Um zu vermeiden das du Laufzeitfehler hast, wäre das schon sinnvoll. Ok, paar cm. hin oder her sind nicht wichtig aber es macht mit Sicherheit schon einen Unterschied zwischen 2m und 10m.
Beiträge von Kracky
-
-
Doch, der Adapter ist klasse! Aber es ist wirlich wahr, schreibe ich die Rechnungen schon im Vorraus dauert es wirklich länger!!
-
Also, für Disco ist der Bass definitiv zu schwach, ist ja auch als live System für Musiker gedacht. Und genau diesen Zweck erfüllt es, ist einfach das optimale Kleinsystem um Musiker in einem kleinen Club oder so abzunehmen, sogar mit Monitorausgang. Also ich würde mal sagen, bis 250 Personen Publikum ist das ganze vollkommen ok.
-
Würde mal gerne anregen etwas darüber zu sprechen, habt ihr auch so eure eigene kleinen Aberglauben, so wie nicht vorher danke sagen wenn einem jemand ne gute VA wünscht?! Ich für meinen Teil hatte in meiner Aktiven DJ-Zeit meine zwei Glücksbären dabei und wirklich nur wenn die dabei waren, haben wir(DJ Team)wirklich gut aufgelegt. Heute ist es eine ganz liebe mail in meinem Handy(die ich mir auch immer mal wieder anschaue)und wehe mein Handy liegt nicht in meiner nähe! Erzählt mal was von euch!?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-12 12:16 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-12 12:20 ]</font>
-
Sorry, ich möchte jetzt nichts behaupten aber ich würde mal sagen da habt ihr ne Fehlinvestition gelandet. Cervin Vega Tops sind absolut keine Hochleistungsteile und klingen wirklich grauenhaft bei Last. Das war auf jeden Fall ein Schritt zurück gegenüber den HK Tops. Und ich denke wenn man mal den Schalldruck vergleicht werden sich dieses Tops was Lautstärke betrifft nichts schwenken. Übrigens warum sollten die 600W besser zu 1200W Basspassen? Ne gute auch discofähige Anlage hat laut Fastformel 75% Bass - 25% Top und da muß ich sagen ist das HK Top mit 400W ein 100% Volltreffer?!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-12 11:02 ]</font>
-
Es kommt bei der Premium drauf an was, wer mit wieviel Publikum vor hat. Hatte die vergangenen zwei Tage mit der Premium eine "live" VA, 50 Jähriges bestehen eines Schulhauses, und gefeiert wurde in der ortsansässigen Festhalle. Viel Sprachabnahmen, permanente Chorabnahme mit 25 Personen OTRF und Zuspielungen ohne Ende und Keyboard über DI. Alles in allem bei 350 Personen Publikum. Und ausser Lob habe ich nichts anderes gehört und das nun schon zwei Tage lang. ca. 10 Intressenten die unsere Geschäftsadresse mitgenommen haben und ein Schulleiter der vor Freude weil seine VA so toll war Sprünge gemacht hat. Und an alle Zweifeler, die Premium war wieder in den Höhen brilliant und mit zwei Bässen fast zu basslaßtig.
-
Hm... sagen wir es so, wenn ich die Termine und das Auftragsvolumen hätte wäre mir ein Pult in der Preisklasse sicher nicht zu teuer, den das Leistungsvermögen überragt schon einiges das was auch ein teueres Analog kann. Aber ich denke es ist einfach so ne Sache was für Jobs du machst und mit welchem jährlichem Auftragsvolumen. Für die Onroadgeschichten mit besseren Dorfbands ist einfach das Verhältnis nicht gegeben.
-
Schlägereien auf deinen Cases wären du abbaust! Super!
-
Puh... also mal nichts für die Portokasse *grins*
-
kapiere den Sinn deiner Aussage zwar nicht aber egal, habe dieses Wochenende wieder ein Pult belegt mit Mic gemischt, Kondensator, Dynamisch, DI-Box(übrigens eine von der Sorte um die es sich handelt) usw. Ich schalte an meinem Mischer Phantom nur komplett, anders ist es nicht vorgesehen und es läuft alles, Kendensatormic hat Strom, DI hat Strom un Dynamische Mic haben kein Problem. Hm... was will ich mehr sagen, ich hatte wirklich noch nie ein Problem mit anderen Mikros obwohl ich Phantom allgemein speise.
-
Hört sich ja alles sehr interessant an, was mich mal wirklich interessieren würde, was muß man anlegen um so ein Pult komplett mit allem was dazu gehört sein eigen nennen zu dürfen? Keine EK´s oder so einfach mal nen amtlichen VK incl. Mwst. damit keine klagen kommen.
-
Habe dieses Wochenende zwei StageLine Kondensatormic´s am Start für ne Chorabnahme eines Grundschulchors. Ich muß ehrlich sagen, ich bin von diesesn Mikros echt begeistert, haben zwei Funktionsmodi entweder Niere oder Superniere und was da kommt hat mich ehrlich gesagt absolut überrascht. Vorteil liegt hier wirklich in den zwei Betriebsmodi, Niere bei ner Chorabnahme um einen möglichst großen Raum einzufangen, oder Superniere für Sprachabnahmen, der Bereich ist hier kleiner aber für die Abnahme einer Person am Rednerpult oder so, ist das genau das richtige und ich bekomme super Ergebnisse.
Typ und genaue Bezeichnung dieses Mikros werde ich noch nachliefern!
-
Sorry, ist nur 1 T-Bar dann die Hälfte, ich hacke nicht auf den JBL rum, ich bin mir einfach gefühlsmäßig nicht sicher ob die 200 Personen verpacken und darum frage ich.
-
Ob drei oder vier Füße ist egal, wenn sie die nötige Zulassung haben und die haben wie gesagt eigentlich alle Wind Ups ich kenne mal bis jetzt keins ohne. Einzig entscheident ist der Einsatzzweck und da bist du als Fachmann gefragt, Hallen VA - Ja, Open Air und Wiesen VA - Nein!
-
Soweit alles im Rahmen, würde ich Dry Hire auch so raus geben. Nur das Licht des zweiten Angebots würde ich extra mit 40 Euro abrechnen dafür den Anlagenpreis evtl. auf 75 Euro abschwächen oder so. Bist du sicher das diese JBL Teile 200 Personen packen?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-07 21:10 ]</font>
-
Wenn die Belastung der Wind Ups eingehalten wird, meist ja mur 50 kg ist das ohne weiteres erlaubt, gibt ja für fast jedes Wind Up Traversenhalter zu kaufen.
Aber mehr wie 100 KG kannst du das System nicht belasten und max. Spannweite 9m, lieber 6m.
-
Also Rein von Auge, 4x doppel 15" Selbstbau oder ganz schön alte Gehäuse, Topteile 2x 12" und 2" Horn 90x55 sieht mir ganz nach nem BMS 2230 aus oder ähnlichem, auch Selbstbau. Über die Qualität der Speaker, den klang und so kann man sicher absolut nichts sagen. Hier spielt ja noch mehr mit, Mischer, Zuspieler, Endstufen usw.
Wenn der Selbstbau gut gemacht ist würde ich sagen vollkommen ok für Hobbydiscoveranstaltung. Im Verleih usw. bin ich von Selbstbau einfach abgeneigt, mögen Kunden nicht gern, egal ob der Selbstbau besser ist wie das Orginal oder nicht. Naja, bis auf das an die Decke montierte Equipment denke ich ist das alles vollkommen brauchbar und ok.
-
Warum sollen Dynamische Mikros Probleme mit Phantomspeisung haben? Wenn das so wäre, wäre ne Phantomspeisung am Mixer total unsinnig. Ne, also wir haben da sicher noch nie Probleme gehabt.
-
Tja, hatte ich auch schon. Bei VA´s ist bei mir in den AGB´s ganz klar geregelt, Cash auf die Hand nach VA Ende.
-
Gut Musik darf laut sein, das heißt aber noch lange nicht das laute Musik gut ist!