1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 6. Mai 2013 um 16:04

Mein Fazit wäre ein anderes, wenn die Band gerne ihre Technik mit vermarkten möchte sitzt sie eigentlich immer am längeren Hebel.

Das mit den Angeboten ist einfach ein Lotteriespiel, am sichersten sitzt du im Sattel wenn du Beziehungen hast oder du von Insiderwissen profitieren kannst bzw. selbst Insider bist. Oft zählen zum Angebot aber viele Fakten, manchmal ist es einfach eine politisch korrekte Entscheidung, manchmal der Preis, manchmal reicht auch schon Antipathie selbst wenn du der Beste und billigste bist.
    In wie weit man in einen Job investiert ist ja auch meist mit dem Nutzen ab zu wägen. Für nen 100.- Euro Kleinverleih fahre ich jetzt nicht mehrere Kilometer zu Besprechungen. Da ist das Kosten und nutzen in keinem Verhältnis. Für nen richtig guten Job trete ich auch gerne zwei mal an und trage eben das Risiko das ich dabei mal verliere. Aber, ich kann sage ich gebe immer 100% den es wäre mir schon viel zu blöde mir zu überlegen wo ich zurück stecken muss damit er nur 80% wären oder so.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 5. Mai 2013 um 15:18
    Zitat von "djobi"

Rechtstreits sind immer uncool. Aktuell habe ich zwar Recht bekommen, am Ende aber trotzdem draufgezahlt.

Und zu den Autoreperaturen:
    Inspektion bei Pitstop
    2ter Satz "Ihre Frontscheibe hat Steinschläge - sollen wir die neu machen"
    "Kostet mich das was?"
    "Nein, Sie haben keine Selbstbeteiligung"
    2 Wochen später .. Rechnung von PitStop über 150 € Selbstbeteiligung :roll:

Alles anzeigen

Bin schon gespannt drauf.

Hier mal die Kurzfassung zum mit rätseln.

07/2012 - Zuerst Ansage eines Motorschadens mit Kosten von ca. 13500.- Euro für ein Ersatzaggregat, dann doch "nur" ne neue Ölpumpe am A4 weil ein Antriebsteil abgebrochen war. Kosten 2800.- Euro, 650.- Euro Kulanz von Audi
    11/2012 - Nochmaliger Ölservice um evtl. noch im Öl befindliche Späne zu entfernen, dabei der Hinweis von mir das ich seit der Reparatur meinen Ölstab nicht mehr ziehen kann. Leider ist das nicht schriftlich im Werkstattauftrag aufgeführt. Beim abholen gesteht der Werkstattchef, ja da stimmt was nicht, es kann aber nichts passieren, es gibt eigentlich keine Möglichkeit wo der sich verklemmen kann, man möchte beim nächsten Service am Fahrzeug die Ölwanne abnehmen um nach zu schauen und sagte mir es kann nichts passieren, ich hätte ja noch die elektronische Anzeige.
    02/2013 - plötzlicher Öldruckausfall -> Motorschaden
    Viel hin und her, Auto verkaufen, dann doch nicht da kein akzeptabler Preis zu erzielen war. Weil ich keine 13500.- Euro bezahlen wollte (wirtschaftlicher Totalschaden) hab ich einen Aufbereiter gefunden der sich auf Motoren von hochwertigen Fahrzeugen spezialisiert hat, der ruft nun letzten Do. an, ob sich an dem Motor schon wer zu schaffen gemacht hat. Ich erzähle von der neuen Ölpumpe und er lacht nur. Dann hatte ich seinen Werkstattmeister am Telefon, beim Einbau der neuen Pumpe beim Audipartner haben diese den Ölstab samt Schutzgewebe zwischen Motorblock und Ölpumpe eingeklemmt, der ragte nun 8 cm in die Ölpumpe, drückte auf die Zahnräder und war nun soweit abgeschliffen das er an der Stelle abknickte. Das Zahnrad blockierte, ein Zahn riss ab und schlussendlich wurde die Ölpumpe vollkommen still gelegt. Eindeutiger, dokumentierter Einbaufehler der Werkstatt.
    Und nun mal gucken was mein Anwalt da raus holen kann für mich. Laut meinem Rechtsempfinden ja die komplette Rechnung des Aufbereiters (4200.- Euro incl. Turbolader usw.) plus Ausfall aber da einiges nur gesprochen und nicht geschrieben wurde hab ich da natürlich Bedenken.

