Das ganze in Kurz, Deepblue Veranstaltungs und Studiotechnik!
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "Rush"
Bei Schranz wäre als typisches Beispiel Wilko mit I Like To Freak zu nennen, wo es zwei Basspeaks mit 45Hz und 23Hz gibt.
Und hast du ein Lautsprechersystem gefunden das den 23 Hz Bass auch dementsprechend wiedergibt?
-
Zitat von "Rush"
Bei Schranz wäre als typisches Beispiel Wilko mit I Like To Freak zu nennen, wo es zwei Basspeaks mit 45Hz und 23Hz gibt.
Und hast du ein Lautsprechersystem gefunden das den 23 Hz Bass auch dementsprechend wiedergibt?
-
Also die Billigen Koffer aus em Baumarkt sind irgendwie glaube ich der Geheimtip der DJ Brache, Hab welche in knallgelb gefunden, die machen dazu auchnoch was her. Die Griffe kann man um 10 Euro im Baumarkt ersetzen, wobei ich nicht weiß wie schwer eure CD´s sind oder was ihr mit den Koffern macht? Mit platzen nach jetzt fast 10 Jahren die Ecken und Leisten weg aber nen griff hab ich noch keinen kaputt gebracht.
Übrigens das mit den Plastikkörben hat auch seine Berechtigung, ist so ne Art Auflegemethode bei manchen DJ´s. Da wird der Korb dreimal richtig geschüttelt und dann wird aus der großen Wundertüte aufgelegt was grade oben drauf liegt. Aber Vorsicht! Sobald mit dem Auflegen angefangen wurde nichtmehr den Korb schütteln, da bringst du das ganze Programm durcheinander! Ja,ja!
-
lextrax, ich sag es dir, indem man einiges weiß und probiert jedem zu helfen oder aber man schreibt das hier um auf dein Posting zu antworten was aber eigentlich ja schon Spam wäre! *grins*
-
Zitat
aber find erstmal einen vermieter
Sie haben Post!!!
Und wenn du bei dennen beiden deine Wünsche vorträgst denke ich mal ist sicher einer dabei der sie dir auch erfüllt!
*Zwinker*
-
Jack, ich glaube über das Thema hatten wir es bei HK am Forums Day auch und ich kann mich noch gut daran erinnern das genau dieses zumindest bei der Projektor nicht wirklich toll kommen kann denn mit 25° nebeneinander Koppeln die Boxen so aneinander das es eine identische Schallquelle ist, stellst du die nun übereinander hast du zwei Schallquellen die hier wieder Interferenzen Bilden. Ist wirklich besser das mit den Tops nebeneinader zu stacken oder die Tops nebeneinander zu fliegen.
-
So auch auf die Gefahr hin das ich jetzt erschlagen werde, Thomann Amp ist einfach n Thomann Amp und der gehört zu Musikern und Hobbys, im Pro-Bereich arbeiten wir dann doch ehr mit Endstufen und da ist QSC zwar gut aber ich halt nicht wirklich viel von der RMX Serie daswegen würde ich auch sagen, geht die Crest um nen vernünftigen Preis übern Tisch wäre das ne gute Wahl.
-
Ich hoffe es hilft dir wenn ich dir die deutsche Kontaktadresse gebe, die werden dir dann sicher weiter helfen.
Lightpower GmbH
An der Talle 26-28
D-33102
Paderborn
GermanyT: [49] 5251 14320
F: [49] 5251 143280
e: info@lightpower.deIch kenne das Masterpiece schon ne ganze Weile und hab leider auch schon mit ein paar davon arbeiten müssen aber ich kenne bisher keines wo das Netzteil abgeraucht wäre, also geh ich bei deinem von einem Einzelfall aus.
-
Also das ganze mal zwei und du bist auf der sicheren Seite, ein Stack pro Seite alleine wäre mir für ca. 350 Personen zu knapp. Obwohl?! Kommt immer bissel drauf an wieviel Leute wirklich erwartet werden und wie heftig das ganze sein soll.
-
Ups... han ich doch glatt überlesen! Danke Fossi123!
-
Hast doch die Kombi R-Bass und VT212 gehört, sowas in die Richtung würde ich hier ansetzen. Muß ja nicht HK sein, auch andere haben 2x12"/2" Tops und dementsprechende Bässe, z.B. ACL B1801 und TK 212, würde sagen je Seite zwei Stacks 2x12"/2" Tops und 2xB1801. Oder Tops fliegen und 8er Monoblock in die Mitte.
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Jau - ich werde ausführlich berichten.
Bin selbst gespannt, wie das PA spielen wird.Also von der Power her sollte das ja für 1500 Personen reichen, von da her würde ich schonmal sagen sollte es kein Thema sein!
Fliegst du die Tops oder hast du die gesammten Stacks höher stehen wie es von HK empfohlen wird?
P.S. Tolle Antwort @ Jack! Setzen Sechs!
-
Das ist ja einfach!
2.4 Doppeltes Projector System
Zur Erweiterung des Standard Projector Systems kann ein zweites
PROJECTOR System hinzugefügt werden. Dabei sind ebenfalls die
Hinweise zur Aufstellung der PROJECTOR Komponenten SUB 1, SUB 2
und MID-HIGH zu beachten.Wichtig:
Um Auslöschungen im Frequenzgang zu verhindern, müssen die
PROJECTOR Systeme so aufgestellt werden, daß zwischen den
Seitenflächen ein Winkel von 25° entsteht. Die Kanten der Rückseiten
sollten sich dabei auf der gleichen Höhe befinden und sich berühren. Dem
Winkel von 25° entspricht eine Distanz von ca. 30 cm zwischen den
beiden Fronten der Gehäuse.
Ein Winkel von 25° wird für die Mehrzahl der Anwendungen der bestmögliche Kompromiß darstellen. Je nach örtlichen Gegebenheiten, wie
Höhe, Tiefe oder Breite des Veranstaltungsraumes und Abstand der
Lautsprecher zu den Wänden können grundsätzlich Winkel zwischen
20° und 30° in Betracht kommen.Und so sieht dat dann aus:
-
Hier würde ich mal definitiv nein sagen! Das wird dir als Hobby ausgelegt auch wenn du hier einen Nebenherverdienst hast den du übrigens in der Anlage SO Angeben muß bzw. solltest. Wäre schon toll wenn man die Ausgaben für sein Hobby von der Steuer absetzen könnte, dann hätte ich meinen Ranchero sicher schon vor dem Hazus stehen!
-
Ich würde sagen, alles schön und gut aber trennen sollte man doch wohl nach dem jeweiligem Können seines Materials und auch etwas nach Ohr.
Hatte genau diese Problem als ich zu meiner Horn PA andere Bässe eingekauft habe, bzw. erst jetzt wieder als ich den Treiber im Tophorn ersetzen mußte. Hier hilft wohl am besten messen, welche deiner Komponenten wo ihre Bestel Leistung abgibt bzw. bei welchen Frequenzen das jeweilige Anlagenteil gut kommt, dann hat man schonmal eine Grundlage in welcher Richtung die Trennfrequenzen liegen, der Rest entscheidet dann das Ohr und hier ist kein Behringer gemeint!
-
Also JB Funktioniert auch auf längere Zeit aber wenns wirklich um Qualität und vorallem Zuverlässigkeit geht dann kommt man an Clay Paky nicht vorbei kommen, welche auch noch garnit schlecht waren sind die großen Martins aber im endeffekt hat jeder Scanner doch irgendwo seinen Hacken. Also JB hängt hier in der Gegend in jeder Disse und man kann wirklich damit arbeitn.
-
Zitat
für 200 leute sollte das anfürsich ausreichen.
ich kenne die yamaha sachen nicht, aber wenn die nicht gerade ganz schrott sind sollte das anfürsich gehen.
und licht reicht warscheinlich auch, hauptsache funzelt irgendwie.
kommt halt drauf an, was das werden soll, als minimal besteck würd ich sagen geht es.
wenn natürlich richtig geld bei rumspringt, würd ich doch was anderes nehmen.Ne, nicht wirklich denn du muß hier dann doch wohl dauerfeuer fahren und ich glaube nicht das dir die Clubserie von Yamaha das einfach so abnimmt, ehr wird sie es dir übel nehmen!
-
Sorry, Peter ich arbeite mit dem Zeug und führe keine persönlichen Beziehungen mit dem Material das ich das wissen könnte! *sich am Kopf kratzt*
-
Wieso wollt ihr ihn sperren? Ich finde das ganz amüsant, mein Tip! Wohnt den keiner in seiner nähe? Der könnte ihn sich doch mal zu brust nehmen und ihm dann in einen laaaaannnnnngeeeemmmmm Kurs die Grundlagen einbläuen! Wäre alleine schonmal interessant um zu sehen ob es sich hier um einen Fake handelt oder evtl. Zwillingsbrüder!