1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Hacken für Stahlträger

• Kracky
    • 9. Juni 2003 um 04:26

Theoretisch richtig, aber auf jedenfall auf die Belastung achten! Mir persönlich wäre das 200% zu unsicher! Wenn nur eine dieser Klemmen nicht richtig sitzt und nach lässt, wäre alles zu spät! Wenn dann nur mit Safety´s die hier 300% alles schlimmere verhindert!!!

• MUFU universal eine brot und butter kiste 12"1" Ne

• Kracky
    • 9. Juni 2003 um 04:08

Ach Leute, seit doch etwas probierfreudiger! BMS Hat 1" die euch bis zu 500hz runter kommen(BMS 4550)! Wo liegt da das Problem einen 15" an zu koppeln?`Ansonsten, was soll der Blödsinn, 2" ist doch wirklich nur unwesentlich Teurer und macht viel mehr Sinn!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Kracky
    • 9. Juni 2003 um 04:01

Schade, Akustikkopller hat leider das schon erwähnt was ich grade tthorsten fürs nächste mal empfehlen wollte! Luft aus den Reifen bringt bis zu 8 cm!!!

• Verstärker für Restaurant...

• Kracky
    • 8. Juni 2003 um 15:45
    Zitat von "Mechwerkandi"

@ Kracky:
    Das mit der Schublade ist nicht Dein Ernst??
    Abgesehen von der Wärmeentwicklung, immerhin läuft das Teil 6 Tage die Woche 8 Stunden am Stück, setzt dieser Ablauf eine leere Schublade voraus...

War doch nur ein Größenvergleich!

• Lampen etwas ausdimmen lassen (Kondensator) ??

• Kracky
    • 8. Juni 2003 um 13:50

Sorry, aber es gibt soviele günstige Lichtsteuerungen für den PC, das braucht man doch nun wirklich nicht selber rumbasteln. Uns so oder so, ich denk das geht ab nach Party-Technik!

• Merkwürdiges brummen und rauschen bei digital Endstufe.

• Kracky
    • 8. Juni 2003 um 13:42

Würde auch fast vermuten es liegt irgendo an der Weiche, aber hat die Digam nicht steckbare Lowpassfilter? Dann wäre es doch möglich hier mal etwas auszuprobieren. Ich dachte zumindest mal meine Digam hat das.

• Horn Bass? Geht bis 18Hz?

• Kracky
    • 8. Juni 2003 um 13:33

Gerede hin oder her, schaut euch dochmal auf dem offenen Markt um, welcher ernstzunehmende Speakerhersteller hat einen Sub mit weniger als 35 Hz im Programm, meines Wissens eigentlich keiner. Die Angaben von Conrad sind doch wie im HiFi Bereich meist die Angabe wo der Lautsprecher angeblich noch meßbar ist, hier wahrscheinlich mit 15dB bei 18 Hz grade so noch auf der Tabelle. Ich denke mal das Teil kann nichtmal vernünftige 45Hz bei befriedigendem SPL. Und unter 35 Hz brauch auch wirklich keiner in der PA Technik, den wir wollen Musik übertragen und keine Erdbeben auslösen!

• Verstärker für Restaurant...

• Kracky
    • 8. Juni 2003 um 13:24

Ach komm, die kleinen Monacor ELA Mischverstärker sind nun wirklich nicht groß, die passen in fast jede Schublade. Z.B. Monacor PA 802, 60W/RMS, 3x Line, Abmessungen (BxHxT) 385x125x280mm, dazu vier EUL-30, wenn Lautstärke getrennt regelbar sein muß vier Lautstärkesteller etwas Kabel und gut ist.

• L.U.C.A.S. xt Serie

• Kracky
    • 7. Juni 2003 um 11:07

Das mit der Präsenz kann ich nun absolut nicht bestätigen, grade diese kleinen Systeme sind in diesem Bereich wohl meißt besser als manche 15" Topbox. Für Party usw. finde ich das System viel zu klein, aber als kleine Sprachbeschallung für Industriejobs ist das absolut ok!

• Welches Mikrofon ?

• Kracky
    • 7. Juni 2003 um 11:02

Würde auch sagen, Shure SM 58. Absolutes Standart Mikro und auf allen Bühnen der Welt zuhause. Und wen du etwas Glück hast bekommst du sogar 1,5 Mikros dieser Sorte um dein Geld.

• Wharfdale

• Kracky
    • 6. Juni 2003 um 19:28

Viel dazu sagen kann ich nicht, aber die machen doch nur Home HiFi, oder?

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Kracky
    • 6. Juni 2003 um 19:26
    Zitat von "Kai"

Na ja, die Tausend sind ja auch bald geschafft...

*grins* Dann muß ich halt den Titel ändern, wie wäre es mit 10000?

• St. Anger Snare

• Kracky
    • 6. Juni 2003 um 17:12

Hab mir mal gerade ganz genau das neue Video von Metallica angehört bzw. gesehen und bin irgentwie irritiert. Die Snare in dem Lied ist sowas von hart und aufdringlich, bin ehr der Freund der gedigeneren Snare dich nicht extram über alles raus haut, was haltet ihr davon?

• Welche Endstufen-Firmen bevorzugt ihr?

• Kracky
    • 5. Juni 2003 um 15:52

Bevorzugen würde ich mal sagen tu ich: Powersoft Digam, Crown und im günstigem Segment KME und das sind dann auch schon die Endstufen die ich so habe, plus eine sehr gute, ganz günstige Laney Endstufe.

• MUFU im Extra bereich.

• Kracky
    • 5. Juni 2003 um 15:31

Tthorsten, ich weiß das du am liebsten jedem hier die MuFu näher bringen möchtest, aber du solltest es wirklich jedem selber überlassen ob er sich dafür interessiert und ob er sich dann anmeldet. Anonym bleibt er doch trotzdem oder nehmt ihr nur Leute mit Personalausweis?

Nein, ich finde die Lösung gut so und bin dafür das sie genau so bleibt wie sie ist.

Und zum Abschluß vielleicht noch ein Satz:" Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"

• Preise Onlineshop

• Kracky
    • 5. Juni 2003 um 06:22

Hm... das ist diese Gesetzeslücke mit dem Lockpreis, ich denke da hast du nicht viel Chancen.

• mal was grundlegendes

• Kracky
    • 5. Juni 2003 um 06:09

Kann man so sehen, als PA gilt eigentlich für mich die Anlage selber mit allem was dazu gehört. Also Boxen, Controler bzw. Weiche und EQ, und Amps. Das Geraffel darum ist eigentlich nicht als PA zu sehen aber im Allgemeinem Sprachgebruch ist es nunmal so, das zu PA Technik alles gehört was Professionelle Licht und Musiktechnik betrifft.

• MusicaNova 3-wege-TOP 114/146dB bei 98 kg kennt die jemant ?

• Kracky
    • 4. Juni 2003 um 18:08

Kaum zu glauben, das ein Lautsprecher dessen Membran 5 mal mit C37 lackiert worden ist, gut klingen soll. Ich will nicht wissen wieviel Mehrgewicht das auf der Membran ist und was das für die Trägheit dieser Membran bedeutet.

• HK audio HAus messe am 14.+15 juni 2003

• Kracky
    • 4. Juni 2003 um 16:50

Bin mit 3 Personen oben, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann wie wir vertreten sein werden, weil wir eigentlich nur dort sind weil ein guter Bekannter von uns, der nicht weit weg Wohnt von St. Wendel, am Wochenende Taufe hat und wir eingeladen sind. Aber irgendwie werden wir uns auch da blicken lassen.

• HK audio HAus messe am 14.+15 juni 2003

• Kracky
    • 4. Juni 2003 um 15:14

Tthorsten, wenn du dich brav bei HK anmeldest, bekommst du deine Hundemarke und auch ein Recht ausführliches Programm mit Zeitplan zugeschickt! *zwinker*

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement