War ja wirklich ganz ok, aber der Aufbau war mitunter das hässlichste was man seit langem im TV gesehen hat, wie auf der Großbaustelle mit diesen Gerüsten. Aber, sehr gute VA!
Beiträge von Kracky
-
-
Soviel ich weiß haben die Coda garnichtmehr im Shop!
-
Du hast eine PN
-
Das gerät heißt dan Botex DC4P-S und wenn es gleich auf Harting erweitert sein soll für später DC4P-H, sind dann beide mit 4x Schuko und die H Version noch mit zusätzlich 2x Hartin 6 Pol.
-
Es ist alles in allem ein Botex DC 4, gelabelt. Welche Ausgänge nun welches hat, gibt es mit Schuko, Harting und Bulgin, sei mal dahingestellt. Der Preis bei eBay ist wirklich ganz ok incl. Case!
-
Bitte vergesst die Messager Pulte ganz schnell, die sind absolut nicht ausgereift und das neue ist wohl die Gummikopie vom Scanco. Das SD2 ist ok oder JB 1612 und wenn es besser sein soll JB Licon.
-
Mit einer Grenzfläche würde ich das machen, wo liegt wohl sehr an der Bauform und den Möglichkeiten an oder in das Klavier zu kommen.
-
Sorry, aber die Frage ist voll daneben, mehr wie zwei, allerhöchstens drei Speaker hast du bein stacken nie und wenn es in Groß-PA geht ist es wirklich absolut unüblich solche ungraden Mischungsverhältnisse zu fahren.
Technisch finde ich es absolut unsinnig sowas überhaupt so zu stellen, dann lieber zwei Tops die was können.
-
Sorry, aber das macht wirklich nicht viel aus, wir haben immer die Bässe auf einer Euro wenn wir Open Air sind und es macht klanglich zum Hallen Event wirklich minimal etwas aus. Zum anderen möchte ich einen Verleiher sehen der seine Bässe nur des etwas besseren klang wegens in den Dreck schmeißt! Ich nicht!
-
Es gibt da von K&M ein kurbel Boxenstativ, wenn dann nimm das. Ist zwar Stahl und nicht grade das leichteste aber bei 22 KG Boxengewicht bist du sicherlich froh die nicht anheben zu müssen um dein Stativ hoch zu stellen und immer auf das ausgezogene Stativ die Box wuchten ist auch heftig.
Es gibt zwei verschiedene, ne Billige Auführung mit U-Profil Füßen, die ist absolut nichts, die mit den Rohrfüßen ist wirklich gut und auch nicht so teuer.
Anschauen kannst du sie dir hier mal:
http://www.k-m.de/D/Katalog/anzeige/produkte.asp?ID=722&spr=DE
Hier ein Onlineshop wo du sie her bekommst:
http://s34104714.einsundeinsshop.de/sess/utn153dda…3D28100666%3D29
-
Zuerst mal zum Masterpiece, es ist eines der unbrauchbarsten und fürchterlichsten Lichtpulte das ich kenne. Los geht es bei der Programmierung, die mit ihrem verschachteltem System nur für Verwirrung sorgt aber das ist nur das kleinste Übel. Ganz schlecht finde ich, das du wärend des bedienens ganz gerne das falsche Pad triffst und du damit dein Pult verprogrammierst obwohl du das garnicht möchtest. Und abstürze sind beim Masterpiece echt an der Tagesordnung, und dann mußt du jedesmal wieder Resetten usw. Mein Tip, Finger weg!
Also zuerst wäre interessant wie stark die Nutzung deiner Geräte aussieht, wochentlich ein oder zweimal oder nur jeden Monat einmal oder so?
Wenn du günstig einkaufen möchtest, wie wäre es mit Botex DC-8 8CH DMX Dimmer/Lauflichtsteuerung, 2x Botex T4 T-Bar mit eingebauter Endstufe und zwei kleinen Wind Ups mit 30 Kg Belastbarkeit so zum Anfang? Vieleich noch ein zwei Discoeffekte und gut ist, sollte so um 1600 Euro plus evtl. 4x Discoeffekte um 700 Euro realisierbar sein. Das ist für den Anfang absolut ausreichend, wenn es nicht grade im Täglichen Verleih ist. Scanner macht für mich erst Sinn wenn du ein vernünftiges Traversensystem mit guten Stativen und nem wirklich guten Lichtpult wie Licon oder so hast, aber da kommst du mit 3000 Euro nirgendswo hin.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-19 14:53 ]</font>
-
Das der DJ zum Publikum sprechen muß, ist keine Frage aber alles in Maßen und nicht in Massen! Ein flotter Spruch hier und da, ganz wichtig eine erkennnbare Ansage des Abends und noch viel wichtiger eine gute Verabschiedung mit eigenem Intro und outtro sollte die Grundvorraussetzung sein, ich hab es aber auch schon bleiben lassen, wenn die Qualität der Anlage oder des Mikros es nicht ermöglicht hörbar zu sein, dann nervt jede Ansage nur. Am besten Kopfhörer auf und sich selber erstmal abhören und einstellen, bringt es dann die Anlage nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren und du dröhnst am besten einfach so los.
-
Das der DJ zum Publikum sprechen muß, ist keine Frage aber alles in Maßen und nicht in Massen! Ein flotter Spruch hier und da, ganz wichtig eine erkennnbare Ansage des Abends und noch viel wichtiger eine gute Verabschiedung mit eigenem Intro und outtro sollte die Grundvorraussetzung sein, ich hab es aber auch schon bleiben lassen, wenn die Qualität der Anlage oder des Mikros es nicht ermöglicht hörbar zu sein, dann nervt jede Ansage nur. Am besten Kopfhörer auf und sich selber erstmal abhören und einstellen, bringt es dann die Anlage nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren und du dröhnst am besten einfach so los.
-
He, habt ihr noch nie was von trennen von Privatleben und Job gehört? Ich kann das eigentlich recht gut! Ok, ich gebe zu, ich weiß in ner Disse meißt schneller was dort so hängt und mit was gearbeitet wird, bevor ich mal mitbekomme das mein Bier 3,50 Euro kostet, aber ich freue mich dann einfach darüber bzw. leide mit, ganz im stillen ohne mir was anmerken zu lassen. Was ich eigentlich absolut nicht leiden kann, wenn ich mit Kollegen unterwegs bin und ich dann anstatt nen Blick auf die Frauen in der Disse zu werfen eine Grundsatzdiskussion über die Scanner oder die Anlage führen soll die ich da so vorfinde. Geil, finde ich es immer wieder in der Disse zu stehen, grade ein sehr nettes Gespräch zu führen und dann tippt man dir auf die Schulter:"He, du hast hier doch früher mal aufgelegt?", Ja, und?
"Wir suchen unbedingt ne DJ?" Sorry, davon bin ich weg!
"Schade, aber du kennst dich doch mit der Anlage hier aus?!" Ja, hab sie ja lange genug gewartet!"Wie funktioniert den das ganze?"
Es ist einfach immer wieder toll, wie man nun von dir erwartet, das du aufspringst, hinter die DJ Kanzel verschwindest und nun ein DIN 9001 Handbuch schreibst! Aber mich nix!
Und Frauen sind echt beeindruckt wenn du nichtmal beim alltäglichen weggehen ruhe vor deinem Job hast! Zitat:"Wenn du nur soviel Zeit für mich hättest?!" und dazu ein ernst treuer Blick, wer kennt das? *grins*
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-19 21:29 ]</font>
-
Was einen wirklich guten DJ ausmacht ist sein Feeling und vorallem das Auge für sein Publikum und das kann man nirgendswo lernen.
Und immer eines merken, es gibt feine und es gibt krasse Übergänge, aber die krassen ziehen am meißten und wer sein Publikum Tod labert, der hat auch nicht viel Erfolg!
-
Was einen wirklich guten DJ ausmacht ist sein Feeling und vorallem das Auge für sein Publikum und das kann man nirgendswo lernen.
Und immer eines merken, es gibt feine und es gibt krasse Übergänge, aber die krassen ziehen am meißten und wer sein Publikum Tod labert, der hat auch nicht viel Erfolg!
-
Ha... da war er wieder, mein Lieblingssatz:"Das machen wir immer so"
Es ist echt unglaublich was Leute alles anstellen nur weil sie es immerschon so gemacht haben!
-
Es ist immerwieder schön, so nette anonyme Antworten zu haben, werd ich glaube ich in zukunft auch so machen, kann mich der Admin wenigstens nicht zusammenscheißen wenn ich etwas heftig antworte. Aber da du ja wohl genau weißt wie dick ein LS Kabel nun sein muß, wäre es nett wenn du unsere 90 wüdersprüchlichen Antworten mit einer, aussagekräftigen und 100% richtigen Antwort hier richtigstellst! Na, wie wäre das?
-
Da kannst du überall so angehen, sind halt alles Botex Produkte und wenn grade nichtsmehr auf Lager ist, mußt du echt ewig warten bis der Container mit der neuen Ware in Deutschland angekommen ist und da sich Monate als Wartezeit ehr die Regel. Mein Tip, nie per eMail oder so lange rummachen. Telefon in die Hand und die Sache gleich regeln, du merkst sofort ob dein Gegenüber überhaupt mit dem was du von ihm möchtest klar kommt oder nicht.
Ups... Sorry hier noch der Name
ASR Computer & PA Technik
André Ruhnau
Rosenstr.6
78598 Königsheim_________________
<center>In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-15 19:08 ]</font>
-