1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Wie steuere ich einen Digitaldimmer an

• Kracky
    • 22. Dezember 2002 um 17:02

Aber ganz genau! Zweiter 6 CH Dimmer oder gleich ein 12 CH Dimmer z.B. GLP MDP-1012/II

• Techno Veranstaltung in Halle mit 1500 Besuchern

• Kracky
    • 22. Dezember 2002 um 16:57

Naja, mit K18 wirst du da nicht viel richten. Also richtig gefahren solltest du pro Infra eine Endstufe haben die 2400W/4Ohm liefert, hier könntest du z.B. eine Kind XT 2000 Mono gebrückt einsetzen. Bei den 1801 kannst du zwei zusammen betreiben, so das du nochmal 4 mal 2400W/4Ohm benötigst, also nochmal evtl. 4 Kind XT2000 Mono gebrückt. Für die vier K2 Tops kannst du auch immer zwei zusammen betreiben, hier sollte man schon 1600W/4Ohm also wäre hier eine Kind XT4000 Stereo eigentlich das richtige und für die zwei Frontfills solltest du ne Endstufe haben die so 500W/8Ohm hin bringt und da könnte wieder eine Kind XT 2000 Stereobetrieb hin hauen. So was dann 9 XT 2000 und eine XT 4000 ausmachen würde, nicht gerade billig das ganze, aber damit es richtig brummt sollten diese Leistungswerte schon sein, es müssen ja keine Kind Endstufen sein. Ok, um kosten zu sparen würden es rechnerisch auch zwei Infras tun.

Aber was man dafür nehmen kann, ist schwer zu sagen, es kommt auf die Gegend, die Wertigkeit der Veranstaltung usw. an, aber ist sicher nicht billig!

• Techno Veranstaltung in Halle mit 1500 Besuchern

• Kracky
    • 22. Dezember 2002 um 15:13

Ja, hört sich schon ganz vernünftig an aber ich würde garade bei Techno evtl. nur 8x 1801 nehmen aud dafür mit 4x Infra auffüllen damits auch wirklich brummt. Und bei den Tops würde ich ehr 4 K2 fahren und evtl. einen kleinen Frontfill über TK 112 und dann müßte das doch schon ganz ordentlich was reissen!

• Nebelmaschine

• Kracky
    • 22. Dezember 2002 um 13:50

Stimmt, die ist billiger und hört sich auch von den Daten her brauchbar an, soviel ich jetzt aber weiß hat die kein wirkliches DMX sondern du mußt da irgendeinen Adapter dafür haben.

• Fakturierungs-Software für Verkauf und Vermietung??

• Kracky
    • 22. Dezember 2002 um 13:43

Ganz genau so, ich habe eine individuelle Lagerliste in der ich Bestimmte Artikel unter bestimmten Artikelgruppen verwalte, bei Verkaufsartikeln kann ich abbuchen lassen aus der Lagerliste ich kann aber die Verbuchung auch ausschalten. Und dann steht dann auf meinen Rechnungen z.B.:

Vermietung: PAR 64 Lichtanlage klein

(Zusatztext)
    4x PAR 64, Lauflichtsteuerung mit Lastteil 4x 1KW

Und das ganze wird dann Tageweise abgerechnet.

• TK-115 66Kg???

• Kracky
    • 22. Dezember 2002 um 13:34

Laut Seeburg 66 Kg und laut meine Händlerunterlagen 38 Kg

• Nebelmaschine

• Kracky
    • 22. Dezember 2002 um 13:13

Sweetlight Nebelmaschine FG 4.1

Spannung 230 V / 50 Hz
    Gesamtanschlusswert 1500 W
    Ausstoßweite ca. 10 m
    Aufwärmzeit 10 min
    Fluidverbrauch 100 ml/min
    Ausstoßvolumen 1300 m³/min
    Tankinhalt 6 l
    DMX 512
    Maße (L x B x H) 670 x 300 x 240 mm
    Gewicht 15 kg

Preis/Leistung absolut Top!

• Fakturierungs-Software für Verkauf und Vermietung??

• Kracky
    • 22. Dezember 2002 um 13:05

Ich habe eigentlich nur eine ganz simple Handelsfraktura über die ich Lieferscheine, Angebote, Rechnungen usw. schreibe. Ist recht günstig und auch sehr vielseitig einsetzbar.

AFS-Auftrag heißt das ganze und ich bin Preis/Leistungsmäßig zufrieden.

Hätte noch eine Orginalverpackte Starterversion hier liegen.

• Budgetierung....

• Kracky
    • 22. Dezember 2002 um 02:11

Qualität statt Quantität sage ich immer! Sicher, ich habe nicht die Welt an Aufträgen aber die, die ich habe sind bisher mit 99% Erfolgsquote und Folgeaufträgen gesegnet und das sicher nicht wegen Dumpingpreisen.

• Pioneer CDJ-100s Player! Wer kennt die gut ??

• Kracky
    • 21. Dezember 2002 um 12:14

Hm... find ich jetzt aber schon etwas komisch, ich habe wie gesagt nun seit über 3,5 Jahren Pioneer 100s am Start, also eigentlich seit es sie gibt und habe wirklich gute Techno DJ,s die verdammt gut mixen und da kam bisher keine Beschwerden, im Gegenteil, eine recht großen guten DJ mußte ich sogar fast mit Gewalt von den Pios überzeugen, heute legt er garnichtmehr ohne auf.

• Kracky
    • 21. Dezember 2002 um 12:14

Hm... find ich jetzt aber schon etwas komisch, ich habe wie gesagt nun seit über 3,5 Jahren Pioneer 100s am Start, also eigentlich seit es sie gibt und habe wirklich gute Techno DJ,s die verdammt gut mixen und da kam bisher keine Beschwerden, im Gegenteil, eine recht großen guten DJ mußte ich sogar fast mit Gewalt von den Pios überzeugen, heute legt er garnichtmehr ohne auf.

• Zwei Dinge die mich etwas stören!

• Kracky
    • 20. Dezember 2002 um 20:40

Zum einen ist es schön wenn man zu seinen bzw. zu einem Bestimmten Produkt steht aber eigentlich dachte ich das es eine klare Sache ist, das hier im Forum Diskutiert werden soll und nicht geworben. Damit meine ich nicht, wie ich es auch schon gemacht habe, das wenn jemand nach einem Produkt fragt man demjenigen seine Info gibt und anmerkt das er dieses Produkt bei dir günstig beziehen könnte. Nein ich meine damit Extremwerbung! Egal wie das Thema ist, und wenn es noch so unpassend ist, werden plötzlich Produkte angepriessen von dennen eigentlich keiner was wissen möchte. Wenn ich mich über HK PR informieren möchte dann möchte ich nicht sofort mit weiß der Guguck was für Boxensystemen konfrontiert werden die Preislich und auch sichtlich garnichts mit meiner Frage zur HK PR zu tun haben.

So nun zum zweiten, warum zu Henker bieten so viele Leute hier Dinge zum verkauf an und schreiben dann teilweise weder Daten noch Preis zum Angebot? Ich hasse es ehrlich gesagt auf irgendwelchen Handynummern anrufen zu müssen um dann zu erfahren das das Produkt nicht meiner Vorstellung entspricht oder der Preis nichts für mich ist. Ist es so schwer die Daten und Preise in ein Angebot zu schreiben oder versendet ihr an eure Kunden auch Angebote wo dann kein Preis drine steht?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-12-20 20:47 ]</font>

• Kracky
    • 20. Dezember 2002 um 20:04

Ja, was ist den dann ein Profiplayer? Denon können es nicht sein, die fliegen grade in jeder Disco raus und es gibt langsam sogar DJ´s die dir mit nem Denon nichtmal mehr auflegen.

• Kracky
    • 20. Dezember 2002 um 20:04

Ja, was ist den dann ein Profiplayer? Denon können es nicht sein, die fliegen grade in jeder Disco raus und es gibt langsam sogar DJ´s die dir mit nem Denon nichtmal mehr auflegen.

• Wer o. Was ist Showtec u. woher kommen die ?

• Kracky
    • 20. Dezember 2002 um 13:39

Showtec, GLP usw. sind alles keine wirklichen Hersteller sondern nur Label die Massenware mit ihrem Namen versehen, meist dann Botex Produkte oder so. Bei den Stativen geh ich davon aus, das es die selben sind wie du sie bei Thomann und überall her bekommen kannst.

• Welche PA is besser?HK KME DYNACORD

• Kracky
    • 19. Dezember 2002 um 15:09

http://www.codaaudio.com

Bei Rückfragen zu Coda Audio Produkten steh ich gerne per PN oder info@asr-tech.de zur Verfügung

• Welche PA is besser?HK KME DYNACORD

• Kracky
    • 18. Dezember 2002 um 23:42

*lol* Logisch tthorsten, deine Concert Audio im Gesammtwert von über 15000 Euro gegen ein HK Projektor für 10490 Euro und das für 700 Personen, klar nimmt jeder CA würde ich ja vielleicht auch tun, wenn es leider nicht ZU TEUER wäre, aber das ist es ja angeblich nicht! Ok, ich weiß, es ist besser! Besser für was? Hifi Freaks oder für den Geldbeutel des Besitzers? Mal wieder ein Blah von jemanden der sich nicht selber leisten kann was er empfiehlt. tthorsten sieh es doch endlich mal ein, dummes möchtegern gerede bringt hier niemanden was, sein doch mal objektiev, die Projector ist absolut ok für diese Größe und den Preis und ich, würde hierfür lieber bei Coda schauen, es gibt auf dem deutschen Markt kein besseres Preis/Leistungsverhältnis!

• ähm.technische fragen zum an/ausschalten...ja!

• Kracky
    • 18. Dezember 2002 um 23:26

Nummer 1. beim ausschalten ist immer der, bzw. die Amps, danach ist alles andere egal!

• Kracky
    • 17. Dezember 2002 um 16:38

Die Pioneer 100s sind der Geheimtip in der Discothekenausstatter Szene, im vergleich zu manchem Denon günstiger, sehr Erschütterungs unempfindlich und noch ein zwei effekte die ganz schön sind. Wir haben von diesen Playern nun schon einige verkauft und benutzen diese auch selber und bis auf den Austausch der Printtaster so jedes Jahr bei hartem DJ Einsatz gabs bis jetzt nichts daran aus zu setzen.

• Kracky
    • 17. Dezember 2002 um 16:38

Die Pioneer 100s sind der Geheimtip in der Discothekenausstatter Szene, im vergleich zu manchem Denon günstiger, sehr Erschütterungs unempfindlich und noch ein zwei effekte die ganz schön sind. Wir haben von diesen Playern nun schon einige verkauft und benutzen diese auch selber und bis auf den Austausch der Printtaster so jedes Jahr bei hartem DJ Einsatz gabs bis jetzt nichts daran aus zu setzen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement