Was aber ganz interessant daran ist, ich bekomme fast nirgendswo ein 32A Kabel mit 5x6mm², überall wo ich nun nach neuen Kabeln geschaut habe, alle 5x4mm².
Beiträge von Kracky
-
-
Probiers doch mal, aber ne Garantie gibts keine *zwinker*
-
Probiers doch mal, aber ne Garantie gibts keine *zwinker*
-
Ja, ich weiß, ich bin halt kein Fachlich ausgebildeter Elektriker, aber ich weiß zumindest was man darf und was nicht und das Zählt doch.
32A - 6mm²
Heißt das ich muß jetzt alle meine 32A 5x4mm² Kabel wegschmeißen?
Würde gerne auf die Schulung kommen, ist aber Momentan zeitlich leider absolut nicht drin, wenn dann kann ich allerhöchstens kurzfristig bescheid geben so 3-4 Tage vorher.
-
Weil du vielleicht nur einen N hast für deine drei Phasen?
-
Was bedeutet kleines Buget? Es würde viel mehr Sinn machen, hier eine max. Summe zu nennen. Ansonsten würde ich empfehlen, HK Premium PR115 oder wenn mehr Geld möglich wäre evtl. ne LR115 LINEAR3-SERIE. Ansonsten würde ich sagen, solltet ihr euch evtl. mal D.A.R.T. von HK anschauen, aber das sprengt mit Sicherheit das Buget. Ansonsten evtl. Coda Audio K 15MPro, die Box kann wirklich was.
-
*grins* Glaubt es mir, die verkaufen euch da nen Schund, nur wer das ultimative Lexikon hat, in dem das Wort unmöglich feht, der bewergstelligt wirklich alles! Ist so zu sagen ein Geheimtip!! Ja!!*lol*
-
*grins* Glaubt es mir, die verkaufen euch da nen Schund, nur wer das ultimative Lexikon hat, in dem das Wort unmöglich feht, der bewergstelligt wirklich alles! Ist so zu sagen ein Geheimtip!! Ja!!*lol*
-
Sehen wirklichdie anderen Treiber genau gleich aus?
-
Also, er ist nicht der günstigste, aber sicher auch nicht übertrieben. Würde sagen, du könntest damit zufrieden sein, ich würde probieren ne glatte Summe zu machen, verhandel mal auf 400 Euro.
-
Ich denke, er möchte nur die Aktiv PA zumieten und den Rest selber regeln, da ist es eigentlich kein großes Experiment. Und mit HK Actor oder Projektor kann eigentlich jeder mit um.
-
Das ist egal, aw-audio, ein 32A Kabel hat diesen Querschnitt zu haben und da gibts nix! Und wenn du nur nen Schuko drüber betreibst, ein 32A Kabel ist laut Vorschrift nur so erlaubt!
-
Sorry, wenn ich das so sagen, das Thema ist schon Diskutiert und dieser Beitrag gehört gelöscht!
-
Sorry, aw-audio! Das ist keine Geldfrage, es ist ganz einfach eine Frage von Zulässigkeit! Und für ein 32A ist ein 5x 4mm² vorgeschrieben und nur das zählt! Also wenn dann das, ansonsten laß es!
-
Ich weiß, was mir gefällt und was nicht, da brauche ich keine Zehn Systeme nebeneinander an zu hören um raus zu bekommen wo vielleicht n tick mehr zu holen ist oder nicht.
Anlagen kauft man auf eine einzige Basis, das vorhandene Buget und dann höre ich mir beim Händler an was ich dafür bekommen würde. Und nun ist nur noch mein Geschmack gefragt. Das was mir am ehesten zusagt wird genommen. Und da spielen mehr faktoren wie nur was ist das aller beste eine Rolle. Ich kaufe für einen bestimmten Zweck ein und der muß erfüllt sein, sollte ich dann um den Zweck zu erreichen Klanglich abstriche machen müssen, muß ich das einfach hinnehmen.
