1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Dynacord F 18 oder F 17 Bass Boxen ?

• Kracky
    • 8. Mai 2003 um 20:44

Ich hatte gesagt Schluß mit ESX!

• open air

• Kracky
    • 8. Mai 2003 um 18:53

Hallo, Leute es geht hier um 200 Mann!!! Meint ihr nicht, ihr seit da etwas weg vom Schuß bloß weil ihr Open Air und Techno hört?

Ich kenne Doppel 15" die angeblich alleine 1000 Mann machen sollten und mit zwei davon 1500 Mann und ihr wollt mir erzählen das das nicht für 200 Mann reichen soll? Ist doch recht unglaubwürdig!

• Heco Ultraspace 210

• Kracky
    • 8. Mai 2003 um 15:08

Sorry, aber da Heim HiFi verschoben ins "offene Brett"

• Mailspam...

• Kracky
    • 8. Mai 2003 um 15:05

Ich habe keinen Spam. Dieses hier um zu stellen ist wohl recht schwer, da wie gesagt die Softwar ein Fertigprodukt ist und ein solcher Eingriffe einen größeren Programmieraufwand darstellen würde und das kann man nicht einfach mal nebenher.

• Junger Lichtler braucht dringend Hilfe

• Kracky
    • 8. Mai 2003 um 15:01

Zu erstmal hoffe ich dir kann geholfen werden, aber ich sehe dieses doch wohl ehr als Jobanfrage wofür wir ein eigenes Board unterhalten, darum verschoben nach Jobgesuche!

• open air

• Kracky
    • 8. Mai 2003 um 14:48

Um das ganze mal etwas mit Sinn zu versehen, Was sind das für Doppel 15"er? Leistungsangaben der verbauten Speaker?

• Mailspam...

• Kracky
    • 8. Mai 2003 um 14:44

Nein, absolut kein Problem!

• Dynacord F 18 oder F 17 Bass Boxen ?

• Kracky
    • 8. Mai 2003 um 14:41

Trotzdem Jungs, Thema verfehlt! Der Mann wollte was von Dynacord Bässen wissen und da hat ESX garnichts zu suchen, alleine wenn ich an Preis/Leistung denke schon nicht den für einen ESX bekome ich schon zwei 18er! Bitte beim Thema bleiben sonst fliegen hier Beiträge die nichts damit zu tun haben, sorry!

So und zum Thema, der 17 hat zum 18 zwar größemäßig einen Vorteil aber auch einen Riesen Nachteil, er spielt um 4 dB leiser was eigentlich ja fast heißt das du hier doppel soviel Leistung brauchst um gleichlaut wie der 18er zu spielen oder auf gut Deutsch, für das gleiche Ergebniss zwei 17er.

• Verleihpreis in Ordnung?!

• Kracky
    • 6. Mai 2003 um 22:35

Das wäre selbst für meine Verhältnisse sehr günstig!

3x Funkstrecke a 30 Euro = 90 Euro

1x Multicore 24/6 = 40 Euro

2x Moving Head a 60 Euro = 120 Euro

1x Scanco = 50 Euro

6x Floorspot incl. Dimmer usw. 40 Euro

Das sind 340 Euro nur Material ohne Aufbau und Transport für einen Tag.

Also sagen wir mal 1,5 für 2 Tage dann wären das 510 Euro für beide Tage. Dazu würde meine Aufbaupauschale von 60 euro Pro Aufbauhelfer kommen, in deinem Fall wahrscheinlich nur du und dann je KM ein Weg 0,70 Euro für die Anfahrt.

Sagen wir es so, so würde ich es mal machen, stell dieses genau so auf in einem Angebot und mach dann eine freundschaftliche Abrundung. Alles in allem so 550 Euros und gut. So würde das bei mir raus kommen.

• Preise für Mobildiscos

• Kracky
    • 6. Mai 2003 um 22:23

Ich sehe das dann doch wohl auch so, hier geht es um eine hobby aktion, wer hier von Lebenshaltungskosten usw. redet ist wohl etwas am Thema vorbei und auch Angebote usw. werden in diesem Bereich eigentlich nicht groß erstellt, hier gilt der gute alte Handschlag doch mehr!

• Firestorm Rotoscan

• Kracky
    • 6. Mai 2003 um 21:12

Zuerst mal, hab das in Partytechnik verschoben da es sich hier zwar um einen "Scanner" handelt aber ich dieses Gerät dann doch wohl in der Gruppe der modernen Discoeffekte einsortieren möchte.

Dann zum Gerät selber, wie schon oben erwähnt ein ganz interessantes Lichteffektgerät und grade für kleinstdiscos sehr schön da Soundsteuerbar und somit Controller nicht notwendig aber auch über Controller fahrbar. Vielleicht wird der ja noch groß wenn man den ein bisschen Zeit gibt?! *grins*

• Generator

• Kracky
    • 6. Mai 2003 um 21:05

Baden-Württemberg - nähe Stuttgart ganz klar Baurent und so übertrieben sind die Preise garnicht!!

• Die meist besessene Disco-/Clubmischpultmarke

• Kracky
    • 6. Mai 2003 um 15:44

Vorallem so viele Schundmischpulte dabei und die wichtigste Firma vergessen! Vestax!!

Also, da ich leider nur einen Punkt wählen kann, damit aber meine Pulte nicht abgedekt sind, hier meine drei Firmen

1x Ecler SMAC Pro 40 - Sehr gutes DJ Pult, bin Top zufrieden!

1x Vestax (Bezeichnung müßte ich erst nachschauen) - Brauchbarer Stand Alone Kleinmischer, bringt die Kanäle nicht 100% zu geregelt wenn der Master zu weit auf ist.

1x DAP Basic, mein erster Mischer der auf von Anfang an sehr gut war obwohl DAP drauf steht. Leider Momentan nicht ganz fit, scheint kein Verschleiß sondern Nachwirkung des Aggregatunfalls im letzten Jahr.

• Stacking Seeburg AcousticLine TSE

• Kracky
    • 6. Mai 2003 um 15:24

Finde diese Frage ist zu schade für den Partybereich und möchte sie daher in den Bereich Praxis verschieben! Hat doch wohl ehr mit Pro Anwendung zu tun.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Kracky
    • 6. Mai 2003 um 15:15
    Zitat von "tthorsten"

deshalb einen leuchtmittel kofer und sicherungs tool koffer ein richten

ich frage mich warum dsa die licht fraktion nicht geregelt bekommt.

da braucht mann coh eh immer ähnlich eleucht mittel so stanart mässig als ersatz.

kann mann immer hübsch verpackt mit nehmen.

Wat? Ein Leichtmittelkoffer, ein Sicherungstoolkoffer, ein Elektrowerkzeugkoffer, ein Riggerwerkzeugkoffer, ein Koffer mit dem guten Akkuschrauber, 6 CD Koffer, ein Koffer in dem das Meßsystem untergebracht ist, ein Koffer mit Kleinteilen Mechanisch, ein Koffer mit Kleinteilen Elektro! Sowas nennt man dann Kofferjob und vor lauter Koffer für jeden Fall hat die Anlage keinen Platz mehr auf dem Fahrzeug. *zwinker*

P.S. hab ich noch irgendwelche evtl. Koffer vergessen?

• "PA" für Kirchen-Chor und Jugend-Band

• Kracky
    • 5. Mai 2003 um 21:37

Kirchenbeschallungen sind für mich so zimlich das Komplizierteste was es gibt, meißt hallen die Räume wie die Sau und haben dabei teilweise Bauformen die einen Wahnsinnig machen können.

Aktuelles Beispiel bei uns, eine Einsegnungshalle bei uns die Komplett Rund ist, vorne Altar mit Aufbahrung und dann folgend die Sitzplätze die von der Mitte raus grade und dann in einer Kurve in den Radius der Halle einlaufen. Beschallung sollte wenn möglich nicht sichtbar sein. Ich weiß noch nicht ob ich mir da überhaupt einen Kopf machen soll oder es gleich bleiben lassen den der Aufwand hier ist einfach extrem.

Also Kirchenbeschallungen ohne Geldmäßige Möglichkeiten sind nichts. Und das schlimmste was es hier gibt, ist von voren mit Leistung zu schieben, das gibt die tollsten Effekte! Wäh!

• Wie tief sinkt eigentlich der Thomann noch?

• Kracky
    • 5. Mai 2003 um 21:24
    Zitat von "aw-audio"

genauso witzig ist doch der Perl river panda scan.
    die gurke mit der 5600lumen schwachen halogen leuchte.
    Bahh!
    70€ und es gibt den explorer der zumindest 9000lumen hat. rein leuchtmittel technich gesehen natürlich

Kleine Bemerkung hierzu, Discolichteffekte mit Halogen sind ja schon nichts wirklich brauchbares und schönes aber man kann sie für Partys recht gut anwenden. Was für mich aber wirklich null Sinn macht ist Geld in einen Scanner zu stecken der ungern das Vermögen hat aus 2m Höhe ein Gobo auf den Boden zu projezieren, schon garnicht wenn Nebel im Raum steht. Sorry, nur um ne coole Lichtanlage zu haben, bei der sich die Spiegel bewegen lohnt es wirklich keine Investition, hier ist jeder Scanner zu teuer. Es ist wie mit allem, billiges Equipment kauft man immer zweimal! Einmal sehr günstig und einmal richtig! Ne Jungs, lieber zwei gute kleine JB´s oder so als so ein 150W Halogen Scanner der den Namen Scanner nicht verdient hat.

• Welcher Scanner ist heller ?

• Kracky
    • 5. Mai 2003 um 00:12

Lieber DJ Sawtooth, deine Theorie mag ja ganz schön sein aber welcher vernünftige Mensch kauft bzw. was dann noch schlimmer ist, verkauft nur einen einzigen Scanner? Paarweise lass ich mir das gefallen aber einen alleine wirst du im Normalfall nichtmal bei eBay los, ausser es ist ein GLP Massengerät was dann noch ein paar mal mehr bei eBay zu finden ist.

• HL118 Experinece

• Kracky
    • 4. Mai 2003 um 17:52

Mein Tip, möchtest du was über V,T oder R Serie von HK ganz genau wissen bist du bei HK Audio am besten aufgehoben. Also, such dir doch mal den User im Board und schreib ihm eine eMail.

Ach was, ich machs dir einfach: cstumpp@musicandsales.com

Ich denke besser kann dir keiner deine Frage zu diesen Bässen beantworten.

• schulveranstaltung

• Kracky
    • 4. Mai 2003 um 02:45
    Zitat von "irishtinker"

kann der thread nicht geschlossen werden?
    is doch zum kotzen hier!
    das ist schon das PARTY brett und trotzdem wird hier JEDER hobby-kisten-schlepper mit seinem selbstbau equipment schlecht gemacht!
    bin ich nur ein guter mensch, wenn ich teures marken zeugs einsetzte?
    anscheinend schon.....

Ach Jungs, wo liegt das Problem? Die HK LP ist ein sehr schönes System und ich denk auch die PA von irishtinker mach ihre Sache ganz brauchbar und damit ist doch auch schon wieder gut. Das einzigste was wohl hier ein kleiner Anstoß ist, ist das die PA von irishtinker kein aufeinander abgestimmtes System ist was aber noch lange nicht heißen muß es ist schlecht. Hearing is believing... würde ich da mal so Zitatmäßig wiedergeben! Und nu ist wieder gut!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement