1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Diebesgut auf ebay. Wie lange braucht die Polizei?

• Kracky
    • 10. Juni 2012 um 16:27

Moment, wenn auf einen Artikel in Ebay geboten wurde und der Anbieter bricht die Auktion ab hat derjenige der zuletzt am meisten auf den Artikel geboten hat die Ware erstanden, das ist klar geregelt bei Ebay, ist übrigens auch eine Betrugsmasche aber tut hier nichts zur Sache. Wenn du also geboten hast und warst bei Beendigung der Auktion Höchstbietender dann mach Ebay Dampf das die dir die Daten des Verkäufers raus rücken, du warst der Höchstbietende bei Abbruch und die Artikel gehören dir.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Kracky
    • 10. Juni 2012 um 04:05
    Zitat von "highthower"

Ach ja die Band war Kraftklub .

Ok, die kenn ich aber eher so nicht.

• Bewertungen in Onlineshops

• Kracky
    • 10. Juni 2012 um 04:02
    Zitat von "simonstpauli"

Man muß einfach lernen, Bewertungen zu bewerten und zwischen den Zeilen zu lesen.

In der Regel sind die dann hilfreich.

In der Regel hatten die Wikinger auch rote Bärte

• Software-Lizenz

• Kracky
    • 10. Juni 2012 um 03:57

Volumenlizenzen sind ein ganz heißes und auch derbes Thema, ein Volumen umgreift wie der Begriff schon andeutet ein bestimmtes Kontingent, wenn also diese Volumenlizenz z.B. 100 Geräte beinhaltet dann ist es leider möglich das jemand OEM Versionen mit dieser Volumenlizenz einkauft und auch wieder verkauft, Problem daran ist, anders als bei Einzelversionen OEM oder Original ist der Key bei erreichen des Kontingents nicht mehr gültig weil eben dieses erschöpft ist und da wir es in dem Fall nicht mit einem B2P sondern mit einem B2B Vertragsverhältnis zu tun haben ist auch die Möglichkeit ausgeschlossen zu sagen, ich habe doch nur neu Installiert, Kontingent erreicht bedeutet in dem Fall eben Kontingent erreicht und Basta!
    Es bleibt nur der Rechtsweg und da ja schon bekannt ist das der Verkäufer nicht mehr aktiv ist kann man sich auch ausrechnen welche Chancen man hat, nicht umsonst ist dieser nicht mehr aktiv.

• Fiktive Offerte

• Kracky
    • 10. Juni 2012 um 03:43

Alleine aus dem

Zitat

" Was ich mir nun vorgestellt hatte:

Hinter der Bühne eine große LED wand
    Traversen wie schon in dem Bild.
    Line Array Monitore und nen ordentlichen Bass, da wir auch ne Band haben
    Belichtung ( Laser, Paarscheinwerfer, Scheinwerfer um redner zu beleuchten etc.)

Ich habe eine ungefähre Ahnung von dem was ich brauche. allerdings müssen wir auch die Namen der verwendeten Objekte auflisten + deren Mietkosten

Was ich nun brauche ist ein Angebot. als ob mir ein Dienstleister eins für das Event machen würde. Wäre super wenn mir da jemand helfen kann."

ist zu lesen das ich es mit jemandem zu tun habe der von tuten und blasen keine Ahnung hat und der sich da wohl möglich einen viel zu großen Schuh anzieht.

Dann sehe ich die Bilder und denke mir was den das? Drei Stufen, viel PAR Licht, Ne Backtruss voll 2er Blinder und schwer zu erahnender Heads, eine Bühne mit Rundtreppenelement und entsprechendem Rednerpult. Nein, der hat keine Hilfe verdient, das ist ein Job für jemanden der genau weiß was er tut und was er kann und nicht für den Resident DJ von weiß der Geier wo! Den Job bekommt der eh nie und es ist verständlich warum sich niemand die Mühe macht, eigentlich ist das geschriebene hier schon viel zu schade.

• Bewertungen in Onlineshops

• Kracky
    • 9. Juni 2012 um 16:15

also ich habe mir schon oft überlegt etwas gekaufte zu bewerten, das Problem ist ich soll dies ja gleich wenige Tage nachdem ich es ausgepackt habe gleich tun, bis ich das Produkt aber in soweit auf Herz und Nieren im Betrieb durch habe ist nicht mehr wirklich mit bewerten. Wenn mich also ein Produkt nicht gerade von der ersten Minute an nervt werde ich da nichts schreiben bis ich genau weiß was ich über das Produkt sagen möchte. Oft ist es aber so das du die Aufforderung zur Bewertung gar nicht bekommst weil du das Produkt schon reklamiert hast. Also wirklich aussagekräftig sind diese Bewertungen nicht.

• Software-Lizenz

• Kracky
    • 9. Juni 2012 um 16:06

Ganz einfach, es gibt eigentlich nur einen Unterschied beim Key zwischen Original und OEM Version, du kannst also nur eine Originalsoftwareversion mit einem Originalsoftware Key und eine OEM Softwareversion mit OEM Key aktivieren. Wenn Aktivierung via Internet nicht geht dann telefonisch, wenn du dann den Key Aufkleber hast und es geht so nicht haben die normal schon Möglichkeiten. Wenn das nicht der Fall ist dann ist dein Nachbar einer der vielen die bei Amazon und Ebay eine Volumenlizenz gekauft haben und nun dumm da stehen, da hilft nur der Rechtsweg wenn man sich erhofft sein Geld wieder zu bekommen.

• Kracky
    • 9. Juni 2012 um 15:53

So wie ich das verstanden hab für den kompletten Job, das ist eindeutig Idealismus. Wie gesagt macht echt was her aber mir wäre es er Aufwand nicht wert.

• Kracky
    • 8. Juni 2012 um 23:33

Sorry, Band kann ich so nicht erkennen bin aber eh eher im Punk und Rock unterwegs. 350.- Öre mit Ton? Da steckt wohl viel Idealismus dahinter, bei dem Aufwand.

• Kracky
    • 8. Juni 2012 um 22:21

ja, macht was her, wie du aber selbst siehst, die PARs an der Fronttruss sind nicht wirklich gut geeignet um eine Bühne mit Grundlicht schön auszuleuchten. Die runde Decke macht die Effekte der Scanner interessant. Warum hast du die großen Blinder an der Backtruss?

• Pa Anlage erweitern

• Kracky
    • 8. Juni 2012 um 21:50

Wie du ja selbst in der von mir bereitgestellten Anleitung lesen kannst kann die Inkel 175w/8Ohm und eben diese 280W/4Ohm was sich dann ja zwei Lautsprecher so zu sagen aufteilen also 140W je. Wenn die Lautsprecher jetzt die sind die wir annehmen liegen die bei ca. 250W/8Ohm so das die Endstufe schon unterdimensioniert ist, egal wie. Daher ja die Idee mit Amp der eben auf 4 Kanälen eben diese 250W/8Ohm bringt oder auch klein wenig mehr, also so 300W/8Ohm.

also bei 7-8cm Magnet Durchmesser bin ich ziemlich sicher es ist ein 1" Treiber. Wenn du aber schon am messen bist kannst du ja auch Bilder vom Horn selbst und dem Woofer mit Maßstab machen. evtl. steht auch auf den Treibern und Woofern was aus dem man evtl. Daten herleiten kann das wäre dann auch interessant.

• Beyerdynamic Funkstrecken und Antennen

• Kracky
    • 7. Juni 2012 um 20:55

Braucht keiner ne gute Funkstrecke zum kleinen Preis?

• Pa Anlage erweitern

• Kracky
    • 7. Juni 2012 um 20:39

Ok, von Durchlass am Hornhals her könnte das dann sogar 2 Zöller sein und das darunter ein 15" Woofer, was ja schon mal nicht schlecht wäre, dann ist das ganze bestimmt auch mit 250-300 Watt belastbar, hier wäre z.B. um günstig zu bleiben der TSA 4-700 interessant, ich dachte so eine Endstufe wollte jemand die Tage sogar im Biete Brett verkaufen. Die Inkel würde ich abgeben weil sie dann eh zu klein ist und wie gesagt die Gefahr mit sich bringt die Lautsprecher bei Überlastung zu beschädigen.

• Kritischer Bericht von Markus Zehner zur LEQ-Messung

• Kracky
    • 7. Juni 2012 um 17:09
    Zitat von "wikinger"

Genau so paradox ist es doch in die nähe eines Flughafens zu ziehen und sich dann über den Fluglärm zu beschweren! ;)

Aber gerade im Moment mehr den je Thema eigentlich überall wo es einen größeren Flughafen gibt. Ebenso wurden schon ganze Kindertagesstätten geschlossen weil der neue Nachbar mit dem Lärm nicht klar kam. Haarsträubend sag ich da nur aber eben rechtens.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc…n-a-585583.html

• Pa Anlage erweitern

• Kracky
    • 7. Juni 2012 um 16:47
    Zitat von "mutschli"

Ich weiss schon, dass alles ziemlich alt ist. Der Verkäufer meinte etwa 20 Jahre, war dafür auch ziemlich günstig. Meinst du, es würde Sinn machen, einen 2. Amp mit einer vergleichbaren Leistung zu kaufen, damit die Anlage lauter geht oder würde das nicht viel bringen?

Alte Weisheit, um 3 db mehr an Lautstärke zu erzielen müsstest du die Verstärkerleistung verdoppeln. Entscheidend für die maximale Lautstärke ist eher der Lautsprecher und sein Innenleben selbst. Bedeutet zum einen möglichst hoher Sensitivity, möglichst belastbare Komponenten und wenig Klirr auch im Grenzlastbereich. Genau diese drei Dinge traue ich deinen Lautsprechern nicht zu, nicht nur wegen dem Alter sondern auch weil die Bauteile aus dieser Zeit weit nicht das ab können was moderne Lautsprecher inzwischen verkraften und Bell mit Fostex nicht gerade die Hochqualitätsmarke verbaut hat damals. Von deinen Lautsprechern weiß ich nur das es die alte CX Serie ist und man findet da die im Netz CX200 und die CX400, die ist aber 3 Wege. Bist du dir sicher das die Lautsprecher einen 15" Woofer haben, wäre dann ein richtig großes Horn über den Speaker. Ich glaube eher wir haben es mit der CX200 (12"/0,75-1") zu tun, die verträgt 150W an 8 Ohm und da sind 280 Watt an 4 Ohm für zwei nicht verkehrt. Mit zweiter Endstufe bekommst du dann statt die 140 Watt aufgeteilt auf zwei Lautsprecher eben diese 175 Watt an 8 Ohm auf den einzelnen Lautsprecher, 35 Watt wirst du kaum merken und auch bei einer weitere Endstufe für das zweite Paar würde ich nicht über die 200W/8Ohm raus gehen natürlich mit Limiter.Fakt ist, es wird nicht wirklich lauter werden und alles was du tun würdest um mehr aus diesen Lautsprechern zu bekommen ist von den Kosten/Nutzen nicht effektiv und würde wohl das Leben der Lautsprecher eher gefährden.
    Du kannst ja mal schauen ob du bei einem Lautsprecher des Terminal besser lesen kannst, es wäre möglich das es auch eine CX300 mit 250W gibt die dann 15" sein könnte und da könntest du dann wirklich durch den Ersatz der Endstufe ein klein wenig mehr erreichen.

• Pa Anlage erweitern

• Kracky
    • 7. Juni 2012 um 13:32

Hi, und erst mal willkommen im Forum.

Dieser GND Anschluss am Mischpult ist wohl weniger zur Erdung des Geräts gedacht sondern viel mehr als Masseanschluss für den Plattenspieler (Phono). 100 PAX könnten schon brauchbar gehen wenn diese Lautsprecher noch vernünftig funktionieren, diese sind aber schon sehr, sehr alt den Bell baut schon sehr lange keine Holzkisten mehr, sieht dann auch schlecht mit Ersatzteilen aus. Wie du an der viereckigen Kennzeichnung neben dem Kabel siehst ist dein Gerät Schutzklasse II das bedeutet das Gehäuse ist extra Isoliert, darum hat dieses Gerät auch keinen Schutzleiteranschluss.

