1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Wer hat das dichteste Nebelfluid?

• Kracky
    • 12. August 2002 um 20:16

Wir benutzen ein Fluid das für Übungseinzätze für Feuerwehren usw. entwickelt wurde, nicht übertrieben teuer, steht wie ein Brett, verteilt sich superfein zu finden bei http://www.huss-licht-ton-shop.de

• Reconfehler oder was?

• Kracky
    • 11. August 2002 um 19:44

Wollte mal die geballte Kompitenz es PA Forums fragen, ich haben vor ca. 1 Monat einen EV 15" zum Reconen weggehabt. Heute habe ich einen sehr kleinen Open Air Termin mit meiner Horn PA den ich auch zur Gelegenheit genommen habe, meine Anlage etwas auszumessen und ich war angenehm überrascht. Nun läuft diese Anlage mit allen 8 Hornbässen, jeder EV 15" bestückt nicht ganz ne drei viertel Stunde und langsam fängt eine Seite der Anlage unangenehm an im Bass zu rascheln, was langsamm immer mehr wurde, und dann schon so zu hören das ich den Bass abstecken mußte, bei ner Leistung von -8 Db, grade so laut das man in dem wegen Regens nötigem kleinzelt die Musik angenehm im Hintergrund hatte. Ok, ich am fluchen weil schon wieder ein Bass Recont werden muß, das Gehäuse geöffnet und siehe da, der nagelneu Reconte EV. Die anderen sieben überprüft, alle ok. Was war das nun? Reconfehler oder was? Leistung hatte er ungefähr nur ne Minute um den Limiter zu setzen, danach wie gesagt Hintergrundmusik. Gefahren wird alles über ne Nagelneue endstufe mit Limiter usw. Die auch sicher nicht zu klein ist. Also das hier ein Fehler der Anlage vorliegt schließe ich absolut aus, ist alles ca. zwei Wochen alt und ok. Hoffe nur das ich das Reconte chassie ohne Probleme und recht schnell ersetzt bekomme sonst hab ich echt n Problem. Was meint ihr dazu, vorallem wo der Speaker wärend Hintergrundmusik anfängt zu schnarren.

• Reconfehler oder was?

• Kracky
    • 11. August 2002 um 19:44

Wollte mal die geballte Kompitenz es PA Forums fragen, ich haben vor ca. 1 Monat einen EV 15" zum Reconen weggehabt. Heute habe ich einen sehr kleinen Open Air Termin mit meiner Horn PA den ich auch zur Gelegenheit genommen habe, meine Anlage etwas auszumessen und ich war angenehm überrascht. Nun läuft diese Anlage mit allen 8 Hornbässen, jeder EV 15" bestückt nicht ganz ne drei viertel Stunde und langsam fängt eine Seite der Anlage unangenehm an im Bass zu rascheln, was langsamm immer mehr wurde, und dann schon so zu hören das ich den Bass abstecken mußte, bei ner Leistung von -8 Db, grade so laut das man in dem wegen Regens nötigem kleinzelt die Musik angenehm im Hintergrund hatte. Ok, ich am fluchen weil schon wieder ein Bass Recont werden muß, das Gehäuse geöffnet und siehe da, der nagelneu Reconte EV. Die anderen sieben überprüft, alle ok. Was war das nun? Reconfehler oder was? Leistung hatte er ungefähr nur ne Minute um den Limiter zu setzen, danach wie gesagt Hintergrundmusik. Gefahren wird alles über ne Nagelneue endstufe mit Limiter usw. Die auch sicher nicht zu klein ist. Also das hier ein Fehler der Anlage vorliegt schließe ich absolut aus, ist alles ca. zwei Wochen alt und ok. Hoffe nur das ich das Reconte chassie ohne Probleme und recht schnell ersetzt bekomme sonst hab ich echt n Problem. Was meint ihr dazu, vorallem wo der Speaker wärend Hintergrundmusik anfängt zu schnarren.

• Wer kommt am 10.08. in die Waldbühne???

• Kracky
    • 11. August 2002 um 05:41

Das KS Holz war richtig gut, und nachdem das ganze mit dem Messplatz vom Admin(Der mich weit mehr wie die Anlage interessiert hat) gemessen und eingepelgelt war, war das echt beeindruckend zumal man zugeben muß, das die Kulisse nicht grade zu den einfach zu beschallenden gehört. Großes Lob an Sachsensound, nicht schlecht. Mit würstchen war leider nicht weil der Grill irgendwie nicht in den 7,5t gepasst haben muß. Fazit, KS ist gutes Holz, aber nicht so ulitmatief das man sagen könnte, das kann man mit anderem Material nicht genauso rüberbringen.

Das wichtigste aber war eigentlich das Miteinander, das hat mich sehr beeindruckt. Bin eigentlich einen so herzlichen und offenen Umgang unter PA´lern nicht so gewohnt, aber das war wirklich spitze. Du konntest locker mit jedem ne unterhaltung führen, da war keiner der dich so wie man es gerne von Kollegen kennt, auf die Seite schiebt oder so, nein offene und konkrette Gespräche. War doch sehr schön.

• Pa für ne Turnhalle

• Kracky
    • 8. August 2002 um 08:57

Ne HK R-Serie ist doch wohl ne Hornanlage, und wenn du 400 Personen beschallen möchtest finde ich das eigentlich unsinnig. Frage ist, du sagst du müßtest 1/3 der Halle beschallen, was ist mit dem Rest? Abgetrennt oder gehört der auch noch zur VA Fläche und ihr wollt nur das vordere drittel beschallen? Wenn die Halle abgetrennt ist, ist ne R-Serie die falsche Wahl, in dem kleinen Raum gehört nunmal keine Hornanlage, Hier wäre was direktabstrahlendes gefragt. HK LP Serie bzw. Selbst die Premium Serie 1 Top zwei Bässe pro Seite reicht hierfür. Sollte die Halle offen sein, ihr aber nur ein drittel beschallen wollen, ist R-serie brauchbar wobei es für ganz vorne nach Frontfill schreit.

• Freisprechanlage?

• Kracky
    • 8. August 2002 um 02:03

Bei ner einigermaßen guten Freisprechanlage gibt es Kabelsets die am Radio in die Lautsprecherausgänge eingesteckt und dann daran der Lautsprecherstecker angeschlossen wird. Dieses schaltet dein Radio stumm sobald ein Anruf kommt und der Telefonton kommt über einen bzw. bei guten Systemen über alle Autolautsprecher.

• Freisprechanlage?

• Kracky
    • 8. August 2002 um 02:03

Bei ner einigermaßen guten Freisprechanlage gibt es Kabelsets die am Radio in die Lautsprecherausgänge eingesteckt und dann daran der Lautsprecherstecker angeschlossen wird. Dieses schaltet dein Radio stumm sobald ein Anruf kommt und der Telefonton kommt über einen bzw. bei guten Systemen über alle Autolautsprecher.

• Multiform Zodiac 36

• Kracky
    • 7. August 2002 um 08:25

Wie wäre es mal bei Multiform nachzufragen?

http://www.multiform-uk.com

• Beachparty!

• Kracky
    • 7. August 2002 um 08:01

Klinki, findest du 750 Euro plus Anfahrt für den kleinen Gig wirklich so wenig? Ok, wie gesagt irgentwelche Sidewings oder Bühnenteiel und arbeiten sind hier nicht drin, es ging nur ums Licht- und Tonmaterial in meiner Rechnung. Wenn das wirklich so billig ist, könntet ihr mir nen Tip geben wo diese VA´s mit dem dicken Geldbeutel frei rumlaufen? Bei uns ist diese Art wohl ausgestorbrn.

• Endstufen ohne Lüfter ? oder sehr leise?

• Kracky
    • 7. August 2002 um 07:48

Da kann ich dir nur die Laney CA 1500, 2 x 750W / 2 Ohm, 2 x 520W / 4 Ohm, 2x 350W / ( Ohm vorstellen, wir haben auch eine davon, die mein Partner angeschleift hat, ich war zuerst ganz schön frustriert über das Teil, weil ich es für Schrott gehalten habe, ne Endstufe in der Größe und den Preis ca. 760 €uro VK die nicht Lüftergekühlt ist, das kann nicht gutgehen. Heute kann ich dir versichern, wir haben die an Volllast gefahren, an unseren 300 Watt Topteilen und das Ding wird nicht mehr als gut Handwarm, nur gleich als Anmerkung! Fragt mich erst garnicht wie das geht, ich weiß es selber nicht! Aber, definitiv es geht, sie bringt absolut super Leistung und hat keinen Lüfter. Ausfälle hatten wir nur alls wir sie zum Test an zwei 300 Watt Bässen richtig getrieben hatten, da hatte sie dann zwecks überfahreenm Peak in Protect geschaltet.

