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 16:28

Sowohl Thomann als auch Monacor Stageline bieten ebenfalls solche Geräte, vieleicht mal bei Thomann nach Frequenzweicehn suchen und angucken, wenn´s nobler sein soll evtl. LEM DX24?

• Lauflicht - für die Privatfete oder Kleinveranstaltung

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 16:24

Nein, nicht unbedingt, das ist schon ehr was für Partytechnik, aber wenn das Bild nicht verkleinert wird, muß ich es entfernen!

Vieleicht ein kleines Bild mit Link machen?

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 16:21

Ich bitte darum, über euer Thema ein anderes Topic zu eröffnen, gehört nicht hier in den Thread, das ist I don´t need That und ich würde sagen, i don´t need THAT! *grins*

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 16:21

Ich bitte darum, über euer Thema ein anderes Topic zu eröffnen, gehört nicht hier in den Thread, das ist I don´t need That und ich würde sagen, i don´t need THAT! *grins*

• studieren geht über probieren

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 16:19

Sorry, das ist doch ehr was für´s OT, tut mir leid.

Verschoben nach "OT"

• Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 16:17

Eigentlich gibt es hierzu ganz klare Regelungen und Aussagen, du als Verleiher hast darauf zu achten, das die Pegelgrenzen eingehlten werden und da ist es im Normalfall einfach so, das du hier mit Technischen Möglichkeiten, also einem Limiter deine Anlage beim aufstellen so zu trimmen hast, das hier nichts passieren kann. Ok, das bei einem Techno Event nicht die Weltberühmten 96dB eingehalten werden, und auch die eigentlich magische 100dB grenze überschritten wird ist auch mir logisch, aber bei 110 dB sollte danndoch wohl schicht im Schacht sein, weil das wirklich in Richtung Körperverletzung zielt. Aber, auch der Gast eines Technoevents sollte sich bewusst sein, auf was er sich da einläßt und evtl. Gehörschutz mitführen, was ja nichts neues mehr ist auf solchen Veranstaltungen. Eine Mitverantwortung muß man diesem hier wohl auch geben.

Aber alles in allem, solche Dinge passieren und man sollte die wohlmöglich in geregelten Bahnen abklären.

• Was in diese Halle?

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 15:49

Ehrlichgesagt, möchte ich behaupten, ohre die viel aufwand zu machen, wirst du es schwer haben in der Halle, alleine schon wegen dem vielem Blech aussenrum. bei ner guten Produktion würde ich jetzt sagen, Dach oben, dick abhängen mit Molton und auch die Wände ringsum, so das du schonmal ruhe vor der großen schepperei hast. Ansonsten läst sich die Größe schwer bestimmen vom Bild aus, aber ich denke um hier richtig schön was hin zu bekommen wäre ein System notwendig, mit dem man 400 Personen hin bekommt. Was meinst du mit 15" Bässen +Horn?

Bitte, bitte, das Bild kleiner machen, sonst muß ich es rausnehmen!

• PA läuft nicht vernünftig, kein Signal an den Endstufen

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 15:38

Hört sich alles danach an als ob euer Mischer ehr was für den Doktor ist. Hast du schonmal evtl. mit einen kleinen Discomischer oder so, Signal auf die Anlage gegeben? Wenn das die Horngeladene Zeck ist, die ich meine, sollte die mit der PT9 usw. garnicht übel laut gehen und auch ganz brauchbar klingen. Mein Tip, Step bei Step suche, kleines Pult mit CD Signal, dann mal direkt an die Endstufe für den Bass, wenn ok, direkt an die endstufe für die Tops, wenn ok, weiter beides über Weiche usw. so das du nach und nach ausschließen kannst was ok, und was nicht ok, ist.

• Welche Aktivweiche?

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 15:27

Sorry, das ist Heim-HiFi Bastlerei! Kauf die die Kleine Behringerweiche CX2300 und nun verschiebe ich das ganze ins "Offene Brett"

• Welches Soundsystem für DVD-Wiedergabe????

