1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Die GEZ und das neue Modell ab 2013

• Kracky
    • 7. August 2012 um 10:23
    Zitat von "Kracky"

Zuerst einmal, ich brauche nichts verstehen den ich behaupte es ist an den Fingern abzuzählen wer keinen Fernseher hat, die Verkaufszahlen an Fernsehgeräten in Deutschland zeigen das sehr offensichtlich. Wer keine Fernseher hat oder nur neue Medien oder Radio kommt ja aber auch mit der kleine Gebühr weg. Und die, die bisher nicht bezahlt haben müssen nun eben auch mal Solidarität zeigen, es kann einfach nicht sein das wir immer und überall Ausnahmen haben die sich die Rosinen raus piken. Bitte erzähl mir doch mal wer z.B. gerade im Moment wo Olympia läuft nicht wenigstens ein mal am Tag nen ÖR anschaut oder evtl. auch hört, egal auf welchem Medium?
    Es geht nicht darum was du sehen kannst oder nicht, es geht darum das der Staat für die Bürger beschlossen hat diese Informationsinfrastruktur zu schaffen und das muss nun eben auch getragen werden, und da hat jeder eben seinen Beitrag zu leisten, egal ober er das Angebot nun nutzt oder nicht.

Das ist aber nicht Thema der neuen Gebührenordnung sondern war schon immer so zumal ja die Gebühren selbst nicht um einen Cent steigen, es werden nur die entlastet die eh schon immer viel bezahlt haben und es wird auf die umgelegt die sich bisher gedrückt haben aus welchen Gründen auch immer und das finde ich mehr als gerecht. Nur weil du nun auch zur Kasse gebeten wirst und keine Ausflucht mehr hast bedeutet das nicht das die Gebühren erhöht worden sind.

• Kracky
    • 7. August 2012 um 10:18
    Zitat von "Dosenfutter"

Verstehst Du nicht, daß viele Leute keinen Fernseher haben bzw. nicht mehr das 'normale' Fernsehprogramm sehen sondern statt dessen den PC, Handy, Tablet etc. nutzen? Für die Leute ist das eine Erhöhung um über 200%! Es gibt auch Leute, die weder Radio noch Fernseher haben, die müssen auch zahlen, egal, ob sie irgendwelche Rundfunkgeräte besitzen oder nicht. Das war bisher nicht so. Ist das fair? Ich glaube doch eher nicht.

Zuerst einmal, ich brauche nichts verstehen den ich behaupte es ist an den Fingern abzuzählen wer keinen Fernseher hat, die Verkaufszahlen an Fernsehgeräten in Deutschland zeigen das sehr offensichtlich. Wer keine Fernseher hat oder nur neue Medien oder Radio kommt ja aber auch mit der kleine Gebühr weg. Und die die bisher nicht bezahlt haben müssen nun eben auch mal Solidarität zeigen, es kann einfach nicht sein das wir immer und überall Ausnahmen haben die sich die Rosinen raus piken.

Zitat von "Dosenfutter"

Natürlich hat das damit was zu tun. Ohne so viele Sendeanstalten müßte die Gebühr nicht so maßlos raufgesetzt werden.

Das ist aber nicht Thema der neuen Gebührenordnung sondern war schon immer so zumal ja die Gebühren selbst nicht um einen Cent steigen, es werden nur die entlastet die eh schon immer viel bezahlt haben und es wird auf die umgelegt die sich bisher gedrückt haben aus welchen Gründen auch immer und das finde ich mehr als gerecht. Nur weil du nun auch zur Kasse gebeten wirst und keine Ausflucht mehr hast bedeutet das nicht das die Gebühren erhöht worden sind.

• Kracky
    • 7. August 2012 um 08:03
    Zitat von "Dosenfutter"

Kracky, bei Dir ist das vielleicht besser mit der neuen Regelung, bei den meisten deutschen Haushalten sieht das aber andersrum aus.

Das musst du mir erklären, warum sollte es bei den meisten deutschen anders aussehen? Weil die nun zum ersten mal bezahlen müssen? Für jeden Haushalt mit nur mehr als einer Person die nach alter Gebührenordnung in der Pflicht ist, rechnet sich das, ob der Folgeschritt in 2014 dann die Erhöhung der Gebühren bringt ist ja offen.

