1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Ryger 403 Pro - technisches Problem

• Kracky
    • 19. Mai 2003 um 22:47

So und nu des Rätsels Lösung: Laut Ryger hat dieses Pult keinen Sound Input!

Zitat

Sound Input:

The controller has its own internal microphone and does not require any external connection to
    sound.

Aber, dafür hat er einen Fußschaltereingang und FB heist:"Footswitch blackout!"

Zitat

‘Fb’ – Blackout:

Pressing the Blackout footswitch will turn off all outputs.

Soll ich nun wetten was da los war?

Egal, hier die Bedienungsanleitung, und ich empfehle diese gut zu lesen!!

http://www.ryger.co.uk/manuals/pdf/403verd.pdf

*grins* und Gruß by Kracky!!

• LUCAS 2000

• Kracky
    • 19. Mai 2003 um 22:30

Die Lucas 2000 hat mit dem bekannten Grundsystem nichtmehr viel gemeinsam, einfach ausgedrückt würde ich mal sagen ein abgemagertes LR System auf aktiver Basis. 18" Bass mit 1200 W/RMS und zwei 12"/1"(CD Horn Tops) mit je 250W/RMS, alles mit Digitalendstufe. Hört sich zumindest sehr interessant an, sozusagen als Premiumersatz in der Klasse bis 250 Personen, evtl. auch noch 300 Personen. Vielleicht kann man ja am Factory Weekend schonmal einen Blick darauf erhaschen.

• HK HL118 - Speakerfrage!!! Interessant für alle User!!!

• Kracky
    • 19. Mai 2003 um 22:18

Ich hoffe mal, das unser User HK Audio das klären wird. Bis dahin möchte ich euch bitten hier nur Fakten und keine Spekulationen in den Raum zu stellen!

• Ich will sofort einen DX 24 !!!

• Kracky
    • 19. Mai 2003 um 22:14

http://www.Rockshop.de

sind fast die einzigsten zur Zeit die die Geräte einigermasen vernünftig her bekommen, sollten ende die woche ne Lieferung bekommen wo auch meiner drunter ist.

• wann greift ihr zum Horn?

• Kracky
    • 19. Mai 2003 um 12:39
    Zitat von "Sound-Klinik"

1"-Basshybrid

Ich denk, das du hier nachbessern mußt, ein 1" Bass wäre ansich dann schon eine Sensation, oder? *grins*

• MA Scancommander 7506 unterschlagen

• Kracky
    • 19. Mai 2003 um 11:44

Hi Arndt,

werd meine Augen und Ohren offen halten, komm ja bei uns in der Gegend ganz gut rum.

Gruß André

ASR Computer & PA Technik
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim
    info@asr-tech.de

P.S.: Hast du noch näheres zu den Jungs? Bitte um eMail!

• Gibt es einen Unterschied Pioneer CDJ 100/ CDJ 100S ?

• Kracky
    • 19. Mai 2003 um 11:34

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber es gibt nur den Pioneer CDJ 100s, einen CDJ 100 gibt es nicht.

• Gibt es einen Unterschied Pioneer CDJ 100/ CDJ 100S ?

• Kracky
    • 19. Mai 2003 um 11:34

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber es gibt nur den Pioneer CDJ 100s, einen CDJ 100 gibt es nicht.

• günstige 15/1" tops - was gibts für alternativen ?

• Kracky
    • 15. Mai 2003 um 15:17

Aber du meinst sicher die PR115X oder? Die RS Serie hat eigentlich durchgehend Keramik(Pizo) Treiber.

• Scanner NJD IQ250

• Kracky
    • 15. Mai 2003 um 06:25

Hm.. bei den Ami´s stehen ein paar um 400 Dollar drin, vielleicht beim heutigem Kurs 350 Euro?!

• 1000 Dinge... zu lang?

• Kracky
    • 14. Mai 2003 um 15:23

Das ist immer dann wenn er eine Seite weiter springt, darum auch auf jeder neuen Seite eini oder sorgar langsam zwei Postings die die Datenbank kicken, damit sie es mit bekommt!

• wann greift ihr zum Horn?

• Kracky
    • 13. Mai 2003 um 19:24

Im Topbereich ist das eigentlich nur eine Frage der Wurfweite ob du Horn, Triax usw. oder Direktabstrahlenden Speaker nimmst, im bassbereich ehr weniger, hier hat das Horn ja eigentlich nur den Vorteil das um so länger dein Hornweg ist, das Horn mehr aus der Grundleistung der Lautsprechers macht, bzw. einfach gesprochen du kannst mit der gleichen Endstufen und Speakerleistung durch das Horn mehr erreichen.

• günstige 15/1" tops - was gibts für alternativen ?

• Kracky
    • 13. Mai 2003 um 16:08

Auch ich würde sagen, das du mit der Frage hier gut aufgehoben bist und darum werd ich mich dieser gleich mal annehmen.

Behringer B1520 wäre noch eine Möglichkeit.

Was ich dir jetzt aber empfehlen möchte, auch wenn es evtl. etwas über deiner Preisvorstellung liegt, wie wäre es wenn du auf eine HK PR 115 oder sogar HK PR115X sparst?

Ansonsten vielleicht noch JBL EON 1500 oder SF 15

• Bassamp via DI - es brummt...

• Kracky
    • 12. Mai 2003 um 06:10

Das mit dem Brummen des Bassamps kommt mir bekannt vor, war eine Brummschleife die dadurch entstanden ist, das der Bassamp an der Haussteckdose und die Restliche PA über Starkstrom aus dem Keller gefahren worden ist und beide Stromkreise waren unabhänig voneinander geerdet. Die Lösung war recht einfach, Bassamp bei der Restlichen Anlage mit eingesteckt und gut war´s.

• open air welche boxen

• Kracky
    • 10. Mai 2003 um 16:39

Hm... reicht es eigentlich nicht die Frage einmal zu stellen?

Wie ich schonmal gesagt habe, es gibt solche und solche Doppel 15"er und es kann nicht pauschal gesagt werden ob es reicht oder nicht. Hier wären wirkliche Werte wichtig, weil dei Werte der Speaker bringen garnichts, wenn ich nicht weiß was die Hörner drauß machen.

Aber mal pauschal würde ich sagen für 200 Mann sollten vier Doppel 15"er brauchbaren aber nicht überwältigenden Bass machen wenn sie halbwegs ok sind. Mit diesen JBL als Tops sollte hier evtl. schon ein brauchbares System vorhanden sein, wie gesagt, kommt drauf an was deine Bässe können!

• Hörner und Br kombinieren ???

• Kracky
    • 10. Mai 2003 um 16:28

Nungut, eigentlich ist das dann wohl ehr Partytechnik als PA und darum werde ich es dann auch in Party verschieben.

Aber zum Thema selber, eigentlich macht man sowas nicht aber ich denke da es sich hier dann wohl um eine Discoveranstaltung handelt ist das schonmal nicht so wild. Aber um das etwas in Grenzen zu halten würde mir jetzt spontan einfallen die BR in der Mitte der Bühne, Halle etc. nebeneinander auf zu stellen, am besten als Monoblock gefahren und deine Hörner links und Rechts seitlich auf zu bauen, so das sie sich wenigstens nicht direkt ins Gehege kommen. Ich denke so wäre es dann wohl am brauchbarsten.

• Hörner und Br kombinieren ???

• Kracky
    • 10. Mai 2003 um 15:38

Zum einen, was für einen Sinn soll es machen Hörner und BR zu mischen? Aber was sich hier viel schlimmer anhört, 15"er mit 18"er gleichzeitig fahren, für mich schreit das nach Problemen. Was hast du vor und warum mischen?

• Erdung von Generatoren

• Kracky
    • 10. Mai 2003 um 08:11

Also bis jetzt hatten alle Aggregate die ich hatte eine Erdung ausser die Baumarktdinger aber mit sowas arbeitet man ja eigentlich nicht wirklich.

• Baumarkt-Generator ?

• Kracky
    • 9. Mai 2003 um 14:31

Mein Tip, Mieten bei Baurent oder evtl. mal um gebraucht schauen, das gibt es einiges was wirklich gut und verhältnismäßig günstig ist.

• T-Amp, wer hat Erfahrung?

• Kracky
    • 9. Mai 2003 um 14:16

Verschoben zum Partyboard!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement