1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• echt irre ?!

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 17:13

Hm.. mir tun´s 333 DM für ne Anlage, das hat meine CAT aus em Plusmarkt damals gekostet, und für das bissel was ich musik höre, ist es vollkommend ausreichend. Kann a bissel Dolby Digital und sonst soweit auch ok. Ich würde weder für´s Auto noch für Daheim soviel Kohle für sowas ausgeben, liber kauf ich mir n Neues Teil für meine PA Anlagen.

• echt irre ?!

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 17:13

Hm.. mir tun´s 333 DM für ne Anlage, das hat meine CAT aus em Plusmarkt damals gekostet, und für das bissel was ich musik höre, ist es vollkommend ausreichend. Kann a bissel Dolby Digital und sonst soweit auch ok. Ich würde weder für´s Auto noch für Daheim soviel Kohle für sowas ausgeben, liber kauf ich mir n Neues Teil für meine PA Anlagen.

• Wo bekommt man günstig Lastmulticorekabel?

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 17:01

Nein Peter, ist kein DRECK!! Es ist ohne Problem brauchbar und vor allem günstig. Ich dachte das ich schonmal gesagt habe, es kommt darauf an für was ich es brauche und was es kosten darf und wenn es dir wichtig ist, jedem Hobby PA´ler hochprofessionelles Material an zu drehen, ist das ok, aber laß einfach in Zukunft abfallende Bemerkungen solcher Art über anderes Material. Ich weiß das ihr nur das Beste habt und nur mit dem Besten arbeitet, deswegen braucht ihr auch eure allerbesten Preise, aber laßt andere einfach auch leben. Und ich kann dir versichern, für n popliges Switschboard ist eigentlich der Harting Schukoverteiler den ich hier erwähnt habe schon zu teuer aber vollkommend ausreichend.

• 12" Top

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 16:49

Sicher hab ich das Fux, aber das ist nicht das Thema, es geht darum das Behauptet wurde, das die DAS Box angeblich n 2" ist mit nem 1" Auslass und das ist blödsinn, 1" ist 1" und nicht 2" weil die Membran so groß ist!

• Taugt die was (Endstufe)???

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 16:37

Also, hab mir das mal angeschaut, die Endstufe ist ansich vollkommen ok, hat leider aber keinen Limiter oder sonstiges und scheint ehr eine veraltete Technik zu sein. Zudem sind 16,3 Kg für die Leistung echt schon heftig.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-12 16:38 ]</font>

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 14:24

Na um das Geld kannst auch gleich das hier haben!

http://www.huss-licht-ton-shop.de/cgi-bin/produkt.pl?LKH16S815=

zu finden unter:

http://www.huss-licht-ton-shop.de

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 11:51

Ja, und besorg dir lieber nen Harting an dein Switschboard, dann hast du vernünftig arbeiten, anstatt hier das gute Kabel zu verstümmeln.

• Lucas Vs. Lucas 1000

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 11:44

Die LP war wirklich die bessere Wahl Derpel, ist aber auch wieder Äpfel mit Birnen und so. Sozusagen Mittel-Schwergewicht gegen Federgewicht.

• Taugt die was (Endstufe)???

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 11:42

Hi Uwe, auch wenn es dir nicht weiterhilft, wo hat H&H noch ne Hompage???

Kannst du mal die Adresse hier veröffentlichen, dann könnte man sich die Stufe ja mal anschauen!

• Server-Ausfälle

• Kracky
    • 12. Oktober 2002 um 11:37

Hatte gestern Nacht bzw. heute Morgen so zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr, genau weiß ich es nichtmehr keine Möglichkeit aufs Board zu kommen. HP und der Rest waren da, in gewohnter Geschwindigkeit, beim Aufruf des Forums ging garnichts bishin zur herzallerliebsten MS Seite das die Adresse die ich angewählt habe nicht zu erreichen ist.

• Verleihpreise

• Kracky
    • 11. Oktober 2002 um 15:46

Hm.. mit MA ist es hinterher geschmissen. Hatte ehr an sowas wie meine günstige Lichtanlage gedacht! Um 90 Euro ganz schnell zugreiffen bevor man sichs anderst überlegt!

