1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Lautsprecherkabel, Silber & Kupferkabel?

• Kracky
    • 16. Dezember 2002 um 17:06

Ich denke nicht, das es sich hier wirklich um Silber handelt, kenne solche Kabel aber ehr von Car Hifi, ist alles Kupfer nur das eine davon silbern überzogen und hat eigentlich nur einen einzigen Sinn, die Optik. Es sieht einfach wichtig aus.

• Turbosound-Topteile

• Kracky
    • 15. Dezember 2002 um 11:50

Also ich kenne die WEMA Tops auch sehr gut, muß sagen das diese Wirklich amtliche Teile sínd aber der Concert Audio können sie dann wohl doch nicht das Wasser reichen, aber dafür ist die schöne kleine Bauform und der Output der WEMA schon bemerkenswert, nur etwas zu schrill ist se für meinen Geschmack.

• Bier im Pult was nun???

• Kracky
    • 10. Dezember 2002 um 22:39

Der Preis ist nicht günstig aber ok, wenn du die Adresse des Verursachers hast, sollte er bzw. seine Haftpflicht dafür aufkommen.

• FI-Schutz für 32Ampère Stromverteiler

• Kracky
    • 8. Dezember 2002 um 13:12

Wie wäre es den hiermit? Die hab ich selber in betrieb und bin sehr damit zufrieden.

http://www.huss-licht-ton-shop.de/cgi-bin/produkt.pl?SWLSTV32113=

• Preiswerte Nebelmaschine

• Kracky
    • 7. Dezember 2002 um 12:14

Du meinst die Smoke Factory Spaceball?

Gibts nirgends mehr neu, ist ja aber auch ehr ein Spielzeug im Case oder? 500W Leistung usw.

• schaltplan für pyrozündmaschine

• Kracky
    • 7. Dezember 2002 um 03:16

Da sach ich doch ma Schleichwerbung! *grins*

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-12-07 03:16 ]</font>

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Kracky
    • 7. Dezember 2002 um 03:08

Hyperaktive Security´s die meinen dir unliebsame Gäste per Pfefferspray vom Hals zu halten! Toll, der Gast durfte gehn und ich hatte viel Spaß mit der übrig gebliebenen Wolke! Eine traurige Aktion war das, selten so geweint unterm mischen!

• Par Leuchten Ok ???

• Kracky
    • 6. Dezember 2002 um 21:11

Hast du nicht vielleicht interesse an einem fertig aufgebauten 6 fach ALU BAr mit PAR Lampen? Dann schau mal hier drine nach:

http://www.huss-licht-ton-shop.de/cgi-bin/gebrauch.pl?

• LITE PUTER CX5 Verschiedene Geräte...wie geht das?

• Kracky
    • 5. Dezember 2002 um 22:38

Also meine erste Vermutung lag falsch, der CX5 kann wirklich verschiedene Geräte gleichzeitig steuern aber hier habe ich dann nen kleine Hacken gefunde, du mußt für bestimmte Scannertypen ganz bestimmte Startadressen fahren, damit das Pult sie unterscheiden kann, Seite 30 der Bedienungsanleitung. Wenn du allerdings über Pattern 1-4 deine Programme aufbaust, steht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung, das dieses nur mit gleichen Geräten funktioniert, Seite 34.

• Tops für ca. 200 Leute in Halle gesucht

• Kracky
    • 5. Dezember 2002 um 22:16

Habe selber ne Premium Anlage (2x PR112, 4x PR115Sub) und bin Top zufrieden, warum ich das sagte, war nur weil genau dein Lautsprecher im großen Test von Sindelfingen absolut abgeloost haben soll, Dumpf und höhenschwach! Ich kenne den gerade anderst, ehr leicht Bassschwach und sehr schnittige Höhen.

• Unterschiedliche Rentabilitäten von Licht und Ton

• Kracky
    • 5. Dezember 2002 um 21:46

Bei uns sind Tonjobs doch ehr an der Tagesordnung, Licht dazu ab und zu. Wobei ich es wie schon einmal gesagt beim Licht so halte, ich hab meine Große PAR Anlage und nen Schlag voll Effekte, das was ich hat für Discotermine die dann eh nie was kosten dürfen so brauche und sollte ich mal was großes brauchen, extrem günstiger Dry Hire bei meinem Großhändler! Der hat immer Aktuelles Lichtmaterial und ich keinerlei Unkosten!

• Tops für ca. 200 Leute in Halle gesucht

• Kracky
    • 5. Dezember 2002 um 21:28
    Zitat

Hab mir jetzt 2 gebrauchte HK-PR115X gekauft, und muss sagen echt klasse Klang auch bei hoher Leistung!

*grins* Laß das mal nicht den PA-Peter und den tthorsten hören!!!

• Versammlungsstättenverordnung

• Kracky
    • 5. Dezember 2002 um 01:13

Tja, und wie ist es in Deutschland schon immer gewesen? Wer sein Handwerk ausgeübt hat, bevor es eine Lernberuf dafür in Deutschland gab, der hat des sogenannte Gewohnheitsrecht und kann sich aufgrund seiner langjährigen Erfahrung eine Genehmigung abholen und gut ist, also braucht kein alt Eingesessener hier Angst haben.

• GLP MDP-1012

• Kracky
    • 3. Dezember 2002 um 22:17

Kleiner Tip von mir, wenn du nen MDP-1012 möchtest, und dich mit einem kleinerem Display begnügst, kostet das Gerät in der MDP 1012/II Version einiges Weniger und kann das gleiche.

P.S. Du hast eine PN!

• Bodennebel Selbstbau

• Kracky
    • 3. Dezember 2002 um 20:54

Mit Co² ist das einfach zu realisieren, das kühlt sich automatisch runter sobald es aus der Flasche gelassen wird und keine Druck mehr hat, um so schneller um so mehr kühlt es ab. Denke das hier ganz einfach dieser Effekt im Gerät genutzt wird.

• Welche Boxen für kleine Disco?

• Kracky
    • 3. Dezember 2002 um 18:24

Eigentlich soll man keine Werbung hier machen aber hier Unser Onlineshop

Da sind die Preise für Coda-Audio drin, und bei Interesse einfach eMail an info@asr-tech.de

P.S.: Momentan können einige der Speaker etwas günstiger abgegeben werden, da Coda-Audio die Gehäusefarbe von Grau auf Schwarz umstellt und nun die Grauen raus müssen

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-12-04 14:01 ]</font>

• Bodennebel Selbstbau

• Kracky
    • 2. Dezember 2002 um 21:18

Hm... bin kein Kühlschrankbauer, aber hier mal was zum nachlesen:

http://www.physik.uni-muenchen.de/didaktik/U_mat…uehlschrank.htm

• HK Powerworks

• Kracky
    • 2. Dezember 2002 um 20:51

Wenn ich auch sonst ehr für HK Produkte bin, die Powerworks sind wirklich nur für den Hobbybereich brauchbar. Was mir nicht gefällt ist einfach das Piezohorn aber mit etwas Verstand, brauchbaren Endstufen usw. kann man auch damit für kleine Räume etwas auf die Beine stellen. Empfehlen würde ich dann aber doch ehr die Premium von HK.

• Wie rechnet ihr ????

• Kracky
    • 2. Dezember 2002 um 15:41

Fast richtig, aber das neue gehört wieder in eine Eigene Rechnung, wenn dein Gerät sich gezahlt hat, verdient es. Dann noch den VK bei der Abgabe des Gerätes und Gut, der neue Ersatz, rechnet sich ab dann wieder selber so.

• Destruction Derby....

• Kracky
    • 2. Dezember 2002 um 15:29

Ich weiß woran das liegt bei den EVoice, du mußt die Dinger echt mit Leistung streicheln sonst werden sie Böse also nie viel mehr wie ihre 400W RMS. Beyma 15" G400 sollen da gutmütiger sein.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement