1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• Kracky
    • 4. Februar 2013 um 22:38
    Zitat von "hell&dunkel"

Vereinszweck: Pflege des Brauchtums der schwäbisch-Allemannischen Fasnet.
    Ich sehe Brauchtumspflege.
    "Sauf was rein geht". :grin:

Narri-Narro

Nein, das darfst du so nicht sagen, einige davon waren auch wirklich beim Brauchtumsabend auf der Bühne und haben dort sowohl das "Häs" mit "Larve" und natürlich dem Brauchtumstanz vorgestellt. Und dann hat man sich ja den eine oder anderen Drink schon verdient.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Kracky
    • 3. Februar 2013 um 04:43

Um mal nen Einblick zu gewähren was wir so für Veranstaltungen absolvieren eine kurze Impression aus der Bar beim Ringtreffen Bärenthal. Sorry, die Qualität lässt zu wünschen übrig, war nur ne kurze Momentaufnahme mit dem Handy. Wie gesagt, nur ein Schnappschuss der Bar, die Veranstaltung selbst fand ein Stockwerk weiter oben statt, kein wenig kleiner und auch keineswegs schlechter besucht, vielleicht komme ich morgen noch dazu hier ebenfalls einen Schnappschuss zu machen.

Wie versprochen hier noch der Schnappschuss aus der Halle

• Sirus SXA 600 auch 2 Ohm tauglich ?

• Kracky
    • 29. Januar 2013 um 14:22
    Zitat von "Carsten Rassel"

Danke Dir,

Wie ist das aber nun mit dem gebrückten 4 Ohm Betrieb an der SXA 600?

Packt die SXA zwei RCF L18P300-07 ?
    Oder soll ich das lieber gleich bleiben lassen?

Ein Brückenbetrieb mit zwei 8 Ohm Subs bedeutet ja eine 2 Ohm Last für jede Kanalseite.
    Das könnte also schon kritisch werden. oder nicht?

Gruß

Du solltest dir nochmal zu Gemüt führen was ein Brückenbetrieb ist.

Zwei 8 Ohm Bässe je Kanalseite bedeutet 4 Ohm und 960 Watt auf zwei Bässe.

• Neue, kleine Digitalkonsolen?

• Kracky
    • 27. Januar 2013 um 04:22

Wirklich jeder der dieses Werbevideo gesehen hat kann eigentlich nur hoffen das dieses Pult weit besser ist wie das Marketing, das hat offensichtlich 100% versagt ausser man zielt darauf 18 Jährigen ohne Not ihr erstes Digitalpult zu verkaufen.

• ? Wunder ? DMX Gerät in einer Kette reagiert nur sporadisch

• Kracky
    • 23. Januar 2013 um 21:10

Es soll Geräte geben die auch bei kurzen Kabelwegen ohne Abschluss nicht wollen. Abschlussstecker ist ja jetzt nichts aufwändiges und sollte eh immer vorhanden sein.

• Traversenaufbau?

• Kracky
    • 23. Januar 2013 um 21:05

Das gute daran ist, es ist schon soweit zusammen gebrochen das man davon aus gehen kann da passiert nimmer viel. Sitzt, passt, wackelt und hält saget mir Schwoba!

• Neue, kleine Digitalkonsolen?

• Kracky
    • 23. Januar 2013 um 15:39

Phonic hat den IS16 19" Digital Rackmixer, laut Video sieht das ja wirklich gut aus aber ich denk das müsste man selbst probieren. Das Summit hat sich ja damals auch selbst disqualifiziert.

http://youtu.be/gAINquUqmRI

• Kracky
    • 21. Januar 2013 um 15:07
    Zitat von "Sabbelbacke"

Ja, genau das ist unser Stein, die SXA 800 zusammen mit ner AA VLP1500 im Case hat das was von guter alter Zeit. Auf dem Bild sehen die Lufteinlässe sehr klein aus, das sieht am Original aber besser aus.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Kracky
    • 21. Januar 2013 um 14:58

Haben diese Strecken keinen Pilotton oder warum geben die das fälschlich eingefangene Signal wieder?

• Kracky
    • 21. Januar 2013 um 14:52

Hi Carsten, hab gerade für Ersatz und low Budget zwei Endstufen gekauft, unter anderem für den Bass eine SXA 800 und da war eine Bedienungsanleitung der Serie dabei. Was ich dir gleich sagen kann, Bedienungsanleitung ist eindeutig zu viel gesagt, es sind vier Seiten ohne viel Inhalt. Aber deine 2x600W/8Ohm stimmen für die 600er laut dieser Anleitung.

schick mir einfach ne Mail dann lasse ich sie dir zukommen. info-at-asr-tech.de

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 18. Januar 2013 um 22:40
    Zitat von "simonstpauli"

Oha. Also 2 Stück sind auf Lager, bringen Dir aber als Teillieferung nichts?

Doch, wäre die halbe Miete, aber ich schreibe schon seit gut ner Woche jeden Tag sie sollen mir bitte wenigstens die beiden liefern, aber ich bekomme keine Antwort. Jetzt habe ich notgedrungen für Ersatz (4x) gesorgt und nochmal Geld in die Hand genommen, und möchte jetzt eben das ganze abblasen.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 18. Januar 2013 um 13:09
    Zitat von "simonstpauli"

Welche Lieferfrist wurde denn beim Kauf genannt? Wenn auf der Seite z.B. "2 Wochen" stand, ist das so nicht in Ordnung.
    Gerichte sind im Allgemeinen recht sensibel bei extrem verlängerten Lieferfristen, das kann man in einer eMail auch gerne mal erwähnen.

Ist ein wenig kompliziert, ist ein Shop in Holland weil der Vertrieb in Deutschland die Ware nicht vorrätig hatte. Im Shop wurde mir angezeigt die Ware ist Lagernd, deshalb hab ich es dort bestellt, jetzt ist der Artikel mit Liefertermin wird angefragt ausgezeichnet. In meinem Status sehe ich, Sendung unvollständig, 4 Stk. bestellt, 2 Stk. versandbereit, 2 Stk. im Zulauf. Voraussichtlicher Auslieferungstermin Freitag der 22.2.2013.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 18. Januar 2013 um 00:18

Onlineshops die einem suggerieren Ware vorrätig zu haben und erst 2 1/2 Monate später liefern wollen wobei die Ware sofort bezahlt werden musste. Und wenn ich nun probiere das ganze zu stornieren weil mir der 22.2. als Liefertermin definitiv zu spät ist komm man auf keine Art und Weise an die ran, die geben einfach keine Rückmeldung.

• doppel 15 im 60*60 cm Gehäuse?

• Kracky
    • 15. Januar 2013 um 07:12

Von Zeck gabs doch auch so ne Kiste, war dann aber glaube ich ein compound Bandpass System. Hatte ich mal für ne Veranstaltung und fand ich gar nicht schlecht.

• Probleme örtliche Discothek / Konkurrenz?

• Kracky
    • 7. Januar 2013 um 17:40

So lange ich nun schon VAs mache, sowohl ehemals als DJ als auch als Techniker nun schon 13 Jahre gab es nicht einen Diskothekenbesitzer der auch nur Anstalten gemacht hätte. Was ich kenne und auch ok finde ist wenn man jemanden Abmahnt weil der permanent seine Flyer an den Autos auf dem Hauseigenen Parkplatz anbringt. Das ist zum einen ein klares Statement und respektlos und zum anderen verursacht es oft nicht wenig Müll für den ja ganz klar der Verursacher grade zu stehen hat.
    Das war es, meine Erfahrungen der letzten 20 Jahre. Alles andere waren immer nur Streitigkeiten des Publikums.

• Reparatur Manfrotto 087 # Werkstatt gesucht

• Kracky
    • 6. Januar 2013 um 13:19
    Zitat von "Audiowerk"

Das ist aber doch auch so herrlich unspezifisch. Was heißt schon Grundbildung? Ist das ein intensives Selbststudium der Materie? Oder ein Workshop auf der Prolight&Sound? Mich würde interessieren, welche handfesten Voraussetzungen man mitbringen muss, um dieses Material zu warten und entsprechende Sticker draufkleben zu dürfen.

Grundsätzlich ist das ganze einfach nur Feinmechanik und jeder Mechaniker der auch die original Ersatzteile beziehen kann, so wie wir, der schraubt dir das Stativ ganz locker auseinander und mit den entsprechend erneuerten Teilen zusammen. Wenn du dann selbst schon einmal bei einer Abnahme eines Stativs dabei warst weißt du auch ganz genau auf was geachtet wird, was also zu 100% i.O. sein muss damit die Abnahme erfolgt. Dann kommt eben der Sachverständige der eh meist unabhängig ist und macht eben seine Prüfung und vergibt die Abnahmen. So primitiv und einfach ist das. Du darfst sogar problemlos selbst an deinem Stativ schrauben und dieses instand setzen solange es danach genau macht was es soll und alle Anforderungen des Sachverständigen entspricht.
    Es gibt hier ja auch den Unterschied des Sachkundigen und des Sachverständigen, Sachkundig bist du selbst wenn du dich entsprechend unterweisen lassen hast, wie gesagt, hier reicht es bei einer Abnahme teil zu nehmen und sich erklären zu lassen was wichtig ist, worauf man unbedingt achten muss. Im allgemeinen gibt es da bei den bekannten Schwerlaststativen auch nur vier Punkte. Zuerst immer das Seil, siehst du Späne in der Winde, ist es zerdrückt oder hat es sogar Spliss muss sofort ein neues rein, auf Spliss sollte man eh bei jedem Hochkurbeln achten. Dann die Winde selbst, diese hat eine Bremse, die Packt wenn du hochkurbelst und sollte öffnen wenn du zurück kurbelst, ist die Kurbel fest in beide Richtungen stimmt was damit nicht und man sollte gucken ob man die gängig bekommt das sie wieder leichtgängig auf macht beim zurück kurbeln oder die Winde ersetzen. Übrigens, die Seilwinden von AL-KO die fast jeder Hersteller nutzt kommen eigentlich aus dem Anhängerbau. Punkt Drei sind die Verriegelungen, diese müssen ohne wenn und aber rasten, haben diese schon eine Phase so das der Rastbolzen evtl. vom Gewicht selbst wieder raus gedrückt werden kann muss man gucken ob es noch nicht so schlimm ist und man das mit etwas schleifen beheben kann ansonsten muss der Bolzen halt ersetzt werden. Und das Vierte ist die Mechanik an sich, Sind die Führungsrollen ok, laufen alle Führungsrollen leicht, sind die Rohre noch gerade und läuft der Einzug aller Bauteile ohne zu verklemmen. Wenn das alles fit ist bekommt dein Stativ problemlos seinen Aufkleber.
    Manfotto 087 ist ein rein mechanisches System und haken im runter fahren tun die immer genau dann wenn sie überlastet wurden, dann ist meist das Hauptrohr an diesen Einkerbungen in denen der Kurbeltrieb eingreift zerdrückt und der Kurbeltrieb sitzt neben den Einkerbungen. Wenn du nun mit Gewalt weiter kurbelst siehst du das dann auch, dann sieht das komplette Hauptrohr aus wie gerädert. Alles schon gesehen. Ist mitunter auch der Grund warum man 087 nicht nehmen sollte für Trusssysteme, ist eben nur ein 30Kg Stativ. Soweit ich weiß gibt es problemlos Ersatzteile, aber ich habe in noch keinem Ersatzteilkatalog dieses Hauptrohr gesehen, ich möchte da nicht vorweg greifen aber wenn ein 087 mal so beschädigt ist kann man es wohl nur noch als Ersatzteilspender nehmen. Um das Geld gibt es eh schon weit haltbarere Stative z.B. von Fantek.

• Reparatur Manfrotto 087 # Werkstatt gesucht

• Kracky
    • 6. Januar 2013 um 01:00

Für uns wäre es sicher nicht das erste Stativ das wir wieder instand setzen und mit unserer Grundbildung im mechanischen Bereich haben wir da auch beste Voraussetzungen, trotzdem setzen wir auf unseren Partner in Ulm / Langenau der für uns die Abnahme der Stative regelt.

• MC² E100 Erfahrungen im Bassbereich

• Kracky
    • 4. Januar 2013 um 10:41

Also wir hatten es auch ne Weile probiert mit zwei 2x18" Hörnern je Kanal an einer E45, das ist grenzwertig. Wie hier schon beschrieben ist das Ergebnis nicht sauber sondern hört sich an als ob es zum Ende hin in die Länge gezogen wäre, kann man vielleicht mit ner schlecht gespannten tiefen Floortom beschreiben die nach schallt. Wir sind uns sicher das es daher kommt das die E45 bei 2 Ohm die Chassis nicht mehr 100% unter Kontrolle hat. Ob die auffälligen Lautsprecher Schäden, nicht nur bei uns auch bei anderen Anwendern, daher rühren ist zu vermuten. Seither fahren wir mit mehr Endstufen an 4 Ohm und das Problem ist weg. Ich würde es nicht drauf anlegen du schadest evtl. nicht nur der Endstufe sondern auch den Lautsprechern.

• Empfehlenswerte Android Telefone

• Kracky
    • 31. Dezember 2012 um 17:58

Motorola ist gerade dabei nach zu legen, soll aber bis August dauern.

• Empfehlenswerte Android Telefone

• Kracky
    • 31. Dezember 2012 um 09:48

Benutzt nun schon ne ganze Weile das Motorola Defy+ in der Otterbox, sieht also fast aus wie ein E-Messgerät aber ich bin echt angenehm überrascht, ich hab dem ganzen kein halbes Jahr gegeben, war mir sichern dann ist das Display hin aber da muss ich zugeben, selbst nach weit über einem Jahr konnte mein Schlüsselbund dem Display nichts anhaben. und das Gerät ist seit langem eines das bisher wirklich immer tut was es soll. Ich finde es empfehlenswert und den Tauschakku hättest auch.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™