1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Crashkurs Livemix

• Kracky
    • 26. April 2013 um 16:05

Kleine Zwischenfrage, wenn du nur kleine Sachen machst, 2x Gitarre, Keyboard, Gesang und komplexere Live Aufgaben weiter gibst, warum zum Geier hast du dann ein X32?

Ok, zum Thema, ich lese bei den Bands zwei mal Klavier, was recht selten wäre da in dieser Klasse eigentlich das Keyboard bevorzugt wird, handelt es sich dabei wirklich um ein Kastenklavier oder hast du da nähere Infos?
    Wie schon angedeutet, um so genauer du Bescheid weist um so besser kannst du dich auf das ganze einstellen und das ist wirklich schon die halbe Miete gerade wenn man noch nicht so versiert ist.
    Gesang, Gitarren, Klavier (wenn es den eines ist), sowie Schlagzeug sind alles Instrumente die entsprechend abgenommen werden müssen, beim Schlagzeug gilt um so größer der Raum um so differenzierter die Abnahme. Im ganz kleinen reicht meist Kick drum und Snare, etwas größer dann auch mit Toms und in großen dann einfach alles.
    Bei den Bässe, wenn es den zwei Amps sind solltest du erörtern ob die einen DI Ausgang haben, wenn nicht muss wie beim Keyboard mit DI Boxen gearbeitet werden. Beim E-Drum ebenfalls nachfragen.

• Namensänderung inaktiver Mitglieder

• Kracky
    • 26. April 2013 um 15:48

Wenn du eine User komplett in der Datenbank entfernst werde auch alle Inhalte hier im Board gelöscht was dann einige Beiträge absurd wirken lassen würde. Um das zu vermeiden wird der User der gelöscht werden möchte entsprechend unkenntlich gemacht, er hat dann auch keinen Zugriff mehr aber die Inhalte und somit die Struktur bleiben erhalten. Das andere ist ja soweit schon erklärt worden.

• Lautsprecher Management System

• Kracky
    • 24. April 2013 um 14:23

Ganz günstig, der Behringer DCX 2496, im bezahlbaren der EV DC One

• Bassrutschen und andere unbekannte Gebilde

• Kracky
    • 23. April 2013 um 16:07

Hattest du schon mal an den Hörnern den Treiber demontiert um zu gucken was da dahinter steckt? Könntest du das mal machen und uns dann Fotos zu kommen lassen, vielleicht kommt dann mehr dabei raus. Ich kenne so ein System noch aus grauer Vorzeit, ist aber schon ewig her. Mit dem JBL liegst du richtig, der wurde in dem System das ich noch kenne im Bereich von 35 Hz bis 800 Hz betrieben, dann kamen eben diese großen Hörner, in unserem Fall aber auch JBL die haben von 800 Hz bis hoch zu 10 Khz gespielt, waren 2" und der krönende Abschluss waren die JBL 2404H, auch als Arschbacken bekannt die von ca 4 Khz an bis Schluss gespielt haben. In unserem Fall aber ohne Akustik-Linse, dafür schon in einem Gehäuse verbaut, also nicht ganz so Vintage. Das ganze war mit Yamaha Amps betrieben und schon aktiv mit Steckkarten getrennt. Saubere Trennung oben rum war da nicht das hat miteinander gespielt. Hat aber auch funktioniert und sogar noch die Torturen der Anfangs Technoszene Anfang der 90er problemlos mit gemacht. War ne alte Kinoanlage in einer Disco die dann eben für die aufstrebende Techno Szene in einen zweiten Club umgemünzt wurde.

• Prolight&Sound FFM 2013 - Neuheiten? Interessantes?

• Kracky
    • 22. April 2013 um 14:51

ich denk das kann man sich doch von der Beschreibung her vorstellen, er überwacht den Signalpegel und wenn er merkt der geht in die Knie wechselt das System selbstständig und lautlos auf den nächsten freien Kanal. Halt ich mit den heutigen Möglichkeiten sicher für machbar, die Frage ist wie verhält sich so was auf der VA? Hat dann was von den Automatischen Feedback Findern am Markt und wenn es ähnlich gut arbeitet dann ist das sicher wieder eine Funktion die kaum jemand nutzen wird.

• Hoellstern und Ich

• Kracky
    • 20. April 2013 um 13:24

Na ich kaufe diese Endstufen mit DSP und K2 ja extra damit ich eben die mir gegebenen Möglichkeiten nutzen kann. Zum einmal ein messen und ins Eck stellen ist das ganze dann doch wohl zu schade. K2 gehört einfach zu einem Amp mit den Möglichkeiten damit man diesen so flexibel als möglich einsetzen und nutzen kann, ohne ist es auch nur ein Standard Amp der halt Laut macht und ich kann schon verstehen das man da äußerst verärgert ist wenn einem der wichtigste Parameter bzw. das wichtigste, zugesicherte Verkaufsargument nicht geliefert wird über einen so langen Zeitraum. Das war dann schlicht ein schlechtes Marketing der Herstellers wenn er zu einem viel zu frühen Zeitpunkt diese Neuerung anpreist, sie sogar zum Verkaufsargument macht. Da gehört eben das Fingerspitzengefühl dazu die Füße still zu halten, zu sagen es kommt was neues aber es ist noch nicht auf dem Stand das man darüber nähere Auskunft erteilt bzw. es als Argument zum Verkauf hinzu fügt. Sicher, das kann Kundschaft kosten die evtl. zur Konkurrenz geht, sofern es den eine gibt. Auch andere haben lange an ihren Softwarelösungen gearbeitet und haben anders als Höllstern diese eben unfertig auf den Kunden los gelassen nur um eben solche Eklats zu vermeiden. Hätte Höllstern sein K2 eben in einer Vorserie raus gebracht, mit erst mal geringerem Umfang oder evtl. auch mit dem ein oder anderen bekannten Bug, hätten die Leute zwar auch gemeckert aber sie hätten was zu spielen und funktionieren gehabt und hätten sich so einfacher über die Zeit getröstet. Wenn ich das eben nicht will und hier einfach perfekter sein möchte als der Markt dann muss ich eben damit rechnen ein paar Geräte weniger zu verkaufen weil ich einfach mit dem ganzen hinterm Berg halte bis es spruchreif ist.

• Kann nicht, darf nicht, geht nicht..

• Kracky
    • 19. April 2013 um 21:57

Ok, hört sich doch gut an, dann wünsche ich euch ne gelungene Party!

• Lichtanlage incl. Cases, T4 Bars, 18"er, 6fach PAR Bars

• Kracky
    • 19. April 2013 um 13:07

Vielen Dank für die Empfehlung, neues hinzu gekommen.

• Eure Highlits der Prolight+Sound 2013

• Kracky
    • 19. April 2013 um 12:00
    Zitat von "Partymucke"

Da habe ich auch ein Bld machen müssen.

Und kommt mir jetzt keiner, ich hätte sie davon abbringen müssen...

Interessant aber, was Bild so schreibt:

Bässe zu Kopf gestiegen...

und dann:
    ... stand hinter den Boxen.

Na dann ist ja alles gut :roll:

Alles anzeigen

Das war bestimmt ein cardioid System, die sind jetzt modern! Oder wolltest du in allem Ernst andeuten Journalisten der Bild haben so was von keine Ahnung?

• Kann nicht, darf nicht, geht nicht..

• Kracky
    • 19. April 2013 um 11:53

Was immer du sagst! Was war jetzt gleich nochmal das Thema?

• [Suche] Baustromverteiler

• Kracky
    • 19. April 2013 um 11:45

Wir haben so einen 63A CEE Verteiler, leider auch ohne Zähler weil wir das so gut wie nie brauchen. Hätte ich das gestern schon gelesen, aber da war ich schon unterwegs, hätte ich dir den sogar an die Haustür bringen können, war gestern in Ludwigsburg.

• Soundcraft SI EXPRESSION

• Kracky
    • 19. April 2013 um 11:18

Oh, das hatte ich nicht gelesen, macht es ja um so interessanter. Bedeutet wenn ich die MiniStagebox 32 kaufe, in den meisten fällen RJ45 schätze ich mal dann habe ich bis auf das Kabel meinen digitalen Multicore schon zusammen? Das ist natürlich dann supi!

• Kracky
    • 18. April 2013 um 12:53
    Zitat von "Midas"

das sieht man bei Allen&Heath anders, aber okey, bei 54 Mono-Inputs kann man da ein Auge zu drücken :)

Schon richtig, aber trotzdem bleiben dir ohne Erweiterung nur 15 bzw. 23 bzw. 31 Eingänge solange du keine Erweiterung dran hast. Die Madi Karte dazu kostet nochmal nen 1000.- er und wenn du dann die MiniSagebox 32/8 nimmst ebenfalls nochmal 2000.- Euro. Du kannst dann zwar deine Eingänge am Pult ebenfalls nutzen aber wer macht das schon, bzw. dann hast du 16 bzw. 24 bzw. 32 Talkback Eingänge.

• Kracky
    • 18. April 2013 um 12:35

Du verschenkst halt einen Kanal mit Talk Back, was bei nem kleinen Pult schon ärgerlich sein kann aber überlebensnotwendig ist ein extra Talk Back sicher nicht.

• Kracky
    • 17. April 2013 um 10:55

Also wir haben auf der Messe sowohl das Qu16 von A&H als auch die Soundcraft Pulte der Preisklasse angeschaut und auch mit beiden ein wenig probiert. Mir wäre von der Haptik jetzt absolut nichts negatives aufgefallen, auch das die Potis zu leicht laufen war mir nicht aufgefallen. Vom arbeiten und von der Bedienbarkeit hatte ich ja schon angedeutet liegen die Soundcraft Pulte vorne. Hab mich da gleich einfinden können, das Pult macht was ich erwartet habe. Beim Qu16 musste ich erst fragen und bekam dann gezeigt das ich z.B. zum selektirten Kanal erst noch den Processing Taster bedienen muss damit ich auch die Anzeige der EQs habe. Beim Expression wird diese beim betätigen des Potis angezeigt, so wie ich es erwartet hätte. Ebenso wie bei anderen Funktionen wie Compressor und Gate. So viel kleiner als an der Qu16 ist das Display auch nicht und es zeigt alles was nötig ist.

• Wer hat noch analogen Tisch?

• Kracky
    • 14. April 2013 um 15:12

Welcher wirtschaftliche Grund steckt dahinter das du ein Pult verkaufst das du evtl. doch noch brauchen könntest, vor allem wenn du nicht mal nen guten VK erzielt hast? Wenn es abbezahlt ist, von dem gehe ich jetzt aus und wirtschaftlich so gesehen nur noch Zugewinn bringt, dann stellt sich doch die Frage, wenn es kein Heu frisst, zu was verkaufen oder sagen wir sogar verschenken?

• Prolight&Sound FFM 2013 - Neuheiten? Interessantes?

• Kracky
    • 14. April 2013 um 14:53

Viel interessantes habe ich leider nicht gesehen, was ganz nett war, diese 75W LED Verfolger von Involight der bald einen 150W Bruder bekommen soll. Was da aus dem kleinen Gerät raus kam war schon beachtlich.

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• Kracky
    • 14. April 2013 um 14:46

Also ich hab mir das Qu16 auch angeguckt, hatte sogar einen netten Mitarbeiter der mir noch ein wenig was erklärt und der auch mal kurz die Frage des Qu24 erörtert hat. Das Pult ist, ganz ok, ich finde es nicht so intuitiv wie ilive T und GLD in der Bedienung da bestimmte Funktionen ähnlich dem 01V96 hinter einem Knopfdruck versteckt sind. Wenn man es weiß und sich eingearbeitet hat sicher ok aber ich musste halt doch kurz fragen, du wie komm ich jetzt da hin. Die Haptik ist für die Preisklasse absolut ok, ich muss aber ehrlich zugeben in Bereich der Anwendergruppe für diese Produkte sind wir, also ich und mein Geschäftspartner zum Schluss gekommen, hier Punktet eindeutig Soundcraft mit seiner Si Expression Serie. Mag sein das wird teilweise noch besser wenn die Finale Software auf dem Qu16 ist, aber das Bedienkonzept ist ja schon festgelegt und das der Soundcraft kommt mir eher entgegen.
    Noch zum Thema Qu24??? Der Mitarbeiter, der übrigens auch eher dem GLD oder der ilive T Serie zugeneigt ist, hat das kurz erörtert und mir die Auskunft gegeben das es schon richtig sein, das im Musiker oder vorallem im Band Kleinsegment 24er Tische sich etabliert haben und das ja auch dann stimmig zur Benutzung der AR2412 wäre aber es ist bis jetzt zumindest nicht angedacht ist.

• Von der Musikmesse zur Prolight and Sound

• Kracky
    • 12. April 2013 um 06:48

Bisher hat das noch niemanden interessiert, wird auch dieses Jahr nicht anders sein. Die Leute der Musikmesse und der PLS getrennt zu halten ist eh kaum möglich.

• Lautsprecherschrauben mit amerikanischem Gewinde - woher?

• Kracky
    • 11. April 2013 um 12:44

Ich sag mal so, wenn du schon damit überfordert bis Entsprechende Schrauben zu finden wäre es dann nicht besser man würde so Arbeiten jemanden machen lassen der was davon versteht?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™