Ganz umsonst gibt es bei uns nie, kann und soll man ach nicht machen. Ich mache das dann meißt so, das ich sagen, einer übernimmt die Verantwortung und ist für mein Material zuständig und dafür dürfen sie zu mir ans Lager kommen, ich gebe ihnen mit was sie brauchen und gut ist. Nachher kurzer Besuch und gucken ob alles ok ist und dafür zahlen se dann ein kleines Trinkgeld als Verleihpreis an uns. Kommt aber höchst selten vor das wir uns dem annehmen, da müssen das dann schon gute Bekannte sein.
Beiträge von Kracky
-
-
Aktiv ist im Musikerbereich was sehr schönes aber im wirklichen PA ist mir passiv auf jedenfall lieber, einfachere Handhabung im Strörungsfall, d.h. man kann jedes Teil was von der Störung betroffen ist, recht schnell und einfach ersetzen und im PA Bereich mach aktiv mal richtig Gewicht.
-
Welche wird da wohl gemeint sein, wenn du über das Schaltnetzteil 4 KW(2x 2000W an 2Ohm) ziehst ist das für kein Netzteil der welt eine Wohltat, also regelt die Digam runter, sobald eine Entlastung des Netzteils vorhanden ist, was ja bei Bässen eigentlich dauernt vorkommt ist sie wieder voll da, da sie ja durch die hohe Frequenz in minimaler Zeit wieder Leistung aufladen kann. Sorry, ich weiß, ich bin kein Elektroniker, ich bin Verleiher. Auf jedenfall funktioniert die Digam so.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-14 12:02 ]</font>
-
Habe momentan Digam 4002 D an 2 Ohm hoffe mit zwei 4002D an 4 Ohm wird das ganze wieder viel gemütlicher. Hatte damals auch schon die Digam nur halt an XLR Einzelkabel.
-
-
Der DOD ist amtlich und günstig, als würde ich den auch nehmen!
-
Hi, hab heute den neuen Katalog bekommen und ehrlich gesagt, auf mich wirkt der Messenger 1 aus wie wenn jemand auf billigste Art probiert hat nen Scanco nach zu bauen, alleine von der Optik würde ich dieses Pult absolut ablehnen, sieht auch nicht sehr vertrauenserweckend aus. Der kleinere Messenger 2 macht da schon einen besseren Eindruck aber ich weiß nicht, ist mir alles doch unsympathisch.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-14 02:24 ]</font>
-
Also da könntest du, wenn es günstig sein sollte ein Mackie DFX-12 nehmen, wenns etwas größer sein sollte Mackie CFX-16 oder 20. Da ich gute erfahrungen mit Yamaha habe würde ich dir aber auch evtl. das Yamaha GF-16/12 empfehlen. Haben alle zwei Stereoeingänge so das du hier einen Doppel CD oder so anschließen kannst und trotzdem abmischen.
-
Ich denk das Gibt sich wieder wenn ich auf eine zweite Endstufe verteile und 4 Ohm fahre.
-
Doch, ich merke das bei meinen Bässen sehr gut, bin vorher nur Einzelleitungen mit 5m auf die Bässe gefahren und war wirklich sehr zufrieden, seit ich nun die neue Systemverkablung mit viel mehr Querschnitt aber dafür auch 25m Lautsprechermulticore fahre hört man schon einen Unterschied, Die Bässe drücken zwar wie vorher aber ich finde irgendwie, sie kommen trocken und nicht so schön voll tief wie ich sie eigentlich kenne.
-
Jain, jede volljährige Person darf in Deutschland Verträge schließen, was aber die Arbeit kompliziert macht, ist das du keine Rechnung stellen darfst und da ist dann Gewerbe wohl unabdingbar.
-
Sorry, dazu möchte ich nur sagen, wer auf ner HK R-Serie nicht arbeiten kann, hat sein Handwerk verfehlt!
-
Mußt du die Weiche wirklich 1 cm herrausnehemn oder reicht es wenn du den Rackrahmen nichtmehr berührst mit dem Gehäuse? Wenn es das ist, könnte hier ne ganz simple Brummschleife über die Erdung vorliegen, dann könnten diese isolierten Schrauben schon helfen.
-
Thema ist, auf jede Rechnung gehört das Orginaldatum der VA und immer nur ein Job, außer es ist abgemacht gesammelt ab zu rechnen.
Warum Originaldatum der VA, z.B. Vereine, Gemeinden usw. die haben für ihre VA´s teilweise Zuschüsse oder Sponsoren und für diese Dinge ist das Datum absolut wichtig. Hab schon viel zu viele Rechnungen neu schreiben müssen nur wegen dem Datum.
-
henkxl, du bist aber nicht zufällig der, der mir in einem andren Thread hier vorgerechnet hat, wie man eine Wochenmiete berechnet? Der, der gemeint hat ich würde da heftig rechnen mit meinen gnädigen 15%???
Wenn ja, muß ich das ganze hoffentlich nicht auch noch verstehen!!! Oder?
-
Da bin ich ja nur froh das bei uns ne HK noch wert ist, was sie wert ist. Anscheindend haben wir hier in der Gegend noch nicht so viele Miesmixer gehabt, die den Begriff HK in den Schmutz gezogen haben.
Rider mit No HK sind ja wohl eh nicht ernst zu nehmen!
-
Das ist kein Problem sondern normal und mit der Temperatur hat das eigentlich nichts zu tun, sondern die Funktion ist da um die belastung des Schaltnetzteiles in Grenzen zu halten, sobalt eine Entlastung stattfindet ist die Endstufe wieder voll da. Und eigentlich nur das ist gemeint.
-
Ok, mag ja sein das es sich hier nicht wirklich um Laufzeitfehler handelt auf jedenfall merkt man den unterschied! Sorry!!!
-
Nö, aber ich dachte ich sach et trotzdem nochma! *grins*
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-12 22:07 ]</font>
-
Also für das meiste tun es wohl diese allerbilligsten Cinch - Klinke 6,3 Adapter und für deinen PC solltest du dir einen Adapter von Stereo 3,5 auf 2x Mono 6,3 Klinke besorgen, wenn ich das dann richtig sehe vier Geräte mit je zwei Kanälen sollte also grade schön dein Pult belegen. BZW. den Doppel CD Player auf die zwei Stereo Kanäle um besser mixen zu können.