Bei Music and Sales kannst du das Bestellen, wir haben da auch welche geholt!
Beiträge von Kracky
-
-
Bei Music and Sales kannst du das Bestellen, wir haben da auch welche geholt!
-
Lothar, am Wochenende erst! Es ist wirklich toll, da kauf ich nen ewig teuren Stromverteiler mit FI und allem was so dazu gehört, und dann das! Ist aber auch logisch, nen 16A auf 32A Adapter laß ich mir ja gefallen, wenn nur 16A drüber gefahren wird und nur 32A Kabel verfügbar sind, wenn dieser dann nur 4 Litzen hat und die Erde auf Null gebrückt wäre, wär das auch nichts neues, aber dann fliegt ja eh der FI und ich merke, ist wohl nicht! Und die Geräteabsicherungen bleiben dann aus! Aber nen 16A auf 32A der nur vier Litzen hat, der Null am 16A absolut nicht angeschloßßen ist und dafür im 32A auf null ne Phase liegt, sowas hatte ich bisher noch nicht! Was zum Geier macht einer mit so nem Kabel und warum funktioniert das bei ihm, ohne das er merkt was für nen Schrott er hat? Naja, egal ist von mir einbehalten worden, sowas hat nirgendswo was zu suchen.
-
Ähm..... popen in allen Ehren! Aber kommt wieder auf en Teppich, ihr seit ja sogar offtopic vom offtopic!!!
-
Detlef, du hast recht! Für 4 Ohm wäre mir das Kabel auch zu schwach, deswegen fahre ich jeden einzelnen Bass(4 St. pro Seite) mit zwei 2,5² Litzen aus dem Kabel extra an, und in der Rackverkablung des Cases zum HAN 16 min. 6² ehr größer weil ich dort die vier Speaker zusammen auf einen Amp lege der die dann mit 2 Ohm anfährt!
-
Tja, VDE zählt und sonst nichts, und zum anderen um so größer der Querschnitt um so besser! Habe grade 100m 12x 2,5² im Lager liegen, mit dem ich meine HornPA(max. 2000 Pers. 2x 2,5² High, 2x 2,5² Mid und 8x 2,5² Low, also eine Line High, eine Line Mid und 4 lines low) und meine DiscoPA(max. 500 Pers. 2x2,5²Top und 4x 2,5² Bass, also eine Line Top und 2 Lines Bass) anfahren werde. Und das ganze auf vier Schill Trommeln(jeweils 25m) Systemverkabelt so das ich egal welche Trommel ich nehm immer richtige Verkabelung hab. Da kann der Dümmste Helfer nix falsch machen!
-
Sash, nur wenn du die Norm beachtest. Denk mal so ist jeder HAN16 aufgebaut.
Pol 1 bis 8 Kanal 1 bis 8 +
Pol 9 bis 16 Kanal 1 bis 8 -
Und natürlich Erdleiter seitlich net vergessen. Bei 6 Kanälen ist halt nur 1 bis 6 + und 9 bis 14 - belegt(am Gerät und am Bar) Kabel wenn möglich immer vollbeschallten und vorzugsweiße min. 2,5² nehmen, wer weiß was man über das Kabel später mal fährt! -
Also da hab ich dann nen recht guten Vorteil, wir beide(Geschäftsführung) sind dann doch von einem Schlagfertigem Erscheinungsbild, das hat bisher meißt gut gereicht, der gute Ruf eilt einem oft vorraus! Und ansonsten hab ich noch meinen Großen Jungen der ab und zu auch mitkommt *zwinker*
Hab bisher jede Rechnug abkassiert, wobei ich es läßtig finde, nachzulaufen. Auf so Kunden verzichte ich gerne. Meine Zeit ist knapp und somit wertvoll!
-
Immer wieder interessant ist, das keiner zu dem steht was er tut oder sagt, sowas passiert immer Anonym. Komisch....
Aber glaubt mir, es gibt Gegenden in Deutschland, da hat sich sowas eingebürgert, da wird mich und mir vertauscht aber auch vereinzelt dich und dir! Auch wenn die Leute dort sonst recht Hochdeutsch reden, daran erkennt man sie.
