1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Widerstand beim aktiven anfahren von Boxen

• Kracky
    • 22. Oktober 2002 um 22:11

Hab mir die Diskussion jetzt ne weile angeschaut und hab glauben ich den Sinn jetzt verstanden. Du hast eine HK VC2400 die du verkaufen möchtest und du möchtest dir dafür 2x T.Amp holen, 1200 für die Tops, 2400 für die Bässe, gefahren wird das über den AC22 und du möchtest nun wissen welche Ohmzahl die Lautsprecher so haben wenn du sie nicht über die Passivweiche des Basses fährst, wie du es bisher machst, sondern wenn du jeden Speaker einzeln auf die Amps Stereo fährst, dann sind es 8 Ohm. Also sollte dein Topteil min. 2x 450W/8Ohm haben und deinen Bassamp wäre gut, wenn er die 2x 800W/8Ohm bringen würde bzw. 2x750W/8Ohm wie deine HK VC2400, also mein Tip, nimm ganz schnell dein Verkaufsangebot zurück bevor du deine saugute Bassendstufe sinnloserweise los bist und kauf die für die Tops diese T.Amp und dann viel Spaß.

• Bedienungsanleitung Masterpiece 108

• Kracky
    • 21. Oktober 2002 um 21:44

Shit, das ärgert mich jetzt, hatte die komplette deutsche Anleitung mit allen Pulsar Zugangscods in gedruckter Form hier und jetzt ist se nirgends mehr. Naja, sorry, konnte dir dann nicht helfen. Trotzdem viel Spaß mit dem Spielzeug, hatte selber zwei Jahre lang für eines in ner Disco hier den Service gemacht, ist wohl das schlimmste was einem unter kommen kann. Zum Schluß hatte ich über den Masterzugang alle Pads abgeschaltet bis auf die untere Abrufreihe, Speedregler und Masterregler. Wichtigster und auch wohl heufigster Griff ist Reset mit den zwei obern Pads zwischen den Reglern gleichzeitig.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-21 21:45 ]</font>

• So gehört sich das *ggggggggggg*

• Kracky
    • 21. Oktober 2002 um 21:11

Hm... ist ungefähr 76 Euro zu teuer!

• DiscoInstallation

• Kracky
    • 21. Oktober 2002 um 20:27

Nugut, ich würde mal sagen das ist so wohl schwer zu sagen, wie wäre es mit einem Blick hier hin

http://www.dynacord.de/oberkategorie.php?id=57

Ich denk mal es ist ein DSP 244 oder nur der PowerMax 230, die sieht man in dem Bereich viel.

• Kurbelstativ, wind up!! Wo bekommt man so was günstig her??

• Kracky
    • 20. Oktober 2002 um 13:09

Da würde eigentlich n P1 TA ECO mit zwei 2m Traversen reichen. Übrigens habt ihr recht, Steingke hat auch ein Mobil-Tech Stativ im Angebot, hat aber garnix mit Steinigkestativen zu tun!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-20 13:13 ]</font>

• Kracky
    • 20. Oktober 2002 um 03:22

He, wenn das was ich hier sage über Steinigke laufen würde, würde ich sicher kein Geschiss drum machen. Nein, was man über Steinigke gut bekommt ist Leuchtmittel und dann ist aber auch schon gut! Mobil-Tech ist über Steinigke wohl ehr nur unsinnig einzukaufen!

• Kracky
    • 19. Oktober 2002 um 19:32

Sorry, im Board werde ich keine VK Adressen mehr preis geben, wenn du trotzdem eine Antwort willst e-mail an mich

kracky@t-online.de

• Kracky
    • 19. Oktober 2002 um 15:00

Also ich hab für mein kleines Geschirr Mobil-Tech Stative, mit denen bin ich sehr zufrieden. Heißen glaube ich T1 und können 60KG, mit dem kommt man für kleinere Aktionen schon ganz weit.

• professionelles Lastmulticore

• Kracky
    • 19. Oktober 2002 um 14:57

Hm.. muß dann ungefähr sowas sein wie der Lichtstern von dem Hobby VA auf unserem letzten Dorffest. Große Spannplatte, jeweils 5 E 40 Fassungen 8 mal angeordnet im 45° Winkel, das ganze mit 100W farbigen Strahlerbirenen ausgestattet und an ne 4 CH Conrad Lauflichtorgel angedrahtet. Aber man kann garnichts sagen, Trotz 4000W über ne Conrad Lichtorgel an ner Normalen Schuko, ander dann noch ein paar Efekte(Selbstbau) hingen, hat das durchgehalten. Nur die Soundanlage war fürn Ar...ch, viele ravelandartige Selbstbauten die nach nix klingen. Nach ca. 5m no Bass, links und Rechts davon wollen wir garnicht reden.

• So gehört sich das *ggggggggggg*

• Kracky
    • 19. Oktober 2002 um 13:36

Ist alleine schon rechnerisch irgendwie nicht ganz sinnig, Eingang 3x 32A also gesamt 22080W und das ganze auf 19 Schukos dann kann ich pro schuko ~ 1162W ziehen, und die 16A CEE abgänge sind hier nich nicht mit einbezogen. Wenn er nun aber meint pro Kiste Eingang 32A dann wären es nicht 19 Schukos sonder 9 bzw. 10 Pro Verteiler dann könnte man 2453W bzw. 2208W pro Schuko abnehmen, natürlich immernoch den 16A CEE nicht berücksichtigt. Irgendwie etwas wahnsinnig viel Schuko, Wäre wohl 1x 16A CEE und 3 Schuko ehr angebracht. Naja, so Geräte ohne Sicherung sind eh nix für VA!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-19 13:36 ]</font>

• Sauerkrautdosenwiderstand (Basteltip für Dummyload)

• Kracky
    • 19. Oktober 2002 um 04:08

Hm... hab das nun heute schon zum zweiten mal gelesen und auch wenn ich kein ausgeblideter Elektroniker bin, ich kann mir das so nicht vorstellen. Ok, ne Spule die nen 4 Ohm Wiederstand macht klar, auch das mit der Dose und den Anschlüssen, kein Thema!
    Aber, wenn sich der Draht nicht berühren darf, heißt das, er ist unisoliert und sobalt ich das dann ins Wasser schmeiße ist der Bock fett, bzw. Kurzschluß. Ok, mit nem isoliertem Draht als Spule und ner Wasserkühlung, das könnte ich mir vorstellen funktioniert, aber so???

• Einstieg in das ganze PA-Wesen

• Kracky
    • 18. Oktober 2002 um 12:40

Ne vorgekaute Formel gibts da wohl nicht, such doch mal das Thema" Wie habt ihr angefangen", mußte glaube ich unter Offtopic sein, da kannst du mal nachlesen wie das bei dem einem oder anderem alles seinen Lauf genommen hat.

• Linear Pro Controller

• Kracky
    • 18. Oktober 2002 um 12:36

Ist eigentlich ne Kostenfrage, kommst du günstig an einen AC22 dan nimm den, wenn nicht evtl. DBX Drive Rack PA oder LEM DX24/26. Willst du die Anlage natürlich noch erweitern dann würde ich auf jeden Fall probieren nen AC22 zu bekommen, damit du wie von HK vorgesehen erweitern kannst, ginge aber auch mit den anderen Controllern

• Was ist davon zu halten

• Kracky
    • 18. Oktober 2002 um 12:04

Überleg dir einfach mal genau was du gebraucht kaufen möchtest und frag unter suche Geräte nach, ich denk da wird sich was finden!

• Was ist davon zu halten

• Kracky
    • 18. Oktober 2002 um 02:23

Laß es lieber, ist nichts tolles. SD1 ist kein wirklich gutes Pult und die kleine Scan´s von GLP sind auch nicht der Hit. Such lieber gebrauchte Roboscan´s oder Varyscan oder so mit nem brauchbarem Pult, GLP SD2 gibt da schon mehr her oder JB 1612, ist auch schon ganz brauchbar.

• Scanner + kannen über ein Dmx Pult?

• Kracky
    • 17. Oktober 2002 um 11:17

Wenns wirklich billigst sein soll, so für n paar Kleinigkeiten kann man mit dem SD2 von GLP recht gut arbeiten. Es ist natürlich kein Tourpult für den Einsatz jedes Wochenende aber für ab und zu Aktionen tut es was es soll und ist doch günstig. Dazu hat es extra ne Scan und ne PAr Section, so das hier beides gut funktioniert. Wie gesagt, haltbar ist es nicht sonderlich und wiederverkauf kannst du größtenteils vergessen aber für bissel Scanner und etwas PAR Lich geht es.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-17 11:17 ]</font>

• warum nicht reloop

• Kracky
    • 17. Oktober 2002 um 11:08

Hab mir grade mal den Preis von diesen Reloopkisten angeschaut, für um die 330 Euro pro Kiste kannst aber auch schon besseres bzw. gutes gebrauchtes bekommen.

• Nebelmaschinen für Feuerwehr Übung

• Kracky
    • 16. Oktober 2002 um 23:11

Was heißt zu schade? Wenn du deinen Preis bekommst und die Dinger dafür mal ne Stunde dauernebeln müssen dann ist zu schade doch wohl nicht dein Ernst? Hast du dein Equipment um es zu verleihen oder um es im Wohnzimmerschrank an zu himmeln? Ok, was du vorher abklären und dir auch Unterschreiben lassen mußt, ist das die dir das Materiel natürlich nicht unter Wasser setzen, das muß gewährleistet sein. Und wenn dann muß klar festgelegt sein das der Schaden gezahlt wird.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-16 23:13 ]</font>

• Subwoofer - Bestückung

• Kracky
    • 13. Oktober 2002 um 16:47

Hm... vielleicht einen guten, reconten von Dirk Hahn?

http://www.speakerboerse.de

• Wo bekommt man günstig Lastmulticorekabel?

• Kracky
    • 13. Oktober 2002 um 05:14

Echt? wir haben den SCHEIß nun schon seit zweit Jahren am Start und ich hatte noch nie auch nur das kleinste Problem. Ist absolut rentabel, stinke billig und für jede Schülerdisse gut. Fakt ist, ich arbeite durchschnittlich 14-18h am Tag und habe keinen Bock, für überteuertes Profi Equipment auch noch Geld aus zu geben. Was für Profi PA sein muß, das muß sein, aber für ne Roaddisse n haufen Geld nur für hochprofessionelles Equipment aus zu geben ist doch wohl voll daneben!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-13 13:04 ]</font>

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement