Das Zeug ist so alt, bitte melde dich wenn dir 800 Euro für die Scanner mit Steuerung akzeptabel vorkommt!
Beiträge von Kracky
-
-
Fakt ist doch einfach, es ärgert dich das du mit deinem Material nicht landen kannst. Wenn es so überragend viel besser wäre wie alles andere würde das sich in kurzer Zeit rum sprechen und wenn du preislich sogar noch blank ziehen könntest schon zwei mal. Was ich so höre bist du aber nicht mal in der Lage dein Material entsprechend Betriebssicher aus zu liefern und ich glaube du leidest einfach an Selbstüberschätzung, bist nicht in der Lage deine augenscheinlichen Vorteile zu vermitteln.
Aber der Fairness halber muss ich hier hinzufügen das ich anscheinend Tendenzen zum Neid habe darum darfst du mich nicht für voll nehmen! Wir haben hier wirkliche Profis die schon seit 4 Jahren absolut selbständig permanent nur die aller dicksten Aktionen umtreiben, die wissen wirklich Bescheid, auf deren Antwort würde ich unbedingt warten. -
Zitat von "Christopher Pike"
Man sollte nur zwischen "kurzsichtig" und absolut verständlicher Verdrossenheit gegenüber einer Diskussion über Sicherheitsrelevante Punkte hier im Forum unterschieden können. Das eine hat mit dem anderen zwangsläufig nicht unbedingt etwas zu tun, wer das Geschehen hier etwas objektiv verfolgt, weiss auch relativ genau warum. Man kann sich an vielem hier im Forum gezeigten mokieren. Wegen dem Büro...mein Gott...Langeweile am Feiertag? Das hält schon. Ich hätte es komplett mit Unterbau aus Holz gebaut (uuuuh...Brandlast!).
Du hast gar nicht so unrecht, vier senkrechte Balken mehr und ein bisschen 45° Aussteifung und schon würde niemand mehr hinterfragen aber man sieht eben wieder, anstatt einfach zu fragen warum man hinterfragt geht man lieber gleich aggressiv drauf los weil man ja eh alles viel besser weiß. Zum Thema Brandlast, auch wenn du es hier ins lächerliche ziehst. Du gehst wie viele von einen Trugschluss aus, ein Holzbalken wird im Brandfall weit aus länger stabil bleiben wie ein Stahlträger von dem her ist Holz z.B. auch im Bau von großen Hallen weit aus beliebter.
Und jetzt wieder Bilder von neuen Gerätschaften!
-
Hochmut kommt vor dem Fall sag ich da nur. Dir muss dein ach so großer "Erfolg" ja wirklich in den Kopf gestiegen sein. Aber entschuldige, ich bin ja unwürdig!
-
Wie schon angedeutet eine Frage des Budget und des Kunden. Oft ist es aber gerade bei solchen Fragen so das auch der Faktor Zeit mit spielt. Wenn ich so was am Lager oder sogar direkt vor Ort habe und nur ein paar Minuten brauche, warum nicht. Bei allem anderen muss ich den Kontakt herstellen und schauen ob ich die Möglichkeit habe.
-
http://www.adjaudio.com/pdffiles/vlp2500.pdf, Seite 6 Punkt 36 steht eindeutig das diese Endstufe einen Limiter hat, ob und wie dieser funktioniert ist wieder ein ganz anderes Thema aber ich denke da wird sich hier niemand finden der hierzu eine 100% stimmige Aussage treffen kann.
-
Es ist traurig wenn der Stolz über den Geist siegt, Menschen wie dir kann man bloß viel Glück wünschen und hoffentlich nie die Erfahrung zu machen das wirklich mal etwas schief gehen kann. Wer den Gedanken an Sicherheit so verhöhnt ist für mich nicht in der Lage im entscheidenden Fall objektiv zu agieren. Offensichtlich bist du einfach nicht reif genug und ich bin echt gespannt ob du in einigen Jahren vielleicht ganz anders darüber denkst.
Aber ihr habt ja recht, was wissen wir alte Säcke schon, ihr habt ja schon alles durch und wir sind wie Eltern und Großeltern nur alte, neidische Nörgler. -
Zitat von "Christian Meier"
Zurückgeben macht in der tat keinen Sinn, aber das wird man sicher wieder los.
Wie gesagt, du bist in dem Moment derjenige der das ganze in Europa in Verkehr bringt, mit allen folgen, also sieh das bitten nicht so locker!
-
Der Natur entsprechend weil das für dich in dem Moment der logische und vor allem einzig bekannte Fluchtweg war. Es ist wider jeder Natur einem Weg zu folgen den man selbst nie durchlaufen hat. Die zuständigen Instanzen setzen voraus das du ihnen uneingeschränkt das Vertrauen schenkst, das du dich blind auf jemanden anderes verlässt aber genau da stößt man auf eine Grenze die so oft maßlos unterschätzt wird.
-
Ja, bei LAB ist das bekannt, es ist aber anscheinend auf weitem Feld der einzige Hersteller und die Frage ist warum.
-
Hab ihn schon die Adresse von TO-Light und anderen gesendet, aber ich dachte Thomas hat mit TO-Light nichts mehr zu tun seit er in der Standthalle ist?
-
http://www.partsdata.de/Adapter_USB-B-…cker_K-030.html
Ich hoffe damit ist dir geholfen.
-
Also gegen eine Batterieversorgung spricht in dem Fall ja nichts, 12V ist ja machbar und bei der geringen Abnahme kann das auch ne Weile halten. Vom Aufbau her sollte das ganze einer 54mb Wlan Funke gleich kommen so das ich mir jetzt wegen der Plexiglasscheibe und 10m keinen Kopf machen würde, vorausgesetzt das System tut überhaupt vernünftig, man kann ja nicht hinein sehen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, wir in Deutschland zahlen Zölle und das nicht zu wenig und mit einer Firma bist du sogar verpflichtet dir im Vorab eine EORI-Nummer zu holen. Versand innerhalb von 2-3 Wochen ist üblich, eher auch länger und zurück ist ganz schwierig weil du dann Ware ins nicht EU Ausland wieder ausführen möchtest. Ich sag mal der Aufwand wird sich nicht lohnen. Ebenfalls musst du beachten das du es nicht einfach so weiter verkaufen darfst weil du sonst als in Verkehr Bringer auch sämtliche Verpflichtungen die damit in Zusammenhang stehen tragen musst.
-
Wenn dir das Forum nicht passt ist es doch an dir dem fern zu bleiben oder ein eigenes, viel besseres in die Welt zu setzen. Es ist doch einfach so, das wir hier über einen theoretischen Ansatz sprechen, wäre das ein technisch anerkanntes Heilmittel um mehr Leistung aus einem Gerät zu holen würden es mit Sicherheit alle Hersteller schon lange so machen, also muss es wohl einen Grund geben warum dem nicht so ist. Die Dummheit der Ingenieure vor Ort wird es sicher nicht sein. Ich bin überzeugt davon das sich hier schon mehrere schlaue Köpfe dran gemacht haben und das Ergebnis wohl nicht so gravierend besser war als das sich dieses zum Standard durchgerungen hätte.
Ich finde es immer nur erstaunlich das jeden Tag irgendwo jemand aufsteht der in der Lage ist das Rad neu zu erfinden wo so viele helle Köpfe anscheinend nicht in der Lage waren. -
Zitat von "AzizMartin"
Sehr schön, habe grade meine Versicherung hier sitzen, die das so absegnen :).
Also laber weiter dumm rum
p.s. warum soll ich dir einen nachweiß bringen?
War grade am überlegen hierzu noch einen Kommentar ab zu geben aber da du schon das Problem hattest den Inhalt der letzten drei Sätzen zu folgen, lassen wir es.
-
Zitat von "AzizMartin"
Dann erkundige dich bevor du wahrlos Sachen in Frage stellst...

Es heißt wahllos! Man darf in Frage stellen was man möchte, es liegt doch an dir den Nachweis zu erbringen das alles ok war wenn was passiert ist. Wo ich mir sicher bin, eine schriftliche Freigabe des Herstellers das du sein Regal so nutzen darfst hast du nicht, der wäre ja schön blöde. Also nicht rum zicken sondern selbst überlegen ob man selbst und die Betriebshaftpflicht davon überzeugt ist das dieses Risiko tragbar ist und auch abgesichert wird. Wenn das passt, dann kannst du uns doch beruhigt labern lassen was wir wollen, oder?
-
Bei euch brennt wohl auch das Licht rückwärts,oder?
-
Die Dinger heißen zwar Schwerlast Regale aber ob das wirklich so gedacht ist möchte ich jetzt mal in Frage stellen.
-
Und wo ist jetzt der Unterschied zum Live Techniker? Wenn ich da so mancher Truppe auf Tour zugucken darf ist das ein Hundeleben. 14 Uhr sollte man auf der Matte stehen, um 17 Uhr muss die Show aufgebaut sein und laufen dann kommen die Stagehands für die du natürlich Ansprechpartner bist. 18 Uhr sollte der Sondcheck laufen so das ab 19 Uhr Einlass gewährleistet ist. Jetzt hast du Zeit bis die Show um 21.30 Uhr beginnt was zu beißen was du so auf dem normalem Festzeltbetrieb so findest. Leider haben die Gäste auch Hunger und oft musst du dich noch um den Fraß streiten weil die Band ach so teuer ist. Dann Show ab 21.30 Uhr mit 20min. Pause (Dein Einsatz Dinge zu regeln die im ersten Set nicht gelaufen sind) bis ca. 2 Uhr. Jetzt heißt es den Stagehands Beine machen das die Bühne leer wird, anschließend abbauen unter erschwerten Bedingungen. Die von VA gestellten Helfer sind nur teilweise zu finden und auch noch angetrunken und mindestens so lustig wie das sonstige Publikum. Je nach dem wie es läuft machst du dann um ca. 6 Uhr morgens den Trailer zu. Zu essen oder noch was zu trinken gibt es nur wenn du zwischen drin dran gedacht hast zu hamstern. Dann ab in die ach so komfortabel Koje und pennen so lange möglich so das es dir noch reicht das du am nächsten Tag auch wieder pünktlich am Platz bist.
Ich kenne nicht wenige Crews die dann irgendwann anfangen während der Show selbst zu saufen weil es dich auf die Dauer kaputt macht. Aber ihr seit eben zu dritt und mehr Personal ist nicht auf dem Trailer, da ist jeder Offtag ein Traum. Und wer jetzt behauptet dabei wirst du reich hat keine Ahnung.
In deinem Fall ist es doch ganz einfach so, wenn du dir bewusst bist welches Ausmaß der Job annimmt, dann liegt es an dir entsprechend nen zweiten Mann ein zu planen der dir die Luft verschafft die du brauchst. Bedeutet, du beginnst um 15 Uhr eben den Job übergibst dann leise weinend an den Co der das nun bis zum Abend schaukelt, ab dann wann es interessant wirst übernimmst du wieder, ziehst durch bis du merkst die Party hat den Höhepunkt lange geschafft und übergibst wieder an den Co der dann noch 2-3 Stunden auslaufen lässt. Danach baut ihr zusammen ab und gut ist. So hatte jeder zwischen drin so 4-5 Stunden Ruhezeit und das es funktioniert kann ich dir garantieren weil ich zwei, drei Teams kenne die genau so arbeiten. -
Ja, hat sich inzwischen auch alles geregelt, ist eben nur schade das es so laufen muss.