Infomaterial in englisch:

http://www.laney.co.uk/html/News/cseries/cmain.htm

http://www.rockshop.co.nz/shop/Pa/Laneyamps.html

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-07 07:53 ]</font>

• _günstige endstufe

• Kracky
    • 7. August 2002 um 07:34

Wieder On Topic, auch hier würde ich mal sagen schau dir unter biete Geräte tthorstens Crest CA 6 mal an, im topic zu den CA 6 steht alles genau beschrieben.

• Läuft der Lüfter beim Amp?

• Kracky
    • 7. August 2002 um 07:25

Ob die temperaturgesteuert ist, kann ich mal so in keinem Datenblatt lesen, aber in der Preisklasse wäre das ehr ungewöhnlich, zum Einbau in nem Case, minimum eine HE freiheit besser noch zwei, da die die Luft so wie es aus sieht von oben durch den Gehäusedeckel nach vorne durchzieht. Sollte die Endstufe anders rum lüften wäre sie ein Supergau. Bleibt noch zu sagen, das sie im Preis sehr günstig liegt, mir aber speziel 27 kg, für 600W/4 ohm doch ehr heftig erscheinen.

Frage: Neu gekauft? Wenn ja, wieso? Preis oder gute Erfahrungen?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-07 07:28 ]</font>

• Schwache Frequenzen bei Box rausfinden

• Kracky
    • 7. August 2002 um 07:10

Türlich gibts die Möglichkeit, Messmikro, nen PC mit Programm (z.B. SATlive) und dann mal die Box einrauschen und den Frequenzgang anschauen, dann siehst du sehr genau wo es Mangelt oder wo zu viel kommt.

• Zusammenstellung einer kleinen PA

• Kracky
    • 7. August 2002 um 07:07

Wie sie meinen! *ggg*

• Amps 300W/8 Ohm

• Kracky
    • 7. August 2002 um 07:05

Für Galend und auch den Rest, das Angebot von tthorten

HIER

• Forumstreffen 9+10.08.02

• Kracky
    • 7. August 2002 um 06:59

Man könnte sich doch aber auch Stundenweise abwechseln, jeder macht mal ne Stunde Sound, danach entscheiden wir wer der beste war. Das würde bestimmt ein Highlight der VA! *grohl*

Ok,ok, wir gucken nur brav zu! *hihi*

• Beachparty!

• Kracky
    • 6. August 2002 um 19:32

tthorsten, wenn du in unserer Gegend überleben möchtest dann mußt du einfach mit günstigem, gutem Material zu verdammt guten Konditionen arbeiten, sonst bekommst du bei uns nicht einen Job. Ich sag´s ja die Schwaben!

• Zusammenstellung einer kleinen PA

• Kracky
    • 6. August 2002 um 19:25

Hm.. T-Amp ich weiß nicht? Wie wäre es mit ner Crest CA 6 von tthorsten? Wäre wirklich was. Topteile ist brauchbar für DJ Jobs, wobei ich lieber die PR 112 und zwei PR115Sub nehmen würde, da hast du dann wirklich was davon. Ne PR 115 bringt einfach zu wenig Bässe für nen gescheiten DJ Job. Zwei Crest CA6 ne brauchbare 2 Wege Weiche und die obengenannte Lautsprecherkombination und du kannst richtig gut was machen!Behringer mixer und CD Player sind ok, Faderstart müßte auch ohne Problem gehen.

• _günstige endstufe

• Kracky
    • 6. August 2002 um 00:31

*grins* Michael, positiv Thinking! Ne Yamaha Endstufe zählt nicht gerade zu den Highlights im PA Geschäft, aber wenn sie deine Anlage zu deiner Zufriedenheit antreibt, was machst du dir da nen Kopf. Alle hier sagen HK Premium ist ne Scheiß, bei uns sind wir der King mit solchem Material. Mir ist egal was andere sagen und denken, meine Firma läuft, unser Material ist unser eigen und nicht auf Pump und darauf bin ich zurecht stolz! Es geht nicht drum was es tolles gibt, es geht darum was man hat, was man daraus macht und wie es akzeptiert wird. Und bei uns sind wir sicher mit eine der ersten Nummern wenns darum geht! Also laß geschwätz geschwätz sein, wenn dein Material für dich und deine Geschäftskunden ok ist, was stört dich das gerede?

• GAE in Schwierigkeiten ?

• Kracky
    • 6. August 2002 um 00:22

Detlef, telefonieren und etwas Beziehungen strapazieren war schon immer lukratiever als zu arbeiten! Vorallem in South Germany - BW!!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement