Hab ich doch gesagt gehabt, das Genies nun auch schon abgenommene Lifte haben. Mußt du besser lesen! *grins*
Beiträge von Kracky
-
-
Ich weiß noch, die hatte so 2x800W an 4 Ohm und ich glaube irgendwie was mit 450W an 8 Ohm, aber genau kann ich es leider nichtmehr sagen
-
Schon recht interessant was man hier so zu lesen bekommt, das einzigste was doch hierzu zu sagen wäre ist die Tatsache das solche Konstruktionen wohl aus der Urzeit der PA Technik stammen. Sehr, sehr viel früher war es keine Seltenheit das man über extrem große Hornkonstruktionen Kinos und Veranstaltungsräume mit Bass versorgte. Verstärkerleistungen und chassies waren nicht dementsprechend also mußte die Leistung irgendwie mit anderen Mitteln erzielt werden und hier gab es nur die Möglichkeit, mit Riesenhörenern aus wenig viel zu machen. Und mehr ist das doch wohl auch nicht. Übrigens, Klang war damals noch etwas anderes um mal an Schellackplatten zu erinnern. Übrigens, ich habe schon welche original gehört, nur um zu vermeiden das mich jemand fragt woher ich das wissen möchte. P.S. Mein Dad kennt sich da noch bestens mit aus!!
-
Zitat von "Markus Staub"
Im Zelt vom Fürstenfeld war ich dann geschockt Concert Audio EVO und das unter aller Sau. Sorry aber an der Anlage kann es nicht liegen aber den Mischer sollte man wegen Gehörgangsvergewaltigung verklagen.
Es ist egal mit was man arbeitet, jede Anlage ist leichter dazu zu bringen schlecht zu klingen als das man ihr die Möglichkeiten entlockt die sie hat!
Was mich sehr speziell interessieren würde, wer ist der Mischer?
-
Hab auch noch ein ppar billige Kabel aus unseren Anfangssparzeiten die so toll sind, das nun langsam alle Kunststoffverschraubungen brechen und damit das Kabel werde zugentlastet noch einsetzbar ist. Sorry, aber wenn ich eines in dieser Branche gelernt habe dann ist es wohl dieser Spruch:" Günstiges Equipment kauft man immer zweimal, einmal billig und einmal richtig!"
-
Also, es ist doch wohl so, ein Worktower der der Vorschrift entspricht ist absolut dazu gedacht ein Traversensystem zu tragen, was bei WindUps nicht immer der Fall sein muß, wie gesagt hier zählt die BGV! Was hier mit heben usw. bestimmt angedeutet wurde sind so Aktionen wie mit Genie Liften Trusskonstruktionen zu riggen. Das ist absolut sch...! Ein Genie Lift ist wie hier im Anfang nachgefragt eigentlich ein Hebewerkzeug und nicht dafür gedacht Trusskonstruktionen zu riggen obwohl das doch sehr oft zu sehen ist. Aber auch hier scheint sich was getan zu haben und auch diese sind langsam auch der BGV conform. Also, einfach schauen ob das Stativ nach den Richtlinien abgenommen und ok ist und schon sollte es, soweit es für seinen Einsatzbereich ok ist, kein Problem darstellen.
-
Das glaub ich jetzt aber wirklich auch nicht! In keiner DAP Box die ich bisher und das sind nun auch schon ein paar Jahre, offen gesehen hab ist ein Speaker drin, der auch nur annähernd Beyma Qualitäten hat. Und ich bezweifle doch sehr das extra für DAP von Beyma billigstspeaker in Blechqualität entwickelt werden, hättest du jetzt Eminence gesagt, hätte ich das wohl ehr geglaubt!
-
Oh, hier kann ich helfen! Combega heißt hier mein Mann und der ist sowohl sehr günstig als auch wirklich gut!!!
-
Oh, hier kann ich helfen! Combega heißt hier mein Mann und der ist sowohl sehr günstig als auch wirklich gut!!!
-
Da ist doch wohl kaum eine Aussage dazu möglich, keiner weiß wie das Horn aussieht und keiner weiß was für einen Breitbandlautsprecher du meinst. Aber um es kurz zu machen, Breitbandlautsprecher sind im PA Bereich eigentlich nirgendswo richtig zu finden, schon garnicht in einem Horn das seinen Schall ja irgendwo hin richten soll. Kurzum eigentlich akustisch unmöglich. Das einzigste System was ich bisher kenne was in diese Richtung arbeitet ist der Hochtöner in der neuen Coda Audio Box der von 370hz bis 20KHz alles abdeckt, aber aufgrund der 370 Hz ist es sicher kein Breitbandlautsprecher in dem Sinne der von oben bis unten alles macht. Und noch als Nachwort, Breitbandlautsprecher sind was für günstige durchsage Anlagen aber nix für Beschallung!
-
Outline hat wirklich Sau gute Produkte, wenn ich nur an die älteren Pulte denke die heute noch nicht klein zu kriegen sind. einfach gut, aber genauso Sau teuer!
-
Benny, da redest du aber echt über Geschmackssache. Ich hab die BD eigentlich gerne dezent und sehr als Kick, genau so mögen es zumindest die meißten Schlagzeuger die ich kenne. Und das kommte einfach mit einer Grenzfläche ganz geil hin und um zu vermeiden, wie du 3/4 der Bässe weg zu drehen ist es eine Grenzfläche die eigentlich garnicht anmutet gut in einer BD zu kommen, hier mal wieder die Shure Mx393c. Zuerst dachte ich es sei ein witz, mir dieses Mikro für ne Bassdrum zu geben aber als ich mit nur ganz wenigen Korrekturen den sound hatte der mir bei BD vorschwebt, war ich echt überrascht. Und nicht nur ich war überrascht!
-
Hatte selber mal eine, war der allerübelste Boxenkiller. Die hat durchgezogen bis die Lautsprecher definitiv fertig ware, obwohl angeblich ja eine Art Lautsprecherschutz usw. voranden sein sollte.
-
Du brauchst also einen DJ Ersatz der MP3 in einer Festinstallation abspielt, mischt und nur zu vorgegebenen Zeiten Bestimmte Musikrichtungen auflegt. Es tut mir leid aber ich glaube so weit sind wir noch nicht das ein Gerät oder eine Software dieses könnte und vorallem überlege mal nach was du hier fragst! MP3 in der Öffentlichkeit ist ein heißes Thema und das auch noch einem Kunden an zu bieten? Ich weiß nicht!
-
Ist jetzt ne ganz schwere Entscheidung, eigentlich ist das 100% Party auf der anderen Seite geht deine Frage um Geld und darum denke ich das hier die Abteillung Cash ehr richtig wäre. Darum ab damit dort hin, aber erwarte dir keine großartigen Antworten, die Frage ist so oder in Ähnlicher Form schon einige dutzend mal gestellt worden.
-
Tja, wenn du wirklich gutes willst wärst du wohl bei Griven, Ultralite und Coemar recht gut beraten, vielleicht auch noch FAL DJ Line.
-
nungut, wiederhole ich mich halt nochmal, JA der unterschied ist sehr groß! Enfaches Mittel zum Test, Nebel rein und schauen welcher der Scanner noch das Gobo auf den Boden bringt!
-
Gucksdu hier: http://www.fohhn.com/
Aber von deinem System sehe ich da nix! Hab es übrigens auf der Messe auch nicht gesehen, wo war das?
-
Sorry, aber wenn du hier die Grenze bei 1000 Euro setzt dann bleibt dir wohl nur der Blick auf den Gebrauchtmarkt.
Monitor die gut klingen gibt es einige, die Frage ist was ist gut klingen bei einem Monitor für dich? Sauber und brav oder doch lieber durchdringend in den Höhen? Extrem Sprachverständlich oder doch auch richtig tiefgehend?
Definitiv ist, es gibt keinen neuen Ferrari für ein paar Euros!
-
Hm... angefangen hab ich ja ehrlich gesagt wie so viele hier, als DJ. Am Anfang für 150 Mark am Abend, später für 240 Märker. Das ganze ging eigentlich los als ich nicht ganz 18 war und aufgrund permanentem Geldmangels unbedingt einen Nebenjob brauchte und ich auf keinenfall arbeiten wollte! *grins* Das ganze hab ich dann 4 Jahre fast jedes Wochenende am Hals gehabt, danach 2 Jahre lang nur noch nebenher und jetzt garnichtmehr.
Bei der ganzen Aktion ist einiges an Geldern da gewesen oder ausgestanden was dann in gebrauchtes Equipment aus Umbauten der Discos oder so investiert worden ist.
Die erste wirkliche VA war dann eine Discoveranstaltung in einer Kleineren Wirtschaft zu Fasnacht mit ca. 250 Personen für die wir 400 Mark bekommen haben.