Anleitung zum Verstärker

Das Gerät kann also 280W an 4 Ohm das ist nicht übertrieben viel aber für die alten Lautsprecher ausreichend. Leider musst du damit gut aufpassen das du die Endstufe nicht überforderst den schneller als dir lieb ist kannst du damit deine Lautsprecher auch zerstören.

• Kritischer Bericht von Markus Zehner zur LEQ-Messung

• Kracky
    • 7. Juni 2012 um 13:00
    Zitat von "simonstpauli"

Ganz so einfach ist es nicht.

Es gelten
    1. das Bundes-Immissionsschutzgesetz (mit der TA Lärm) zum Anwohnerschutz und
    2. die Lärm- und Vibrationsschutzverordnung zum Schutz der Beschäftigten
    und man kann
    3. nach DIN 15905-5 messen zum Schutz vor Klagen aus dem Publikum

Außerdem kann bei der Genehmigung einer Veranstaltung ein mehr oder weniger willkürlicher Wert bestimmt werden.

Und natürlich können auch Amtspersonen einfach ohne Messung ansagen, daß es zu laut ist.

Und alles wird entsprechend willkürlich von diesen Amtspersonen ausgelegt was mich stellenweise wirklich schon in soweit geärgert hat das ich mir wirklich eine unabhängige Stelle wünschen würde bei der man auch mal Protest gegen dieses einlegen kann, leider gibt es das nicht so das Einwände oder Protest gegen Amtspersonen so gut wie ausgeschlossen sind. Das nennen wir den Rechtsstaat und endet im dümmsten Fall mit einer Anzeige gegen einen selbst wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt.

• EM 2012 - alternative Streams?

• Kracky
    • 6. Juni 2012 um 19:48
    Zitat von "thc"

Schlecht - ich weiß nicht mal, ob der Multischalter überhaupt einer mit acht Eingängen ist.
    Was ich aber weiß, ist, dass nur vier Kabel von der Schüssel zum Multischalter liegen und ich keine Luste habe, da noch mal vier dazu zu legen - die vier waren schon aufwändig genug.
    Es geht schliesslich nur um ein Backup, von dem ich hoffe, es überhaupt nicht zu benötigen.
    Beim dritten Gruppenspiel wird Portugal-Niederlande und ein Spiel der Gruppe D auf EinsFestival übertragen, meine ich gestern beim Recherchieren gelesen zu haben.
    Zu den anderen Gruppen habe ich aber nichts gefunden.

Gruß
    Claus

Alles anzeigen

Diese vier Kabel von denen du sprichst sind vertikal low, horizontal low sowie vertikal high und horizontal high, die low Bereiche sind oder waren bisher nur für analog Signal, die high für den digitalen Empfang der nun ja Stand der Technik ist, du könntest also problemlos diese beiden Kabel nehmen um damit den zweiten LNB analog ab zu greifen. Hotbird müsste noch analog anbieten aber bedeutet auch zweiten, analogen Empfänger und polnisch solltest du auch können.

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• Kracky
    • 3. Juni 2012 um 15:22
    Zitat von "Steppo"

Hi kracky. Gibt es denn beim gld schon erfahrungswerte bezügl. Bedienung und verarbeitungsquali ? Tonal soll es ja bei A&H nix aus zusetzen geben. Gruss

Im Gegensatz zum X32 habe ich das Pult schon in freier Wildbahn antesten dürfen und wenn man iLive T schon kennt ist man beim GLD sofort daheim, ich sage Preis/Leistung im Segment stimmt.

• ASR Computer & PA-Technik GbR nun auch bei Facebook

• Kracky
    • 1. Juni 2012 um 23:43
    Zitat von "Mirko"

Don´t Facebook.

Muss man dafür Werbung machen?

MfG Mirko

Hier darf alles und jeder für jeden Mist Werbung machen, warum sollte ich nicht mitteilen dürfen das wir nun auch so erreichbar sind?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™