1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Was würdet Ihr tun? Rechnung Verleih nicht bezahlt

• Kracky
    • 14. September 2012 um 06:33

Seit doch mal ein bischen locker, die Frage was man tut wenn ein Kunde nicht zahlt ist glaube ich oft genug erörtert worden und es ist doch nicht notwendig hier den Jura Studienkurs Nummer Zweihundert zum selben Thema zu starten. Wie ein anständiges Mahnverfahren aussieht und welche Schritte dann folgen kann man an jeder Ecke ganz genau nachlesen, es ging doch nur drum das er wissen wollte was andere in seiner Situation so machen würden, also darf hier jeder seine Geschichte erzählen ob nun rechtlich einwandfrei oder nicht soll doch nicht unser Problem sein, dafür gibt es Anwälte.

• Abnahme kleinerer Blasmusik im Zelt (55x25m)

• Kracky
    • 14. September 2012 um 06:23
    Zitat von "audi"

Die Mikros stehen bei mir sehr eng - 50 cm auf einer Schiene. Monokompatiebel ist das nicht, stimmt.
    Der Vorteil ist einfach, es steht auf einem Stativ, das man sehr schnell neu platziert.

Das ist ja dann aber eher eine ORTF Abnahme oder? Das habe ich auch schon ab und an für Chor gemacht. Aber eigentlich möchte ich mir Mikrofone schieben auf der Bühne so weit als möglich ersparen deswegen mache ich es auch nur wenn ich eine oder zwei Gruppen den Abend habe.

• Kracky
    • 13. September 2012 um 16:31
    Zitat von "treibsand"

Weissd du kollega, bei misch is das ne Sache von die Familie. Geh isch mit meine Brüdda und meine Kuhsengs da, wo die Frau wohnt und fragen wir ma forsischtisch nach Bezahlung, alda.
    Gehd immer ganze schnell, zahlt die dann meissdens sogar gleisch.

Was ist gegen Moskau Inkasso einzuwenden? *grins*

• Kracky
    • 13. September 2012 um 16:12
    Zitat von "DJ-JAJA"

Boah so viel Halbwissen hier....
    Erstmal würden mich ein paar Sachen interessieren.
    Ist überhaupt eine Rechnung zugegangen?
    "Gestellt", heißt ja gar nix.
    Wenn "ja", dann wann und auf welchem Weg?
    Ist die Rechnung überhaupt korrekt? Oder fehlen gar Pflichtangaben?
    Dann schaun wir mal, ob der Kunde überhaupt im Verzug ist.
    (Dazu bedarf es übrigens nicht zwingend einer Mahnung!)

Wann hier der Zeitraum < 1-2 Monate ist, dann würde ich noch nicht in ein Mahnverfahren gehen. Billiger ist ein gutes Forderungsmanagement zu betreiben.

Und ansonsten guck mit so einer Frage lieber in ein Recht-Forum, hier bekommst Du viele Antwort, aber nur wenig davon stimmt und ist praktikabel, weil die notwendigen Informationen nicht erfragt wurden! :?

Alles anzeigen

Er hat ja auch nicht um eine Rechtsberatung gebeten, was wir hier ja grundsätzlich eh nicht machen sondern wollte wissen was wir tun würden da ist es jedem frei seine Methode preis zu geben oder?

• Kracky
    • 13. September 2012 um 15:59
    Zitat von &quot;Sound-Buster&quot;

Zitat audi:
    2 U89 in AB Aufstellung,.........

dazu habe ich eine Frage: In einem Zelt mit 55 m Länge werden wir ohne Delayline nicht auskommen. Eine Delayline wollen
    wir ja mit einem Monosignal ansteuern. Die AB Aufstellung ist leider nicht monokompatibel. Hattest Du da bis jetzt noch keine Probleme damit?
    Und wenn wir nur ein U89 verwenden, dann haben wir zwar unser Monosignal, können aber bei einer ca. 10 m breiten Bühne
    wahrscheinlich nicht das gesamte Blasorchester abdecken. Hierzu müßte dieses Mikro weiter von der vorderen Bühnenkante entfernt aufgestellt werden, schätze mal so 1 bis 1,5 m, was natürlich nicht geht weil wir uns dann bereits vor der Main-PA
    befinden.

Gruß
    Soundbuster

Alles anzeigen

Ich denke AB Aufstellung sollte hier weniger als Stereoabbild als eher als Positionsangabe gedacht sein. Grundsätzlich, ausser du verwendest Stereo Mikrofone, haben wir ja mal Mono Signale die auch Mono gemischt werden können.

• Mehrfach-Splitten Mikrofon... Wie?

• Kracky
    • 13. September 2012 um 15:48
    Zitat von &quot;billbo&quot;

Jens: alles klar. Sorry für die vielleicht etwas rüde Ansprache.

Btw: auch 6dB zusätzlicher Snare – und Crashbeckenkrach im Gesangskanal eines eher schwachbrüstigen Sängerleins können erhebliches Unheil im Mix anrichten – welches sich auf jeden Fall um Größenordnungen über den Auswirkungen eines um 30% mehr belasteten Mikrofon – oder gar WL – Empfänger - Ausgangs bewegt. Ich find’s wichtig, sich solcher Zusammenhänge bewusst zu sein; in diesem Fall eben: Kompressoren in Mikrofonkanälen grundsätzlich mit Bedacht und Augenmaß einzusetzen. Oder lieber erst mal gar nicht.
    Ich erlebe tatsächlich nicht selten, dass Gesangskanalkompressoren schon fleißig reduzieren, wenn der Sänger noch gar nicht singt. Und ein freundlicher Hinweis darauf vom Kollegen entweder nicht verstanden oder gar als Angriff auf sein Gesamtkunstwerk missverstanden wird. Und natürlich passiert auch mir ein solcher Blödsinn immer mal wieder. Gern in Situationen ohne Soundcheck; Vorgängersetup übernehmen bzw. bestenfalls ein paar Erfahrungswerte voreinstellen und dann beim ersten Song mal schauen, was so kommt. Dann bin ich allerdings froh, wenn ein aufmerksamer Betreuer mit Überblick hinter mir steht und mich möglichst umgehend auf solche Fehler aufmerksam macht.

Kracky: Du hast nur die Überschrift/ Frage überflogen, dabei überlesen, dass es nicht um galvanische Trennung geht, aus Zeitmangel die Diskussion nicht weiter verfolgen können, und wolltest trotzdem einen konstruktiven Beitrag leisten.
    Richtig? :?

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

So Ähnlich, ich habe probiert euch zu folgen was mir aber zum Schluss zu anstrengend war und habe einfach auf die Frage geantwortet wie er eben ein Mikrofonsignal passiv auf 3 Ausgänge splitten kann. Wo liegt das Problem wenn zwei der Ausgänge galvanisch getrennt sind?

• Mehrfach-Splitten Mikrofon... Wie?

• Kracky
    • 12. September 2012 um 17:31

Wenn es nur um wenige Kanäle geht vielleicht Monacor LSP-102 oder ähnliches? Gibt ja auch von KlarkTeknik diesen 19" mit 8in 24 Out um rund 800 Öre

• Kracky
    • 12. September 2012 um 16:28

Zuerst einmal, um über dein Thema gar nicht zu reden, es ist nicht unüblich das man über Verwandte oder Ortsansässige Geschäfte die Räumlichkeiten anmietet, das passiert hier bei uns häufig und ist legitim. Deine Aussage in die Richtung solltest du also schnell überdenken.
    Jetzt zu deinem Licht, wenn ich Vorkasse sage, dann mache ich Vorkasse und zwar bevor ein Teil ausgeladen wurde, wer sich dennoch breit schlagen lässt ist selbst schuld. Willst du Fest oder Sie? Ohne Geld, keine Technik und ohne Technik kein Fest, basta!
    Verbuche es als dumm gelaufen, ich lerne draus das nächste mal NEIN zu sagen!

• Kracky
    • 11. September 2012 um 06:33

Ok, was man dabei auch nicht ausser Acht lassen darf, wir reden hier von Veranstaltungen bei denen die Gruppen auf der Bühne wechseln. Hier zum Teil Kreismusiktreffen wo den eben die Jugendorchester die um Preise spielen verstärkt werden müssen und da ist häufiger Wechsel damit alle dran kommen. Oder eben nur Musikvereinsfest, wo dann über drei Tage alle Vereine der Umgebung sowie Gastvereine im Wechsel auftreten oder eben Fasnachtsveranstaltungen wo Ansprachen, Tänze und Auftritte von Guggenmusiken, Schalmeien und auch Fanfarenzügen wechseln. Der Anspruch der Abnahme ist jetzt nicht so hoch, aber es sollte doch schon deutlich verstärkt werden weil eben auch recht kleine Gruppen auftreten die dann eben unter gehen. Somit sind Einzelabnahmen oder ähnliches nicht machbar.

• Kracky
    • 10. September 2012 um 16:33
    Zitat von &quot;cen-music&quot;

Teste doch mal Shure KSM-137. Die klingen wirklich sehr gut. Das Klangbild würde ich auh bei etwas Abstand zur Quelle als "voll" bezeichnen. Und vor allem: sie gehen richtig laut, bevor Feedback ein Thema wird. Ausprobieren!

Chris

Ist mal ne Hausnummer, wie nutzt du die bei solchen Anwendungen dann?

Bei Schoeps tut es dann schon weh, ich weiß die Mikros sind gut aber bei meinen Anwendungen fehlt die Relation zum Preis, ich kann einfach niemanden davon überzeugen mehr zu bezahlen nur weil ich Qualitativ hochwertige Mikrofone verwende. Das ist für hochwertige (Philharmonie oder so) Aufnahmen sicher kein Thema aber fürs Feld, Wald und Wiesen Fest im Zelt eher nicht, da wären schon die genannten Shure grenzwertig schade.

• Kracky
    • 9. September 2012 um 11:35

Ich dachte ich frag einfach euch mal nach euren Erfahrungen und zwar haben wir immer öfter das wir kleinere Blas- oder Guggenmusiken über das Zeltsystem verstärken sollen, bisher haben wir dafür 4 Kleinkondensatoren (Opus53) mit entsprechendem Halter von Beyerdynamic in 2m Höhe so 1-1,5m hinter der Bühnenvorderkante über die Breite verteilt, also auf der Bühne abgehängt und auf die Musiker ausgerichtet, das war für mich ganz ok zumal ich das ja nicht unnatürlich tot verstärken wollte. Jetzt habe ich einen neue Anfrage und hier hätte man das gerne ausgeprägter, der Kollege der das bisher gemacht hat benutzte hierfür AB Richtrohre die in den Ecken bzw. auf dem Lautsprecherturm gestanden haben und das soll super funktionieren wo ich jetzt irgendwie meine Zweifel habe. 2x Grenzflächen auf der Bühnenvorderkante habe ich auch schon probiert aber das war jetzt auch nicht der AHA Effekt. Was sind eure Erfahrungen? Würde mir evtl. auf die nächste Saison zwei Rode NTG2 zulegen aber nur wenn das auch zielführend wäre, ich kann nur nicht nachvollziehen wie das funktioniert wo doch das Mikrofon deutlich näher an den Lautsprechern ist wie an der Quelle. So gut gedämpft können diese doch auch nicht sein.

• Schwerlast-Drehbühne DE-Sued

• Kracky
    • 7. September 2012 um 22:18
    Zitat von &quot;skyworker&quot;

vs.

...

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"

• Ein Pärchen Kondensatormikros....

• Kracky
    • 5. September 2012 um 12:44

Sehe ich auch so, oder günstig gibt es ab und an ein Pärchen Beyerdynamic Opus 53 oder MCE 530, die mag ich eigentlich auch ganz gerne zumindest für Overhead.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 29. August 2012 um 07:02

So habe ich hier auch Mikrofonständer und, und und, stehen. Ist schon verwunderlich, aber wenn man mal mitbekommen hat was z.B. auf dem Flughafen in Frankfurt so vergessen und vor allem nicht wieder abgeholt wird, da wundert man sich dann wirklich.

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• Kracky
    • 27. August 2012 um 19:13
    Zitat von &quot;daniel wilhelm&quot;

Hallo Zusammen

Habe nun in den letzten drei Wochen einige Jobs mit dem GlD hinter mich gebracht und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Die Erfahrung mit Fremdtechnikern ohne GlD oder Ilive Erfahrung kann ich nur teilen. Klar machen die noch keine aufwändigen Routings oder sonstige wilden Sachen aber dafür ist man ja als örtlicher Betreuer noch vor Ort.

Einzig und allein am bisslang wärmsten Tag dieses Sommers nämlich letztes Wochenende hatte ich ein Problem mit dem Pult. Plötzlich blieben die Anzeigen hängen und ich könnte nicht mehr eingreifen. Nach kurzer Zeit wurde auch der Bildschirm dunkel und es erschien folgende Fehlermeldung: 7432.308418 end request io error dev sda sector1741632

Glücklicherweise lief der Ton komplett weiter und ich konnte das System in einer Pause neu starten. Dachach ging alles ohne Probleme.
    Das dubiose dabei: Im Log seht nichts...

