1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• ASR Computer & PA-Technik jetzt auch bei Facebook

• Kracky
    • 1. Juni 2012 um 11:25

Seit ein paar Tagen sind wir nun auch über Facebook aktiv.

http://www.facebook.com/pages/ASR-Comp…310171889070538

• ASR Computer & PA-Technik GbR nun auch bei Facebook

• Kracky
    • 1. Juni 2012 um 11:24

Seit ein paar Tagen sind wir nun auch über Facebook aktiv.

http://www.facebook.com/pages/ASR-Comp…310171889070538

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• Kracky
    • 1. Juni 2012 um 08:09
    Zitat von "KummertMichael"

Ja das 01V96 wäre vllt. auch eine Option. Wie ist die Verarbeitung,Bedienung und taugen die Effekte was.

Verarbeitung des 01v96 ist absolut ok, Bedienung muss man sich dran gewöhnen, es gibt Pulte die sind einfacher zu bedienen. Effekte gehen ok, kann leider nicht den Vergleich zum X32 herziehen. Um aber die selben Möglichkeiten wie das X32 zu haben muss man ein 01V96 auf jeden Fall aufbohren, also mit Adat und zusätzlichen Mikrofonpreamps erweitern. Das 01V96 ist sicher kompakter, wer jetzt aber nur Jobs hat bei denen er keine Rider erfüllen muss oder bei denen er nur selbst am Pult arbeitet und es wurscht ist der könnte mit dem X32 besser fahren. Da sich unser Anteil an Live in Grenzen hält und wir eher Beschallungen machen, dann auch ohne Adat Erweiterung, ist das 01V96 für uns als Werkzeug perfekt. Würden sich die live Jobs häufen wäre das GLD von A&H wohl die Wahl aber evtl. auch ein X32 je nach Klientel und vor allem wie es sich am Markt schlägt wenn die Pulte erst mal ne weile on Tour sind.

• Beyerdynamic Funkstrecken und Antennen

• Kracky
    • 31. Mai 2012 um 23:05

Preis nochmal angepasst, 1 Strecke ist noch zu haben.

• Scheiben springen lassen... geht das ??

• Kracky
    • 31. Mai 2012 um 23:01
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Nein, wie sein Beitrag davor eher "gut platzierte Werbung" :oops:

Oh, ich glaube die Jungs (und Mädels) von Rain Age müssen sicher nicht im PPA für sich werben, die sind dann doch ganz anders unterwegs als die meisten Krauter hier.

• Theoretische Frage zu Lautsprecher in Luftströmung

• Kracky
    • 31. Mai 2012 um 13:01

Sicher wirkt sich die Membranfläche und der X-Max auf die die damit zu bewegende Luft aus, sonst bräuchte man ja keine großen Chassis. Wenn ich aber ehrlich bin würde ich behaupten das was du gerne wissen möchtest kann man theoretisch kaum erörtern, wie du ja selber sagst, es hat mit Ton und Akustik nur im weitesten Sinn etwas zu tun und so bleibt doch wohl nur der alte Tipp, Versuch macht Kluch, oder so. Du sagtest ja ihr habt die Möglichkeiten.

• SSD's für 19"-PCs und Laptops

• Kracky
    • 27. Mai 2012 um 19:16

Was du suchst sind sogenannt 24/7 Produkte, Enterprise oder auch High Reliability HDD genannt, das sind Speichermedien die für den Permanentbetrieb entwickelt sind die aber auch ihren Preis haben. Empfohlen wird gerade für den Serverbereich die neue Intel® SSD 710 Serie aber die möchtest du nicht bezahlen. Andere Frage, warum überhaupt SSD, 24/7 2,5" HDD Festplatten sind da doch eher bezahlbar.

• ZECK LF18.300 | ZECK Club 210/2

• Kracky
    • 27. Mai 2012 um 04:20

Red einfach mal mit den Jungs vom Sam Audio über das Thema, ich denk die können dir erschöpfend genug Infos über dein System geben.

info@sam-audio.de

• 2" vs 1,5" vs 1,4" vs 1" Horn

• Kracky
    • 26. Mai 2012 um 03:03
    Zitat von "Jack"

Ja. Ausserdem noch Nahabhörungseffekt. +6dB

Der Nahbesprechungseffekt, man man man, alles Animateure hier!

• Kracky
    • 24. Mai 2012 um 14:44

Was ich vom Flaschnern weiß ist das Medien die durch Rohre strömen dieses meist an der Wandung tun, ob das bei Luft auch so ist kann ich nicht 100% sagen aber wenn wir dem alten Kinderspiel mit Trichter und Kerze glauben dann ist das so. Ich behaupte also an die strömende Luft im Rohr kommst du nicht mit dem Speaker, bzw. du bringst sie vielleicht angeregt, der liegt wenn man es den so sagen darf im Luftleeren Raum, ok sagen wir besser im strömungsarmen Raum und hat einfach nen Akustischen Kurzschluss was nicht bedeutet man hört nichts.

• ilive IDR 48 Boot Error

• Kracky
    • 24. Mai 2012 um 14:32
    Zitat von "TONMIKE"

....und genau deshalb wird mein Favorit hierfür, sofern es sauber spielt, das Mackie dl 1608 werden.
    Das Teil ist klein genug von den Abmessungen, leicht genug mit seinen 3,5kg um als Spare in jedem Rucksack Platz zu finden. iPad habe ich eh immer mit.
    6 Auxe und 2 FX passen auch meistens und wenn man sich für seine Bands ein Notfallsetup mit abgespecktem Drum, Key's nur Mono usw. abspeichert, kommt man auch mal mit 16 Kanälen zurecht und ist auch bei einem Pult-Totalausfall in ein paar Minuten wieder spielbereit.
    Die Kosten sind in jedem Fall verkraftbar und ich würde sogar soweit gehen, dass man so ein Teil auch bei einem Kofferjob in demselben haben könnte, um den immer noch vorhandenen, völlig abgebrockten, mit defekten Inserts übersäten alten Analogkisten aller Fabrikate elegant zu entgehen. :D

100%

• Kracky
    • 23. Mai 2012 um 19:50

Das sollte nochmal genau geklärt werden, reden wir um ein Chassis das ins Rohr gelegt wird oder um ein Treiber im geschlossenes Gehäuse, diese Information geht mir nicht klar genug aus dem Ausgangsposting hervor.

• Kracky
    • 21. Mai 2012 um 06:10

Und ab nach oben!

• Funkstrecken Frequenzen, alles was man Wissen muss u. sollte

• Kracky
    • 14. Mai 2012 um 12:37

Was ich irgendwie noch nirgends gelesen habe was ist mit Frequenzen oberhalb der 862Mhz? Wir haben hier nämlich zwei Strecken mit Bereich von 850-874Mhz und haben somit 8 Frequenzen oberhalb 862 Mhz.

• Kracky
    • 14. Mai 2012 um 11:34

Wir würden uns gerne von unseren Beyerdynamic Funkstrecken trennen. Vorhanden sind zwei Stück im oberen Frequenzbereich von 850 - 874 Mhz. Eine Strecke besteht aus dem Empfänger NE300s sowie dem Handsender SDM 369.

Wie verkaufen die Strecken sowie das Antennensystem AT70 einzeln, bei Interesse sind ebenfalls noch Aircell Kabel und Combiner zu verkaufen.

Preis je Strecke VHB 219.- Euro - 1 Strecke verkauft -

Preis für das Rundstrahlantennen Set AT70 VHB 49.- Euro - verkauft -

Ausserdem vorhanden 2x 10m Aircell Kabel vorkonfiguriert TNC -N, 1x Aircell Kabel 10m TNC-TNC sowie zwei Combiner PD2020 Type N. Bei Interesse einfach anfragen.

• Ich weis nicht, was soll es bedeuten

• Kracky
    • 13. Mai 2012 um 17:52

Würde ja auf 3. Tippen aber der hintere Satz ist nicht passend. Im Allgemeinen nehme ich mir die Freiheit nur dort zu beschallen wo sich eine Beschallung die ich angemessen finde auch finanziell entsprechend umsetzen lässt den jeder Job ist wie ich schon oft sagte eine Visitenkarte. Wenn ich aber einen Job unbedingt will, einfach auch aus Zwecken der Promotion ist es mir auch egal mal nen unfairen Preis hin zu legen.

• Welcher Controller

• Kracky
    • 11. Mai 2012 um 19:54

Wäre das A&H iDR8, evtl. soger mit PL-3, nicht passend?

• Regenschutz für Lautsprecher

• Kracky
    • 4. Mai 2012 um 12:15
    Zitat von "marce"

das war glaube ich bei den Lampen :)

Nicht ausmachen kenn' ich eigentlich nur von VAs, die mit massiver Kälte zutun haben - und da eigentlich nur für die Hochtöner wegen evtl. FerroFluid oder ähnlichem.

Ok, ganz einfache Erklärung zum einen durchweichen Pappen die sich bewegen nicht annähernd so schnell und wie wir ja alle wissen, so lange der Speaker läuft erzeugt er Wärme was auch vor Kondensationsfeuchte usw. schützt den meist geht mit Regen und Unwetter auch ein Temperatursturz einher, ganz einfache Überlegung. Also nicht in der Panik weil es Regnet nun den Speaker tot schalten und im Regen stehen lassen, da zieht er ruck zuck Feuchtigkeit. Darum einfach laufen lassen, muss ja nicht Vollgas sein.

• Regenschutz für Lautsprecher

• Kracky
    • 4. Mai 2012 um 11:20

Ich sag immer wenn`s was gscheites ist hält es das aus. Bis jetzt ist und noch kein Lautsprecher dadurch kaputt gegangen nur ausmachen sollte man Sie nicht, einfach weiter laufen lassen.

• 2" vs 1,5" vs 1,4" vs 1" Horn

• Kracky
    • 27. April 2012 um 19:49
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

nur weil du den pegel auf der bezugsachse erhöhst, erhältst du noch lange KEINE HÖHERE REICHWEITE.

Mehr Energie auf kleinere Fläche erhöht ja den Sensitivity bedeutet ja ich habe sicher den gleichen Verlust aber durch den erhöhten Sensitivity kann ich sagen ich komme mit der gleichen Leistung weiter.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™