1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Wie dj werden?Anmelung, Gewerbeschein,wo wie?

• Kracky
    • 5. Januar 2003 um 11:49

Ich denke mal, diese Frage ist nicht ernst gemeint?!

• cdj 500s

• Kracky
    • 4. Januar 2003 um 19:22

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, entweder Lasereinheit neu justieren oder im dümmsten Fall ersetzen lassen.

• cdj 500s

• Kracky
    • 4. Januar 2003 um 19:22

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, entweder Lasereinheit neu justieren oder im dümmsten Fall ersetzen lassen.

• Monitro test angebot von DERCHRIS

• Kracky
    • 4. Januar 2003 um 04:29

@PM, es ist echt umwerfend, wie man hier geschriebenes mit Hilfe eines Edits wieder grade bügeln möchte aber Sorry, kein Interesse an diesem Gelaber! Ich finde Mensche, die nicht zu dem stehen was sie sagen einfach nur billig und schlecht!

• Haftungsfrage

• Kracky
    • 3. Januar 2003 um 21:08

Jeder Veranstalter ist verpflichtet für seine VA eine Haftpflicht ab zu schließen um gegen evtl. auftretende Schäden abgesichert zu sein. Viele VA´s tun dieses meißt jedoch nicht weil es kein billiger Spaß ist, sollte nun aber doch der Ernstfall eintretten ist Schluß mit Lustig und der Veranstalter haftet mit seinem Vermögen, bei Vereinen kann sogar der gesammte Ausschuß für den Schaden zur Haftung heran gezogen werden. Deshalb, wen fertig aufgebaut ist auf der VA den Veranstalter an die Hand nehmen, ihm alles kurz zeigen und ihn unterschreiben lassen damit du auf der sicheren Seite bist wenn was wäre.

• Kracky
    • 3. Januar 2003 um 20:54

Ich mag es nicht gerne, als feige Sau beschimft zu werden, langsam meine Freunde vergreift ihr euch heftigst im Ton. Nur weil andere mit dem Kopf und dessen Inhalt arbeiten und nicht mit einen großen Maul ist das lange noch nicht feige. Aber nochmal ganz deutlich, wir sind Erwachsene Geschäftsleute und eure Kinderspielchen könnt ihr dort lassen wo sie hin gehören, in den Kindergarten, deshalb werde ich sicher wegen einem halbstarken kein Event arrangieren.

HK macht schon seit vielen Jahren überall im Land mit der R-Serie große Open Air Veranstaltungen und das mit nicht grade wenig Erfolg, Bang your Head in Balingen usw. und genau das war gemeint als ich sagte, es soll erst einmal einer nachmachen.

• schlammschlachten

• Kracky
    • 3. Januar 2003 um 16:50

Sorry, mach dir da mal keine Sorgen ich kann auch vernünfig sein aber nur wenn man vernünftig mit mir umgeht. Ich denke du meinst die kleine Stichelei die ich hier gestartet habe um einige wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen?! Ist sonst nicht meine Art aber bei manchen gehts leider nicht anderst wobei ich doch probiere mich zurück zu halten. Also Sorry nochmal an alle wenn ich euch damit etwas genervt habe.

• Es muss doch einen Großhandel geben?

• Kracky
    • 3. Januar 2003 um 16:46

Nö, wirlich nicht @dieplattenleger aber wir waren mit, ich denke mal das du inzwischen 14 bist, sicher nicht als Händler oder so auf einer Fachmesse. Es ist kein problem wenn du Dinge fragst, damit du etwas von uns lernen kannst, ich habe damit zumindest kein Problem aber es gibt Sachen da sollte ein 14 Jähriger einfach zurückstecken und zumindest warten bis er Volljährig ist. Um als Händler bzw. Geschäftsmann an den Händlertagen auf die Pro zu kommen ist glaube ich der Nachweis eines Geschäfts dieser Branche notwendig, also ein Gewerbeschein. Ich denke den wirst du wohl in deinem Alter einfach noch nicht vorweisen können, auch werden die Kassierer am Eingang an einem solchem Tag, dir kaum eine Karte verkaufen. Intresse am Medium ist ja ok aber steck mit anderem einfach zurück bis du das entsprechende Alter erreicht hast. Gleiches gilt für den Großhandel, viele hier haben hart dafür kämpfen müssen um an Firmen direkt oder einen Großhändler zu kommen, und ich denke nicht, das irgend jemand dir nun hier erzählt wie du an seinen Großhändler kommst oder wer das ist, das muß du denke ich mal verstehen.

• Traversen längen

• Kracky
    • 3. Januar 2003 um 12:50

Mir egal, ich schraube! Sind keine M16 sondern M10 mit 8.8 und die Wandungsstärke der Aluabschlußplatten haben 5mm Stärke und da mir das mit Steckhülsen zu locker ist wird geschraubt. Ich sage es nochmal, es ist mir bewußt das es veraltete Technik ist, es ist kein Schrott sondern einfach älteres Material. Konus verschraubt kenne ich auch schon, kann mir vorstellen das dieses dann wirklich gut stabil ist. Ich habe auch schon kleinere 4 Punkt gesehen die auch verschraubt wurden um die Stabilität der Konstruktion zu gewährleisten. Alles in allem einfach nur der alte Streitpunkt, schrauben oder stecken!

• Traversen längen

• Kracky
    • 3. Januar 2003 um 04:14

Das ist richtig @ Bigsound aber warum sollten genau dieselben Verschraubungen bei einer Alu 3 Punkt Traverse die alles in allen grade mal mit 120 Kg belastet werden darf auf 6m Strecke falsch sein bitte schön? Konus ist solange gut bis er ausgeleiert ist, dann ist auch dort nichtsmehr was toll ist und es tut mir leid es noch einmal zu sagen, im Professionellem Bereich wird nur verschraubt und darum ist und bleibt das wohl dia sicherste Verbindung da unlösbar und weitaus tragkräftiger als andere Verbindungen. Hier geht wirklich nur was in die Knie wenn das Traversenmaterial nach gibt und wenn wir mal soweit sind ist Konus schon lange ausgeleiert wen nicht sogar die Sicherung abgeschert.

• Anlage auf Probe kaufen

• Kracky
    • 3. Januar 2003 um 04:01

Ist leider nicht wahr, jeder Handel hat seine AGB und wenn diese AGB dem Gesetz entspricht und du, wie du es überall tun muß dich damit einverstanden erklärst, bist du daran gebunden. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, ne Anlage für tausende von Euro bestellen um einen Gig zu machen und dann wieder ohne Kommentar zurück zu schicken. Es bedarf sehr wohl eine guten Begründung um Ware zurück zu geben!

• Kracky
    • 3. Januar 2003 um 03:55

Sorry tthorsten, ich disse niemanden aber ich sage es hier nochmal, nur weil du über dein Kulturprojekt etwas auf die Beine gestellt hast bist du kein Held, micht kotzt die Wichtigtuerei an und es nervt mich auch, wenn man HK als Schrott ab tun. Sorry Kollegen aber ihr mußt einfach mal sehen was HK alles schon gemacht hat, ich glaube nicht das hier jemand dagegen halten kann. Und um es nocheinmal zu sagen, wie ein Admin es schon einmal gesagt hat, eine Anlage ist nur so gut wie ihr Bediener.

Nein, tthorsten ich werde wegen dir kein Event starten, nichtmal ansatzweise den ich weiß aus guter Erfahrung das du damit wirklich gedisst werden würdest! Vielleicht nicht vom Klang der Anlage weil es ja keine CA ist, aber die Organisation wäre doch wohl ehr Professionel ungefähr wie du es in Schwarzenberg erlebt hast. Und Dir brauch ich garnichts zu beweisen!

• Chor Aufnahmen 4 X AKG C1000S in Roland HD

• Kracky
    • 2. Januar 2003 um 21:58

Ich denke wenn du das hier:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=2746&forum=24&23

durchgelesen hast, weißt du eigentlich bescheid!

• Gebrauchtes Audio Material / Arbeit etc.

• Kracky
    • 2. Januar 2003 um 21:54

Sehr schön, das ganze, hoffentlich wird das was richtig gutes für den PA Gebrauchtmarkt und kein Raveland Handel

• Gebrauchtes Audio Material / Arbeit etc.

• Kracky
    • 2. Januar 2003 um 21:54

Sehr schön, das ganze, hoffentlich wird das was richtig gutes für den PA Gebrauchtmarkt und kein Raveland Handel

• Traversen längen

• Kracky
    • 2. Januar 2003 um 21:50

Vielleicht hilft die diese Seite weiter:

http://www.contac-systems.com/de/produkte.php4

Da sind Tabellen für sowas drin, aber eigentlich brauchst du da die Tabbele für deine Traverse und die muß beim Hersteller zu bekommen sein, braucht er ja für die Abnahme.

P.S. Für alle ungläubigen ist auf der Seite auch Professionelles Riggingmaterial zu finden und das wird nur mit M16 Maschinenschrauben mit Zugfestigkeit von 8.8 geschraubt und zwar wie ich es schon beschrieben habe.

• Traversen längen

• Kracky
    • 2. Januar 2003 um 21:35

Formel für was? Was möchtest du den gerne ausrechnen?

• Traversen längen

• Kracky
    • 2. Januar 2003 um 20:37

Ich denke nicht das Konusverbinder wirklich mehr halten als eine unlösbare Schraubverbindung in der Traverse. Schrauben sind überigens 10.8 obwohl auch 8.8 reichen würden.

• Silvester

• Kracky
    • 2. Januar 2003 um 20:17

PA-Peter, weil dich das garnichts angeht! *grins*

Ok, ich schreib dir was dazu!

Mädel, Blau-Graue Augen, Braunes fast Schulterlanges Haar, ca. 165cm groß mit String Tanga bewaffnet der weit über den Hosenrand zu sehen war, alles in allem ganz ok wenn das gute Kind nicht knappe zwei Zentner wiegen würde und der String Tanga wahrscheinlich eine größe aufweist die es nicht im Laden zu kaufen gibt!

So, das mal zum abgewöhnen!! *fg*

• Traversen längen

• Kracky
    • 2. Januar 2003 um 20:09
    Zitat

in jedem fall ist die version der verschraubung über endplatten (thomas, tomcat etc) die aus statischer sicht keine gute verbindungsart, da die zug- und druckkräfte (längskräfte) die in den gurten wirken nicht direkt im gurt übertragen werden können sondern umgelenkt werden müssen und somit eine hebelwirkung in der verbindung entsteht.

Ich weiß jetzt nicht wie du das mit dem verschrauben meinst, aber es würde mich ehrlich mal interessieren wo der unterschied liegt bei Konus oder sonstigen Verbindersystemen. Immer die Verbindug ist der Schwächepunkt eines Trussings. Also bei großen Vierpunkt kenne ich es noch so, das diese auch nur Steckhülsen haben und dort mit dementsprechenden Stahlstiften und Splint gesichert sind. Um dann die Stabilität des Gesamttrussings zu gewährleisten sind dort innen in den Ecken nochmal Platten mit Löchern wo dann die Traversenstücke alle nocheinmal unlösbar miteinander verschraubt werden. Genau so habe ich meine 3 Punkt Traversen, Steckhülsen die an allen 3 Punkten auch nochmal verschraubt sind. Ist zwar eigentlich veraltet aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es irgend etwas gibt was besser halten soll. Ok, wie gesagt, es ist mehr Arbeitsaufwand, da ich die Traversen stecken, die Hülsenverbindungen sichern und dann das ganze noch verschrauben muß, aber ich denke das die Sicherheit einem das Wert sein sollte. Und hier werden durch das kombinieren zweier Systeme(Hülse+Verschraubung) Quer- und Längskräfte im Trussing problemlos gemeistert.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement