Finde z.B. das EF6 Top, ich hoffe es heist so mit knappen 4500 Euro doch heftig teuer und an Concert Audio zu kommen ist ja fast wie nen Ferrari in Maranello bestellen zu wollen.
Beiträge von Kracky
-
-
Hi and hallo here on Board, so you seek an small System that have an good Sound, what do you think about Syrincs Music-Mate Systems, it´s very small and it has an pretty good Sound. I Think 2xMM-10 and an MM-15B are ok for your Events.
Info´s see here:
About Acoustic Line, the Systems been absolut ok, but you must hear them befor you buy it, than you can say it is ok or not.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-05 02:55 ]</font>
-
Wie sieht die Halle den genau aus, Längex Breite? Schlauch oder verwinkelter Bau? Soll nu die Tanzfläche selber satt Sound haben und der Rest läuft mit oder soll der komplette Bau einheitlich beschallt werden. Stacking in Discotheken kannst vollkommen vergessen. Bässe möglichst unauffällig an einem Ort aufstellen wo sie den größten Bereich der Disco abdecken können.
Klassischer Standart wären 8-10 Bässe evtl Acousticline B 1801/i am Rand der Tanzfläche und oben in die Ecken des Traversensystems kleine 12" Tops z.B. bei der größe des Ladens K2 von Acousticline. Auf jeden Fall finde ich in so großen, vorallem aber hohen Räumen Horngeladen Lautsprecher wie ne K2 am sinnvollsten, das hat die Praxis bisher immer wieder gezeigt. Ganz wichtig, ein sehr guter Controller und vor allem das Delayen der Speaker nicht vergessen. Hab momentan eine Disco wo kein Delay drin ist, da Klopft es oben im Top und die Bässe brummeln hinterher, hört sich schrecklich an.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-04 21:36 ]</font>
-
Sorry, aber ich sehe es einfach so, das Concert Audio auf dem Markt ein sellten genannter Namen ist und ich denke das kommt davon das sie teilweise doch Preise haben die den Markt übersteigen. Mag zwar Qualitativ gerechtfertigt sein, aber verkaufsförderlich ist es sicher nicht und somit auch nicht werbewirksam. Vielleicht sollten die mal an günstigere Serien denken, die dann nicht die Qualität aufweisen aber trotzdem gut sind, dann würde sich der Kundenstamm sicher erweitern und die Marke wäre einfach bekannter dadurch.
-
So, hab grade geschaut, es sind wirklich Sanken drin, hier die Bilder des etwas Kabelwirren aber recht solieden Innenlebens.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-04 15:26 ]</font>
-
Natürlich hat die einen Lüfter und der ist garnicht mal so übel. Bekommen kann man die Produkte von Acustica über
oder
-
tthorsten, habe nie vermute das Concert Audio schlecht ist, habe sie nur bisher nie selber gehört. Und die Preisstruktur trägt auch nicht gerade dazu bei, die Marke bekannter zu machen. Alles in allem ist wie gesagt nichts an Daten oder sonstigem zu lesen gewesen, ich bin nur davon überzeugt das es nicht das neuste Holz war. Da du ja aber den Produzenten dieser Kisten kennst, kann ich dir sagen ein Rockband namens Lancelot spielt mit diesem System, vielleicht bekommst du jetzt mehr über das System raus.
-
Hm... habe schon so manches großes Konzert mit HK Audio erlebt, z.B. Bang your Head usw. und ich bin mir sicher die wissen genau was sie wo Stacken müssen, also würde ich mir da ganz sicher sein das dieses ok ist. Zu den Logos, HK ist ein Hersteller wie jeder andere und es ist nicht unüblich seine Produkte auch werbewirksam einzusetzen, macht eigentlich jeder Hersteller irgendwie.
-
Ok, das mag sein, kann ich nichts dazu sagen aber ist das bei DAS und den anderen Herstellern nicht teilweise auch so? Egal, wie auch immer, ne DAS bzw. Yamaha würde ich alleine vom Aussehen her nicht nehmen. Macht einfach nen billigen Eindruck.
-
Glaube, ich hab da schon einmal etwas dazu geschrieben hier im Forum, ist ein Acustica CA1000 Endstufe, Produkt aus Portugal. Wird hier in Deutschland von Kotec gelabelt mit einem anderem Desing verkauft. Habe eine dieser Acustica für einen Jugendclub in unserer Umgebung besorgt. Sehr solieder Aufbau mit großem Ringkerntrafo, macht alles in allem was sie soll nur an die Limiterfunktion glaube ich immernoch nicht.
Übrigens ist die Acustica um 20 Euro billiger zu haben.
Info siehe hier:
-
Da würde ich lieber ne PR115 nehmen, ist der bessere 15" HK Lautsprecher zum eigentlich gleichem Geld. Als Amp ne Crown CE 2000 oder vielleicht eine Dynacord L1000, sollte es günstiger sein ne EV Q66 oder ne Yamaha P3200
-
horst, habe garade um deine Angabe zu überprüfen das Original Datenblatt von HK gewälzt 104dB 1w/1m, max. 128 dB, also liegt die weitaus höher. Siehe hier:
http://www.hkaudio.com/sspecs.htm
Dominik, mag sein das die D.A.S nen 2" Treiber hat, dann sind die 98db 1w/1m doch sehr enttäuschend. So wie ich das aber lese ist es ein 1" Treiber mit einem 2" titanium
diaphragma was sich für mich komisch anhört, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Was mir an der D.A.S sowie auch an der Yamaha usw. stört ist das Aussehen, Kunstoffüberzogen mit billigen Plastikecken, ist sicher nicht grade ein Blickfang. KME mit Filzüberzug macht schon mehr her ist aber wiederlich zum reinigen, einfach schön lackiert liegt doch wohl im Trend. -
Die KME ohne S ist eigentlich das selbe Gehäuse nur die Bestückung läßt zu wünschen überig und ist deswegen auch Leistungsschwächer. Wenn du mit C-Sound die 12/2 SC meinst, dann würde ich sagen, macht was her, aber klanglich kann ich nichts sagen, hab ich noch nie gehört. Einfach mal anhören. Diese Magic Serie kannste vergessen, ist nichts wirklich gutes.
-
Sorry, aw aber ich haben leider keine Ahnung was drin war, was es für ne Serie war oder sonstiges, den ausser Concert Audio war keinerlei Beschriftung auf den Dingern und auf hatte ich se während des Betreibes auch nicht.
-
Kleiner Nachtrag noch, wenn du die Möglichkeit hast, höre dir mal die KME PA-1122 S und die HK PR112 an, ich denke eine davon könnte dein Lautsprecher sein. Beide zwar mit 3/4" Horn aber dafür stimmt der Schalldruck und vorallem das Aussehen.
-
Habe grade mal alle angeschaut und bin eigentlich enttäuscht das ich zum gleichen Fazit wie immer komme, die HK Premium ist einfach Preis/Leistungsmäßig die beste Wahl, alle anderen haben zwar ein 1" Horn anstatt ein 3/4" Horn bei der Premium, aber eigentlich keine der anderen Lautsprecher kommt über 100dB 1w/1m und das ist nunmal nur absolut Semi. Klar gibt es 12" Tops die wesentlich mehr können wie das HK PR aber die liegen dann preislich weit über 300-400 Euro.
-
Zitat
Nicht die Kabel sind nicht zulässig, sondern deren Betrieb an einer Dose, die mit 32A abgesichert ist.
So, und wer erzählt diesen Nonsens einem Laien der sich ein gutes 32A 5x 4mm² Verlängerungskabel kauft?
Wenn ich ein Kabel für 32A kaufe möchte ich es auch dafür benutzen können, und wenn dieses 6mm² benötigt muß es dieses auch haben. Habe vorhin mit drei meiner bei mir tätigen gelernetn Elektrikern darüber geredet und jeder ist der gleichen Auffassung, ein 5x4mm² Kabel ist für 32A ausreichend wenn wie immer in unserem Verleih, am Ende vor den Anlagenteilen ein mit FI und 3x32A Abgesicherter Stromverteiler hängt, da die Gefahr einer Überlastung der Leitung durch Nichtauslösung der Sicherung am Leitungsende und dem dadurch zuviel fließendem Strom, die mit 5x 6mm² vermieden werden soll garnicht gegeben ist.
-
Auch wenn man sowas nicht grade gewohnt ist, habe vor wenigen Stunden eine Concert Audio Anlage vor mir bewundern dürfen und ich muß sagen alle Achtung. Schöner sauberer Klang, nicht aufdringlich, werder vor noch in weiterer Entfernnung. Selbst die kleinen Fills waren sehr gut und haben wirklich alles sehr schön an das Publikum gebracht. Respect, das war wirklich Professioneller Sound. Einzigstes Manko, nach etwa 15m waren die Bässe etwas lau. Aber sonst, schon lange nichtmehr sowas gutes gehört!
-
Probier einfach mal die obere Abdeckung zu öffnen und das Gerät mit Pressluft auszublasen. Könnte einfach nur ein verstaubtest Innenleben sein.
-
Hm... leider hat mir immernoch niemand erklärt warum in Deutschland ca. 90% der zu kaufenden 32A Kabel mit 5x4mm² angeboten werden obwohl dieses doch dann auch unzulässig ist. Von den 32A Kabeln mit 5x2,5mm² will ich mal garnicht reden, aber die gibt es auch in jedem Baumarkt. 5x6mm² habe ich bisher nur bei zwei Herstellern gefunden die aber trotzdem auch 5x4mm² 32A Verlängerungskabel verkaufen. Kann es wirklich sein das in ganz Deutschland Starkstromverlängerungen verkauft werden die nicht zulässig sind?