Das sieht nach nem Timeout bei Input/Output aus, dev sda ist die erste Festplatte im System, Sector ist ja dann klar in dem Zusammenhang. Ich würde mir da jetzt Sorgen machen ob meine Festplatte evtl. nicht so fit ist, kann auch bei neuen passieren, ist also wohl eher ein Hardwareproblem.

• Gesang setzt sich schlecht durch! PraxisTipps - Irgendjemad?

• Kracky
    • 27. August 2012 um 13:16

Also so wie ich das sehe wirst du nicht drum rum kommen dem Gitarristen zu sagen er muss dem allgemeinen Klangbild zu liebe seinen Amp etwas leiser machen, ich bin mir nur nicht ganz sicher welchem Gitarristen du das sagen musst?!

• Die GEZ und das neue Modell ab 2013

• Kracky
    • 13. August 2012 um 23:34
    Zitat von &quot;Andre Klier&quot;

Kracky
    ich weiß nicht ob ihr miteinander verwandt seit, ehepartner und kinder im gleichen haushalt zahlen nur einmal gez, ausser dein kind lebt bei dir und verdient gutes geld, wenn es über 18 ist und abi macht oder lehre muss es nicht zahlen, quelle ist die GEZ seite selber, falls es so sein sollte das du und deine familie mit den 5 personen meinst hast du jahrelang zuviel gezahlt.

gruss Andre

Ich rede nicht von Ehepartnern und Kindern, und wenn ich ganz ehrlich bin darf ich zugeben einer von uns zahlt vermindert weil ich es nicht einsehe das eine Frau mit 96 Jahren nun auch noch von ihrem bisschen Rente abdrücken muss, somit stimmt meine Rechnung nicht ganz, aber ansonsten ist diese vollkommen korrekt, ich bin ja auch nicht dumm und was glaubst du wie lange ich dafür gekämpft habe bei diesen Ausgaben nicht noch einmal für das Geschäft bezahlen zu müssen aber alleine schon der private PKW mit Radio mit dem ich Kundenbesuche abhalte ist rechtlich gesehen Abgabepflichtig wenn ich damit eben geschäftlich aktiv bin.

• Zahlung bei eBay - war Warnungen-Brett

• Kracky
    • 13. August 2012 um 23:07

Ne, du brauchst keine Hilfe von uns, dir ist nicht zu helfen. Ich habe schon hunderte Geschäfte via Paypal abgewickelt, kein Problem. Auch China usw. mit Zoll. Wenn du nur ein klein wenig mit denkst wird dir auffallen warum ein entsprechendes Gerät bei uns weit teurer ist. Du bist genau so ein Freak der meint man bekommt alles irgendwo geschenkt und hast dann noch die Hoffnung der Deutschlandvertrieb usw. hätte noch die Ambition dir den Allerwertesten zu wischen wenn du sie schon um ihren Lohn und ihre Existenz gebracht hast.

• Kracky
    • 7. August 2012 um 20:05
    Zitat von &quot;Jonnytrance&quot;

Und wenn jeder das macht, werden die nur damit beschäftigt. Gerichte werden überfüllt und Politik angeschaltet.
    Wie man es am besten macht, steht auf von mir verlinke Seite.

Kracky
    um es richtig zu verstehen warum ihr soviel zahlt...
    5 Familienmitglieder mit eigene Einkommen in einem Haushalt? Jeder hat eigenes Zimmer mit Fernseher?

Der Opa ist verstorben, deswegen wohnt unsere Oma nun bei uns im Haushalt, hat ihre eigenen vier Wände mit TV, mein Vater ist ebenfalls verstorben deswegen wohnt auch meine Mutter im selben Haus, hat ihre eigenen vier Wände und sogar zwei TV Geräte, ich habe eine eigene kleine Wohneinheit in diesem Gebäude ebenso wie meine beiden Brüder auch. Küche sowie Sanitärräume teilen wir uns, deshalb nur eine Haushaltsführung.

• Kracky
    • 7. August 2012 um 13:43

Tja, dann tut mir das leid für euch, ich bin dafür das alle dieses System gleich tragen und dazu stehe ich. Die finanziellen Auswüchse des ganzen sehe ich als anderes Thema das in anderem Zusammenhang angegangen werden muss. Mehr sag ich nicht mehr dazu.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™