1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• 4 Fach Compressor für kleine Gigs

• Kracky
    • 28. Juni 2002 um 00:46

Brauchst nicht, er wird mir schon schreiben, war eh nur auf den 106 scharf, und somit hast ihn du und ich werd mich mit DBX abgeben *zwinker*

• Kracky
    • 28. Juni 2002 um 00:42

Ha, werd 106 sausen lassen, kann zwei DBX 1046 schießen so wie es aus sieht.

• Kracky
    • 28. Juni 2002 um 00:39

cen, hab nur ne email geschickt die noch nicht beantwortet ist, also denk ich du warst einfach schneller. Mal schaun ob ich das Ding sonstwo her bekomme, um 340 Euro neu hätte ich da schon jemanden.

• Kracky
    • 28. Juni 2002 um 00:28

Ok, dann hol ich mir meinen 106 halt so, wie gemein! *grins*

• Kracky
    • 28. Juni 2002 um 00:26

Echt, bei mir war das im VPLT. TL-linnemann?

• Probleme bei einer VA...

• Kracky
    • 28. Juni 2002 um 00:24

Tip...

Kurz tief durchatmen und dir genau die Zeit nehmen die du brauchst, und wenn es nochmal 10 bis 15 Min. dauert, ist ja nicht deine Schuld. Aber dann bist du auf der sicheren Seite.

• Kracky
    • 28. Juni 2002 um 00:20

*grins* @cen, genau den bekomm ich jetzt, wie wenn du gedanken lesen könntest, da bin ich dan fro das ich mit diesem Aphex 106 Easyrider wohl auf der richtigen Welle gelegen hab. Ich hoffe zumindest das es klar geht, das ich den bekomme. Und nen Aphex 105 Logic Gate + Yamaha Q 2031B dazu. Man hoffentlich klappt das!

• Kracky
    • 27. Juni 2002 um 22:22

Ne, ich hab da grade was anderes im Auge, um ähnlich viel Geld!

• kleines Musical in Odenthal...

• Kracky
    • 25. Juni 2002 um 22:06

Ist doch schon OK, lasst ma stecken. Würde sagen die Meinungen sind gesagt, und die Diskussion sollte es dann auch gewesen sein. Der Mann such eigentlich immernoch nen Verleiher dachte ich.

• Kracky
    • 25. Juni 2002 um 12:28

Dann ADMIN hast du wohl ne falsche Forenbeschreibung:
    Suche Geräte:
    Suche Neu- oder Gebrauchtgeräte zum Kauf oder zum Leihen

Originalbeschreibung aus dem Boardindex. :wink:

• Soundcraft Venue oder Target A Serie???

• Kracky
    • 25. Juni 2002 um 12:07

Ich schwör auf Target, und wenn ich momentan das Geld hätte, dann für dieses Pult.

• Die Zukunft der Technik im PA Bereich

• Kracky
    • 25. Juni 2002 um 12:04

Digital,bzw. Sachen wie Bluetooth für intelligente Lichter, alles ohne Kabel, hinhängen und laufen lassen, da wäre dann Funkstrom noch schön aber ich glaub das wird einfach nichts.*ggg* Was ich auch interessant fände, inteligente Scheinwerfer, jeder bekommt seine Adresse und geht darauf an, bloß ob das mit der Elektronik in den Kannen dan so gut ist? Natürlich auch wieder Bluetooth gesteuert, ohne Kabel, einfach nur einstecken und übers Pult steuern, juhu nie wieder Multicore. Was Digitale Tonübertragung betrifft bin ich etwas skeptisch, nen Pultmulticor durch n Glasfaserkabel ersetzen ist ne super Idee und sicher nicht unrealistisch aber ist das dann auch so haltbar(Leute die drauf rum trampeln, der Bierkutscher der übers Multicore fährt usw.)Vorallem, ist es preislich überhaupt bezahlbar, 50m Glasfaserkabel mit der Entsprechenden Schutzausstattung? Aber wünschen würde ich mir das alles.

• Kracky
    • 25. Juni 2002 um 11:53

Dry Hire ist doch wohl er unter Pa´lern ne günstigere Vermietung, was hier doch wohl gesucht wird ist ne ganz normale Anmietung von Privat, und die sollte auch laut der Forenbeschreibung in der Übersicht unter Suche Geräte stattfinden, sonst sucht ab sofort jeder nur noch günstiges Dry Hire für privat.

• hhhhiiiillllffffeeeee*gg*

• Kracky
    • 25. Juni 2002 um 01:18

Bin mit meiner Sweetlight FG 5 sehr zufrieden, und n 2000 Mannzelt kann man damit auch untergehen lassen. Bei 50% Vorschub tut se sogar dauernebeln. Was noch endgeiler ist, meine Turbofogger, die ist etwas umgebastelt worden und seit dem der Hit. Zuerst war nur ne ganz kleine Auslaßöffnung da, die war andauernt zu und ich stinke sauer. Dann nach etwas überlegen dachte ich, ok ob se so nu nicht tu oder anderst ist au egal, wegwerfen mußt se eh und hab mal die Öffnung von 0.8mm auf 2.5mm aufgebohrt und siehe da, niewieder verstopft, kein Fluid auf dem Boden und dafür ne heftig dicke Nebelwolke die bei knapp 4m Ausstoß ankommt, genau das Richtige um unter die Traverse zu blasen.

• Kracky
    • 25. Juni 2002 um 01:09

Ok, war ja auch nicht böse gemeint, nur gehört das wohl unter Suche Geräte und nicht hier her. Aber wenn ihr es günstig mieten wollt denke ich wird sich hier sicher jemand finden. Nix für ungut!

• Was nutzt ihr so an Notebooks?

• Kracky
    • 24. Juni 2002 um 23:43

Also da ich ja nicht nur PA mache sondern auch Computertechnik(ich weiß, manche kriegen den Hals nicht voll) kann ich dir mal soviel sagen, AMD sind für daheim klar die bessere Wahl aber in nem Notebook einfach nur fahrlässig, und zum Problem der shared Grafikkarte bzw. OnBoard gibts nur eines zu sagen, es geht, wenn du wesentlich mehr investierst im Bereich Arbeitsspeicher, was ich aber blödsinnig finde. Was aber viel wichtiger bei einer Kaufentscheidung sein sollte, ist der Grafikchip hin, was nicht unbedingt selten vorkommt(meist ne woche nach Garantieablauf), ist dein Notebook eigentlich auch Schrott, meist ist wie bei den Home PC´s dann kein Grafikkartenport vorgesehen, so das du keinen Ersatz nachstecken kannst, oder du mußt das komplette Main nachkaufen, das es dann meißt nach 1 bis zwei Jahren in der Ausführung garnichtmehr gibt, so das du auch Prozessor, Arbeitsspeicher usw. neukaufen kannst. Also im endeffekt gleich ne neues Notebook. Mein Tip, spar lieber an ner anderen Stelle und kauf dir was wirklich gutes, wie ein Sony Vaio PCG-GRX316MP, Acer TravelMate 744LCF oder ein verhältnismäßig günstigeres wie das Acer TravelMate 740LF. Hier ist es wie mit PA auch, günstiges Equipment kauf man meist zweimal.

• Merkwürdiger effekt...

• Kracky
    • 24. Juni 2002 um 23:07

Definitiv kein Handy? Den dann wäre das Geräusch klar, ansonsten einfach eins nach dem anderen an Geräte in der Nähe abschalten, besser noch ausstecken und schaun obs dann weg ist, dan sollte es verschwunden sein, wenn nicht, Einstreuung von aussen. Hobbyfunker in der nähe oder große Radiosendeanlage vielleicht? Auf jedenfall solltest du den Grund finden. Vielleicht das Pult auf den CD Playern stehen?

• Profil im Forum

• Kracky
    • 24. Juni 2002 um 23:03

Hm... ich schätze es nur nicht sehr wenn ich persönlich oder telefonisch von den von mir sehr geliebten Anonymen beläßtigt werde, nur weil ich was sage, was ihnen nicht passt. Um das zu verhindern ist es sogar notwendig nichtmal die Stadt an zu geben, den wir sind die einzigsten hier und somit sehr leicht zu finden. Wenn wir nur unter Angemeldeten wären ohne Anonymus würde ich vielleicht mehr rausgeben.

• Kracky
    • 24. Juni 2002 um 22:59

Hier gehts doch eigentlich darum unter PA´lern sich auszuhelfen und nicht um Anlagenverleih?! Ne, also ich weiß ja nicht, aber irgendwie frech die Aktion. Aber Frechheit siegt ja bekanntlich, mal sehn wer da was zu verschenken hat.

• Merkwürdiger effekt...

• Kracky
    • 24. Juni 2002 um 22:48

Wie hört sich das genau an? Ich würde jetzt erstmal vorsichtig auf Einstreuungen ins Pult tippen, hast du vielleicht ein Händy in der nähe des Pultes oder der Geräte in Betrieb?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung