Danke Lichtdesigner, hört sich sehr gut an und ersetzt dazu eigentlich auch noch einen Verteiler. Werd mal schauen ob das Teil auch noch bezahlbar ist.
Beiträge von Kracky
-
-
Leute, sagt mal, ist es so schwer bei Google die Suchmaschine zu benutzen? Hier meine Eingabe: "Lampensockel GX 6,35" und schon die dritte Hp hatte was gesucht war! Also, etwas Eigeninitiative bitte!
-
Ist ein Open Air, aber eigentlich wird hier mit Max. 1000 Personen zum Frühschoppen Gerechnet und das Frontholz ist sicher groß genug. Ist mit und von Radio 7 aus. Aber wie du schon sagst, das sollte auch so zu machen sein. Die sind sonst teurer wie der Hauptact am Samstag Abend.
-
Wenn wir es grade von Ridern haben, da hab ich euch auch noch nen recht interessanten von einem Kollegen. Kleineres Summerfestival wo unter anderen Rednex usw. spielen. Am Sonntag Morgen ist ne Blasmusik vorgesehen, deren Rider ist sowas von heftig das der VA erst einmal anfragen mußte ob Michal Jackson bei denen mitspielt.
Zum Rider selber:
32x Clipmikro für die Instrumente
5x Funkstrecke für Moderation, Gesang usw.
Schlagzeugabnahme mit BD, Snare, 2 StandToms, 3 Hängetoms, Hihat, Becken, Kuhglocke usw. insgesamt 10 Mikros
Percusions nochmal 2 Mikros
Siderack mit min. 4x Compressor, 6x Gate, Hall usw.
PA Vorgabe 10W je Person Zuhörer
Alles in allem haben wir da um die 50 Mikros gleichzeitig im Einsatz, das ganze natürlich mit FOH und Monitormischer( Bitte um minimum 6 Kanal Monitoring mit entsprechender Anzahl an Monitoren). Liebe Leute wer soll das für ne Blasmusik die kurz zum Frühschoppen am Sonntag Morgen spielen soll realisieren? Vorallem wenn das Equipment alleine schon teurer ist wie die Gage der Truppe?Den Soundcheck stelle ich mir heftig vor.
-
Schön aussehen tun viele Blechgehäuse und Reloop liebt es ja mit Farben zu spielen. Wir selber haben in etlichen Discoinstallationen schon einiges gesehen und es ist eigentlich unmöglich zu sagen welcher Player ist gut, welcher ist schlecht. Alles eine Frage der Anwendung. Denon verkaufen wir im Profibereich schon eine ganze Weile nichtmehr da hier die Qualität leider immer schlechter wird, ist übrigens die erste Playermarke die laiern kann. Omnitronic sind im hobbybereich recht brauchbar, im Verleih und Discoeinsatz sind sie aber durch häufigen Gebrauch auch sehr schnell verschlissen. Reloop wird hier nichts nachstehen ebenso wie American Audio (ADJ). Wer günstig und trotzdem gut in den Semi-Pro bis Pro bereich edinsteigen will sollte sich in Richtung Pioneer 100s orientieren, ist wohl das Langlebigste und Beste Gerät was ich so auf dem Markt kenne vorrausgesetzt die DJ´s schlagen die Taster nicht tod und in wirklich vielen Discos wieder zu finden. Es kommt einfach nur drauf an was du damit machen möchtest und bei solchen Entscheidungen ist eBay die denkbar ungünstigste Quelle. Am besten irgendwo hin wo du das Gerät selber testen kannst bevor du enttäuscht bist.
-
Schön aussehen tun viele Blechgehäuse und Reloop liebt es ja mit Farben zu spielen. Wir selber haben in etlichen Discoinstallationen schon einiges gesehen und es ist eigentlich unmöglich zu sagen welcher Player ist gut, welcher ist schlecht. Alles eine Frage der Anwendung. Denon verkaufen wir im Profibereich schon eine ganze Weile nichtmehr da hier die Qualität leider immer schlechter wird, ist übrigens die erste Playermarke die laiern kann. Omnitronic sind im hobbybereich recht brauchbar, im Verleih und Discoeinsatz sind sie aber durch häufigen Gebrauch auch sehr schnell verschlissen. Reloop wird hier nichts nachstehen ebenso wie American Audio (ADJ). Wer günstig und trotzdem gut in den Semi-Pro bis Pro bereich edinsteigen will sollte sich in Richtung Pioneer 100s orientieren, ist wohl das Langlebigste und Beste Gerät was ich so auf dem Markt kenne vorrausgesetzt die DJ´s schlagen die Taster nicht tod und in wirklich vielen Discos wieder zu finden. Es kommt einfach nur drauf an was du damit machen möchtest und bei solchen Entscheidungen ist eBay die denkbar ungünstigste Quelle. Am besten irgendwo hin wo du das Gerät selber testen kannst bevor du enttäuscht bist.
-
Das ist aber nach Umstellung der Frage sehr unrealistisch!
-
Gehört ist richtig, wobei ich ehr das Pult meine und nicht Leute die es erzählen. Ok, in meinem Fall einmal ein Heritage und ansonsten Venice. Auch wenn die Pulte Bunt sind wie ein Reloop DJ Mischer, ich finde sie dadurch sehr schön übersichtlich und über Klang wird man wohl nicht reden müssen, da kommt mein Yamaha niemals mit.
-
Kennt ihr das? Veranstalter die Angst um die Stromrechnung haben? Für Tausende von euro Zelt, Bühne etc. und dann Angst um die Stromrechnung weil wir 63A und 32A wollen!
P.S. Immer 63A und 32A fordern, dann hast du zumindest mal 1x 16A und 32A oder Teilweise 2X32A da.
-
Naja, nichts nachdem ich mir die Finger lecken würde. Wenn ihr echt nur 200 Euro bekommt mit Transport und Aufbau ist das eine doch sehr magere Ausbeute für euch. Also 250 würde ich als minimum ansehen + noch 100 Euro fürs auflegen.
-
Hab mich verschrieben, es heist MX393c, zu finden hier:
-
Auf der Messe hieß es so Ende Jahr wahrscheinlich.
Ach ja, sorry aber wer hier American Audio oder ADJ anspricht gehört erschlagen. Sorry, aber das ist mal das schlechteste was sich jemals Endstufen nenen durfte. Einschaltprobleme schon bei den kleinen Modellen die dann bei Service damit gelöst werden das einem ein Widerstand zugeschickt wird der zwar das Einschalten verzögert aber das Problem nicht behebt. Im Gegenteil nach ein paar mal aus und einschalten raucht der dann auch noch ab und ihre Leistung stimmt auch nicht, 2x 200W/8 Ohm und zwei mal 280 W /4 Ohm hört sich für mich recht komisch an. Dazu ist sie nichtmal 100 Euro billiger wie ne KME!
-
KME SPA 500F 2x 250W/4Ohm 1HE, Limiter usw. liegt so um 500 Euro aber dann hast auf jedenfall was gutes.
-
Gut, dann sag doch mal was diese 1 HE können muß!
-
Jo, in der Leistungsklasse ist Digam wohl die einzigste in 1 HE, bin ja schon auf diese 10 KW Digam gespannt.
-
Aha, Tthorsten... geht ja doch anderst, übrigens werde ich hier keine Werbung für Premium machen. Finde beide Lautsprecher ihr Geld wert, wobei ich KME aufgrund der Befilzung nicht mag.
-
Ähm... ich kenne Gernzflächen ganz speziel als Bühnenmikros, aber eigendlich ehr vorne am Bühnenrand und nicht geflogen. Das Bata 91 ist glaube ich nicht wirklich das richtige hierfür. Hatte mal eines von shure für ein zwei Tage hier, hieß glaub ich MC 393c oder so und war wirklich gut und halt genau für die Bühnengrenzflache gedacht.
-
He, Leute auch wenn Biohazerd eine Hardrocktruppe ist muß man bedenken die haben doch Weltformat. Es mag zwar ätzende Musik sein aber das ist ja Geschmacksache. Finde es nicht gut mit Vorurteilen zu arbeiten. Jeder Kunde verdient es vernünftig Bedient zu werden, vorrausgesetzt er zahlt vernünftig und "Heiliges Plastik" ist ja wohl ein Gag. Ausserdem hast du deine PA ja normalerweiße nicht auf der Bühne bei den Musikern sondern daneben stehen und ich denke nicht das dir da jemand dran geht, da hätte ich mehr Angst um meine Monitore.
Übrigens, ihr solltet Show und Realität etwas auseinanderhalten. Die meisten Bands sind garnicht so wild wie sie rüber kommen. Man ist manchmal sogar sehr überrascht wie umgänglich manche Künstler sind die man eigentlich nur wild und aufbrausend kennt!
-
Besser weiß ich nicht aber die ist auf jedenfall billiger. Die Thomann 4 Fach kostet ja um die 90 Euro die zweifache Palmer um die 50 Euro und wenn einem zweifach reicht dann ist es doch nicht nötig unbedingt hier Geld aus zu geben. Qualitativ werden die sich sicher nicht viel schenken.
-
Eigentlich ist über DI doch schon soviel geredet und vorgeschlagen worden das es eigentlich nicht schwer sein sollte hier was zu finden.
Wenn günstig: Monacor DIB 100 oder besser noch Palmer PAN 04 die ist dann 2 Kanal und nicht viel teurer wie die DIB 100