• evoice ersatz eminence(sry immer das selbe...)

• Kracky
    • 11. Oktober 2002 um 15:41

He, langsam Freunde! Also deine Idde mit anderen Speaker finde ich nicht gut, klanglich und Geldlich macht es keinen Sinn. Schau doch einfach mal hier:

http://www.speakerboerse.de

Ich denke Reconen wird billiger sein als so n Eminence Speaker und du hast nacher wieder alles Original.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-11 15:42 ]</font>

• Guenstige 12"/2"-Topteile

• Kracky
    • 10. Oktober 2002 um 22:20

Bitte schreibe mich unter kracky@t-online.de an wegen dem Preis, hier im Board selber möchte ich die nicht weitergeben.

Zu den HK kann ich sagen das die auch wirklich gut sind, den rest kenne ich nur vom Papier und möchte mir kein Urteil dazu erlauben.

• Verleihpreise

• Kracky
    • 10. Oktober 2002 um 20:34

Hm.. mal abgesehen von der Qualität des Materials würde ich sagen das der Preis nicht ultra günstig ist aber ich finde ihn absolut Normal, würde auch so hinkommen.

• Guenstige 12"/2"-Topteile

• Kracky
    • 10. Oktober 2002 um 20:23

Wie wäre es mit Coda Audio R32?

Schau se dir einfach mal an:

http://www.bmselektronik.de/

Alles mit Origninal BMS Treibern

Bei interesse kannst du gerne von mir nen Preis erfahren.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-10 20:24 ]</font>

• Wochenmietpreise

• Kracky
    • 10. Oktober 2002 um 14:09

Das gleich würde bei meiner Berechnung auf 1050 kommen, also 150 Euro mehr bei zwei Wochen, das ist doch wohl micht der gravierende Unterschied. Bei Langzeitmiete verhandeln wir eh immer so.

Versicherung? Im Verleih?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-10 14:10 ]</font>

• DMX = DMX ??

• Kracky
    • 9. Oktober 2002 um 23:13

Klar gibt es sowas Big aber die Nebelmaschine tut ja auf dem Board, nur ist sie im Scannerteil Programmiert und soll auf einen anderen Regler gelegt werden, also kein anderes Pult oder andere Vorraussetzungen.

• Lucas Vs. Lucas 1000

• Kracky
    • 9. Oktober 2002 um 23:02

Jo, ganz klar! wenn du die Lukas wie wir nur überwiegen für durchsage und Hintergrundbeschallung für kleinst VA´s nimmst ist die kleine ganz ok. Auch für nen kleinen Aleinunterhalter tut sies ganz gut aber für z.B. dein Vorhaben mit 4 Punkt Beschallung und Disse Musik wäre die 1000er Ratsam!

• DBX Driverack vs Dynacord DSP224

• Kracky
    • 9. Oktober 2002 um 22:56

Also wenn ich mir die Geräte so ansehe meine ich Behringer zu vernehmen.

• DBX Driverack vs Dynacord DSP224

• Kracky
    • 9. Oktober 2002 um 15:44

Wenn dein Dynacord richtig abgestimmt ist, ist er in den Funktionen die er besitzt sicher hochwertiger als die DBX Driverack. Wenn ich momentan die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses auch die DBX wählen, klar die LEM DX sind auch gut, haben auch viele sinnvolle Funktionen aber klanglich überzeugt mich die DBX mehr zu dem ist sie in kombination mit einem Messmikro, behringer reicht hier aus, ein sehr schönes und zuverlässiges Werkzeug. Auch wenn ich sie nicht fernsteuern kann aber wer braucht solche Spielereien schon und der Eingebuate Delay reicht genau für das was gedacht ist, ne Frontbeschallung ab zu stimmen. Alles in allem würde ich sagen ein guter Zug. Andere Möglichkeit wäre LEM DX 24 oder DX26 aber dazu kann ich garnichts sagen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement