Aber wie gesagt, zwei Bässe unter das Top, sonst ist die Actor logischerweise ein Flop!
Also bitte HK Actorsystem immer so:
und lieber nicht so:
fahren, ist zwar ne Tolle Idee von den HK vermarktern aber klanglich totaler unsinn.
Aber wie gesagt, zwei Bässe unter das Top, sonst ist die Actor logischerweise ein Flop!
Also bitte HK Actorsystem immer so:
und lieber nicht so:
fahren, ist zwar ne Tolle Idee von den HK vermarktern aber klanglich totaler unsinn.
Sieht für mich im ersten Moment fernünftig aus, könnte mir vorstellen, bei der Aussage über lieferbarkeit das es sich hier um Fernost handelt aber wenn man genau hinschaut sehe ich auf der Portblende ein .LTD also England und es irgendein Nachbau in Richtung HK Projektor oder so darstellt nur halt kein Aktives System. Schein umschaltbar zu sein von interner Passivweiche auf eine aktive Weichentrennung, also abschaltung der internen weiche. Einfach mal den Verkäufer nach genauer Bestückung fragen und das Ding probehören.
Könte mir vorstellen das Ding mach sogar richtig gut Alarm.
Hm... also wir hatten das Actor schon einigemal für recht bekannt A-Capella Gruppen am Start und ich denke bei dieser Musikrichtung gehts doch ausschließlich um Klang. Wir haben immer zwei Bässe unter einem Top und das klingt dann auch wirklich ausgewogen. Sorry, tut mir leid, warum möchtet ihr immer ein 400W Top mit einem 400W Bass betreiben und wundert euch dann das Bässe fehlen?
Egal, auf jedenfall war die Band, der Techniker und auch der VA vom Klang begeistert und es wurde aufs nächste Jahr schonwieder im vorraus gebucht.
Übrigens war vom Bandtechniker ein 2x31 Bänder für die Actor gefordert worden und ich weiß sehr genau das hier nur minimal dran gearbeitet wurde, also so schlecht kann das System gernicht sein.
Mein Tip, leih es dir mit zwei Bässen pro Seite für zwei, drei Veranstaltungen aus und bewerte dann selber bevor du dir hier den Kopf verdrehen läßt!
Das einzigste Aktivsystem von HK bei dem ich mit Preis/Leistungsverhältnis unzufrieden bin. Für max. Beschallung von 1000 Personen bei einem Stack, bzw. 1500 Personen bei zwei Stacks sind um die 11000 Euro für ein neues Projektorsystem einfach viel zu teuer. Hier kann ich mit anderem Material viel mehr punkten!
Laß es am besten, die dinger sind ok um sie in das Zimmer eines größenwahnsinnigen Jugentlichen zu hängen aber mehr ist da echt nicht mit machbar.
Such lieber sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3309577822&category=12920
Gebraucht, da hast du auf jeden Fall mehr Freude mit.
Klemmanschlüsse sind doch kein Problem, ich denke das Zeug kommt eh in ein Lightrack und dort dann Hartingabgänge auf die Rückseite mit Rackblanden hin zu bekommen wir nicht grade das Thema sein. Aber die sind auf jeden Fall gut und günstig.
Kenne einen Kollegen der sich vier MA eingekauft hat und nun irgendwie zwei davon tun was sie wollen, d.h. sie kommen mal nicht oder was auch toll ist, sie bleiben nach dem hochdimmen einfach an. Sind schon beide überprüft aber kein Fehler gefunden und nun soll es die Steuerung sein aber das ist eigentlich auch nicht denkbar weil alle Scanner bzw. Mh´s die drann hängen und die anderen beiden Dimmer problemlos laufen. Auch Umadressierung usw. bringen nichts. Aber soviel ich weiß hat er jetzt zwei neue bekommen und nun auch komischerweise seinen Selenfrieden.
Ich kenne einige Leute die mit den GLP arbeiten und ich wüßte mal nichts von Ärger mit den Geräten aber Brief und Siegel kann man da wohl nicht drauf geben. Aber ich kenne auch Leute die habe eben darum MA gekauft und nun nur Ärger. Welchen ich dir mit Sicherheit empfehlen kann ist der LitePuter DX 1220, den finde ich oft in Discothekeninstallationen und ich hatte bisher eigentlich keinen der Probleme machte.
Auch wenn ich eigentlich zu BMS Coda R40 tendieren würde, wäre in diesem Fall es doch wirklich so, wie schon vorher gesagt, HK VT 212 zum System zu nehmen um bei einem zu bleiben ausser ihr wollt umstellen!
Minimum 600/RMS - Maximal 900W/RMS pro Kanal an 4 Ohm
Mein Tip: Peavey PV 2600 mit 2x 900W/4Ohm
Sach ma einfach bescheid!
Sorry, muß Jens recht geben, die meißten, wenn nicht sogar alle Crown Endstufen benötigen ein extra PIP Modul um Funktionen wie Limiter usw. aus zu führen. Nachzulesen genau hier:
http://www.crownaudio.com/pips.htm
Alles Sondermodule die um die 100 Euro liegen und im Normalfall nicht in der Grundausstattung beinhaltet sind.
Stop, was sind das für alte Dimmer und wie genau werden die angefahren??
Warum willst du die umrüsten? Es gibt doch die möglichkeit ein kleines Gerät dazu zu kaufen das im Lightrack dein DMX Signal wieder auf analog wandelt und schon kannst du mit nicht ganz 200 Euro alle eure alten Analogdimmerpacks via DMX fahren. Ein Beispielgerät wäre Botex ME 72, 72 Kanäle DMX auf Analog wandeln, funktionier wunderbar, haben wir auch schon mit gearbeitet.
Genau so sieht es aus, die K&M distanzstange ist absolut ok und ausreichend und nicht all zu teuer überall zu haben.
Sorry, aber wenn ich da lese, 1m hoch und 0,8m breit, dann kann ich mir nur sehr schwer vorstellen wo da drei Basschassis und ein Horn drinne sein sollen?! alleine drei 12" Bässe würden locker eine Höhe von über 0,9m übereinander ausmachen und das ohne einen mm Wandung dazwischen!
Eigentlich sollte ich ja sowas ignorieren, den wer mit einer Suchmaschine umgehen kann der würde genau so wie ich innerhalb von nicht mal fünf Minuten finden was er sucht!
Aber da ich es nun schon gefunden habe:
Peavey CS 400 Manual (englisch .pdf)
Peavey CS 400x Manual (englisch .pdf)
Eine Deutsche Beschreibung gab es übrigens nie.
So und nun laufen lassen!
Sorry, diese Umfrage finde ich nicht nur unsinnig sondern auch unfair gegenüber allen hier.
Klar nimmt das Forum an intressantem für dich ab wenn hier nicht nur Profis unter sich sind aber auch du warst nicht immerschon der Fachmann der du jetzt bist oder bzw. du meinst das du es bist?!
Es gibt halt im Bereich PA nunmal nicht nur Jobs mit den Stones usw. auch die kleinen Dinge des Lebens muß irgendjemand tun und hier sofort jeden als Hobbykistenschlepper abzutun weil er nicht den Stand deines Wissens hat finde ich einfachgesagt Schei....!!!
Sorry, verbessere mich wenn ich jetzt was falsches sage aber ich dachte, du bist Techniker bei einer PA Firma und nicht dein eigener Chef, vondemher finde ich es dann eh schade das über Leute hergezogen wird die sich mit viel Fleiß selber etwas aufbauen und hier die Möglichkeit nutzen sich Informationen zu holen die du bzw. alle die mal klein angefangen haben nicht hatten.
Noch etwas, was eigentlich für deine Umfrage spricht, manchmal könnten sich die Leute ihre Fragen etwas selbst überlegen bevor hier wild hundertemal das selbe gefragt wird.
Sorry, diese Umfrage finde ich nicht nur unsinnig sondern auch unfair gegenüber allen hier.
Klar nimmt das Forum an intressantem für dich ab wenn hier nicht nur Profis unter sich sind aber auch du warst nicht immerschon der Fachmann der du jetzt bist oder bzw. du meinst das du es bist?!
Es gibt halt im Bereich PA nunmal nicht nur Jobs mit den Stones usw. auch die kleinen Dinge des Lebens muß irgendjemand tun und hier sofort jeden als Hobbykistenschlepper abzutun weil er nicht den Stand deines Wissens hat finde ich einfachgesagt Schei....!!!
Sorry, verbessere mich wenn ich jetzt was falsches sage aber ich dachte, du bist Techniker bei einer PA Firma und nicht dein eigener Chef, vondemher finde ich es dann eh schade das über Leute hergezogen wird die sich mit viel Fleiß selber etwas aufbauen und hier die Möglichkeit nutzen sich Informationen zu holen die du bzw. alle die mal klein angefangen haben nicht hatten.
Noch etwas, was eigentlich für deine Umfrage spricht, manchmal könnten sich die Leute ihre Fragen etwas selbst überlegen bevor hier wild hundertemal das selbe gefragt wird.
So, jetzt komme ich als Banause und sag mal so, auch wenn DAP keine Boxen bauen kann, die Multicores sind brauch - und bezahlbar und das ganze ist mit Trommel bis 24-4 zu bekommen. Für kleinere Bands tut es das!
Ich denk das hört sich nach nem Fall für unseren PA Peter an, schreib dem doch mal ne PN ich glaube mich zu erinnern das der auch so ein Gerät hat.