1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Nebelmaschine macht Ärger

• Kracky
    • 31. Dezember 2012 um 09:42

Es gibt ja nur zwei Auslöser im System. Zum einen natürlich Betätigung zum anderen die Temperaturfreigabe die durchschaltet und die Funktion frei gibt wenn der Heizkern seine Arbeitstemperatur erreicht hat. Bei der Maschine ist das wegen DMX und den damit zusammenhängenden Platinen dann schon komplizierter. Pro Lighting bietet auf jeden Fall Ersatzteile dafür an.

• Z Right Stuff Z-Bar in D beziehen?

• Kracky
    • 29. Dezember 2012 um 02:07

The absolute Preishit!! Du bist dir zu schade deine Kundschaft über die Feiertage zu bedienen aber hier kannst du den unfassbaren Sonderdeal für zwei Blechstreifen raus hauen.

Du weißt schon, wir alle hier sind Selbstständig, das genau suggeriert ganz einfach selbst und ständig, also hör auf zu weinen und verkauf deinen Trödel den jeder der etwas mehr wie Ahnung hat der hat eben genau das sicher nicht nötig!

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 28. Dezember 2012 um 18:57

Ne, eigentlich war ausgemacht das die Veranstalterin ein Laptop organisiert um die Leute vor und nach dem Auftritt der Band selbst zu unterhalten das dann nirgends war. Es war auch in der Vorbesprechung von 3 Uhr, aller spätestens um 4 Uhr sind die letzten Gäste raus die Sprache.
    Ist kein Stammkunde und ich glaube es wird auch keiner den das nächste mal rechne ich gleich mal drauf.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 28. Dezember 2012 um 18:12

10 Uhr Laden
    13 Uhr Abfahrt
    14 Uhr Aufbauanfang Livesound im Nebenraum
    17.30 Uhr Soundcheck
    18.30 Uhr Aufbau DJ Set mit Licht im Lokal
    20.00 Uhr VA startet DJ spielt House/Techno usw., nicht meins.
    21.00 Uhr Wo ist eigentlich die Band?
    22.00 Uhr Hm... Immer noch keine Band???
    22.30 Uhr Ah.. die Band die trara um 23.00 Uhr dann mal spielen möchte.
    23.15 Uhr Die Band fängt wirklich an.
    01.45 Uhr Und spielt eiskalt durch und ist nun fertig. Alle Achtung! Wenigstens waren die wirklich ganz gut.
    02.30 Uhr Die Veranstalterin bittet darum das wir mit unserem MP3 Player die Gäste noch bis 3.00 Uhr unterhalten.
    03.10 Uhr Wir dürfen gnädigerweise im Nebenraum abbauen, leider kommt man nicht durch die Leute so das wir über den Notausgang abbauen.
    04.00 Uhr Die Veranstalterin macht keinerlei Anstalten den Feierabend ein zu läuten, auch die Securitys die eigentlich nur bis 4.00 Uhr gebucht sind werden unruhig.
    04.40 Uhr Durchsage der Veranstalterin, so bis in 10-15 Minuten ist Feierabend
    05.25 Uhr Die Securitys räumen die Lokalität, wir dürfen anfangen mit Abbau
    05.45 Uhr Fast fertig mit dem Abbau und ich möchte ebenso wie wenige Minuten später die Securitys die Rechnung überreichen was auf totales Unverständnis der Veranstalterin stößt weil Sie doch gerade gar keine Zeit hat und das bringt sie auch überzeugend zickig rüber was aber anscheinend allen egal ist.
    06.00 Uhr Endlich Abfahrt nach hause
    07.00 Uhr Schnell noch ausladen im Lager und ab ins Bett.

So nen Dreck braucht echt keiner und dann musst du dich auch noch dumm anmachen lassen. Bin gerade echt noch am überlegen ne Nachrechnung zu schreiben den das ist mal eindeutig über jede Zeitrahmen rüber.

• Z Right Stuff Z-Bar in D beziehen?

• Kracky
    • 28. Dezember 2012 um 17:37

29.- Euro für ein Stück Blech, das nenne ich mal Marge. Da ja der neue Vertrieb so nett ist die Abmessungen zu veröffentlichen sollte es wirklich für keinen Blech verarbeitenden Betrieb ein Problem sein das um wenige Euro her zu stellen. Die K&M 23550 3/8 Schraube und den K&M 215 oder 217 5/8 Adapter gibt es um ca. nen Euro ebenso wie die Gummischeibe. Also ich werd mir jetzt mal ein paar aus Edelstahl mit laufen lassen.

• Low Budget Project Hd SW-218

• Kracky
    • 28. Dezember 2012 um 16:44

Ich hab ja gesagt ich halte euch auf dem laufenden. Die Gehäuse sind da, und wir habe gleich mal beschlossen den Filz zu entfernen weil der eh nicht mehr hält. Das Gehäuse ist sehr gut gebaut und aus 18mm Multiplex, also schon mal ne gute Grundlage. Jetzt heißt es die Gehäuse überschleifen und neu lackieren und hoffentlich sind bis dahin dann auch die Chassis da damit wir Tests fahren können und mal schauen was Satlive so zu den SW-218 sagt.

• Lichteffekte bei Showtanz

• Kracky
    • 23. Dezember 2012 um 12:46
    Zitat von "norbert jersch"

...das ist vollkommen richtig. Ich gehe auch von weißem Grundlicht in dieser Konfiguration aus. Mir geht es um Effektlicht, nicht um Grundlicht. Das Effektlicht kann schneller/langsamer Flash sein oder bewegtes Spotlicht im Musiktakt.

Gruß Norbert Jersch

Es kommt doch einfach drauf an wie du dieses Effektlicht einsetzen möchtest. Meiner alten Schule nach eben niemals von vorne auf die Akteure ausser es ist absichtlich so gewünscht und abgesprochen.

• Lichteffekte bei Showtanz

• Kracky
    • 23. Dezember 2012 um 03:19

Hm... eine ähnliche Frage beschäftigt mich auch gerade. Ganz allgemein gehalten, denkt ihr das Künstler, welcher Art auch immer darauf stehen rot, grün, blau usw. aus zu sehen? Ich komme gerade von einem Gig wo ich es teilweise furchtbar fand und stelle fest das scheint inzwischen fast schon üblich zu sein. Ich selber bin jetzt kein Lichtler aber man hat mir zumindest beigebracht die Künstler stehen immer im Grundlicht (Stufenlinsen ohne Farbfilter, ideal 45% von oben, 45% von der Seite, gegebenenfalls Profiler oder Followspot ohne Farbfilter zum hervorheben einer oder mehrerer Personen.) damit man sie jederzeit problemlos erkennen kann. Alles Farblicht ist Effekt für das Publikum und trifft die Künstler niemals von Vorne ausser es ist ein gewünschter Effekt der natürlich mit dem Künstlern abgestimmt ist. Ich denke wenn wir diese Grundlagenfrage klären könnten wäre auch die Eingangsfrage eingeschlossen.

• Belastung Traverse

• Kracky
    • 16. Dezember 2012 um 19:01

Mach einfach, mit denen auf die max. Höhe ist es kaum der Rede wert. Alles ok!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Kracky
    • 16. Dezember 2012 um 12:58
    Zitat von "Matthias Falke"

Uploaded with ImageShack.us

Das sieht mal richtig gut und überlegt aus, wo ist hier der "like it" Button?

• Belastung Traverse

• Kracky
    • 16. Dezember 2012 um 12:55

Und wenn ihr schon nach den Liften fragt dann vielleicht auch wie hoch er den gedenkt diese zu drehen. Gerade bei den 100 Kg Liften gibt es viele die gerade mal etwas mehr wie 3m max. Höhe haben und die paar die wirklich 5m+ können, die nutzen nur wenige wirklich auch auf der Höhe und schon ist das ganze lang nimmer so wacklig wie schon vermutet.

• Nerviger Hochton aus Amp oder Controller

• Kracky
    • 15. Dezember 2012 um 15:36

Wir haben heute nun den Test weiter laufen lassen solange wir im Lager waren, ohne Last passiert nichts, mit Last braucht es so ne dreiviertel Stunde dann plötzlich war der Ton wieder da, er kommt definitiv aus der Endstufe, deshalb haben wir den Deckel entfernt, zuerst einmal einen nach dem anderen die vier Lüfte ab gehängt, Ton immer noch da. Bauteil für Bauteil mit der Griffseite eines Isolierten Schraubendreher fixiert, keine Änderung, ich kann also nichts eingrenzen und wenn ne Spule singt sollte es ja aufhören sobald ich diese fixiere. Bin echt ratlos was das sein kann.

• Belastung Traverse

• Kracky
    • 15. Dezember 2012 um 13:16

Egal was ihr hier für Wellen schlagt, es ist absolut unbedenklich und funktioniert und das nicht erst seit gestern.

• Belastung Traverse

• Kracky
    • 14. Dezember 2012 um 15:58

Schlecht getippt Herr Hoheneder, lieber nochmal rechnen? Wir haben vom Hersteller zulässige 36Kg gleichmäßig verteilte Last auf die Truss bei 14m Spannweite, er hat auf 14m verteilt diese ca. 90 Kg, hier wird ja die Truss selbst nicht mit gerechnet, das wären bei idealer Verteilung ca. 6,5 Kg Strecke. Somit absolut problemlos, das einzig begrenzende an dem System sind die kleinen Lifte, mit 200Kg Liften würde da noch viel mehr gehen. Die Truss wird so belastet (6,5Kg Strecke) auch weit weniger wie 16,1cm durchbiegen, es wird also auch optisch nicht so hässlich werden.

• Weltneuheit von Pioneer!!!

• Kracky
    • 13. Dezember 2012 um 18:52

Endlich sind sie erhältlich die neuen wirelees Mixer und CD-Player von Pioneer!!

http://youtu.be/qXRUwICUNEE

• Nerviger Hochton aus Amp oder Controller

• Kracky
    • 13. Dezember 2012 um 18:47

Es ist unglaublich, mein 1.Versuchsaufbau läuft nun seit heute Mittag um halb Vier auf Volldampf und es passiert nichts. Hab jetzt den Controller wieder ins Rack geschraubt und lass mal weiter laufen. Vielleicht habe ich ja in einer Stunde ein Ergebnis.

• Mikrofon-Stoß-Gestell

• Kracky
    • 13. Dezember 2012 um 18:12

Ist doch nur die sehr freigewählte wörtliche Übersetzung der Hersteller Bezeichnung "Microphone Shock Mount", da hätte er mal lieber Babelfish gefragt!

• Belastung Traverse

• Kracky
    • 13. Dezember 2012 um 17:19

Was du nicht vergessen darfst, auch die Truss hat ihr Gewicht, Faustformel, der Meter ca. 5 Kg (30cm Alu Truss), sind also auch 70 Kg, alles in allem 160Kg, verteilt auf zwei Lifte ca. 80Kg je Lift und so gerechnet sehe ich keine Bedenken. Daumen Hoch!

• Zu gefährlich oder vertretbar?

• Kracky
    • 13. Dezember 2012 um 17:10

Kannst du das vorhaben evtl. bildlich darstellen, irgendwie kann ich mir jetzt gerade nicht genau vorstellen wie das gedacht ist. Wenn das auf der Bühne ist wo ganz sicher kein Publikum dran kann und du bringst wirklich nur dich und sonst niemanden anderes in Gefahr ist die Antwort aber recht einfach, du entscheidest nach deinem eigenen Ermessen weil du wissen musst ob du dich damit wohl fühlst oder nicht, hier ist einfach nur der gesunde Menschenverstand gefragt.

• Low Budget Project Hd SW-218

• Kracky
    • 12. Dezember 2012 um 19:22

So dann mal als Statusmeldung, das Vorhaben ist im rollen, die Leergehäuse von Hd sind gekauft, siehe Bild unten, vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Ich habe mich für die Dayton Audio PA460-8 entschieden die SRAM ins Spiel gebracht hat, dort fand ich die Werte sehr passend und der Preis kommt mir sehr entgegen. Auch hier sind 4 Stück unterwegs zu mir. Die Krönung des Projekts werden dann wohl zwei AVM-3 Aktiv Module von JB Systems, ich hoffe die taugen, probiert wird aber zuerst einmal an MC² E45 was der Bass so kann, ein mal wie im Prospekt abgebildet ohne Bretter vor dem Port, ein mal wie gekauft mit um zu sehen was wohl mehr Laune macht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™