-
Du siehst das so, ich sehe es einfach so, wenn ich nen Termin habe und etwas stehn hab, so wie der Mike in Schwarzenberg, und ich lade die Leute ein, meine Anlage an zu hören, ist das ok. Wenn ich dann aber eigentlich erwarte, das jemand dafür das er sich das Material anhören darf, dieses erstmal mit aufbauen muß, dann ist das einfach nur ne billige Tour. Ich kann mir das Material ebenso beim Hersteller anhören da muß ich weder mithelfen noch erwartet man etwas von mir. Wie gesagt, so wichtig ist mir es nicht zu wissen welcher Monitor besser oder schlechter ist, welche PA mehr oder weniger drückt, das ich dafür den Aufbauhelfer mime. Ich abrbeite mit dem Material, was ich habe oder für das vorgesehene Buget bekomme, und fertig. Ob es auf dieser Welt besseres, oder schlechteres gibt ist vollkommen unwichtig. Darum arbeite ich viel lieber für mich als einmal im Monat auf ein Forumstreffen zu gehen, um mir drei verschiedene Monitore an zu hören und nebenbei noch Bühnenbau und was weiß ich noch nicht alles dafür zu betreiben, als Gegenleistung. Sorry, auch wenn du dich angegriffen fühlst, das ist der ganze sinn den ich hinter deine Forumstreffen sehe und sonst garnichts.
-
Zum einen hättet ihr sicher keine Freude an mein 2000 Mann Zelt Va´s also macht es keinen Sinn sowas als Forentreffen anzusetzen. Zum andrem ist es doch seh auffällig das nun ein nach dem anderen Termin von Tthorsten als Forumstreffen laufen soll, mit der Nebenbeibemerkung für das neue Treffen, das wenn alle mithelfen und man schnell fertig wird, mehr testen kann. Also bitte, wenn das keine klare Aussage ist.
Nein, kein Interessen.
Wenn ich nen geeigneten Termin habe, werd ich euch sicher einladen, nur ist da bisher nichts in Aussicht.
-
Boxenguru, wenn du mit nochmal jemand der am Kable Spart diese Aussagen meintest:
Zitat50m Ring 3x2,5²
dann solltest du vieleicht den Text nochmal lesen, den ich verfasst habe, ich sagte er muß minimum 5x4mm² nehmen, der 50m Ring ist nur ein Preisbeispiel und das Kabel wurde für die Verkabelung von Speakern mit Spekon benutzt, jeweils in 2m Stücken, hat also mit Strom direkt nichts zu tun!
Wohlte nur damit klarstellen das ich bzw. wir als Firma sicher ganz genau wissen was Vorschrift ist!
-
Falsch, tthorsten! Der zuspruch wäre bestimmt um vieles größer, wenn nicht der Sinn hinter dem ganzen der wäre, für Lau Fachkräfte auf irgendwelche Events zu locken um sie dann für den Arbeitseinsatz ein zu spannen. Gerne höre ich mir, deine Speaker oder sonstiges an, gerne rede ich etwas mit, bin auch bereit Hand mit anzulegen aber sicher sehe ich es nicht ein, einen Tag frei zu halten, dafür das ich dann bei deinen Low Buget VA´s den kompletten Aufbau mit bewerkstellige. Wäre das in Scheibenberg genau so gewesen hätte ich wahrscheinlich meinen Hut genommen. Ich sehe es im großen und ganzen so, das du über deine hier im Forum erstellten Verbindungen probiert Billigstveranstalltungen mit einigermassen brauchbarem Equipment auf die Beine zu stellen, und da muß dan an Technikern und so gespart werden und genau darum sind das dann alles Forentreffen. Und genau das ist der Grund warum die Süddeutsche Fraktion keinerlei Interesse an deinen VA´s hat. Arbeiten kann ich auch für mich. Das dann zum Thema Geld und VA, wobei ich garnicht verstehen kann das ein so guter Techniker wie du, der laut deiner Aussage sein Geld wert ist, solche VA´s überhaupt nötig hat. Reden ist halt doch ganz anders wie Handeln.
-
Sowas wollte ich mir aus alten Lautsprechen auch schon basteln, ein Boxenmobiele! Also ich sehe keine Abspannungen oder so, kann mir nicht vorstellen wie das bei entsprechendem Wind, in der Position bleiben soll? Ok, mit einem PA Wing würde man dieses Höhe wohl nicht erreichen, aber es wäre mir 1000 mal lieber.