• Namensänderung inaktiver Mitglieder

• Kracky
    • 5. Mai 2013 um 14:34

Wie gesagt, wenn man über den Tellerrand PA-Forum raus schaut, also andere Foren, auch englisch sprachige in denen z.B. auch der Chef des Herstellers persönlich mit schreibt und man sieht Bilder, liest Beiträge mit usw. dann und erst dann kann man es genauer nachvollziehen woher der Gedanke im Fall WW aufkam, den hier im Forum war alles eher noch als dezent zu bezeichnen. Ich bin dort übrigens nur Zaungast weil ich das aller meiste zwar beim lesen verstehe, ich gebe aber zu ich schätze mein Englisch in Schriftform nicht so gut ein das ich dort mitschreiben wollte.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 30. April 2013 um 00:34

Rechtsstreit um teure Autoreparaturen.

• 15 T-Euro Budget welche PA??

• Kracky
    • 29. April 2013 um 12:42

In deiner Ecke oben ist doch auch Ritterbusch, da schwört ja auch der ein oder andere drauf. Ich denk der nächste mit professionellem Material ausstaffierte Shop ist wohl Rock Shop die bieten z.B. auch Material von Studt Akustik, das ist auch sehr interessant gerade im Systemaufbau aufgrund der verwendeten DSP Endstufen in den aktiven Bässen, ist halt alles eher Karlsruher Gegend. Mir z.B. wäre der Hersteller vor der Tür sehr sympathisch, einfach nur weil das oft vieles einfacher macht.

• Crashkurs Livemix

• Kracky
    • 28. April 2013 um 15:15
    Zitat von "skyworker"

MADE MY DAY!!!

Upss..., peinlich, aber teilweise gar nicht so falsch, wenn du mal so viel Erfahrung in dem Segment hat bist du meist auch durch. *grins*

• Crashkurs Livemix

• Kracky
    • 28. April 2013 um 13:23

100% Zustimmung, das wichtigste ist wirklich seine Grenzen zu kennen und die langsam aus zu weiten. Der Trick mit dem kalten Wasser ist ein alter, in einer so komplexen Aufgabe aber sicher kein sinnvoller.

• Subwoofer nach VA defekt

• Kracky
    • 28. April 2013 um 13:13

Also wir haben durchaus einige Termine an denen wir nur das System ab Lager als auch geliefert beim Kunden dann aber von Fremden bedient rausgeben und ich kann sagen, die Bilanz sieht recht positiv aus, im keinen Segment, HK Lucas usw. haben wir so gut wie keine Ausfälle, im großen geht schon mal ein Chassis durch aber das passiert auch wenn wir dabei sind weil dort wie im großen Rennsport eben auch auf Material gefahren wird.

• 'basic' und 'advanced' Pültchen ?

• Kracky
    • 28. April 2013 um 12:44

Haben wir das nicht schon? Sicher, durch Geräte wie X32 oder nun auch SiExpression Serie sind nun im Low Budget Bereich Pulte aufgetaucht die zum Einsteigerpreis einen weiten Umfang bieten, aber im allgemeinen war es ja bisher so das im Einsteiger, Jugendclub usw. Segment grundsätzlich eher die Günstigeren Geräte anzutreffen waren die von sich aus einen geringeren Umfang mitbringen, ansonsten sollte jeder mündig genug sein welche Funktionen er nutzen möchte und womit er auch umgehen kann und was nicht.

• allgemeiner Wartungsplan für die kleine Bude g**

• Kracky
    • 28. April 2013 um 04:44

Nette Liste, wobei ich vieles wie der Kollege Skyworker eigentlich dem Alltag zuweise, alle Sichtprüfungen gehören eigentlich zum Bestandteil beim Aufbau des Materials. Was mir missfällt, die Sachkundegenprüfung bei Liften ist wie gesagt, eigentlich dein Ding, einfach mal bei der Prüfung des Sachverständigen alle vier Jahre beiwohnen und sich genau erklären lassen worauf es ankommt aber, und das ausdrücklich, Seile und bestimmte Teile des Kurbeltriebs werden grundsätzlich nicht eingefettet. Die wichtigste Prüfung von Liften und Stativen muss das Augenmerk auf das Seil und auch die Absturzsicherung sein, also sind alle Kanten der Rastbolzen noch rechtwinklig, dazu bedarf es mehr als einer Sichtprüfung.

• Lichtanlage incl. Cases, T4 Bars, 18"er, 6fach PAR Bars

• Kracky
    • 28. April 2013 um 04:22

Ich weiß, Material ohne Bilder lässt sich einfach viel schwerer verkaufen, daher nun mit Bildern und auf dem aktuellen Stand!

• Crashkurs Livemix

• Kracky
    • 28. April 2013 um 03:46

Das ist dann wohl das viel zitierte blaue Auge, den es hätte viel heftiger kommen können, glaub es mir. Das du keine Kontrolle über die dritte Band hast ist definitiv dir und deiner Unerfahrenheit geschuldet, da hättest du dich durchsetzen sollen oder müssen. Gitarrenamp viel leiser und mit SM57 abgenommen, Bassamp sehr viel leiser und mit DI Ausgang oder DI Box abgenommen. Lag aber wohl in dem Moment daran das du froh wahrst um jedes Instrument das du nicht abnehmen musstest.

Ansonsten sehe ich auch nicht das etwas ins lächerliche gezogen wurde, aber du musst den Kollegen, die hier weit aus routinierter sind doch zugestehen das diese aus der Erfahrung heraus das ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen. Wenn ich ehrlich bin, ich nehme dir nicht ab das es einen erfahreneren Kollegen gegeben hätte der noch engagiert werden hätte können, du hast den Job angeboten bekommen und wolltest ihn einfach machen und um das fehlende Wissen auf zu bessern hast du hier eben diesen Beitrag erstellt.

• Subwoofer nach VA defekt

• Kracky
    • 28. April 2013 um 03:31

Ok, um es etwas ausführlicher wie die Kollegen zu sagen, wenn du dich in der Lage siehst professionelles Material an Kunden im Abholsegment zu vermieten, dann solltest dieses Material einem gewissem Standard entsprechen, hier reden wir einfach von Systemen die in sich stimmig sind und mit Systemcontrollern vor Beschädigung geschützt werden. Wenn nun etwas defekt ins Lager zurück kommt wüsstest du deinem Kunden schon grob fahrlässigen Umgang mit deinem Material nachweisen um ihn belangen zu können, kannst du das nicht hast du zu billig oder zu billig angeboten.

• Namensänderung inaktiver Mitglieder

• Kracky
    • 28. April 2013 um 03:22

Sagen wir es so, er hat sich einem Thema sehr offenherzig gewidmet, von übertrieben möchte ich jetzt nicht sprechen, und als er eben dafür etwas angegriffen wurde fühlte er sich gekränkt und hat freiwillig ganz kurzfristig seine Mitgliedschaft gekündigt. Sicher ist das traurig, weil er viel beitragen konnte aber wer das ganze nicht nur mit dem Fokus PA Forum sieht kann die geäußerten bedenken sicher nachvollziehen, gerade auch im Bezug zu einer nicht wenig frequentierten Fachzeitschrift in der selbiges Produkt ohne Not in gewissen Themen die nun absolut nichts mit dem Produkt zu tun haben mehrfach von Ihm genannt werden musste. Vieles sprach einfach dafür das er, im direkten Kontakt zum Hersteller eine rolle im Marketing des neu eingeführten Produkts eingenommen hatte und darauf angefeindet kam dann eben der eher kommentarlose Rückzug.

• [Suche] Baustromverteiler

• Kracky
    • 28. April 2013 um 03:10

War mein Angebot mit bring in Service zu teuer?

• Crashkurs Livemix

• Kracky
    • 27. April 2013 um 13:19
    Zitat von "skyworker"

Aber darum geht es doch gar nicht. Ein 40-Tonner ist eine Kapitalanlage. Das X32 ein für kleines Geld erschwingliches 'Liebhaberstück' auf aufstrebende Jungbeschaller...

Naja, dann hoffen wir mal das er ab und an auch mal nen anderen Kanal nimmt damit sich die alle gleichmäßig abnutzen. *grins*

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 27. April 2013 um 13:10
    Zitat von "djobi"

Bei 40 Punkrock-Konzerten im Jahr habe ich mir grundsätzlich angewöhnt beim Soundcheck Luft zu lassen - aber so extrem wie gestern habe ich es noch nie erlebt. Ich kann mich nicht erinnern, während des Konzertes an mehreren Schlagzeugkanälen die PAD Taste benutzen zu müssen. Hab spaßeshalber mal die Snare gemutet - brachte keinen hörbaren Unterschied. Und das bei 105db (a) am FOH - also in der hintersten Ecke vom Laden.

Normal, ich hatte schon das unschöne Erlebnis das mein Monitoring so laut war das es keinem aufgefallen ist das ich während der Ansage kurz mal das komplette LA runter gezogen hab um zu gucken wo den mein tontechnisches Problem her kommt, danach war es mir klar und trotzdem zeigte der Daumen des Gitarristen nach oben. Als ich dann in der Pause nachfragte wo den sein Problem liegt sagte er mir:" Du, ich höre meine clearen Sounds nicht, verzerrt ist viel zu laut, da kannst du ruhig leiser machen aber clear geht gar nicht." Hab ihn dann gesagt es gibt an seinem Amp nen Regler wo man diese beiden angleichen kann aber er meinte nur wenn er jetzt den Clearen Sound lauter macht an seinen Amp dann wird der Crunchig, das geht also nicht. Wir lernen wie immer daraus Gitarristen können nur lauter und Diskussionen sind Sinnlos. Das geilste war, sein Amp stand auf Ohrenhöhe keine 60cm neben ihm. Und Schuld war zum Schluss doch ich weil sie ja auf dem Lausitzring beim Abschiedskonzert der Onkelz gespielt haben und da war alles super, kann also nur an mir liegen.
    Ich sag es ja, der ganz normale Band Wahnsinn.

Zitat von "djobi"

Ist ja verdunstet und wieder kondensiert - sollte also sauber sein :lol:

Das glaub ich nicht wirklich, der Schmutz muss ja auch irgendwo geblieben sein, der löst sich ja nicht in Luft auf.

• Das Handbuch der PA-Technik - Michael Ebner Liefertermin???

• Kracky
    • 27. April 2013 um 03:12
    Zitat von "Stefanvolkersgau"

Hi Leute,
    ich hab mal eine Frage... und zwar hab ich mir am 16. März!!!! Jaaa vor über 1,5 Monaten :? über Amazon das Handbuch der PA-Technik von Michael Ebner bestellt.
    Dort hieß es dann:
    "Voraussichtliches Lieferdatum: Derzeit liegt uns noch kein Datum vor. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist."

Hab ich mir gedacht... ist gut, wartest eben bisschen auf das Buch aber so langsam würde ich das echt gerne mal haben! Hat das von euch auch jemand bei Amazon bestellt?

Und wie viele Monate oder Jahre dauerte euere Lieferung???

beste Grüße
    Stefan

Drei Tage, soll ich dir solange meines leihen? Liegt hier eh bloß rum und verstaubt.

• Crashkurs Livemix

• Kracky
    • 27. April 2013 um 03:08
    Zitat von "skyworker"

- weil es käuflich zu erwerben ist...

Richtig, das ist ein 40 Tonner auch, aber ich kauf mir den trotzdem nicht weil ich alle zwei Wochen mal 5 Bierkästen nach hause fahren muss.

Ich hoffe für dich wirklich das beste aber wenn ich ehrlich bin, wir Schwaben sagen: "Dem Bär sieht ma scho an s Fidla"

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 27. April 2013 um 03:00

IND3, mach einfach mehr Zeltjobs dann lernst du es schätzen das die Ausdünstungen der Gäste auf dir und deinem Equipment landen.
    IDN4, ist absolut normal, dann bist du noch nicht lange in der Szene unterwegs!
    Zu den anderen sage ich nichts, das ist der nicht nennenswerte normale Wahnsinn!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™