1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• Kracky
    • 10. April 2013 um 20:38

Fader und Taster sind doch identisch mit dem GLD80 und dort sagt man ihnen eine gute Haptik nach.

• Kracky
    • 10. April 2013 um 15:16
    Zitat von "skyworker"

Warum? Warten wir alle schon auf ein K2 vom Franzosen? (;O) Ein 24er Pult wäre meiner Meinung nach unsinnig, dann kann ich nämlich auch schon ein GLD mitnehmen - oder?

Anyway: mir gefällts auch!

Da hast du recht, aber ein QU24 um ca. 2800.- Euro ( Das Qu16 liegt ja im Strassenpreis bei 2200.- Euro in der Liga um oder sogar knapp unter dem 01V96) wäre mir als Band lieber als ein GLD80 um über 5300.- Euro das so viel mehr kann was ich nicht brauche. Und die acht Eingänge mehr können den Kohl ja auch nicht fett machen das wir preisliche wieder beim GLD80 landen. Soundcraft hat ja dort auch sein Si Compact C16 R um 2300.- Euro, das Si Compact C24+4 mit 2700.- Euro deutlich unter 3000.- Euro Strasse. Selbst das Soundcraft SI Compact C32+4 ist noch unter diesen 3000.- Euro zu haben und die spielen alle in dieses Musikerseqment. Von dem her bin ich sicher bei A&H liegen die Pläne schon in der Schublade und es geht nicht lange bis die großen Brüder vorgestellt werden.

• Lichtanlage incl. Cases, T4 Bars, 18"er, 6fach PAR Bars

• Kracky
    • 10. April 2013 um 06:38

Hoch damit, Scan Operator hinzu gefügt. Wenn mir jemand die Arbeit bezahlen möchte kann ich auch gerne die beiden mit neuem Lesekopf angebotenen CDJ 100s instand setzen, dann möchte ich aber 89.- Euro das Stück.

• Kracky
    • 10. April 2013 um 06:30

Der Name QU16 lässt nun wieder vermuten das es evtl. später auch ein QU24 geben könnte und dann wäre der Kleinmischermarkt wohl wunschlos bedient.

• Freikarten für die PLS2013

• Kracky
    • 9. April 2013 um 18:18

Siehste und wo ich das vorhin gelesen habe schwirrte mir durch den Kopf gerade der braucht Freikarten, aber ich hab in dem Moment den Zusammenhang nicht finden können und hab lieber nichts gesagt.

• Langzeitmiete 35 Tage / low budget

• Kracky
    • 8. April 2013 um 19:02
    Zitat von "kob1"

Auf den Preislisten zu denen ich Zugang habe war 6€ der niedrigste Preis.

Und was heißt "in einer solchen Kalkulation"? Kennt jemand einen Mechaniker, Tischler, Maurer, Dienstleister, Arzt, Steuerberater, suchdirwasaus der für unterschiedliche Klientel unterschiedlich kalkuliert?
    Zuerst wirds ausgerechnet, dann der Preis verhandelt! Die Rechnung bleibt aber immer dieselbe.

"Die Wahrheit" ist leider, dass immer weniger Leute überhaupt rechnen. Es wird mit Bauchgefühl überschlagen was übrigbleibt und ob das für sie genug ist. Dann kostet so ein Job bei Sonnenschein und guter Laune gleich mal weniger. Uns sowas bleibt dann hängen, beim Kunden und in der gesamten Branche.

Gr.

Steuerberater nicht, die haben Vorgaben die sich nach deinem Umsatz richten, Arzt mit Sicherheit, hast du dich schon mal privat krankenversichert, dann müsstest du das wissen von wegen Abrechnungsfaktor höherem Abrechnungsfaktor, je nach dem zahlst du eben mehr für deine PKV um das zu decken. In anderen Sparten ist es durchaus üblich verschiedene Kalkulationssätze zu führen, alleine schon wenn ich nen Blick in mein Rechnungsprogramm werfe gibt mir das die Möglichkeit 5. verschiedener VK Preise mit entsprechenden % Margen und Gründe dafür gibt es viele.
    Es gibt eben keine festgelegte Form wie man wirtschaftlich korrekt kalkuliert, da rechnet jeder für sich aber es scheint mir wirtschaftlich nicht logisch oder soll ich sagen anständig das ich innerhalb eines Monats oder mit nur diesem einen Auftrag ein drittel meiner Investition getilgt habe. Bei einem Aufwand der einem größeren Bandgig kaum übersteigt. Wenn dem so wäre müssten wir ja lauter Millionäre in unserer Brache haben weil wir unser Material arbeiten lassen und unser Geld im Schlaf verdienen. Leider ist mir noch keiner diese Kollegen über den Weg gelaufen aber es könnte natürlich der Grund sein warum so viele in die Brache drücken.

• Kracky
    • 8. April 2013 um 15:18
    Zitat von "kob1"

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Hier (m)eine Kalkulation
    1lfm Traverse 4Punkt: ca 6€ *133 = 798
    mal Faktor 9,6 = 7660,8!!!
    Dafür gibts Sonderteile (Ecken, Spacer, Bodenplatte, Hebehilfen für den Aufbau umsonst)
    So, jetzt hab ich einen Haufen Alu rumliegen, ohne Transport und Auf und Abbau, ohne Ton, Licht und anderen Schnikschnak.

Wie kommt ihr da auf 3000€???? Argumente wie: "ruhige Zeit" oder "besser 3k€ als garnix" sind genau der Grund warums einfach kein Geld mehr für solche Selbstläufer Jobs gibt.

Sind 70% Nachlass schon zum Standard geworden?

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wie? Ersetzt doch mal deine ca. 6€ durch ca. 3€ ( Was ich für einen realistischeren lfm Preis in einer solchen Kalkulation halte in der Relation zur Investition ) und guck was dann raus kommt. Und irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen.

• Kracky
    • 8. April 2013 um 15:04

Gut, du solltest natürlich schon wissen was der Kunde unter Low Budget versteht, du solltest auch überlegen, bindest du damit Material mit dem du an anderer Stelle mehr verdienen könntest und die Frage ist auch wie sehr du den Job haben möchtest, das und das persönliche Umfeld macht dann eben diese großen Sprünge in den verschiedenen Kalkulationen aus.

• Kracky
    • 7. April 2013 um 18:01
    Zitat von "Audiowerk"

Das habe ich jetzt sieben Mal gelesen und immer noch nicht ganz kapiert :shock:

Ok, ich erkläre es kurz. Größere Gerüstbaufirmen oder Gipsergeschäfte die z.B. den Auftrag für eine größere Kirche oder ein größeres Gebäude zur Sanierung oder ähnlichem ab bekommen der eine geplante Laufzeit von mehreren Jahren hat die bestellen einfach für diese Baustelle z.B. bei Layher das Gerüst Nagel neu und lassen es teilweise sogar schon vom Hersteller vor Ort aufstellen. Bei dieser langen Mietdauer ist es schlicht so das sich dieses Gerüst meist nach 2 Jahren selbst refinanziert hat, für die Folgezeit streicht man noch die weiter Kohle ein und hat am Bauende ein so gut wie neues Gerüst das man nur noch abbauen und zum anderen Material in den Hof legen muss. Und da so ein Gerüst nicht selten 10-15 Jahre Einsatz durchhält kann man es noch lange nutzen und hatte eigentlich so gut wie keine Arbeit damit gehabt ausser sich um die Zwischenfinanzierung zu kümmern. Ist jetzt kein Scherz, das ist tatsächlich so aber im Gegensatz zur Aussage von studi lässt sich das prima bei anderen Projekten weiter vermieten und bringt somit weiteren Gewinn in die Kasse. Solche Langzeitprojekte sind fast wie ein 6er im Lotto für solche Firmen und die Chancen sind weit höher weil es gar nicht so selten vorkommt.
    Sicher wäre es für den Bauträger eigentlich sinnvoller das selbst zu kaufen aber gerade Kirchengemeinden usw. die wollen das nicht.

Aber zum Thema, ich habe einfach überschlagen das ca. 25000.- Euro Materialneuwert für das verwendete Material angesetzt werden kann. Wenn ich jetzt nach Faustformel überschlage das dieses Material sich nach 2 Jahren oder besser gesagt 24 Monaten bezahlt gemacht haben soll dann kann ich mal zu Grunde legen das ich jeden Monat 1050.- Euro Gewinn damit einfahren muss das mein Vorhaben das ganze nach 2 Jahren abgezahlt zu haben klappt. Also ist das die Grundlage meiner Kalkulation, jetzt kommen alle möglichen und unmöglichen Posten dazu und dann habe ich die summe auf der Hand die ich haben muss das mein Material, mein Personal, meine Fixkosten usw. gedeckt sind und das ich auch noch einen Gewinn habe damit ich leben kann und auch noch die ein oder andere Rechnung zahlen. Ich müsste sehr viel rechnen das ich auf 9800.- Euro Netto komme und über Low Budget würde ich dann nicht mal annähernd reden. Finde die 3000€ netto + weitere Kosten von Andy am realistischsten. Vielleicht auch noch ne 4 vorne dran aber dann ist schon gut.

• Prolight + Sound Mittags-Forenstammtisch Halle 8 A 51

• Kracky
    • 7. April 2013 um 11:47
    Zitat von "e-on"

Man merkt das hier einige noch nicht solange dabei sind. Ravioli und ne 2 Literflasche Lolli dazu ist Rock`n Roll. Früher gabs kein MC Donald nur Aldi.

Aber nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lies, Italiener und Imbiss Grills gibt es schon weit länger.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 7. April 2013 um 11:33

Ja, das ist doch nett, so leise (als möglich) im Hintergrund zum Kuchen am Sonntag Mittag. Wer hat gesagt das der Job immer nur Spaß macht?

• Kracky
    • 7. April 2013 um 03:48

Da stehen ca. 25000.- Euro Material Neupreis für 35 Tage und ihr wollt in der Zeit rund 10000.- Euro abbeißen? Das Gipser und Stukkateure Gerüste für mehrere 100000.- Euro neues Gerüst an bestimmte Baustellen liefern lassen weil diese nach 2 Jahren locker abbezahlt sind, die Baustelle aber auch 3 Jahre hergibt und das Gerüst immer noch einige Jahre zu nutzen ist da ja nur einmal aufgebaut, das war mir bekannt. Das man aber in unserer Branche innerhalb eines Monats kurz mal fast die halbe Investition raus hat, das war mir neu. Wo gibt es diese Low Budget Kunden die mir für nen guten Monat Material 10000.- Euro hin blättern?

• Reconing EV15B Proline Zeit

• Kracky
    • 7. April 2013 um 03:23

Es gibt keine 200W Recone Kits mehr ausser es sind No Name Replicas.

• Vortrag PLS: Wer braucht schon eine Fasi

• Kracky
    • 7. April 2013 um 03:12

Um welches Gesetz geht es dabei?

• PLS 2013 Stammtisch??

• Kracky
    • 5. April 2013 um 22:29

Hm... ist ja eigentlich kaum zu überlesen...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=57&t=87265

• Kracky
    • 5. April 2013 um 08:32

16 Kanäle und erweiterbar mit der kleinen AR 84 wäre schon sehr sexy. Mehr bräuchte es doch gar nicht zum 01V96 Killer zumal bei A&H davon aus zu gehen ist das alle Parameter, also auch der Gain, Speicherbar sind. Für mich wäre das dann der ideale Kleingig Mixer. Im Normalfall, auch bei kleinen Bands reicht das Gerät und sollte man mal aus welchem Grund auch immer über die 16 Kanäle raus schießen nimmt man halt die Erweiterung zur Hand. Ganz sexy wäre natürlich wenn von Grund aus ein Multicoresystem mit dem AR 2412 angedacht wäre aber ich glaube das wäre schon wieder zu viel das Guten.

• Entscheidungshilfe: Was aus 8x Kappa 15 LF machen?

• Kracky
    • 4. April 2013 um 09:38

Sehe ich das nur so oder sind deine Ausführungen ein Widerspruch in sich. Du redest von Kickfillern bzw. von einer Konstruktion neuer Gehäuse mit mehr Kick und kommst dann zum Schluss du möchtest Bandpasshörner bauen? Wären hier Hybride (Direktabstrahlende, nicht zu tief abgestimmte) Konstruktionen wie der ARLS nicht weit sinnvoller?

• Lichtanlage incl. Cases, T4 Bars, 18"er, 6fach PAR Bars

• Kracky
    • 3. April 2013 um 23:46

Neu:

2x Digitales Dimmerbar T4 Botex, gelabelt von Lightmaxx, dadurch mit vernünftigem TV-Zapfen, nicht der Botex Stummel, ansonsten identisch.

Preis: 89.- Euro VHB das Stück

4x Daton Audio PA460-8 18" mit 500W RMS

Preis: 137.- Euro das Stück VHB (Nur Paarweise, Versandrabatt bei Abnahme von allen vier 18"ern)

1x Lichtanlage komplett, bestehend aus 4 Kanal Lauflichtsteuerung mit Leistungsteil NJD Logic 8000s zusammen im Case mit einem 8 CH Schaltpanel komplett verkabelt auf 16A CEE Anschluss. Ausgänge aus dem Logic 8000s sind 2x Hartin 10 Pol., aus dem Schaltpanel 8x Schuko. Des weiteren gehören zum Paket 6x 10m Ölflex Lastmulticorekabel HAN10, 2x Verbinder HAN10 und 2x Sweetlight 4fach BAR mit PAR 64, eines davon mit HAN10 In, das anderen mit HAN 10 In und Out zum weiter schleifen. Beide BARs mit PAR 64 Kannen long in Silber (Raylight 500W) mit Farbfilterrahmen in gebrauchtem aber voll funktionsfähigem Zustand. Case für beide Bars ist ebenfalls incl., das System kann gerne mit Terminabsprache vorgeführt werden. Die auf dem Bild zu sehenden Stative sind nicht im Angebot beinhaltet!!!

Hier wäre die Preisvorstellung: 519.- Euro VHB (Abholung wäre hier sinnvoll, Versand ist aber durchaus möglich nur sicher nicht billig.)

Ebenfalls geben wir 4 6fach Bars ab, 2x mit 6 Schuko Dosen und 2x mit 8 Schuko Dosen

Preis je Paar 39.- Euro

3x Pioneer CDJ 100s, alle drei Geräte haben inzwischen Probleme beim einlesen der CD, stellenweise dauert es sehr lang, bei einem kommt die berühmte Fehlermeldung. Man sollte also bei allen drei Geräten die Leseeinheit wechseln. Für zwei Geräte habe ich die nagelneue Leseeinheit da, darum biete ich die beiden besseren mit den Ersatzleseeinheiten im Paket an. Der Dritte geht so als defekt raus, man muss eben dafür ne Leseeinheit DWY 1069 besorgen, geht über Ebay z.B. Problemlos und muss nicht 50.- Euro kosten wie man immer erzählt.

2x Pioneer CDJ 100s gebraucht, defekt mit 2x Ersatzlesekopf DWY1069 für 129.- Euro zzgl. Versand
    1x Pioneer CDJ 100s gebraucht defekt 45.- Euro zzgl. Versand

Verkauft!!!

1x GLP Scan Operator FX II, wie ich finde eines der besten Pulte aus dem Low Budget Sektor. Unseres ist nicht ganz ein halbes Jahr alt, wir waren sehr zufrieden damit aber es muss einer amtlicheren Lösung weichen. Daher hier incl. Case zum Preis von 249.- Euro. Gerät kann gut und gerne als neuwertig bezeichnet werden, hatte nur 3-4 Veranstaltungen gelaufen.

Verkauft!!!

Kontakt via Email: andre.ruhnau(at)asr-tech.de oder PN

• Kracky
    • 3. April 2013 um 22:47

Ja, hatte auch gerade die Mail in der Inbox, 7 Tage noch bis zur Premiere. Bin echt gespannt.

• Prolight + Sound Mittags-Forenstammtisch Halle 8 A 51

• Kracky
    • 29. März 2013 um 05:08

Wie gewohnt werde ich mir Samstags das erträgliche Restgeschehen der Messe geben, ich hoffe trotz öffentlicher Kritik werde ich am Stand von AZ begrüßt werden, ob es uns zum essen reicht, das weiß ich nicht.
    Gruß
    André

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™