1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• 2 DMX-Steuerpulte auf eine DMX Leitung

• Kracky
    • 31. Juli 2002 um 14:44

Mach mich nicht lustig, hab selbst den Lightoperator 24 und bin damit top zufrieden! Nur fahr ich den nur für Licht und niemals für Scanner! Das Mingle hab ich mir auch angeschaut, ne ist einfach zu unflexibel, da hättest dir lieber den Lightoperator gekauft.

• Der richtige Amp?

• Kracky
    • 31. Juli 2002 um 14:38

Hi, mal ne bescheidene Frage. Ich hab 8 Basshörner 15" mit EV 15 L Pro Line, 400 W/RMS. Nun hab ich die Auswahl zwischen drei neuen Endstufen, die ich dazu kaufen möchte. Ne KME SPA 2400 MP mit 2x 1600W/2 Ohm, ne Digam 4002D mit 2x 2000W/2 ohm oder ne Digam 5000 mit 2x 2500W/2 Ohm. Die 5000 Digam scheint mir zu groß, ist auch gleich um 500 Euro teurer. Mir würde die Digam 4002D vorschweben, was meint ihr? Bei 100% Sicherheit wäre klar die KME die richtige aber eigentlich hätte ich doch gerne mehr aus meinen Bässen geholt, bei 800 W Obertonleistung je Seite. Richtig gerechnet wären da 2400 W Bass(Digam 5000) je Seite genau richtig, aber halten das die EV Speaker?

• 2 DMX-Steuerpulte auf eine DMX Leitung

• Kracky
    • 31. Juli 2002 um 13:39

Also gute DMX Strobs lassen sich eigentlich auch dimmen, aber da gibt es viele Möglichkeiten. Ich kenne es mal so, DMX Strob mit zwei Kanälen, der eine 0-255 Dimmt, der ander 0-255 macht den Speed. Alles in allem sollte es garkein Problem sein. Ich kenne ja sogar Leute die über nen Lightoperator 48 von GLP, weils so schön billig ist, Scanner steuern.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-31 13:42 ]</font>

• 3 Wege Frequenzweiche 24dB/Dec.

• Kracky
    • 31. Juli 2002 um 13:24

Wir haben auch ne BEHRINGER - CX3400 SUPER X Pro im Lager, bin absolut damit zufrieden obwohl sie für meinen Geschmack zu viele Knöpfe hat. Der Limiter ist ganz brauchbar aber mir ist es lieber wenn das jede endstufe für sich regelt. Ansonsten sage ich nur 179.- Euro bei thomann!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-31 13:24 ]</font>

• Erfahrungen mit Schwarzlicht-Fluter

• Kracky
    • 30. Juli 2002 um 20:44

Ne, aber nach dem Ausschalten solltest du ne weile warten bis das Leuchtmittel runtergekühlt ist bis du wieder einschalten kannst. Sagen wir mal 5 Min. Wenn du nun aber nen Sketch zwischen zwei Programmpunkten mit UV hast und dort das UV aus sein muß, stellt die Lampenkühlzeit ein Problem dar. Du kannst zwar schon früher einschalten, es gibt dann zwei Möglichkeiten, die Lampe zündet erst garnicht(selten aber möglich) oder deine Lampe sagt dir nach kürzester Zeit ade, wäre wie wenn du Scanner dauernt ein und aus schaltest. Intressant wäre das ganze erst wenn es ne Blackout möglichkeit für diese UV Fluter gäbe.

• Erfahrungen mit Schwarzlicht-Fluter

• Kracky
    • 30. Juli 2002 um 20:13

Wir hatten die überlegung auch schon, ob wir UV Fluter oder Neon UVs mit Flutergehäuse nehmen, zu guter letzt sind wir bei NeonUV´s geblieben, wegen der einfachen Handhabung und vor allem wegen Startzeiten und Ruhezeiten der Birnen bei den Flutern, bei den meisten Auftritten ist es einfach nicht drin auf die Leuchtmittel zu warten. Ansonsten identischer Effekt, wobei die Fluter durch ihre größere Leistung den Raum doch heller machen als Röhren.

• Welche Pyros dürfen...

• Kracky
    • 30. Juli 2002 um 12:38

... eigentlich ohne Befähigungsschein abgeschossen werden?

Wie und unter welchen Vorraussetzungen?

• Road Works (?)

• Kracky
    • 30. Juli 2002 um 12:04

@PA Peter, für Low Buget Discos sieht man immer mehr die Powerworks, und mit guten Amps mit 100% gerechneter Sicherheit und nem Clipprotect ist das manchmal mehr als man in Nobeldiscos so vorfindet. Vorallem Technodiscos sind davon angetan. Viele Bässe an Powersoft, und vier bis acht Tops, und fertig ist die Technodisco mit Hochton der richtig schneidet.

• Empfehlung für kleine (evtl. aktive) Boxen ???

• Kracky
    • 30. Juli 2002 um 11:47

Stimmt, wir haben auch ne Lukas für sowas, sehr schön zum arbeiten, schön klein und leicht zu transportieren.

• wie stack mann Basshörner richtig.

• Kracky
    • 29. Juli 2002 um 02:35

Also bei HK hab ich im allgemeinen festgestellt, das die am Boden immer am besten kommen. Also alle in der mitte nebeneinander, so machen das fast alle bei der R Serie

• Krach auf der Bühne abmischen..?

• Kracky
    • 29. Juli 2002 um 02:33

Das wichtigste bei solchen Bands ist eigentlich nur, das du du den Bass und Gitarre gut rumbringst, Gitarre bevorzugt scharfklingend und da irgendwie den Gesang und das Schlagzeug hörbar angleichst. Danach, laut schreiend den Mischer verlassen und alle sind zufrieden!

• Flower-Effekt

• Kracky
    • 28. Juli 2002 um 13:11

Hi, da könnte ich dir nen günstigen Goboflower empfehlen, hab mir eigentlich nur mal zum Spaß zwei davon zugelegt, dachte eigentlich nicht das ich damit zufrieden sein werde, war aber wirklich angenehm überrascht von den Geräten. Preis/Leistung Top. Effekt ist sehr schön nur leider läßt sich der Speed nicht einstellen. MR-Products - Twinkle

• Board...

• Kracky
    • 26. Juli 2002 um 21:17

Tja, mag sein das ein WBB besser ist, bin ja selber Admin von 3 solchen Boards aber es gibt eigentlich nur eine Antwort auf deine Anfrage: "Never change a working System!"

Also, lassen mir es dabei!

• Board...

• Kracky
    • 26. Juli 2002 um 21:17

Tja, mag sein das ein WBB besser ist, bin ja selber Admin von 3 solchen Boards aber es gibt eigentlich nur eine Antwort auf deine Anfrage: "Never change a working System!"

Also, lassen mir es dabei!

• GLP-Dimmer

• Kracky
    • 26. Juli 2002 um 21:12

Na ich weiß ja nicht, da tuts doch der Liteputer DX 1220 genauso, ok er hat nicht den ganzen schnikschnak, aber dafür 20A pro Kanal, und Lampen an und aus bringt der auch! Hab mir den letztes Jahr in Frankfurt vorführen lassen, und war schon ganz ok, aber das Geld war er mir nicht wert!

• Playlist

• Kracky
    • 26. Juli 2002 um 15:31

Wenn du dir hieraus nichts zusammenreimen kannst, dann weiß ich ja auch nicht.

http://www.hit1.de/

• Playlist

• Kracky
    • 26. Juli 2002 um 15:31

Wenn du dir hieraus nichts zusammenreimen kannst, dann weiß ich ja auch nicht.

http://www.hit1.de/

• Verleiherliste Deutschland /Europa

• Kracky
    • 26. Juli 2002 um 11:55

http://www.Musikbranchenbuch.de

Da sind auch sehr viele zu finden, sogar wir sind da drin!

• Hang the DJ oder nicht???

• Kracky
    • 26. Juli 2002 um 11:53

@Anonymus, bist du etwa Fredie? *ggg*

• Wer kennt boxen von behringer???

• Kracky
    • 26. Juli 2002 um 10:59

Hm... 350m², das ist Platz für bis zu 700 Personen, bei normaler Berechnung. Und bei 700 Personen, komme ich nicht um die HornPA, wobei diese dann wirklich groß für sowas ist, aberlieber etwas zu groß, als mit der Premium (max.450 Pers.)unter zu gehen. Und mit diesen Beiden DAP Audio, ne. Wobei wir auch für den Ortsansässigen Sportverein zur Durchsage für ein kleines Grümpeltunier zwei 15/3 auf die Anhöhe neben die Tunierleitung gestellt haben, und damit ganz akzeptabel mit voller Leistung die Durchsagen über den Platz geschoben haben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement