Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "99Sound"
Benzin oder Diesel? Kohle oder Kernkraft?
Wie antik ist das denn?,,, und das schon seit gar einiger Zeit :wink: (nicht nur im Hinblick auf den Start dieses Threads)
Vergesst Lesch Kosmos, Alpha Centauri und sonstige mediale Totalverblödung.Unabhängige und moderne Antriebs-Technologien sowie wirklich durchdachte und relativ simple Konstruktionen gab es schon vor Jahrzehnten immer wieder mal und jedesmal wurde es von hier nicht näher bezeichneten Machtstrukturen erfolgreich bekämpft/unterdrückt oder durch fasche Experten unglaubwürdig gemacht!
Das gilt nicht nur für das Elektro-Auto von GM.Insofern ist die Ausstellung irgendeines neuen Vebrennungsmotorfahrzeuges (egal ob Sportwagen mit Carbonrahmen oder sowas da dergestalt unsinnig und anti-modern nach veralteten Prinzipien.
Wir sind hier ein Fachforum für Veranstaltungstechnik das über entsprechende Themen diskutiert und wie wir an anderen Beispielen schon gezeigt haben haben wir kein Interesse daran das hier irgendwelche eigenen Weltanschauungen zur Tagesordnung gemacht werden. Zudem hat dein Video Inhaltliche Fehler, Energie kann nicht selbständig erzeugt werden, die ist allgegenwärtig und wird allerhöchstens umgewandelt daher braucht das vorgestellte Gerät auch erst einmal einen Antrieb um überhaupt zu arbeiten. Einfach zu beweisen wäre das ganze indem man den Versuch komplett durchführen würde, bedeutet wenn das Wasser in diesen Wendeln wirklich keiner Reibung unterliegt müsste die eingebrachte Energie das Gerät unendlich lange weiter betreiben ohne das es zum stillstand kommt bzw. ohne das es die eingebrachte Energie verliert. Ich halte das für ausgeschlossen weil es jegliche Physik widersprechen würde. Das es sogar in der Lage ist mehr Energie ab zu geben wie eingebracht wurde würde der Erfindung des Perpetuum Mobile entsprechen und es gibt auch keinen logischen Schluss der dafür sprechen würde woher diese stammen könnte. Hier würde ich dann Victor Schauberger recht geben, es ist ab und an nicht verkehrt selbst zu überlegen als sich durch irgend jemanden irgendwelches Wissen eintrichtern zu lassen.
-
Zitat von "norbert jersch"
Das ist hier im Forum ja kürzlich ausführlich diskutiert worden. Da ich das Wort "unmöglich" auch gerne herausfordere meine Frage - Choraufnahme geht, Tonaufnahmen im Film gehen mit Overhead-Technik, eine One Man Show auf der Bühne geht nicht bzw. wird nicht gemacht. Läßt sich das ändern?Norbert Jersch
Es geht, sieht nur scheiße aus weil du mit dem Mikrofon so nah als möglich an die Quelle musst. Die Quelle ist aber genau genommen nicht der Kopf sondern der Mund, bedeutet du musst das Mikrofon auf niedriger Höhe ausgerichtet auf die Quelle vor die Person aufhängen. Beim Film funktioniert es weil die einzige Feedback Quelle der geschlossene Abhörkopfhörer wäre und beim Chor hast du durch mehrere Quellen mehr Energie so das der Abstand zur Quelle größer werden darf.
Wir machen das nun auch schon seit Jahren und haben auch schon viel probiert aber ich kann dir sagen, vergiss es. Entweder du hast in der Bütt bzw. am Rednerpult eine entsprechend installierte Abnahme, diese kann auch via Funk laufen oder du arbeitest mit Headset, alles andere ist nicht praktikabel. -
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht warum du bei vielen Ansprachen auf der ganzen Welt immer zwei Mikrofone am Rednerpult siehst?
-
Das geht recht einfach, immer dann wenn jemand meint er möchte nicht mehr Teil dieser Community sein dann tut er das entsprechend kund, um nun aber nicht alle Beiträge desjenigen zu löschen und so manchen Thread ins Absurde zu führen werden diese Personen einfach nur noch als Geister mit einem Name geführt der auf niemanden mehr schließen lässt. so bleibt die sinnhaftigkeit erhalten und der Nutzer ist außen vor.
-
Nein, da hast du nen Denkfehler, an einem Gerät mit einer Phase und 6,5KW kann ich problemlos 3,8KW am einzelnen Schuko betreiben, bei 3 Phasen wird die Leistung grundsätzlich auf alle drei Phasen geteilt. Unser 5,5 KVA Gerät wird so zum 3x1,2KW Gerät und geht in die Knie bei ner Kaffeemaschine mit 2 KW am einzelnen Schuko eben weil wir ja Geräte seltenst mit 3 Phasen betreiben. Verteil ist das ja machbar aber diese Kaffemschine möchte sich mit aller Gewalt nicht auf zwei Schukos verteilen.
Ok, der Konsens gibt mir recht, wir nehmen das AVR, mein Partner meinte das braucht es doch nicht, die Endstufen haben doch wenig Problem mit kleineren Stromschwankungen, da hatten wir schon auf fest verkabelten weit mehr Theater. -
Zitat von "niggles"
Wenn mit AVR der elektronische Spannungsregler gemeint ist: Auf keinen Fall ohne, schon gar nicht in der Leistungsklasse. Mechanische Regelung ist was für den Bau.
Zweite Frage: Warum unbedingt einphasig, warum Benziner (gibt immer wieder Ärger mit der Feuerwehr weil der Treibstoff in Kanistern auf einer laufenden Veranstaltung eigentlich gar nicht sicher gelagert und umgefüllt werden kann), warum dieser Hersteller?
Ich kenne in dieser Leistungsklasse (8-12 kVA) vor allem die blau-grau gekapselten Honda-Diesel (EX/EB-Serie). Die sind praktisch idiotensicher zu bedienen, robust, zuverlässig und halbwegs leise. Klar sind kann man sie definitiv nicht mehr zu zweit zu schleppen, aber dafür sind ja Rollen dran. Grösse und Gewicht sind auf jeden Fall noch Van-/Transportertauglich.Ok, zur Erklärung, SDMO ist in der Semipro Klasse eine angesehene Marke die uns empfohlen wurde und ich habe nen Händler mit Service in greifbarer Nähe. AVR bedeutet in dem Fall Automatic Voltage Regulation und einphasig, weil ich um 1x230V voll (3800W) nutzen zu können bei drei Phasen ein weit aus größeres Gerät mit über 10KW bräuchte, ein 5.5 KW bei dem ich auf jeder Phase nur 1,2KW ziehen kann habe ich schon hier stehen, leider mussten wir feststellen das geht zwar für etwas Licht und Musik ganz gut aber ne PAD Kaffemaschine oder ein Föön in Volllast geht nicht. Das von uns bevorzugte Gerät macht in 7m Abstand 69db, da können nicht viele mit, Diesel nur gekapselt usw. was teuer ist und nicht bezahlt wird. Es hat einen 18 Liter Tank der bei 3/4 Last 7 Stunden reicht, ähnlich wie das alte, dort haben wir aus Erfahrung aber meist mehr als 10 Stunden Laufzeit gehabt was für einen Abend ausreicht. Ersatz lagert im geschlossenen 20L BW Kanistern im Fahrzeug wenn er dann überhaupt benötigt wird. Ganz wichtig, und darum ist eine Investition über 2000 Euro nicht angedacht, gerade diese Wald und Wiesen Veranstaltungen laufen oft im Low Budget Bereich, da sollte das Aggregat dann nicht teurer sein wie die Anlage. Aber im großen und ganzen ist die Entscheidung schon gefallen, es war eben nur die Frage ob AVR wirklich notwendig ist, auch im Hinblick auf den späteren Mietpreis.
Und für alles andere gibt es wie bisher ein großes Anhängeraggregat, es würde aber nicht rentieren sich dieses zu zu legen da wir so was nur alle Schaltjahr mal brauchen. In Ebay wären ja gerade ein ganzer Schlag voll um 4000-5000 Euro zu haben. -
Die Frage steht schon in der Überschrift, da unser alte Aggregat einfach nimmer reicht für kleine Wald und Wiesen Anwendungen haben wir vor ein neues von SDMO zu kaufen. Dieses mal kein 400V Gerät sondern ein 230V Gerät mit 6,5KW, also das Technic 6500, das gibt es jetzt in der neuen Serie (Nicht die alten C), einmal ohne AVR und E-Start und einmal knapp 500 Euro Teurer mit AVR und E-Start. Der E-Start wäre mir ehrlich gesagt wurscht, die sind erfahrungsgemäß eh immer leer wenn man das Gerät braucht aber beim AVR bin ich mir nicht sicher, sollte man lieber dies 500 Euro investieren oder fällt das gar nicht so ins Gewicht bei unseren Anwendungen und Geräten? Der alte Erzeuge hatte für konstanten Strom eine Elektronik und einen mechanischen Regler, nur so als Info.
-
Und trotzdem wir der Auftraggeber genau das Auto vorstellen was vor hat seinem Publikum vor zu stellen und nur mit viel Glück ist es evtl. sogar ein Diesel, wenn nicht, dann nicht.
-
Also ich hatte die S6004 mit DSP schon zum Test bei uns, in dem Fall mit vier 18"ern auf je zwei gebrückte Kanäle und was ich sicher sagen kann, da kommt Bums, problemlos.
Auch die 6044 sollte mit 1000W/8Ohm den Kanal gut gehen?
Im Party PA ist so ne S6004 mit DSP übrigens gerade um 1900.- Euro drin. Wundere mich gerade warum die nicht empfohlen wurde da hier doch das Controlling einstellbar ist.
Ihr habt aber schon beachtet das die beiden Kanäle für die Topteile mit weit aus weniger Leistung gefahren werden müssen?
-
Zitat von "Mister.Lange"
Ich würde auf jeden Fall mal zur Verwendung eines Dieselfahrzeugs raten.
Meinst du das liegt in der Hand des Threadstarters?
-
Zuerst einmal möchte ich dir diese HP ans Herz legen:
Sie informiert sowohl mit Kurzfilm als auch ausführlich in einer Lernanwendung wie eine korrekte CE Kennzeichnung durch zu führen ist. Dann, und das ist jetzt das schone kommt diese ja von einer offiziellen Stelle und im Impressum wir Herr Dirk von Locquenghien vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg aus dem Referat Chemikalien- und Produktsicherheit, Marktüberwachung als für den Inhalt verantwortlicher genannt. Sogar mit Email Kontakt, ich denk da bist du an der richtigen Adresse.
Auch der Tüv Süd hat hier entsprechend kompetente Ansprechpartner für die Industrie, ist Dienstleister beim erstellen einer CE Konformität oder Firmen wie http://www.qm-consulting-gmbh.de/,
all diese Leute helfen täglich solche CE Kennzeichnungen zu erstellen, die sollten in der Lage sein dir zu helfen. -
Ja, also bei 80 Euro das GLD mit Rack da macht man was falsch wenn man es sich selbst zulegt. Was nehmt ihr den für ein kleines analoges? Nichts?
-
-
aedrent hat z.B. das Si Compact 24 mit 175 Euro dry hire drin stehen ein Tag Probe/1 Tag VA. Ich würde ja auch das Si Compakt ehr Pulten wie dem ILive gleich setzen und die gehen teilweise weit über 200 Euro den Job raus. Muss wohl an deiner Gegend liegen.
-
Zitat von "HP"Alles anzeigen
Die Frage ist nicht wie wahrscheinlich irgendein Ausfall ist , sondern wie (oder ob...) es hinterher weiter geht .Dem Auftraggeber ist es völlig egal in welchem Zustand Euer Arbeitsmaterial ist , das ist einzig und allein Euer Problem .
"Ersatz" bedeutet auch nicht , man zwei komplette Anlagen mitschleppt , sondern das ausgefallene Teil ersetzt werden kann ,
bzw. der verbleibende Teil grundsätzlich den Zweck erfüllt .Ich finde keine Veranstaltung ist es wert mit dem Kommentar "Anlage kaputt" abgebrochen zu werden .
Das kann schon vertragsrechtlich sehr heftig werden .
Wie der Dirk schon schreibt ; Platz für einen Powermixer bei ganz kleinen Sachen ist immer da .
Und wenn man mit dem LKW zum open air fährt , fällt ein zusätzlicher 16K Mixer auch nicht ins Gewicht .Gruß HP
Lest ihr überhaupt mit? Die Frage ist Betriebssicherheit von Sat Systemen und ihr schreibt vom LKW und Open Air?
-
Zitat von "julian knödler"
Anhand der Historie beider Produkte, der vom Hersteller angedachten Anwendungsfälle und anhand langjähriger Erfahrungen eines Bekannten mit Fahrradgeschäft. Schmiere mal eine Kette mit WD40 - da ist die Kette schneller hinüber als ohne Schmierung. WD40 ist zum Kette entfetten richtig gut geeignet. Geschmiert wird dann mit Ballistol.
Ich denke wenn du schon den Hersteller zitierst dann solltest du auch die Stellen zitieren wo der Hersteller eindeutig von einem Schmiermittel spricht.
Siehe auch http://wd-40.kern-cdn.de/faq.php
Übrigens ist dein Fahradmechaniker Aussage Unsinn, es ist genau so falsch eine Kette mit Ballistol universal zu ölen weil es ebenso wie WD 40 in die letzte Ecke kriecht und die Kette entfettet, dazu ist es auch noch wasserlöslich. Genau so wie Kugellager gehören gefettete Teile nicht mit Benzolreinigern behandelt weil das die gegebenen Fettung zerstört. Alte Mechaniker Weisheit, Fette und Öle gehören nie zusammen, gefettetes wird gefettet, geöltes wird geölt.
Und noch die Erklärung zum Warum, Schmiermittel haben alle eine bestimmte Viskosität, bei den Fetten ist ja sehr offensichtlich das diese weit aus dichter ist als bei Ölen und aufgrund eben dieser Eigenschaften haften Fette am und im zu schmierenden Gegenstand und tun dort genau was sie sollen, gereinigt wird nur mit einem Lumpen, ohne aus zu waschen und mit neuem Fett eingestrichen. Eine richtig gefettete Kette sieht zwar nicht unbedingt immer schön aus weil eben Umweltanhaftungen an ihr zu sehen sind aber der Dreck und Feuchtigkeit kommen niemals in Zwischenräume wo immer behauptet wird da knirscht dann der Sand oder so. Sobald du aber mit diesen Reinigern an eine solche Kette gehst löst du den Fettfilm bis in die kleinste Ecke und du wirst nie wieder die Möglichkeit haben genau dort einen Fettfilm auf zu bauen und die Kette geht aufgrund metallischer Reibung kaputt.
Der einzige Unterschied zwischen Ballistol und WD40 ist das Ballistol natürliche Bestandteile hat und deswegen unbedenklich ist. Beide sind aber als Dauerschmiermittel nicht geeignet. Ich möchte jetzt hier aber nicht die verschiedenen Arten von Dauerschmierungen auch noch durch machen. -
Und auf Grund welcher Fakten kannst du diese Aussage so treffen?
-
Zitat von "Audiowerk"
Das ist diese Software, die unter alles, was derjenige vom Lokus aus ins Forum stellt, die wahnsinnig wichtige Information druntersetzt
richtig?
Das kenne ich schon aus anderen Foren. Geht einem tierisch auf den Geist, wenn man's unter jedem dritten Beitrag lesen muss. So wie früher hier Krackys dämliche Signaturaugen :twisted:
Ich hab das gelesen und ich habe die immer noch zur Hand wenn du dich da so drin verguckt hast!
-
Ich weiß auch nicht in welcher Welt ihr lebt, die Verleiher bzw. Akteure die ich kenne und die machen nicht nur Kindergeburtstage, die haben niemals die Doppelte Haushaltsführung dabei. Bei uns ist das relativ einfach, ich habe Geräte denen vertraue ich und da ist spare so gut wie nie eine frage, die anderen probiere ich dort wo ich dabei bin und habe selbstverständlich sofort Ersatz am Mann. Aber spare als Ladegewicht durch die Gegend fahren gibt es bei uns nicht, wenn etwas im Vorfeld einen Defekt erleidet dann schaut man um eine Lösung und wenn es während des Abends bzw. Gig passiert dann muss man eben gucken was noch machbar ist. Aber für ne dry hire Anlage um 50 Euro fahre ich Nachts um 2 Uhr sicher nimmer aus dem Haus und ich gebe auch niemandem ne zweite mit und genau um solche Gerätschaften reden wir doch hier.