Selbst gezimmert? Alles auf 16A gesichert? Nullleiter und Schutzleiter 100% und richtig angeschlossen?
Beiträge von Kracky
-
-
Ist es nicht so, das solange ein Nullleiter vorhanden ist der Sternpunkt sich nicht verschieben kann und damit auch die Spannung die 230V nicht überschreitet? Die Amperzahl ist ja immer abhänig von der Gesicherten Last bzw. vom Erzeuger?!
-
Delayline bei 8x8m? Sorry, der Mann möchte ne Tanzfläche beschallen kein 30m langes Zelt!!
-
Nungut, dann wird´s halt so gemacht. Auf keinenfall die Lautsprecher direkt aufeinander zustrahlen lassen, sondern möglichst leicht aneinander vorbei, ganz gut wäre, wenn du sie wohlmöglich schräg nach unten stellen könntest, hier gibt es Stative mit denen das geht, so das sozusagen ein Punkt, mittig der Tanzfläche getroffen wird und kaum Überschneidungen da sind.
-
Geht alles problemlos mit dem Pult, Dimmerrack mit 3x Dimmer/Schaltpack(Charakteristik je nach angeschlossenem Gerät), so das du jeden einzelnen deiner 24 Kanäle anfahren kannst, Dann deine Geräte dran, sagen wir von Kanal 1-4 deine PAR 56 über Dimmer, deine vier PAR 36 von Kanal 5-8 als Schalt und dann ab Kanal 9 deine Effektgeräte auch Schaltcharakteristik. Un genau so wird es auch Programmiert, 1 Programm nur mit den Kanälen 1-4 arbeiten, zweites Programm nur mit den Kanälen 5-8 für deine Spiegelkugel und drittes Programm macht deine Effektgeräte, hier aber wenn es geht langsame Schaltungen zum wohl deiner Effektgeräte.
Natürlich kannst du auch mehrere Programme für PAR machen usw.
Beim Lightoperator 24 werden die Programme mit den Tastern von Kanal 13-24 belegt und im Cheaser Modus mit den Schiebereglern aufgerufen. Zum Programmieren brauchst du den Singelmodus damit du auch jeden deiner 24 Kanäle getrennt anfahren kannst.
Ich denke so, oder Ähnlich wird es eigentlich bei jedem Pult sein.
-
Zitat von "LARS"
Kracky: hmm, wir sind doch in "Party-Technik". Was meinst du denn jetzt? *leicht verwirrt* :-?
Jetzt schon! *zwinker*
P.S.: War vorher unter Licht zu finden!
-
Würde hier keine 4 Punktbeschallung machen, auch würde ich keine vier Tops nehmen. Lieber zwei richtig gute 15"/2" Tops auf Stativ links und rechts und die Bässe wie du es vorschlägst in der Mitte als Monoblock. Vierpunktbeschalung macht bei der Größe der Tanzfläche noch nicht unbedingt Sinn.
-
Ist ja schön und gut, aber das werden wir lieber in "Party-Technik" durchnehmen!
-
Zitat von "MJ79"
Wir haben alle unsere Tops flugfähig gemacht. Das ist also kein Problem.
Was soll das genau heißen? Und wie habt ihr das gemacht?
Man kann BR und Horn Kombinieren wobei das aber eine Abstimmungssache ist.
Würde sagen, 2xT36 mit T250 als Top pro Seite als Front, die zwei B300 als Frontfill
Und die beiden V-152 als Delay
Digam an die vier Hornbässe, 1xQSC an die Tops, die B300 laufen von ja aktiv und sind eh nur um das Loch vorne zu füllen und sollten auch nicht zu laut sein, das man sie raus hört. Die TA 1400 für den Delay so ca. 15m vor der Bühne. Und den 218 in der Mitte vor oder unter die Bühne legen, (auch hier den Delay beachten!!) und mit der RMX Mono Bridge fahren.
Ich denke damit kommst du schon brauchbar weit, derüberhammer wird es mit dem equipment aber wohl nicht werden, da gehört mehr dazu.
-
Eigentlich eine Umfrage die zu ungenau ist, was ist mit dem Hauptteil hier im Board, den Leuten die alles machen? Licht+Ton und Rigging in bestimmten maßen?
-
Robe DJ Scan 250 XT und Robe Scan 250 XT nicht verwechseln!!!
-
Jain, es gibt noch eine Möglichkeit. Es gibt Maschinen bei denen über Zuführung von Co² Gas die Kühlung des Nebels erreicht wird, hier wird aber der Nebel mit dem Co² das durch das ausströmen aus der mit hohem Druck gefüllten Flasche stark abkühlt leicht vermengt und es entsteht ein wirklich sehr ähnlicher Bodennebel wie bei Trockeneis und es ist wesentlich leichter eine Gasflasche zu bekommen als Trockeneis selber und vom umgang her ist dieses um einiges weniger gefährlich.
Zu sehen hier:
-
Auch wenn dein Name auf "Light" endet, hat das Thema doch wohl hier recht wenig zu suchen und darum ab zu Signalquellen!
-
Empfehlen wäre wohl zuviel gesagt, aber ich denke ganz ok, in der Preisklasse sollte der Robe DJ Scan 250 XT sein.
-
Tja, da sollten sich manche DJ´s mal dran gewöhnen das junge Mädels auf die Lieder aus dem Radio tanzen und nicht auf eine Superhot verylong Version, da kommen sie nähmlich aus ihrem geübten Takt!
-
Wenn es wirklich Feinsicherungen geworfen hat (können auch im gerät selber sein), sind das Pfennig ---> Halt ---> Cent Artikel! Bei den Motoren wird es teuer, ich denke der Thomannservice oder so kann dir evtl. weiterhelfen. Wo hast du das Gerät den gekauft?
-
Hi, da ich denke eine Anfrage müßte reichen, hab ich deine zweite Anfrage im Licht wieder entfernt!
Zum Problem, wie sieht es aus, Lampe noch an? Mal alles Feinsicherungen überprüft? Ich denke es ist ehr unwahrscheinlich das beide Motoren gleichzeitig kaputt gehen, ehr hat die interne Steuerung schlapp gemacht.
-
Ich würde mal sagen, nimm die 7000 Euro lieber und such dir was Amtliches gebrauchtes, sollte um 7000 Euro schon schöne Sachen geben.
-
Bitte im Brett mal die Suchfunktion nutzen, unter Digam usw. solltest du genug Antworten finden!
-
Was vielleicht auch interessant wäre, das Neue System das von HK ende Jahr kommen soll, Lucas 2000 mit 2x 12"/1" Tops (250W/RMS) und 18" Bass (1200W/RMS). Alles mit Digitalendstufen. Mal schauen ob man am Nächsten Wochenende bei HK schonmal einen Blick bzw. ein Ohr drauf werfen kann.