1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• KME oder HK Premium?

• Kracky
    • 19. September 2002 um 23:03

Sorry, Peter ich gehe immernoch davon aus das mit der Box die ihr am Monitortest getestet habt was nicht in Ordnug war, ich kenne bisher niemanden der die Premiumserie als Hochtonschwach oder klanglich flach im Hochton bewertet hat, jeder hatte eigentlich bisher die Bewertung das der Hochton ehr leicht stechend und zu scharf wirkt, was aber bei 3/4" nicht ungewöhnlich ist.

• HK Premium - Belastbarkeit

• Kracky
    • 19. September 2002 um 22:57

Also wir fahren sie schon ab und zu aus, wie gesagt, bei uns hört kurz über RMS das Quälen auf, d.h. unsere PR112 haben 300W/RMS 8Ohm, wir fahren mit der Endstufe 350W/RMS 8Ohm drauf. Ich denke das Material könnte sicher auch noch 400-500W aushalten aber ich verdiene einfach nicht genug mit der anlage um solche Spielchen zu wagen. So oder so haben wir dafür eh größeres Holz.

• Sirren auf monitoren wooher kommt das.

• Kracky
    • 19. September 2002 um 12:41

Dieses gesirre kenne ich eigentlich nur von den Dorffesten bei uns, sind dann zu 90% irgendwelche uralten Kühlschränke die im gleichen Stromnetz laufen. Ist nicht weiter schlimm, solange Sound läuft aber wenn es ruhig ist, ist es wie das bekannte sirren im Ohr wenn es richtig zu laut war, nur leiser sozusagen als Hintergrundnerven!

• Störgeräusche Gemini BPM 1000

• Kracky
    • 18. September 2002 um 11:10

ich kenn das Problem auch, hab zwei Discomischer zur Zeit in Betreibe, der eine hat ein extrenes Netzteil(Vestax) und der andere ein internes(Basic), beides für sich sehr gute Geräte, den Vestax kann ich dranhängen wie ich will, kein Brummen nichts, weil sich dort keine Masseschleife bildet, hänge ich den Basic dran sieht das schon ganz anderst aus, brummen ohne ende wenn ich nicht auf dem gleichem Stromkreislauf wie die Endstufe bin, probier mal ganz einfach nur den Mischer, nen Plattenspieler und die Endstufe mit ner Vielfachsteckdose zusammen an nur eine Steckdose, ist das brummen weg, ist es ne Masseschleife zwischen den Geräten.

• Störgeräusche Gemini BPM 1000

• Kracky
    • 18. September 2002 um 11:10

ich kenn das Problem auch, hab zwei Discomischer zur Zeit in Betreibe, der eine hat ein extrenes Netzteil(Vestax) und der andere ein internes(Basic), beides für sich sehr gute Geräte, den Vestax kann ich dranhängen wie ich will, kein Brummen nichts, weil sich dort keine Masseschleife bildet, hänge ich den Basic dran sieht das schon ganz anderst aus, brummen ohne ende wenn ich nicht auf dem gleichem Stromkreislauf wie die Endstufe bin, probier mal ganz einfach nur den Mischer, nen Plattenspieler und die Endstufe mit ner Vielfachsteckdose zusammen an nur eine Steckdose, ist das brummen weg, ist es ne Masseschleife zwischen den Geräten.

• Amp mit 2*2.000 Watt an 2 Ohm

• Kracky
    • 18. September 2002 um 09:53

tthorsten, sagen wir mal auch noch, aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit!

• Monitortest am letzten WE (13./14.09.2002)

• Kracky
    • 17. September 2002 um 23:05

Angeblich sollen HK Premiumtops ja in den Höhen ehr stechend sein aber das nurmal nebenbei.

Also es gibt zwei Möglichkeiten zu verleihen tthorsten, die eine ist, mit möglichst wenig Material möglichst viel zu erreichen, mag vom Einkaufen her sinnvoll sein, aber nur so lange bis du, wie du selber sagtest, im Jahr 2-4 Chassies verheitzt usw. dann arbeite ich die hälfte der Zeit für Ersatzteile. Lieber ist mir die zweite Möglichkeit, das Material zu schonen und dafür eben etwas mehr hinzupacken, klar das dieses im Einkauf sicher kostenintensiever ist, aber wenn ich dadurch 90% der Reparaturen einspare die ich im andern Fall hätte, ist das wesentlich günstiger und auch die Zeitsparend.

Ist gleich wie nen 45 PS Polo dauernt im Roten Drehzahlbereich zu Quälen um schnell zu sein, anstatt sich ein höher Motorisiertes Auto zu kaufen, klar das größere Auto ist teurer, dafür kannst du aber mit 50% Leistungsausnutzung gleichviel oder sogar mehr erreichen und hast immernoch Möglichkeiten. Und der Motor wirds dir danken bzw. die Speaker!

• Zum Testforum

• Kracky
    • 17. September 2002 um 22:53

Wir haben in unseren Foren(insgesamt 4 unter meiner eigenen Obhut) überall eine sogenannten Team und einen Admins Bereich, nur das den nur sieht wer wirklich was damit zu tun hat, und somit alle spekulationen hinfällig sind. Ob ich nun via ICQ oder über ein extra Board meine Gespräche führe ist doch einerlei. Darum mein Tip, wer rein darf soll es sehen wer nicht zu den auserwählten gehört sollte garnichts davon mitbekommen.

• Kracky
    • 17. September 2002 um 22:47

Kommt noch tthorsten, aber alles zu seiner Zeit, momentan muß es über 2 Ohm gehen. Aber es ist schon eine Änderung angedacht.

• Kracky
    • 17. September 2002 um 22:29

Ok, geb ich dir recht! Ist ja auch Äpfel mit Birnen verglichen.

• Kracky
    • 17. September 2002 um 22:25

Die Digam ist von Abends 20.30 Uhr bis morgens um 4 Uhr durchgelaufen an unseren Bässen und ich kann absolut nichts von Leistungsverlust oder sonstigem erzählen, es ist mir nichts aufgefallen, sorry!

• HK Premium oder gibs besseres?

• Kracky
    • 17. September 2002 um 22:22

Für die Preisklasse sind se schon wirklich gut, nur nicht zuviel erwarten wenn du nur einen Bass pro Seite fährst, ist dann nicht der Knaller.

• KME oder HK Premium?

• Kracky
    • 17. September 2002 um 22:18

Wir nutzen die mit 4 Subs bis max. 450 Personen

• Kracky
    • 17. September 2002 um 22:15

Benny, ich schätze es nicht, Labersack genant zu werden, denn ich weiß sehr gut wovon ich rede, was du hier erzählst ist genau das Gegenteil von dem für was die PR von HK verschrien ist, sie soll angeblich in genau diesem Bereich der angeblich nicht da war sogar zu heftig sein, was ganz klar heißt, das irgendetwas nicht in Ordnung war mit dem was ihr da hattet. So, nun zum Labersack selber, ich möchte dich bitten dieses nächstesmal zu lassen, den ich schmeiße hier auchnicht mit irgwelchen dummen Anschuldigungen rum, und wenn du den Beweis meiner Aussage möchtest, dann hör dir erstmal noch ein paar PR Anlagen an bevor du hier den HK Fachmann raushängst.

• Wochenmietpreise

• Kracky
    • 17. September 2002 um 10:17

7x Verleihpreis normal - 15% Rabatt, bei Großkunden oder Vielleiher bishin zu 25% Rabatt. Bei drei Tagen(WE)eigentlich genau das gleiche.

• KME oder HK Premium?

• Kracky
    • 17. September 2002 um 10:10

Sorry Sash, aber das war wieder mal nur unqualifiziert und dumm dahergeredet. Deine Antwort geht doch um Längen am Thema vorbei, es intressiert hier keinen deine DAP und wie toll die ist, hier ist die Frage KME oder HK Premium und wenn ich sage das ne HK Anlage immer zwei Bässe pro Top angedacht sind, hat das nichts mit von wegen zu tun. Erst denken dann schreiben!

• Kracky
    • 16. September 2002 um 23:55

1100W Bass auf nem Chassi mit 300RMS? Ist nicht dein Ernst? 600W wären ja schon heftig viel für den Bass und das Dopplete ist ja wohl absolut übertrieben. Also wir fahren knapp über RMS(2x350W/8Ohm Top - 2x 800W/4Ohm Bass)und dafür aber auf jedenfall zwei Bässe. Warum zwei Bässe? Weil nur dann Premium funktioniert, ansonsten sollte man vorher überlegen, ne Premium als Drumfill ist so absolut nichts. Wir haben für große Sachen schon die komplette stehen gehabt, 2xTop 4xBass, dann ist das ok und brauchbar.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-09-17 00:09 ]</font>

• Kracky
    • 16. September 2002 um 23:35

Ok Peter, dann ist es klar, niemals nur ein Bass mit einem Top, das sind 300W zu 300W das kann nicht klingen! Ist doch aber bei HK standart das unter jedes Top zwei Bässe gehören, verstehe nicht das die Leute das nicht fressen. Muß doch logisch sein das 50% Bass und 50% Top nicht gehn können!

• Kracky
    • 16. September 2002 um 23:22

Hä? Ich betreibe die nur so und die kommt absolut klasse! Frage: zwei oder ein Bass pro Top?

• KME oder HK Premium?

• Kracky
    • 16. September 2002 um 23:21
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-09-16 13:26 :
    Die HK ist vom Topteil wesentlich besser als die KME. Wenn du also aktiv trennen willst, würde ich dir die HK ans HErz legen. Passiv betrieben, kannst du die HK jedoch vergessen. Du hast so gut wie keinen Bass, auch wenn du die Anlage mit Peak-Leistung ansteuerst. Zudem sind die KME Bässe stärker und du hast mehr Alternativen. ( z.B. eingebaute aktive Frequenzweiche)

Mal wieder nur 2 Bässe drunter gehabt und sich gewundert wo der Bass ist? 300W Top zu 300W Bass kann nicht gehen! Bei der Premium immer zwei Bässe pro Top und aktiv trennen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement