1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• 2" vs 1,5" vs 1,4" vs 1" Horn

• Kracky
    • 27. April 2012 um 15:58

Wie schon im PPA geschrieben, sehr Suboptimale Frage. Aber zusammengefasst kann man sagen, die Größe oder auch Länge des Horns ist eher für den Frequenzgang wichtig. Der Abstrahlwinkel und die vom Treiber erzeugte Energie ergeben die Fläche auf die diese Energie einwirkt und je Enger, also je weniger Fläche um so weiter könnte man jetzt sagen. Ob jetzt 1" - 1,4" - 1,5" oder 2" ist absolut wurscht wobei man den größeren dank größerer Spule jedenfalls meistens auch mehr Leistung hinterher sagt. Aber ein vergleichbarer 1" an einem vergleichbaren Horn hat keinerlei Vorteile gegenüber einem ebenfalls vergleichbaren 2" an ein einem vergleichbaren Horn.

• 2" vs 1,5" vs 1,4" vs 1" Horn

• Kracky
    • 27. April 2012 um 15:47

Die Frage ist äußerst Suboptimal gestellt! Der Titel spielt auf den jeweiligen Treiber an, die Frage an sich auf Horn Größe. Und der Rest wäre wohl Physik, ich sag nur abgegebene Energie und Fläche auf die diese wirkt. Bitte erkläre doch nochmal genau auf was du raus möchtest.

• Sorry für OT: Win-7 Problem Schriftgröße Dialogboxen

• Kracky
    • 24. April 2012 um 07:29

Wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop macht und Bildschirmauflösungen wählst gibt es dort einen Schriftzug der heißt, Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern das wäre schon mal eine Möglichkeit weil nicht alle Programme mit dieser Windowsfunktion klar kommen, des weiteren siehst du dort ebenfalls Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen, auch hier kann eine Veränderung zur Folge haben das einzelne Programm nicht richtig anzeigen. Vielleicht liegt da ja dein Problem.

• Was tun wenn Aggregat mit falschem Kraftstoff befüllt wurde.

• Kracky
    • 24. April 2012 um 07:21

Ich kann dir nur sagen, sehr gut reinigen weil du sonst immer wieder Probleme mit der Betriebssicherheit haben wirst weil Zuleitungen oder Kraftstofffilter verstopfen. Hab mal eine ganze Zeit lang einen Golf gefahren der früher einen Dieselmotor hatte und in den man dann einen Benziner eingebaut hat. Ich habe einige Kraftstofffilter und eine Fußballpumpe benötigt um immer mal wieder wenn der Hobel stehen geblieben ist den Filter auszutauschen und mit der Pumpe die Leitung zum Tank frei zu schießen, dann lief die Kiste meist für ein paar Tage ohne Probleme.

• Kauft nicht bei GEMA

• Kracky
    • 24. April 2012 um 07:01
    Zitat von "skyworker"

Wenn er sich dieses bei mir gekauft hat ist es doch auch ok wenn er es benutzt auch um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Natürlich bin ich nicht damit einverstanden wenn er dieses nun vervielfältigt um es weiter zu verkaufen was ja aber nicht das Thema ist, aber da ist es eben an mir meine Ideen entsprechend zu schützen, ich muss mir einfach was einfallen lassen. In der Industrie gibt es z.B. Patente die Ideen schützen, nehmen wir z.B. den gerne kopierten Weihnachtsbaumständer mit Seilzugmechanik, eine tolle Idee die sich der Erfinder patentieren lassen hat. Weil er aber niemanden gefunden hat der dieses produzieren wollte hat er sich auf dem Asiatischen Raum umgesehen, aber hinter dem netten und freundlichen Empfang steckte nur die Absicht sich dieses unter den Nagel zu reißen also gründete er eine Firma und produziert nun seine Christbaumständer selbst. Wenn ich nun einen dieser Ständer kaufe habe ich den guten Mann ja sowohl für das verwendete Material, für die investierte Arbeit als auch für seine tolle Idee entlohnt und ich kann mir sicher sein, es ist ihm absolut egal ob ich diesen nun nutze um meinen Baum daheim auf zu stellen oder ich verleihe ihn, oder nutze ihn um als Baumverkäufer meine Bäume aus zu stellen, ganz egal was ich damit mache niemand wird kommen und sagt, oh du nutzt das ganze ja nicht nur daheim ja dann müssen wir aber noch einmal Geld von dir haben weil du unsere Idee ja nutzt um damit Geld zu verdienen. Genau das ist doch das widersprüchliche, ich kaufe eine CD für gutes Geld muss aber trotzdem bei jeder Gelegenheit nochmals bezahlen wenn ich sie benutzen möchte. Schon das Gartenfest hinterm Haus bei dem ich die Nachbarschaft und Freude einlade ist ja so gesehen eine öffentliche und damit gebührenpflichtige Veranstaltung. Die Musikindustrie soll sich bitte einfach mal was überlegen, ich möchte nicht unter Generalverdacht gestellt werden um bei jeder Möglichkeit den Nachweis zu erbringen das ich nicht kriminell bin und meine Sachen ja bezahle, ich möchte ja nichts geschenkt aber wenn ich mir Musik gekauft habe möchte ich die eben auch nutzen wie es mir beliebt, dafür habe ich ja schon einmal bezahlt. Das große Fragezeichen für den normalen Nutzer ist doch einfach dieses doppelte Abrechnungssystem und ich sage einfach der Künstler ist genug entlohnt wenn ich sein Werk ganz legal und offiziell gekauft habe oder aber die Musikindustrie entscheidet sich für das Modell der Nutzerabrechnung und schafft sich schlicht das Problem der Raubkopien vom Hals weil die Musik für jeden frei verfügbar ist und nur die Nutzung berechnet wird. Sicher ist klar das es hierfür natürlich entsprechender technischer Änderungen bedarf z.B. digitaler Fingerabdruck in den Dateien oder Medien der die Wiedergabe ohne Freigabe verhindert. Möglichkeiten gäbe es bestimmt dieses um zu setzen aber wenn wir doch mal ehrlich sind, diese Industrie ist stur wie ein Panzer und wenn der technische Fortschritt es nicht notwendig gemacht hätte würden die heute noch Schellackplatten verkaufen.

• Kauft nicht bei GEMA

• Kracky
    • 23. April 2012 um 21:17

Leider denke ich das du dich noch nicht genug mit dem Thema beschäftigt hast sonst wüsstest du das einzelne Musiker sehr wohl und gerne hätten das ihre Werken via Youtube bekannt gemacht werden einfach um sich einen Namen zu machen, aber genau da kommt ja jetzt der Witz, der Musiker ist augenscheinlich der Rechteinhaber weil es ja sein geistiges Eigentum ist und trotzdem verhindert die GEMA dieses.
    Wenn du z.B. mit Software zu tun hättest wüsstest du das es dir selbst unterliegt deine Software zu schützen, wenn ich mein Programm als offene Freeware zugänglich mache ist es auch kein Problem das du diese weiter gibst. Das Internet als Marktplatz ist hier sehr interessant den du wirst sehen das du nur wenig Geld mit deiner Idee machen wirst weil die User immer nach Freeware suchen. Finde ich meine Software bzw. mein Urheberrecht ist schützenswert werde ich sicher nicht so dumm sein diese so zu programmieren das man diese einfach kopieren und weiter verwerten kann sondern baue Aktivierungen oder Dongelfreischaltungen mit ein.
    Wenn wir also beim Beispiel MS Power Point bleiben, täglich wird dieses Programm von hunderten von Lauten dafür genutzt öffentlich oder auch Geschäftlich ihre Präsentationen an den Mann zu bringen. Microsoft gibt sich damit zufrieden das Programm zu verkaufen und wenn du die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen hast ist die Legitimität damit gewährleistet. Viele verdienen damit also auch ihr Geld und trotzdem kommt MS nun nicht und sag, Hallo, du machst das in eine Räumlichkeit in die 100 Personen passen und daher wollen wir von dir entsprechende Tantiemen da dir unsere Idee, unsere Software ermöglicht das du damit Geld verdienst.

• Kauft nicht bei GEMA

• Kracky
    • 23. April 2012 um 15:56
    Zitat von "skyworker"

- eine Flasche Cola am Kiosk ("Nur außer Haus"), Heizöl, ... ach ja - und Software, zum Beispiel das Betriebssystem jedes Rechners, ganz gleich ob nun Windows oder Mac.