• Kracky
    • 7. Juli 2003 um 15:25

Eigentlich nichtmal was für´s Off Topic weil selbst dafür ist es zu OT und darum verschoben ins Offene Brett, da leider zu spät bemerkt, ansonsten muß ich leider sagen, sowas wird in Zukunft ungesprochen gekickt, da es wirklich garnichts mit uns zu tun hat.

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 6. Juli 2003 um 19:44

Penetrante Parkplatzeinweiser, Sie müßen da lang! Nein, ich möchte hinterm Gebäube eine Anlage abbauen! Nein, das geht nicht, alle müssen da lang! Und ich bin trotzdem anderst gefahren!! Basta!!

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 6. Juli 2003 um 19:44

Penetrante Parkplatzeinweiser, Sie müßen da lang! Nein, ich möchte hinterm Gebäube eine Anlage abbauen! Nein, das geht nicht, alle müssen da lang! Und ich bin trotzdem anderst gefahren!! Basta!!

• Was haltet ihr von diesem Lift?

• Kracky
    • 6. Juli 2003 um 10:22

Diese Stative sind wie geasgt Mobil-Tech ober jetzt auch Alps genannt, das angesprochene Stativ ist aber eigentlich nur mit 60 Kg zugelassen, also ist die Beschreibung etwas übertrieben. Ansonsten, für Indoor ganz gut geeigent, Outdoor ist schlecht zu machen mit dem Füßen.

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 6. Juli 2003 um 02:43

Ich finde es zum K.... wenn Semi-Pro´s, sich blamieren wie die letztn Hobbykistenschlepper. Da bekommt der Mann zwei Hauptbühnen auf einem Stadfest zugeteilt und bringt auf keiner von beiden auch nur im geringsten das hin, was man erwarten könnte. Stadbühne mit Blasmusik und dem Dirigenten der moderiert, gehört hab ich das aber erst, als ich ca. 2m vor dem Stack stand (zwei riesen Selbstbaubässe und zwei Mackie Tops pro Seite, schön verpackt unter Folie weil es ja regenen könnte), aber das war egal weil er mit drei Technikern am rödeln war, um die Jugendbühne hin zu bekommen auf der eine Band spielen sollte. Stack ungefähr gleich, Behringer Monitore und der Chef selber als Mischer der einen Soundcheck machte wie ich ihn so noch nie erlebt hab. Das Ergebnis war entsprechend, Leadsänger war ganz arg Background und koppelte trotzdem, Leadsängering war auf dem ganzen Fest zu hören genauso wie die Hihate, alles in alle selbst beim Zugabelied ein Tonbrei wie aus der Blechtrommel. Aber die Krönung war die Radio 7 Bühne, hier waren Profis am Werk, leider war der Erfolg auch nicht umwerfend. Martinaudio Anlage, die an jedem Punkt vor der Bühne anderst geklungen hat, hier mal zuviel höhen, dann wieder keine aber dafür unendlich Bass, dann plötzlich Mitten und höhen und kein Bass mehr usw. aber wunderte mich nicht, das Stacking sah auch recht komisch aus, drei Bässe darauf zwei Tops die so 25 Grad voneinander weg gederht waren und dann kurioserweise noch ein Top das dann über den anderen zwei mittig stand, sah irgendwie aus wie der Büchsenaufbau in einer Wurfbude, dazu ein angeheuerter DJ der dauernt den CD Player verwechselt und die laufende CD auswirft.

Ja, ich weiß man soll nicht über Kollegen lästern, aber sowas tut einem in der Seelte weh, wenn man das den ganzen Abend haben muß.