-
Ja, ich denk du wirst die für die Auftritte deiner Schülerband oder so benutzen, so wie den Tonteil den du dir zurecht gelegt hast. Soweit alles ok, wobei mir aber bei PAR 56 zuwenig gehen würde, da würde ich doch überlegen ob ich nicht PAR 64 fahre. Alles andere ist ganz brauchbar.
-
Also wenn du vielleicht noch n Cent übrig hast, laß den Behringer GEQ3102 Ultra-Graph
2x31Band Graphic-EQ und nimm lieber nen DOD SR231 Q, ist nach meinen Erfahrungen auch noch günstig und doch ne ganze Nummer besser.
Virtualizer von Behringer hab ich auch im Lager einen liegen, ist kein so tolles Effektgerät, wie wäre es da lieber mit nem Digitech S100 oder den Digitech QUAD 4 (4 Effektgeräte in einem), die sind etwas teurer aber glaub mir es lohnt sich, und ridertauglicher sind se auch.<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-08 00:47 ]</font>
-
Viel Spaß beim suchen!!!
-
klecks, ich habe nicht einen einzigen Scanner, aber ich erkläre dir auch warum. Ich haben einen sehr guten Großhändler, der immer die neusten Geräte am Start hat, die ich für unglaublich günstigen Dry Hire bekomme, also macht es für mich keinen Sinn die Geräte selber zu kaufen. Wäre rechnerisch unattraktiv die zu kaufen. Und ich arbeite immer mit dem was ich grade brauch, größe usw. ganz egal.
So, nun zu der gestellten Frage was für Probleme ich hatte. Ich mache viel Discotheken Service, d.h ich statte mit Neugeräten aus, mach aber auch Wartung von Geräten, bzw. lasse machen. Und in Mancher klein Discothek hast du dann Begegnung mit solchen Lichtgeräten. Auch wenn ich sie nicht verkauft habe, ist es dann halt meine Arbeit zuzusehen das es wieder läuft, der Martin MX1 ist ca. ein halbes Jahr funktionsmäßig ganz ok, wobei die Lichtausbeute wie schon gesagt absolut unbrauchbar ist, mit etwas Nebel sind se weg. Aber nach diesem Halben Jahr im Discoeinsatz(nur Fr.,Sa. und So.) waren die Dinger ständig kaputt, Temperaturprobleme die den Scanner während des Programms aussteigen liesen, plötzlich regungsloser Scanner, der nichtmehr steuerbar war. War ein toller Effekt, Scanner Strobt mitten auf der Tanzfläche und nichts geht mehr, bis der Beizer ne Leiter holte und ihn wärend des Programms aussteckte, 15 Leute drumrum tanzten!
Bei GLP sah es ähnlich aus, zwar nie Temperaturprobleme, aber dafür Probleme mit der Ansteuerung, und grundlose Ausfälle. einer davon war ein Lampenkiller, alle zwei bis drei Tage. klar, man hatte Hersteller Garantie usw. aber wenn deine Geräte mehr Zeit auf der Straße verbringen als im Einsatz, was bringt das. Übrigens hatten wir aber auch mit einer JB Serie solche Probleme, und die sind dann doch schon eigentlich ne andere Klasse.
Ach ja, Lichtausbeute beim GLP ist zwar besser, aber höher wie 2 bis 3 Meter von der Tanzfläche sollte er auf keinem Fall hängen, sonst kommt der Effekt nicht an.
So, das mal aus der Allgemeinen Erfahrung! :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-07 19:55 ]</font>
-
Bei uns in der Umgebung, kannst du solche Dinge nur auf eine Art lösen!
100% Vorkasse
Alles andere ist blanker Wahnsinn!!
Ganz einfache Erklärung, wenn der gute Mann bei einer seriösen Bank keine Kohle für dein Material bekommt, weil ihnen die Aktion zu heiß ist, dann sind deine Chancen Geld zu bekommen sicher nicht besser, was auf gut deutsch heißt du läuftst auf.
Ganz drastisches Beispiel, ne Disco im Schwarzwald, da wollte ein Ungarischer Pächter ne Disco aufmachen, sein Auftretten war extrem elegant und machte mächtig was her(Audi A8 - geliehen, Armani Anzüge - geliehen usw.). Der Bestellte bei allem guten und teuren Firmen der Brache Theken, Licht und Ton, Kühlhäuser usw., die dann alle mit einem enormen Termindruck eingebaut werden mußten, ca. ne Woche bis zur Eröffnung. Bezahlt wurde alles über Schecks, die wie sich nach dieser Woche herrausstellte nicht gedeckt waren. Aber die Lieferanten, die hier Blut geleckt haben sind mit dem Druck glänzend klar gekommen, was natürlich den Pächter sehr freute, als er einen Abend vor Eröffnung(Werbung usw. er hatte alles durchgezogen als ob er wirklich aufmachen wollte) mit rund 20 Mann und zwei Lastwagen alles ausräumte und dann über nacht weggeschaft hat, wo das Material hingekommen ist und wo der Pächter geblieben ist, weiß niemand. Schaden für die Firmen, Netto ohne Arbeitslöhne so ca. 800000 DM . Und es waren wirklich große Firmen dabei!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-08 12:47 ]</font>
-
Recht hat der Tthorsten, JBL EON sind net toll. Die Zeck ist bestimmt net schlecht nur wahrscheinlich teuer, aber diese Mackie´s kommen richtig gut, vorallem die SA Serie beeindruckt. Aber auch die liegt Preislich um Welten weg.
-
Sorry, willst du meine Ehrliche Meinung hören, das sind alles ob nun Martin oder GLP Geräte, die du zweimal kaufst. Ne, also sogerne du auch Scanner haben möchtest, da solltest du dann wirklich an was anderes denken, PA Peter hatte da z.B. auch Martin gebrauch abzugeben unter biete Geräte, oder noch besser, einfach noch etwas sparen und was vernünftiges. Habe mit beiden Scannern ganz schlechte Erfahrungen.
-
Hi Steffen, was der Licon kostet werde ich dir so nicht mitteilen, nur noch via PN oder eMail. Infos findest du hier:
-
snoopy, ist es wirklich wichtig das du alle Geräte einzeln steuern kannst oder kannst du auch gruppen machen? So z.B. Immer 4 bis 6 DMX Farbwechlser zusammen, so das du dann 6 Gruppen a 4 bis 6 Geräte hast, die einen Sind dann z.B. immer alle Gelb usw. Dann kannst du die als ein Gerät anlegen und hättest 6 von 16 belegt, bleiben 10. Nebelmaschiene von mir aus, bleiben 9. Deine vier Scanner, bleiben 5, das wären dann nochmal 5 Geräte bzw. Gerätegruppen!
-
Snoopy, ich weiß zwar nicht was du da für Geräte alles hast, aber 40 Stück kann weder ein ScanCo(16 Geräte), noch ein Licon(32 Geräte) oder ein GLP SD2(16 Geräte). Bei so vielen Geräte fällt mir nur das Flying Pig Wholehog 2 bzw. 3 und größeres(teureres) ein.
-
Zum Thema, no HK Rider und nun hört mal genau zu! Die Neuste Popstarstruppe, Bro´sis hat in ihrem Rider für ne Discotheke in unserer Umgebung Folgendes gefordert.
Als Nahbeschallung für die Tanzfläche 4 Stacks HK Actor(1Top-2Bässe pro Stack)
Für die Raumfüllende Akustik das gleiche in Groß, HK R-Serie. Also erzählt mir nicht das Zeug sei nicht für Professinelle VA´s gut. Glaubt ihr, so berühmt wie die zu dem Zeitpunkt waren, die gurcken absichtlich auf Müll rum. Sicher nicht! Und was das Gehör angeht, um geschmack soll man ja nicht streiten, so denke ich sollte man mal überlegen ob es nicht an der Ahnung des Bedieners liegt, das so manche Anlage nicht so toll klingt. Ich habe mehrere Teile von HK und seit euch sicher, wenn ich mit dem Klang und der Leistung nicht 100% zufrieden wäre hätte ich was anderes. So, und nu könnt ihr weiter von Tollen Boxen um sinnlos viel Geld schwärmen.