Ja dann ist es ja nur eine Frage wie lange es dauert bis du jedes mal wenn du deinen Rechner auf einer Veranstaltung hochfährst nen Euro in die Kasse werfen darfst, oder? Der GEMA Logik zur folge müsste man bei jeder öffentlichen Vorführung einer PowerPoint Publikation Tantieme an Microsoft bezahlen. Ich denk es wird deutlich worauf ich raus möchte, dieser letzte Schritt der Vermarktung geht mir einfach zu weit. Genau daraus resultieren ja auch die Probleme mit Youtube weil die GEMA gerne 9 Cent für jeden Klick aufs Musikvideo hätte. Die GEMA erhebt ja auch Ansprüche in der Gastronomie auch wenn es nur um begleitende Ambiente Musik geht und legt zugrunde das alle möglicherweise anwesenden Gäste hier Nutzer sind und somit der Gastgeber einfach mal für alle pauschal zu zahlen hat selbst wenn niemand kommt. Kommt als nächstes die Verwertungsgesellschaft der Maler die ja mit ihren Kunstwerken ebenfalls das Ambiente beeinflussen und möchten pauschal mal vom Gastronom die Summe X weil es ja durchaus möglich ist das alle möglicherweise anwesenden Gäste einen Blick auf ihr Bild werfen? Sicher, das Bild ist gekauft, aber wir sage dir wer es wo wie und wann angucken darf!

Aber den wichtigsten Satz hat hier der Marzipan Mann vom Stapel gelassen, es geht einfach darum das Thema aus allen Richtungen, egal mit welcher Aktion auf zu bauschen um den Druck auf die Verantwortlichen stetig zu erhöhen. Wie schon geschrieben, wenn es sich zeigen sollte das all das Zielführend ist kann man immer noch gemeinsam auf die Straße gehen.

• Kauft nicht bei GEMA

• Kracky
    • 23. April 2012 um 06:50
    Zitat von "partymucke"

Wäre es nicht sinvoller, wenn alle an einem Strang zögen?

http://openpetition.de/petition/onlin…liert-augenmass

Jain, sicher ist die Tarifreform auch ein Thema aber bei diesem Projekt geht es ja eher um die allgemeinen Interessen der Nutzer also auch um das aktuelle Thema Youtube Sperrungen für Deutsch oder um die unsinnige Zusatzerhebung beim abspielen von MP3 Titeln ganz egal ob nur legal oder illegal erworben. Grob sogar um die allgemeine Frage warum muss ich für eine Ware die ich gekauft habe nochmals zusätzliche Kosten für die Nutzung bezahlen. Ist euch ein Fall bekannt bei dem ein Maler zum Verkaufspreis für sein Bild zusätzlich noch Tantiemen für die weitere Nutzung erhalten hat? Habt ihr ausser Musik schon einmal eine Ware gekauft bei der man euch explizit vorgeschrieben habt wo und wie ihr es nutzen dürft und für die bei einer Nutzung über diese Grenzen hinaus gleich nochmal der Geldbeutel gezückt werden muss?

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 23. April 2012 um 06:30

Chefs größerer Eventfirmen die ihre Mitarbeiter mit Material unterstützen nur damit diese aus rein privaten Interessen ortsansässigen Firmen um ihren möglichen Verdienst bringen.

• Kauft nicht bei GEMA

• Kracky
    • 22. April 2012 um 16:41
    Zitat von "skyworker"

Völlige Illusion...

Genau das sind doch deutsche wie man sie braucht, es wird nur gemeckert und niemand tut was aber kritisiert wird immer!

• Kauft nicht bei GEMA

• Kracky
    • 22. April 2012 um 12:47
    Zitat von "Fritz Führmann"

Nette Idee, wenn auch völlig sinnlos.

Ma gucken!

• Kauft nicht bei GEMA

• Kracky
    • 22. April 2012 um 12:30

Die GEMA ist so gesehen nur ein Verein ist aber staatlich anerkannt und hat sowohl eine einzigartige Monopolstellung als auch eine entsprechende Lobby. Es gibt Ansätze anderer deutscher Verwertungsgesellschaften die aber anhand der Übermacht der GEMA recht chancenlos sind.
    Traurig ist ja das leider nur wenig bis teilweise gar nichts beim eigentlichen Künstler ankommt weil eben ein enormer Apparat hinter dem ganze steckt der verhalten werden möchte und ausser den Künstlern teilweise selbst leidet dort anscheinend niemand Not.

• Kauft nicht bei GEMA

• Kracky
    • 22. April 2012 um 05:28

http://www.facebook.com/KauftNichtBeiGema

Dies ist ein offener Aufruf das Projekt zu unterstützen, niemand muss sich dazu verpflichtet fühlen diese Meinung zu teilen und jeder kann gerne seine Bedenken dazu kund tun.

• Kauft nicht bei GEMA

• Kracky
    • 22. April 2012 um 05:25

http://www.facebook.com/KauftNichtBeiGema

Dies ist ein offener Aufruf das Projekt zu unterstützen, niemand muss sich dazu verpflichtet fühlen diese Meinung zu teilen und jeder kann gerne seine Bedenken dazu kund tun.

• Opfer eines Trickbetruges Hochzeitsfeier?

• Kracky
    • 17. April 2012 um 23:15

Nur ne Frage, warum hast du überhaupt losgelegt wenn du nicht wenigstens die Vorkasse im Sack hattest?

• HK Elements

• Kracky
    • 17. April 2012 um 11:36

Vielleicht ein Generationen- und Verkaufskonflikt, die alten waren ja schon immer zu doof und die Profis sind einfach zu stur und dumm. Aber wenn wir mal ehrlich sind wen interessiert es. Wir jedenfalls werden jetzt nicht gleich morgen das Lager räumen um der glorreichen Technologie Platz zu schaffen, den wir sind seit Jahren mit unserem Material und den Ergebnissen sehr zufrieden. Es gibt Produkte am Markt die haben Potenzial und wir werden diese sicher nicht aus dem Auge verlieren, alles andere soll kaufen oder auch verkaufen wer möchte.

• Bass-Reflex-Subs (Nova VS 18) liegend betreiben?!

• Kracky
    • 15. April 2012 um 17:00
    Zitat von "Mark Halbedel"

Zwei. Wobei man es bei zweien mal eben merkt.

Bei höheren Türmchen wirds schlimmer.

Bei 6 und mehr BRs hätte ich jetzt gesagt es wird hörbar schwammig aber bei zwei? Da musst du dann aber ganz genau hingehört haben.

• Bass-Reflex-Subs (Nova VS 18) liegend betreiben?!

• Kracky
    • 15. April 2012 um 07:05
    Zitat von "Mark Halbedel"

Ich habe mit doppel18"ern einer anderen Firma, deren Name mir gerade entfallen ist,
    ein wenig rumprobiert, und im oberen Übertragungsbereich, also über 80 Hz, wird es gelegt schon schlechter,
    da sich aufgrund des unterschiedlichen Strahlungswiderstandes doch so einiges verschiebt.

Ich würde immer stellen, wenn ich nicht gerade doppel15er Tops drüber hätte.

Gruss, Mark

Über wie viele reden wird da?

• Bauplan für 2x18 Horn und 2x15 Horn

• Kracky
    • 15. April 2012 um 07:01

Sorry, da streikt der menschliche Verstand und alles was Vernunft gesteuert ist bittet um Gnade. Ich hab ja jetzt so einiges von dir gelesen die letzten Tage aber wenn ich ehrlich bin frage ich mich gerade ob du dir nicht erst einmal die Grundkenntnisse der Brache zu Gemüte führen solltest bevor du mit Lautsprechern auf Menschen los gehst.

• HK Elements

• Kracky
    • 13. April 2012 um 06:19
    Zitat von "Jonnytrance"

Und das ist der Fehler die viele begehen. Nicht boosten, sondern lieber die restliche Anteile schön mit Shelving bearbeiten.

Und genau das erzählst du jetzt dem nächsten Mukker der zur Tür rein kommt, ist genau das was er haben will. Ein einfaches System das man nur mal eben hinstellen muss, dann den Messplatz raus holen um zu gucken wo er in der Location jetzt mit ne Shelving Filter sein System gerade biegen sollte damit es problemlos spielt. Dann wohl möglich noch Alleinunterhalter dem man eh nur das letzte Eck im Raum zu gesteht der fast schon auf seinen Stängelchen sitzt, aber Stimmt, das ist ja denn Personal Monitoring, hab ich ganz vergessen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™