Übrigens, hier kotz nicht nur ich ab, hier kann jeder abkotzen, über das was er nun wirklich nicht braucht!!! *ZWINKER*

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 6. Juli 2003 um 02:43

Ich finde es zum K.... wenn Semi-Pro´s, sich blamieren wie die letztn Hobbykistenschlepper. Da bekommt der Mann zwei Hauptbühnen auf einem Stadfest zugeteilt und bringt auf keiner von beiden auch nur im geringsten das hin, was man erwarten könnte. Stadbühne mit Blasmusik und dem Dirigenten der moderiert, gehört hab ich das aber erst, als ich ca. 2m vor dem Stack stand (zwei riesen Selbstbaubässe und zwei Mackie Tops pro Seite, schön verpackt unter Folie weil es ja regenen könnte), aber das war egal weil er mit drei Technikern am rödeln war, um die Jugendbühne hin zu bekommen auf der eine Band spielen sollte. Stack ungefähr gleich, Behringer Monitore und der Chef selber als Mischer der einen Soundcheck machte wie ich ihn so noch nie erlebt hab. Das Ergebnis war entsprechend, Leadsänger war ganz arg Background und koppelte trotzdem, Leadsängering war auf dem ganzen Fest zu hören genauso wie die Hihate, alles in alle selbst beim Zugabelied ein Tonbrei wie aus der Blechtrommel. Aber die Krönung war die Radio 7 Bühne, hier waren Profis am Werk, leider war der Erfolg auch nicht umwerfend. Martinaudio Anlage, die an jedem Punkt vor der Bühne anderst geklungen hat, hier mal zuviel höhen, dann wieder keine aber dafür unendlich Bass, dann plötzlich Mitten und höhen und kein Bass mehr usw. aber wunderte mich nicht, das Stacking sah auch recht komisch aus, drei Bässe darauf zwei Tops die so 25 Grad voneinander weg gederht waren und dann kurioserweise noch ein Top das dann über den anderen zwei mittig stand, sah irgendwie aus wie der Büchsenaufbau in einer Wurfbude, dazu ein angeheuerter DJ der dauernt den CD Player verwechselt und die laufende CD auswirft.

Ja, ich weiß man soll nicht über Kollegen lästern, aber sowas tut einem in der Seelte weh, wenn man das den ganzen Abend haben muß.

Übrigens, hier kotz nicht nur ich ab, hier kann jeder abkotzen, über das was er nun wirklich nicht braucht!!! *ZWINKER*

• 2xEurolite TS-150 + Scanoperator , guter Einstieg(spreis)?

• Kracky
    • 6. Juli 2003 um 02:21

Verschoben zu "Party-Technik"

• 2*4 par 56 ansteuern

• Kracky
    • 6. Juli 2003 um 02:20

Thread verschoben zu " Party Technik"

• PA-HiFi-Kombi sinnvoll??

• Kracky
    • 6. Juli 2003 um 02:19

HiFi Anlagen, sollte man genau dort einsetzen wo ihre Bestimmung liegt, daheim im Wohnzimmer. Wenn ihr eine Party fahren wollt und dort anständiges Material haben möchtet, ist es wohl kaum anderst möglich als sich um etwas zu bemühen das für den Einsatzzweck geeignet ist, z.B. HK Lucas 1000 oder ähnliches System. Sorry, Ferrari fahren wollen und nur nen Fiat zahlen funktioniert einfach nicht!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Kracky
    • 4. Juli 2003 um 14:04

So, um auch wirklich die 1000 einzuhalten, hab ich nochmal genau nach Datenbank Fehlern und Bemerkungen dazu gesucht und bin fündig geworden, so das ich hier nun bei 1000 Beiträgen den Schlüssel rum drehen kann! Tja das war´s Jungs, Schicht im Schacht würde ich sagen!

Und zum Abschluß noch eines was ich garnicht brauch, Tower die durch eine Dreipunkttraverse fahren um dann mit einer billigen Aluschelle die Traverse am oberm Holm aufzunehemen(Backtruss) und dann die seitlichen Traversen nur mit Schwerlaßtgurten an diese Backtruss dran, an der übrigens voren noch Scanner hängen obwohl diese Einschellenkonstruktion garkeine Querkräfte halten kann.

So, damit war´s das, die 1000 sind voll!!!

Bye Kracky

• Hiermit möchte ich mich öffentlich bei ilki entschuldigen ..

• Kracky
    • 30. Juni 2003 um 19:45

Freut mich, das hier alles klar ist. Dann kann das jetzt wohl ins offene Brett, wo es eigentlich auch hin gehört.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement