1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Tab Tempo Delay bei 01v96

• Kracky
    • 12. Dezember 2012 um 16:40
    Zitat von "Urs"

Moin,

also ich habe die einzelnen Komponenten lauffähig, das heißt ich bekomme per MIDI die Aussteuerungsanzeige raus und das getappte Tempo wieder rein (und einen Channelstrip wie bei der iLive).
    Ich habe das aber nie aus dem Stadium auf meinem Basteltisch rausgeholt.

MfG URs

Warum? Ist doch ne Marktlücke so oft wie danach gefragt wird. Ich wäre sicher auch interessiert.

• Nerviger Hochton aus Amp oder Controller

• Kracky
    • 10. Dezember 2012 um 15:17

Wenn es natürlich der PX, wäre dann wäre das sehr schön, der ist noch gar nicht so alt und würde sofort in den Service gehen. Ich mag das Gerät eh nicht wirklich.

• Kracky
    • 9. Dezember 2012 um 17:24

Nein, es ist schon deutlich hörbar und nervig, so im Bereich bei ca. 10Khz, aber es kommt meist erst nach einer ganzen Weile im Betrieb und geht dann auch sofort nach dem Ausschalten weg und kommt dann erst nach ner ganzen Weile wieder. Ich guck jetzt mal ob ich es bei geöffnetem Gehäusedeckel reproduzieren kann und werde probieren mit nem Isolierten Schraubendreher zu gucken ob ich das Bauteil finde was schwingt, vielleicht reicht es ja eine Befestigung nach zu ziehen. Die Endstufe selbst tut was sie soll, kein Thema, aber so kann ich die nicht nutzen.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 9. Dezember 2012 um 15:11

Für USB 2.0 ist das anständig, da wären selbst um die 10 und drunter noch ganz ok, bei 3.0 muss halt auch dein Rechner passen, sonst geht es natürlich nicht. Ich dachte auch ich kauf mir für so was ein NAS und USB 3.0 dann sollte das flutschen, ist aber leider nicht NAS mit 100Mbit Anbindung bringt genau gleich viel wie USB 2.0, mit 1000Mbit Anbindung wenigstens 20-30Mbit pro Sekunde. Warum kann mir immer noch niemand schlüssig erklären.
    Du hast sicher recht, in zweiten wo wir kurz mal Datenmengen von 1GB und mehr haben wäre es schon mal Zeit das eine Schnittstelle sich etabliert die auch mit diesen Mengen umgehen kann.

• Kracky
    • 9. Dezember 2012 um 14:42

Hatte von euch schon mal jemand das Problem das sein Amprack plötzlich einen ganz nervigen, Hochton wie so ein Piezo abgibt? Wir haben im kleinen Amprack nen DBX Driverack PX zusammen mit einer MC² E15 für die Topteile verbaut und seit ca. zwei Wochen kommt es immer wieder vor das nach einer gewissen Laufzeit plötzlich ein schriller Hochton zu vernehmen ist, zuerst dachten wir es kommt von den Lautsprechern aber dem war nicht so, das kommt direkt aus dem Amprack. Macht man die Endstufe am Schalter aus ist es vorbei, den PX kann man ja so nicht abschalten. Wir haben das ganze jetzt mal auseinander gebaut, den Controller oben auf dem Rack liegen und schon mal ne halbe Stunde mit hohem Signalpegel versorgt um unterscheiden zu können ob es wirklich direkt vom Amp kommt oder ob der Controller da Probleme macht, aber der Ton kommt einfach nimmer. Solche Fehler sind ätzend. Wer kann uns dazu was sagen, schwingt sich da irgend etwas auf, oder was ist das?

• Kleine Aktivbox mit CD-Frontloader oder Bluetooth

• Kracky
    • 9. Dezember 2012 um 13:28

Du wirst aber so geartete Lautsprecher vornehmlich nur mit Akku (Portable Kompakt) bekommen, ist ja nicht so das man die deswegen nicht am Netz betreiben könnte. Wenn es nur drum geht den Pastor zu hören gibt es da ja die Integrierte Strecke.

• Horntopteil

• Kracky
    • 9. Dezember 2012 um 12:13

Schon mal in die Kleinanzeigen geguckt?

Ich sehe da jemanden der JBL HLA 4895 verkauft, die vollkommen in deinem Budget wäre aber viel schöner als wahr zu sein wären die vier Acoustic Line TKE 212 die anscheinend zusammen unter 2000 Euro kosten sollen, anders kann ich den Text und die Anzeige nicht deuten. Um dem Preis ein Traum und erfüllt mehr als deinen Anspruch.
    Und ich musste nicht mal 2 Minuten suchen.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 9. Dezember 2012 um 12:01
    Zitat von "zegi"

IDN: Harddisc die im Einsatz abschmiert und die moderne Technik, die irgendwie den Datenmengen noch nicht so richtig gewachsen ist: man beachte die Zeit... :evil:

Ist doch normal, mit 17,2 MB die Sekunde liegst du doch noch recht gut. USB 2.0?

• Kleine Aktivbox mit CD-Frontloader oder Bluetooth

• Kracky
    • 9. Dezember 2012 um 11:38

Monacor ist da schon mal ne gute Adresse, damit es aber wirklich den Vorstellungen entspricht wäre wohl das TXA-900CD bzw. auch TXA-900DVD angebracht.

• Schülerchor "laut" bekommen

• Kracky
    • 9. Dezember 2012 um 11:27

Ich frag mich grade ob das Problem überhaupt genau genug geschildert worden ist? Wenn ich Schüler Band höre denke ich sofort an laut und undiszipliniert, hier sollte noch geäußert werden ob das Problem definitiv nur am zu leisen Chor liegt oder ob da nicht auch noch andere Faktoren mit spielen die man evtl. einfacher in der Griff bekommen könnte. Den im Großen und ganzen Stimme ich dem schon zu, das Problem an der Wurzel zu packen da man hier ja nicht von einem einmaligem Auftritt redet, die Frage ist, kennen wir eigentlich schon den Umfang der Wurzel das wir da gezielt anpacken können?

• Neukauf Funkstrecken für Verein

• Kracky
    • 6. Dezember 2012 um 11:56

In wie weit kollidieren die 1G8 mit dem LTE 1800 Mhz? Das LTE 800 ja schon alles geschluckt hat ist ja nun nichts neues, aber vom 1800 MHz spricht irgendwie keiner.

• Low Budget Project Hd SW-218

• Kracky
    • 4. Dezember 2012 um 12:35

Ja, ich denke das soll nicht das Problem sein und wenn der Speaker nicht zu 100% passt, sondern nur zu 99% ist auch wurscht, Hauptsache er rummst anständig und mit etwas Erdbeben. Denke euch schonmal.

• Kracky
    • 4. Dezember 2012 um 10:14
    Zitat von "mobile-club-sounds"

Der Harmonic Design SW-218 ist aber ein reiner Bandpass, soweit ich das auf den Bildern erkenne

Genau das ist noch die Frage, den es gibt auch dieses Original Bild von Hd aus der CS Broschüre und da ist der SW218 oben und unten nicht zu und die Gehäusewandungen sind bedämpft.

• Kracky
    • 3. Dezember 2012 um 22:56
    Zitat von "mobile-club-sounds"

@ Kracky

ist der Harmonic Design SW-218 gemeint ??

Ja

• Kracky
    • 3. Dezember 2012 um 11:12

Sagen wir mal 150.- Euro das Chassis wäre ok. Die Mission ist einfach, wie immer gehen mir zur Fasnacht Lautsprecher aus und ich habe den ein oder anderen Kunden den ich gerne doch noch bedienen würde. In dem Fall einen Jugendclub die etwas anständig Musik auf ihren Wagen wollen. Teilweise regele ich das so das ich zu miete, teilweise schaue ich ob ich gebraucht an was günstiges komme und das dann wieder, wenn es über die paar Tage Geld verdient hat, nach der Fasnacht abgebe. Ich dem Fall also würde ich recht günstig an Gehäuse kommen in denen früher Original der 18 GT200 gewerkelt hat. Den aber in einem vernünftigen Zustand zu bekommen ist schwer und nicht gerade günstig daher suche ich einen Ersatz der günstig und problemlos greifbar ist.
    Ich hatte jetzt einfach die Hoffnung das sich schon einmal jemand mit dem Thema auseinander gesetzt hat und mir sagen kann welcher Ersatz gewählt worden ist, warum und wie das Ergebnis war.

• Time/Delay/Crossover-Alignment für Dödel

• Kracky
    • 2. Dezember 2012 um 02:56

Für was wird der Bass benötigt? Gerade in Kirchen ist Bass ja eher ein Problem als eine Notwendigkeit das wäre es doch durchaus möglich diesen weit weniger Schall intensiv zu fahren so das es im Delay gar nicht so extrem auffallend ist. Ansonsten gilt was schon immer Fakt war, ein gut durchdachtes und ausgerichtetes System ist selbst mit den heutigen mitteln nur schwer in den Griff zu bekommen weil jeder Zentimeter zwischen Top und Sub zählt.

• Kracky
    • 1. Dezember 2012 um 18:48

Für ein low Budget Projekt suche ich einen akzeptablen Ersatz für einen Beyma 18 GT200. Hat mir jemand eine Idee was ich da in die Doppel 18" Bandpasshörner stecken kann?

Nachtrag: Aus der Suche eines low Budget Ersatz für den Beyma 18 GT200 ist nun ein ernsthaftes Vorhaben geworden das ich hier für interessierte etwas dokumentiere.

• Delay bzw Impuls Messung mit seltsamen Resultaten

• Kracky
    • 1. Dezember 2012 um 17:57

Wäre es möglich das du nur eine Seite eines Stereo Signals als Referenz nimmst und aber über das System beide wieder gibst und somit auch misst? Nicht hauen, nur so ne Frage, den sonnst kann ich mir nicht erklären warum es Unterschiede zwischen Referenzsignal und Messung geben kann.

• Was ist los bei Turbosound?

• Kracky
    • 1. Dezember 2012 um 17:51
    Zitat von "zinhgo"

Was ist los bei Turbosound? Emails werden nicht beantwortet. Der Shop funktioniert nicht. Ebenfall keine Reaktion dazu vom Support. Ich dachte die gehören jetzt zu Behringer. Auf der Homepage steht unter Distributors aber immer noch Proel!?!

Es mag ja sein das die Firma zur Music Group gehört, bedeutet aber doch nicht gleich das deswegen der Großhändler dafür wechselt.

Hast du schon probiert den Tobias Schulte zu erreichen? Um was geht es überhaupt.

• Verbrennung an Scheinwerfer

• Kracky
    • 28. November 2012 um 19:51

Ihr Denunzianten :D , schon mal was von Trägheit gehört, es ist egal ob ich beschleunige, oder abbremse, das ganze wird doch in beide Richtungen schwappen, das haben Flüssigkeiten so an sich. :wink:

Ansonsten an dieser Stelle keine Stellungsnahme zum Thema bestes Stück! Ne, ne, ne!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™