Peter, stell ich mir schwer vor alles Symmetrisch zu fahren, irgendwo mußt du mit Unsymmetrisch anfangen und wenn es nur von deiner DI Box weg zum Gerät ist. *zwinker*
Beiträge von Kracky
-
-
Hallo Peter, erzählst du uns da nicht nen Unsinn? Es gibt ganz amtliche Klinke - XLR Kabel für Mikrofon und Geräteabnahmen, die geanu so aufgebaut sind, und überall benutzt werden.
Mikrofon-Kabel unsymmetrisch XLR - Klinke mono
XLR Kabel Klinke mono
==== ===== ===========
Pin1 Abschirmung Gehäuse
Pin2 + Phase Spitze
Pin3 - Phase GehäuseUnd ob nun Cinch oder Klinke, das bleibt sich vollendes gleich!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-26 10:17 ]</font>
-
Das ist ja einfach!
-
Da ich immer mehr Anfragen für Pyroeffekte habe, bin ich am überlegen ob ich nicht einen Schein machen soll. Habe da auch schon was dazu gefunden.
Meine Frage:
Wer von euch hat nen Schein?
Wo gemacht?
Was hat es gekostet(ca.)?
Und was habt ihr noch alles tun müssen das ihr ihn bekommen habt?
-
So, und nu mal ne kleine Schreckensbilanz! In jedem Baumarkt in unserer Umgebung kannst du ein fertiges 32A Kabel mit TÜV Siegel bekommen, auf der Gummileitung steht 5 x 2,5²!
Na, was sagt ihr nun!
-
Wholehog 3, würde ich da sagen. Ist einfach ein eingelaufener Standart dieses Pult, und wer sich mal eingearbeitet hat, lässt es nichtmehr los.
-
Also für ganz kleine Discoveranstaltungen haben wir ein DJ Set, zwei Techniks CD Player und ein Vestax Standalone Mischpult, das hat auch nur Cinchausgänge. Problemlöser:
Dreifachgeschirmtes Cinchkabel an das wir auf einer Seite XLR belegt haben, ist nichts anderes wie ein Kabel Klinke auf XLR. -
Jo, wenn schon Kabel, dann vollbeschaltet!
-
Schon machbar was du da aufstellst, aber rechnerisch wohl etwas vermessen. Zum einen Glaube ich nicht das deine JBL Anlage bis 18m perfekt trägt, so das ich den ersten Delay so ab 10-12m stellen würde, zum anderen hast du von der Front PA, die schätze ich mal mit Bühne so 8m in die Halle steht, bis zum Delay 18m und vom Delay bis Hallenende dann noch 24m, die du dann ohne Zusatz fährst, ist im Verhältnis nicht grade ausgewogen. Dann zur Halle selber, 50m lang und ich denk mal 20 bis 25m breit, das sind dann ca. 800-1000 Leute großzügig gestuhlt. Oder ca. 2000 Personen ungestuhlt. Ok, die Anlagenleistung geht, gibt dann aber keine großen reserven her. Ich würde für sowas, Front: Horn PA(2x 2,5KW), nach 15m erste Delayline 12/2, und nach weitern 15m noch ne Delayline 12/2 stellen, dann wäre die Sache für mich ausgewogen. Aber wenn deine Anlage wirklich 18m bis zum Delay trägt, ist deine Aufstellung auch recht brauchbar, nur hintenraus wäre es mir etwas dünn.
-
So in der Art martin, wenn Kohle da dann gibts gutes Material von uns, wenn nicht kommt es schonmal vor das ich Leuten die mir bekannten brauchbaren Hobbykistenschlepper vorschlage. Weil ich für lau keinen Finger rühre!
-
Tja, wir wollten zu zweit, bzw. wenn Elektriker mit kommt zu dritt, anreisen, wie es aussieht Freitag Mittag gegen 16.00 Uhr. Anreiße mit eigenem PKW. Vielleicht noch ne kleinen Platz für zwei Zelte übrig?
ASR Computer & PA Technik
Rosenstr.6
78598 KönigsheimAndré Ruhnau
Stefan Ruhnau
Siegmar GrimmFürs Protokoll
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-24 21:54 ]</font>
-
Eigentlich kein Problem, einzigst mußt du drauf achten, das dann schwere Endstufen auch hinten eine Abstützung brauchen, sonst machst du dir mit der Zeit dein Rack kaputt. Aber wenn alles schön fest verschraubt ist, warum nicht!
-
Ich dache mal DS 1 oder so. Ja, sind noch die alten VHF, aber mit denne kommen wir wirklich sehr gut über die Runden, schlimm sind nur große Veranstaltungen, wo wir viele daisys fahren, da hatten wir schonmal Kanäle die du nicht benutzen kannst, irgendwelche Einstreuungen. Aber sonst sind die echt klasse!
-
Na dann viel Spaß beim Programmieren, wir hatten in ner Discothekenausstattung die wir mal gewartet haben auch n 108, ausgekannt hat sich mit dem eh keiner, also haben wir den kommplett neu programmiert. Und siehe da, es verschwand komischerweise ein Programm nach dem andern. Die Ursache war sehr schnell gefunden, die Anordnung des Touchpanels war das Problem. Der Button, über den Programmiert wird, liegt direkt über den einzelnen Programmtasten, so das ab und zu jemand auf programmieren gekommen ist, und weil dann nichtsmehr geht wurden kurz noch alle Tasten gedrückt und fertig war die Sauerei. Wir haben dann über den sogenannten Masterpeace, den Hauptzugangscode nach dem Programmieren alle Tasten abgeschaltet die nicht gebraucht wurden, so haben wir auf den unteren Touchpanels 1 bis 18 fertige Programme abgelegt, und nur noch diese 18 Touchpanels und den Speed und 0-100% offen gelassen. Mag ja sein, das manche diesen Technikwirwar toll finden, ich nicht! Übrigens, ganz großer wichtiger Tip, merk dir die zwei Finger Technik! Die oberen zwei Touchpanels zwischen den Schiebreglern gleichzeitig drücken bewirkt den Pultreset zur Ausgangslage!! Absolut die wichtigste Funktion!!! Jeder LightCo ist mir da lieber, sogar das billige GLP 24 bzw. 48 macht für mich mehr Sinn! Also für live halte ich das Pult vollkommen für ungeeignet, Ausfälle während des Programms und einfach viel zu kompliziert. Für Disco ist es einfach zu teuer und eh viel, viel zu kompliziert. Bevorzuge für Disco einzelne, programmierbare einfache 12 CH Touchpanels. Da kann ich wirklich was aus dem Licht was rausholen. Und Scanner oder DMX Geräte über Licon, ScannCo oder so.
-
@PA Peter, sagte ich doch schon, unser System ist das Daisy und Mikrofone von Bayerdynamic, Audiotechnica und Bayerdynamic! *ggg*
Alles andere Dry Hire, weil´s ginstiger is!
P.S. Zeck Daisy ist mal für unsere Zwecke absolut klasse, Headset, Handmikro usw. alles in einem, wer hat das schon so?
-
Also mir sind meine Daisy´s da doch am liebsten, universel und gut! Übrigens fahren wir viel über Bayerdynamic und ich möcht mal gerne wissen was da billig und schlecht dran sein soll?
-
Ach wenn es jetzt den Herrschaften von Procon nicht gefallen wird, ich bin mir sicher das ich nicht ein Stück von der Seite kaufen würde. Das was dort angeboten wird ist doch wirklich nur der ausgemusterte Schrott! Sorry, aber ich habe fast alle Bilder der gerätschaften durchgeschaut und ich sehe da nichts, was ich mir zulegen würde. Bin PA Techniker und kein Bastler! Also mein Tip, Finger weg!
-
Naja, hab ja schon 6 Stück in meinem vorthread geordert, das sollte reichen. Das PA Forumslogo finde ich vorne ok, Sponsor am Ärmel ist auch gut. Aber für den Rücken sollten wir uns was einfallen lassen. Die Sprüche finde ich auch nicht so wichtig, aber Crew, oder sowas? Es geht doch hier um ein Shirt des PA Forums und nicht um eins für gigs! Auf meinen Eigenen ist das ok, aber für die hier? Ich würde sagen, garkeine Crew oder sowas sondern einfach nen lockeren Spruch oder irgendein lustiges Bildchen! Fertig!
-
Boh, die sehn aber auch heftig vernagelt aus. Sollte man nicht glauben das die im Case waren. Die Lichtstellpulte sind dann schon heftig flach. Das um 10 Euro finde ich süß, für jemand der viel Zeit und Ahnung genau das richtige!
-
Also Erdung abkleben sollte wirklich, aber wirklich die allerletzte Aktion sein, wenn garnichtsmehr hilft, aber nie einfach so!!! Und wenn, dann alles was dran hängt abmessen, das wirklich nirgendswo Strom ansteht! Aber im allgemeinen, wenn deine Geräte ok sind, und der Rest auch passt, dann gibt es kein brummen über Erdschleife.