Einfache Entscheidung, Qualität vs. Quantität! Was ist dir wichtiger?
Beiträge von Kracky
-
-
Einfache Entscheidung, Qualität vs. Quantität! Was ist dir wichtiger?
-
Hm... einfallen würde mir da das Peavey PRO Messenger System (2xPro12/2xSub) bei Rockshop. Sicherlich nicht das absolute HQ Equipment aber 2*12"/1" Top und 2*15" Bass um das Geld suchte eigentlich seines gleichen. Würde mir das ganze aber erst mal anhören, vielleicht mal bei Rockshop probehören oder so. Dazu würde ich sagen entweder eine Peavey PV 2600 Endstufe 2x900W/4 Ohm, 2 HE auch von Rockshop oder eine QSC RMX 2450 Endstufe 2x750W 4Ohm die du auch bei Rockshop bekommen könntest. Die QSC kann vielleicht etwas weniger aber ich denke sie ist doch ne kleine Stufe höher wie die Peavey.
Also einfach mal das ganze mit beiden Endstufen abschecken, wenn ok für dich ist das doch klasse, wenn nicht suchen wir halt weiter!
-
Sorry, eine doppel 12" Box ist eigentlich nur ein Topteil und für deinen Anwendungszweck einfach die falsche Box. Mir ist klar das du sie nun hast und damit leben mußt aber daran gibts nichts zu rütteln, Elephanten können nunmal nicht fliegen, ausser Dumbo vielleicht. Für 70-80 KG gibts sicher keine güstigen Stative mehr, also entweder Bässe drunter und ansonsten vielleicht eine Leere Kiste drunter die das Ding auf höhe bringt. Fliegen haben wir schon besprochen und lassen es!
-
Zitat von "Tonmensch"
Dann kreuze doch HK Audio an. Ist das gleiche.
Das war einmal!
-
Ne, komm für die große solte ne einfache Beschallung von der Front reichen, da brauchst du sicher keine Jamo um dir irgendwelchen tonbrei ein zu fangen. am besten von der Front deine zwei PR als Tops und wenn möglich pro seite zwei Bässe anstatt nur einen wie du es jetzt vor hast. Aktive weiche, einen guten Bassamp und einen Amp für die tops und das Reicht dann auch.
Delayline ist eine Beschallung für lange Räume, am besten mal im Board suchen, müßtest du genug Infos hier finden!
-
Sind diese 1550 Euro der Geldliche Rahmen? Was bevorzugst du, Sat-Sub System oder lieber Kleinststack (1*Bass -2*satelliten oder 2*Bass 2*Top)?
-
Es ist schwer zu sagen, ob der Ton ausreicht, da man über die bässe gernichts sagen kann. Aber wenn es zwei wirklich gute BR 15"er sind und alles richtig angefahren wird, könnte es schon reichen. Was willst du mit dieser Jamo machen? DJ monitor oder Delayline oder was?
-
Zitat von "tthorsten"
wen mann universell sein will Manfrotto TC 111 mit licht stativ auf LS hülse adapter nehmen.
kann mann als licht sativund sehr stabiles LS stativ mit oredentlicher höhe nehmen.
wer noch edler will nimmt nen windup und nen flugrahmen.
Tut mir echt leid Tthorsten, aber mit dieser Antwort hast du dich mal wieder selbst übertroffen, wir reden hier von HK PR115x ?!
Zum Thema selber es gibt von K&M ein sehr schönen Boxenstativ mit Kurbel, das bei diesem Gewicht Sinn macht. Das wäre wohl das angebrachteste.
-
Eine Adaptierung nach oben ist nie ein Problem, d.h. 16A CEE Dose auf 32A Kabel usw.
Eine Adaptierung nach unten ist niemals ohne Zusatzabsicherung erlaubt, d.h. ich darf ein einer 32A CEE einen Adapter auf 16A CEE nur in dem Fall haben wenn sichergestellt ist, das der Verbraucher am Ende des 16A CEE auch nicht mehr wie 16A ziehen kann, um dessen Betriebssicherheit zu gewährleisten. z.B. Kurzschluß usw. Streitfrage ist hier immer der Querschnitt, bevorzugt bei 32A immer 6mm² bei 16A eigentlich 2,5mm² lieber noch 4mm² was aber teuer und nicht unbedingt notwendig ist. Diese Absicherung ist somit absolut notwendig und unabhänig davon ist dann noch dir Frage zu klären, hängt vor dem 32A CEE ein FI oder nicht? Wenn nicht gehört hier eigentlich auch einer rein um die 100% sicherheit zu gewährleisten. Aber ist allseits bekannt von Elektrikern das hier immer wieder dieser Fehler begangen wird. Und mit 2,5mm² ist der Adapter absolut nicht ok!
-
He Leute, die SF von JBL sind nun wirklich nicht die Profitops aber wenn ich das Set was hier angeboten wird so sehe nuß ich ganz einfach sagen um so günstige Bohnen kann man hier wohl sicher nicht meckern! Jetzt kommt kurz der Raub geistigen Eigentums, Ich kann nicht Fiat kaufen und Ferrari fahren wollen! Und ein guter Fiat bringt mich auch ganz Sicher von A nach B. Einfach immer Preis/Leistung ins Verhältnis setzen!
-
Sorry, scheint doch wohl ehr eine Partyanlage zu sein und die geht ab zu "Party"
-
Gutes Setup wollen wir mal so als Fragezeichen stehen lassen, Tops und Amp dazu sind ja schon gesagt und wenn ihr nicht dumm seit, tut euch doch den gefallen und last das mit den Frequenzweichen und dem EQ und nehmt lieber den Behringerprozessor. Aber alles in allem ist das eigentlich fast ein Thema das ich ehr unter Party Diskutieren würde, soll abver der zuständige Mod selber entscheiden.
-
Das mit der Kiste Bier wird notiert und bei Gelegenheit werden wir da wohl daruf zurück kommen!!! *ggg*
-
Vielleicht irgend welche Übergangsströme die hier das ganze erwärmen. Evtl. isrgendwio ein Kabel nicht richtig fest angeschlossen.
-
Steinigke würde ich sagen!
Guckstu hier: http://www.steinigke.de/
Übrigens, die Eurolite sind die kleinen antari gelabelt!
-
Ich denke wir wissen alle das der Futurlight eigentlich auch ein Robe ist und somit aus Tschechien kommt. Geben tut es die schon lange und sie funktionieren auch, aber wenn ich 1500 Euro für nen Scanner ausgebe, gucke ich nicht darauf das er Hauptsache viel hat sondern das ich was kaufe was lange hält, wo der Service ok ist usw. und da bin ich mit JB auf der sicheren Seite. Darum JB, nicht einfach nur weil ich Futurlight nicht mag!
-
Zitat
Zum Delay allgemein noch´ne Frage an die Profis hier: Könnte ich , um dryhire zu vermeiden auch mit nem DSP 1000P (Virtualizer) eine einigermaßen funzende Delayline ansteuern?
Du brauchst kein Delay. Delay bräuchtest du nur, wenn du eine Lange Strecke, z.B. ein 30 Meter langes Zelt in der Mitte, also bei 15m weiter nach vorne hin beschallen möchtest.
Bei einer Vierpunktbeschallung aus den Tanzflächenecken, bei der alle Lautsprecher auf die Mitte der Tanzfläche zielen ist es nicht Notwendig einen davon zeitlich zu versetzen um eine Gleichwirkung zu erzielen, hier arbeiten alle vier Lautsprecher schon genau das gleiche.
Bei einer Beschallung wie oben erwähnt in einem langen Raum, ist der Delay nur wichtig, damit die Front PA und die Delayline gleichzeitig ihr Tonsignal abgeben und nicht zeitversetzt. Den der Schall der Front PA braucht einfach etwas länger bis er an der Delayline ist, der Strom ist hier schneller. Erfolg ohne Delay, je nach abstand wäre, das die Delayline gehört wird bevor der Schall der PA im Bereich der Delayline angekommen ist. Und das gibt matsch! Also wie gesagt, für deine Beschallung ist Delay absolut unwichtig, sogar ehr schlecht!
-
Einse muß ich selber sagen, seit einiger Zeit und etwas strafferen Zügeln finde ich das Board wieder in denen Bahnen wo ich glaube das es hin gehört!
-
Oh, ja! Würde dir um das Geld empfhelen mal bei JB oder ROBE zu schauen!