Das Thema Sendeanstalten ist ebenfalls das gleiche wie zuvor und hat ja mit der neuen Gebührenordnung nichts zu tun, über diese Themen lässt sich sicher trefflich streiten.

Andre, jede Person über 18 Jahre die selbst Geld verdient hatte bisher im Jahr diese 215,76 Euro zu entrichten, das sind bei uns 5 Personen wovon zwei Rentner sind. Genau das ändert sich nun, da nur ein Haushalt nur noch 1x zu entrichten.

• Kracky
    • 7. August 2012 um 02:38

So und jetzt komme ich und sage, richtig!

Ich erkläre dir warum! Wir sind fünf Erwachsene in einem Haushalt von Arbeitnehmer bis zu Rentner alles dabei. Jeder von uns hat ein Einkommen und jeder von uns ist leider GEZ pflichtig laut altem Modell. Dazu kommt die Firma die ebenfalls GEZ pflichtig ist, und wenn du 5x voll und 1x Mindestgebühr rechnest kommst du bei uns im Haushalt auf 1147,92 Euro GEZ im Jahr, nur weil wir leben und ehrlich sind, ist das gerecht wo viele angeblich keinen Fernseher haben was bei den bekannten Verkaufszahlen an Geräten in Deutschland unglaublich schwer nach zu vollziehen ist? Mit dem neuen Modell hat sich das erledigt, ich bezahle 1x Voll und 1x Mindestgebühr, das sind dann 284,88 Euro im Jahr für unseren Haushalt, was ich vollkommen vertrettbar finde, den egal ob einer oder fünf wir können nicht mehr als Fernsehe gucken und dieser unsinnigen Schlupflochmentalität ist endlich der Gar aus gemacht, jeder der einen Haushalt unterhält, egal mit wie viele Personen trägt zum Allgemein bei, basta!
    Der Hintergrund der Rundfunkvertrags sollte ja klar sein, es geht darum der Bevölkerung, und das sind wir alle, die Möglichkeit zu geben sich auch im Krigs,-Kriesen,- oder sonstigem Ernstfall informieren zu können, hierfür müssen Infrastrukturen geschaffen und unterhalten werden die eben diesen Ansprüchen auch gerecht werden und darum ist hierfür auch festgelegt worden das jeder seinen Beitrag leistet, ganz egal ob er nun ein Empfangsgerät besitzt oder nicht. Ich gehe eh davon aus, die größten Schreihälse sind eh die ersten die doch plötzlich ein Empfangsgerät zur Hand haben.
    Es geht also um ein Allgemeingut das es zu pflegen gilt, die Auswüchse die inzwischen mit finanziert werden die sind die gleichen wie davor und sind hier als Grund kaum besser an zu führen, vor allem nicht von denen bei denen es eh nur darum geht nicht bezahlen zu müssen.

Sei mir nicht Böse aber der GEZ Streit ist schon so alt das er einen Bart hat. Jetzt zum aller ersten mal ist Schluss mit "ich mag, kann, will und hab natürlich nicht, blah, blah, blah. Jetzt zahlen der Vorgabe entsprechend alle, wir brauchen keine Spitzel mehr, es gibt keine Ausrede mehr sich nicht an der Sozialgemeinschaft zu beteiligen, wenn das nicht gerecht ist all denen gegenüber die all die Jahre all denen die natürlich nie einen Fernsehe besessen haben ihr Schwarzsehvergnügen finanziert haben, was dann?

Im Gegensatz zum Thema GEMA wo ich selbst sehr aktiv bin weil es hier schlicht um Profitgier einiger weniger geht die aus geistigem Dünnpfiff Reichtum ernten wollen ist dieser Schritt für mich der richtige. Jeder kann zu jeder Zeit dieses Allgemeingut nutzen und jeder, ohne Ausnahme hat dafür seinen Teil zu entrichten und nur über die Haushaltsabgabe ist es endlich möglich das auch konsequent durch zu setzen.
    Jeder der hier laut wird zeigt für mich doch nur das er zu denen gehört die schon lange auf unsere kosten noch nie Empfangsgerät besessen haben. Wie viele Lehrlinge die noch zuhause wohnen sind nun zurecht von dem befreit? Warum ist es gerecht das wir in unserem Generationenhaushalt über 1000 Euro im Jahr bezahlen nur weil wir vier Geräte und eine Firma besitzen und andere möchten sich immer nur vor ihrer Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber drücken?
    Wenn du diesen Schritt ungerecht gegenüber Singles empfindest, warum sollten es Familien nicht ungerecht finden auf ihre kosten Kinder groß zu ziehen? Wenn wir hier Gerechtigkeit für Singles brauchen, brauchen wir dann nicht doch auch die Familienabgabe für eben diese die ohne Bindung gutes Geld verdienen und später von eben diesen Kindern profitieren?
    Ich finde der Gerechtigkeit ist genau da genüge getan wo es schlicht zu viele werden die auf anderer Kosten sich einen schönen Lenz machen und genau da ist die GEZ schon lange angekommen.
    Wir könnten solche Beispiele noch viel weiter auf die Gesellschaft auslegen, angefangen von unserem Steuerrecht über Finanzierungen usw., usw., überall Ausnahmen, Subventionen und Schlupflöcher. Bürokratie die vor lauter Gerechtigkeit so aufgeblasen und gelähmt ist das es schon lange an der Zeit wäre dem einen Schussstrich zu ziehen aber wer hat einfach mal den Mut dazu zu sagen wir brauchen keine Ausnahmen zur Regel weil dadurch die Regel schlicht zur Ausnahme wird?

• Wie seht Ihr der Krise entgegen

• Kracky
    • 7. August 2012 um 01:35
    Zitat von "ukw"

und ?
    wem von Euch geht es definitiv besser als vor der "Krise" ?

So allgemein oder nur wirtschaftlich, geschäftlich? Egal, ich sage, ich, ich ,ich!!

• Laptop geht einfach aus

• Kracky
    • 2. August 2012 um 00:46

Unglaublich, wo doch schon die zweite Antwort absolut richtig war und gereicht hätte. Wenn ein PC sich ohne Vorzeichen abschaltet, ist er überhitzt oder es ist ein wichtiges Bauteil defekt. Wobei beim Bauteil oft sogar eher ein Bluescreen kommt. Gegen Hardwaredefekt spricht das er sich wieder nach eine gewissen Zeit (Abkühlungsphase) anschalten lässt. Also Kühlung defekt oder verstopft, bei Laptop hat man gerne Kühlung via Heatpipe, diese führt meinst vor bis zum Luftausgang und genau dort zwischen sitzen dann die Wollmäuse. Auch nicht ungewöhnlich, mit dem alter verliert die Wärmeleitpaste ihre Eigenschaften und die Ableitung funktioniert nur noch schlecht, also auf machen, Heatpipe entfernen und ausblasen, Lüfter überprüfen und das ganze mit neuer Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad wieder aufsetzen. Dann läuft das Gerät wieder. Aufmachen ist aber je nach Hersteller nicht so einfach.

• Software zur Simulation (Stacking Subwoofer)

• Kracky
    • 1. August 2012 um 11:16

Unser Admin hatte da doch auch mal so was ganz einfaches hier zum Download, aber ich finde es nimmer?!

• Dorfcombo CD gesucht "Sonst Nix" bzw. "Autolied"

• Kracky
    • 31. Juli 2012 um 18:42

Wie du denkst!

• Kracky
    • 30. Juli 2012 um 20:06

Und wenn du mal über Denic Who ist die Kontaktadresse nimmst und probierst so den Kontakt her zu stellen? Ist halt schon sehr speziell was du da suchst.

• Kracky
    • 30. Juli 2012 um 16:50

Wie wäre es mit einfach bestellen?

http://www.dorfcombo.de/shop/smart.cgi?command=listitems&type=all&pos=0

• Die sind aber auch lästig, diese Kunden...

• Kracky
    • 30. Juli 2012 um 14:52

Ok, hab mir das mal durchgelesen und mir so Gedenken gemacht warum der Mensch evtl. so reagiert hat. Wer von euch war schon auf der HP der Firma? Ich habe mir die Mühe gemacht und siehe da, dort steht jede Art von Hüpfburg mit Tagespreis und max. Belastung aufgeführt. Alleine schon an der max. Belastung kann ich ablesen das es keinen Sinn macht dieses für solche Termine zu vergeben da ja klar gemacht wurde es soll von "größeren Kinder" genutzt werden, auf gut deutsch, junge Erwachsene im sicher nicht nüchternem Zustand. In Frage kommen also nur die beiden Hüpfburgen mit max. 225 Kg Traglast und auch hier ist davon aus zu gehen das diese höchst wahrscheinlich Schaden nehmen könnten. Der Preis von 90.- bzw. 100.- Euro den Tag ist bekannt und nun nicht überteuert, hab ich hier bei uns schon weit aus teurer gesehen. Fraglich wären also so gesehen nur noch die Transport und Aufstellkosten.
    Wenn ich also höre eine Gruppe von ca. 40 Personen (Hab jetzt nur auf die schnelle mal das Foto des Abschluss überflogen) möchte bei einem Preis von 90-100 Euro den Tag verhandeln um sich den Luxus einer Hüpfburg zu gönnen, ich kann aber absehen das hier mit Beschädigung und Ärger zu rechnen ist, dann kann ich zumindest das Unverständnis des Mitarbeiters und auch der Firmenführung für diese Anfrage verstehen, trotzdem hätte ich das sicher auch ehre sachlicher abgelehnt. Einfach die Ansage das die Hüpfburgen aufgrund ihrer Max. Belastung nicht für Veranstaltungen dieser Art zu nutzen sind weil eine Beschädigung durch junge Erwachsene sehr wahrscheinlich ist hätte ausgereicht. Die Preise sind je eh ein zu sehen und Fix.
    Das Hätte vollkommen ausgereicht und wäre wohl kaum annähernd so anstößig.
    Aber sind wir mal ehrlich, solche Anfragen haben bestimmt schon viele von uns erhalten, da will jemand einen auf dicke Hose machen, hat aber nur nen 50er für nen kompletten Geburtstag und wohl möglich sollte es aber für Getränke auch noch reichen also würde man sich über ein billiges Angebot freuen. So was frustriert einfach weil man nun in irgendeiner Art und Weise Arbeit investieren sollte für nothing, das kann schon dazu verleiten mal aus der Rolle zu fallen. Vielleicht gibt es auch noch einen bestimmten internen Hintergrund der Firma der eben zusätzlich hierzu veranlasst, wer weiß das schon.
    Wie gesagt, es ist schwer das handeln anderer Personen im vernünftigem Rahmen ab zu schätzen wenn man nicht alle Informationen hat. Sicher, im anderen Artikel werden diese besser offengelegt aber auch das ist nur ein Teil dessen was hier mitspielt.

• Die sind aber auch lästig, diese Kunden...

• Kracky
    • 30. Juli 2012 um 13:02

Um es mal kurz zu machen, solange hier der Schriftverkehr nicht offen liegt und man nur die bösen Wortfetzen in Szene gesetzt hat ist es nicht möglich etwas zu dem Thema zu sagen. Wir haben auch hier schon im Forum komische Anfragen von Abiturienten zu Anlageangeboten gehabt auf die teilweise auch entsprechend Harsch geantwortet wurde.
    Ich denke nicht das hier ein Arbeiter aus der schlechten Laune heraus geantwortet hat sonst würde die Chefin nicht so direkt hinter dem stehen und solange uns diese Anfrage nicht vorliegt ist das einfach nicht zu bewerten.
    Auch wir haben hier schon solche Bettelanfragen gehabt und solange diese nicht unverschämt ausgefallen sind hat man entweder den Termin als Ausgebucht angegeben oder einfach ein schnell geschriebenes Angebot abgegeben das natürlich nicht angenommen wurde.

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Kracky
    • 29. Juli 2012 um 11:40
    Zitat von "klauston"

Das Problem ist, das heute jeder, der nur etwas wenig Geld auftreiben kann schon einen auf Verleiher macht.

Und dann die gesamte Branche oft mit Dumping nachhaltig schädigt.
    Und das ist eben nicht schön

Das kann man so unterstreichen, ich würde es noch erweitern mit, es ist jetzt jeder der Meinung weil er ein Digitalpult sein eigen nennt das er problemlos ein Festival stemmen kann, das hier aber einfach weit aus mehr dazu gehört und viele nicht in der Lage sind ihre Grenzen ab zu schätzen macht das Gewerbe einfach nicht leichter.

• Omnitrön PAS-215

• Kracky
    • 26. Juli 2012 um 11:24

Jungs, tut euch nicht weh wenn ihr euch so die Formeln und das Wissen um die Ohren haut, das ist die billig Pappe aus nem low Budget Topteil nicht wert.

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• Kracky
    • 25. Juli 2012 um 03:32

Nur ne kurze Zwischenfrage, wir ziehen aus Gewohnheit den Strom für den FOH von der Bühne, wenn also Stromausfall ist, ist da meist nicht nur der FOH von betroffen sondern auch das restliche System und da sehe ich den Sinn der USV nicht. Und genau das ist doch die Klasse wo die GLD unterwegs sein soll. Ist ja kein Pult für Festival und Co., warum also den Aufwand mit USV und wie oft hattet ihr schon Stromausfall nur am FOH?

• HK Audio HL 118

• Kracky
    • 23. Juli 2012 um 22:19

Kenne ja viele Leute aber jemand der HL im Lager stehen hat fällt mir jetzt nicht ein.

• Bose Roommatch-Array für Festinstallationen

• Kracky
    • 22. Juli 2012 um 05:48

Gestrichen wegen Stuss, Sorry! Kannst du entfernen Guma, mein Fehler!

• Omnitrön PAS-215

• Kracky
    • 22. Juli 2012 um 04:05

Jungs, seit mir nicht böse aber jemand der ein Gewerbe im Berich VA Technik führt der sollte doch in der Lage sein nicht gerade kindlich rüber zu kommen, das ist nur noch peinlich und das wo ihr anscheinend sogar weit aus besser gebucht seit wie wir. Auch wir haben Low Budget Material und Fragen oder Probleme die wir probieren über die Comunity zu lösen, aber wir sind uns nach über 12 Jahren sicher nicht zu schade sinnvollen Rat an zu nehmen wobei man sicher sagen darf so etwas ist für uns nach der Zeit im Geschäft nicht mal die Frage wert. Für mich hat das ganze einfach was von einem Kasperletheater das einfach viel zu schnell über seine Grenzen getreten ist und die Diskussion hier ist nur ein lächerlicher Auftakt. Sorry, jemand der angeblich in diesen Größen unterwegs ist der hat es schlicht nicht nötig hier solche dummen, präpubertären Fragen zu stellen und diese mehr als lächerliche Ausführungen zeigen einfach nur welch einfaches Gemüt hinter al der ach so tollen Fassade steckt.

• Basserweiterung HK Projector

• Kracky
    • 20. Juli 2012 um 20:14
    Zitat von "madmax"

Bei der R-Serie hat man seinerzeit auch 3-4 Bässe pro Top genommen, um was reißen zu können.

Das ist schlicht ne dumme Notlösung gewesen und hatte andere Gründe, frisch bestückt konnte die R-Serie sehr wohl überzeugen auch mit nur 2 Bässen pro Seite. Gerne wird auch immer vergessen das HK Lautsprecher für Musiker macht und daher die Bässe eben nicht auf Tiefbass sondern auf Klang getrimmt wurden.

Zitat

Vielleicht ist auch die eine oder andere Pappe ein wenig schlaff geworden im Alter?

Genau das sind eher die Gründe, z.B. in der R-Serie war es nochmal das die verbauten PD Chassis mit dem Alter stark nachgelassen haben, hier ging anscheinend die Magnetisierung verloren so das auch Recone keine Alternative war. Projektorsysteme habe inzwischen ein Alter wo es sicher auch sinnvoll wäre Chassis zu ersetzen auch wenn diese noch spielen.

• Bump.

• Kracky
    • 18. Juli 2012 um 06:54

Der Kalla selbst verkauft vier F3

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™