Was ich jetzt schön finde ist das hier eben auch mal erwähnt wird das solche Kompakt Array alleine schon aufgrund des einfachen Aufbaus das Problem der Abschirmung durchs Publikums mit sich bringen und schlicht schon nach wenigen Metern nicht mehr funktionieren. Wie schon erwähnt hat man sich Jahre lang mit Flugrahmen, U-Bügeln, Stativ Stangen usw. Gedanke gemacht die Topsektion möglichst hoch in möglichst exakter Winkelung über das Publikum zu bringen damit ebenfalls eine gleichmäßige Beschallung der Grundfläche erreicht wird aber das alles wird nun wieder ausser Acht gelassen weil diese ach so neue (uralte) Technologie hier ja durch ihren geringeren Abfall Abhilfe schafft. Dabei ist es mehr oder minder vollkommen wurscht ob -3db oder -6db, richtig eingesetzt führt beides zum Erfolg aber da gehört eben einfach mehr dazu wie zwei Stängelchen Aufeinander zu stecken und Los gehts. HK hat es doch selbst vor gemacht mit Duotilt oder Tilt Unit zu den großen Serien und auch LAs benötigen das Curving wie das Salz in der Suppe. So eingesetzt, mit dem Wissen um die mir gegebenen Möglichkeiten ist und wird diese Technologie äußerst sinnvoll jeden Tag auch bei Professionellen Anwendern genutzt, aber wie schon angedeutet ist diese Merkt nicht beliebig groß und auch eher wenig schnelllebig so das hier eben die Absätze gering ausfallen. Musiker sind da doch weit einfacheres Klientel und daher zielt der neue Trend genau auf diese Gruppen ab. Einfach und toll, aber niemand erwähnt das es aber auch ein gewisses Wissen voraus setzt das die Investition auch wirklich korrekt arbeitet und ihren Job macht. Hab selbst diese Fasnacht ein oder zwei Trios bzw. Duos mit Säulen erlebt, der Aufbau erfolgt exakt gleich wie früher, Bass, Stange und dann daran die Säulen. Fast die komplette untere Hälfte ist unterhalb der Kopfhöhe des Publikums und wird schon von den ersten Reihen abgeschirmt und der Rest tut halt wie er tut. Das Lucas System im Vergleich dazu das wir betrieben haben in korrekter Ausrichtung hatte keinerlei Probleme mit zu halten und zwar in allen Belangen da sei doch die Frage gestattet welchen Sinn macht die Investition in diese weit teuren Systeme wenn sie doch zu 99% nicht richtig eingesetzt werden bzw. nicht werden können alleine schon von der Bauart.
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "TomyN"
Also ich hab was von 'Architektur' im Hinterkopf, aber bin mir da nicht zu 100% sicher.
Tomy
Das habe ich auch noch so in Erinnerung.
-
Im NLW212A ist ein 3 CH Amp, um diesen nicht zu überfordern sind die NLW212 8 Ohm, was ja für einen Doppelbass selten ist, aber eben Absicht um noch einen zweiten passiven mit an hängen zu können. Die anderen beiden Kanäle sind für die Tops und DSP ist natürlich auch drin. Das ganze ist ebenfalls auch System verkabelt so das du mit nur einem 4 Pol Spekon Kabel in den Passiven 212 fahren und von dort ins Top kannst. Für Namhafteres wirst du wahrscheinlich auch weit namhafter in die Tasche greifen müssen.
-
Zitat von "binson"
Falsch ist, neben der Schwäche in der Schlechtreibung, dass Du Künstler, die ihr eigenes Material verkaufen und Wiederverkäufer auf eine Stufe stellst.
Während das eine im besten Falle als Gütesiegel herangezogen werden kann (es gibt ja einen Ruf zu verlieren), ist das andere halt einfach nur schnödes Marketing.
Aber selbst die deutsche bzw. europäische Version der Marktwirtschaft verbietet Marketing (noch) nicht... :lol:Falls Dein Ego das zulässt, könntest Du natürlich auch einfach zugeben, dass Du dieses Detail übersehen hast. :wink:
Vielleicht könnte man mal anfragen, ob die Anlage da rein passt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…kswagen/u328209

Schlechtreibung??? Was bitte ist das??? Ehrlich gesagt habe ich keine Details übersehen, Fakt ist man möchte hier mit dem Namen Geld machen, nicht mit dem Material und der Rest ist doch schon wieder spitzfindiges dummes Gelaber von dir wie gewöhnlich. Ich habe nie erwähnt wer der Wiederverkäufer ist, ich habe nur das Beispiel heran gezogen von Fällen wo ebenfalls ein minderwertiges Produkt über einen Prominenten Namen zu Geld gemacht werden sollte.
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Nun mag ja wieder das Argument kommen: "Was wurde da getestet und gemessen?"
Das interessiert mich aber nicht wirklich. Wenn die Anlage am einen AMP gut und am anderen weniger gut klingt, dann reicht das für eine Entscheidung aus. Schließlich beschalle ich mit genau dieser Anlage und nicht mit einem Messsystem.Ja, die Todmesser vom Amt ich sag da nur Daumen hoch zu deiner Aussage!!!
-
Zitat von "binson"
Falsch, der Verkäufer IST der "Vorbesitzer", der eBay-Account ist aus dem direkten Umfeld der Band.Zitat von "Kracky"Hier hofft ein ganz schlauer das er Geld mit dem Namen der Vorbesitzer machen kann
Und was ist an der Aussage falsch, trotzdem soll hier ganz schlau mit dem Namen der Band und nicht mit entsprechender Ware Geld gemacht werden, ob der ganz schlaue jetzt der Manager, der Toni oder einer der Bandangehörigen selbst ist war ja nie das Thema, das hast du dir wohl aus dem Beispiel des Papst Golfs selbst hergeleitet und deswegen hab ich jetzt nochmal das Zitat ohne das Beispiel erstellt.
Die Fakten bleiben die gleichen. -
Zitat von "Lino Jorzick"
Dass du mindestens 8 Stück ordern musst, hast du auch gesehen, oder? :grin:
Macht ja auch Sinn, was will er mit nur einer von diesen Kisten? Ich denke wenn du da 8 je Seite hin hängst wird es schon irgendwie singen aber finanziell absoluter Unsinn. Solltest du also mal gerade eben ein paar Tausend Euro zu viel am Konto haben sei dir der Spaß gegönnt.
-
Hier hofft ein ganz schlauer das er ähnlich wie beim Papst Golf usw. Geld mit dem Namen der Vorbesitzer machen kann, deswegen ist es schlicht auch egal was er da verkauft und welchen Wert das technisch gesehen noch hätte den darum geht es nicht. Es geht darum jemanden zu finden der beim Namen Kastelruther Spatzen einfach den Geldbeutel aufmacht und 25 Lappen hinblättert nur um sagen zu können ich hab sie!
-
Ich denke nicht das der Kalla hier genau der Mann ist den der Threadstarter sucht, zum einen ist er kein Schreiner, kein Lackspezialist und man sieht es einen Lautsprechern auch an das diese echte Handarbeit sind, aber genau das möchte der Fragende ja nicht. Er sucht eine kompetente Firma zur Holzbearbeitung, am besten CNC gefräst, dann jemanden der gut Lackieren kann, hier kommt eben z.B Jericho, Casewerk oder Gängcase in Frage, dann sucht er einen VA Technik Meisterbetrieb mit angeschlossener Elektrotechnikabteilung, hier würde mir jetzt auf die schnelle Rockline einfallen aber es gibt mit Sicherheit genügend andere die Ihm in die fertigen Kisten mit entsprechend genügender Erfahrung auch die passenden Einbauten macht wobei das ja wirklich jeder kann wenn doch schon klar ist um welches Produkt mit welcher Bestückung es geht, lediglich die Weichen Entwicklung in einem Topteil ist doch eigentlich noch eine Herausforderung und auch das ist bei den 18 Sound Kits ja schon gegeben und muss nur noch aufgebaut werden.
-
Zitat von "Wulfson"
ähm...schirmbars sind zu niedrig, um lautsprecher hoch genug zu installieren. der abstand der "hörer" ist oft genug weniger als einen halben meter...und ja-es ist zu oft viieeel zu laut! ich habe in mehr als 95% meiner besuche dort gehörschutz drin und unterhalten mit dem nachbarn ist absolut nicht möglich. keine ahnung, was die damit bezwecken...
Saufen, net labern!!!
-
Für mich klar das Territorium der AZ Neolite 2x NL208, 1x NLW212A, 1xNLW212. Aber leider um den Preis wohl nicht drin. Höchstens CD Serie dann leider wieder nicht aktiv.
-
Ich bin etwas verwirrt, du redest im Ausgang von 6x15"Top und ich dachte da schon was soll der Unsinn, kommt doch nur Mist rüber wenn ich so viele Tops mische. Jetzt erzählst du was vom DEAcon, dieses sind aber 12"/2" Tops und auch hier mit platter Fronttruss gibt der Hersteller ja die Lösung voraus. Das Single Stack mit 3200W soll ja bis 700PAX ausreichen, da HK Angebe also bis 350 PAX, das Doublestack soll hier bis 1500PAX ausreichen in dem Fall wohl die geeignete Wahl. Doublestack mit Tilt Unit und es sollte funktionieren. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hatte das System sogar die entsprechende Winkelung nach hinten um das ganze als Clustersystem zu nutzen. Trotzdem, bleiben zwei Tops den einen Infill wird es bei der Doublestack Variante sicher nicht brauchen.
Ich muss jetzt aber mal nachfragen, bist du nur Organisator oder hast du auch sonst mit PA zu tun? -
Der wohl größte akustische Fauxpas ist ja wohl immer noch die Kölner Philharmonie bzw. die resultierende Sperrung des Heinrich-Böll-Platz zu allen Proben und Konzerten.
-
Trusscaree wäre natürlich edel, dann je ein Top geflogen mit zwei Bässe an die vier Ecken, wenn kein Caree dann evtl. mit Distanzstange wegen ausreichender Höhe und zwei Tops als Monitor für den DJ und das sag ich jetzt einfach so ohne die Bilder zu sehen.
-
Ja, der Support von HK stimmt einfach, nur schade das der alt bekannte E-Teile Shop leider gestorben ist.
-
Bitte sei mir nicht böse aber hätte eine solche Glanzgestalt der Musikgeschichte nicht einfach verdient das wir hier alles über Ihn und sein Werk sammeln? Der Ehemalige Schlagzeuger der die Musik so revolutioniert hat? Wenn ich ehrlich bin ist mir deine Ausführung einfach weit zu banal um es in einen angebrachten Rahmen zu fassen.
http://www.youtube.com/watch?v=IJGP8XINMPs
http://www.youtube.com/watch?v=_D28_umYfvg
Wenn Legenden sterben ist es nur angebracht wenn Legenden diese zu grabe tragen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UhhYqr44LfU
In ehrwürdiger Andacht, André Ruhnau!!!
-
Ja ne, sag bescheid, wir lassen unsere Produkte in entsprechenden Zahlen beim casewerk oder bei Gängcase fertigen, ob in Warnex oder beschichtet kannst du frei wählen, die Entwicklung der Weichentechnologie übernehmen für uns alt etablierte Firmen ebenso wie Junge aufstrebende Kräfte und es ist für uns gar kein Problem das Personal das schon seit vielen Jahren im Bereich der Beschallungs- und Veranstaltungstechnik aktiv ist für die fachgerechte Montage der Bauteile zu aktivieren.
-
Genau so lange bist der physikalische Effekt durch nur eine Unzulänglichkeit nicht mehr zutrifft, Problem ist doch einfach das wir es hier mit einer Technologie zu tun haben die man nicht mal eben her aus der Hosentasche bedient, nicht umsonst hatte sich Herr Adt so lange geweigert das LA von HK Audio auf den Markt zu bringen, er war immer der Meinung das erst einmal die Grundlagen festgestellt und eindeutig erklärt werden müssen bevor man ein Produkt auf den Weg schickt, genau deshalb gibt es eben diese Anschluss Projekte. Ob diese nun den Anforderungen des Entwicklers oder eher des Marketing entsprechen muss leider jeder für sich heraus finden.
-
Hab den Wifi Analyzer auf dem Smartphone und der zeigt auch alles zudem sehe ich es ja auf der Strecke selbst auch noch.
-
Ich wiederum kann das Eingangsproblem nicht nachvollziehen. Habe nun schon des öfteren Wlan Netze parallel gehabt, auch 01V96 Fernsteuerung und mehr und es gab bisher kein Probleme. Selbst als ich dieses mit mehreren Geräten provoziert haben um eben das Problem selbst zu rekonstruieren war nichts. Smartphone sowie Tablet PC vie Wlan ok, gleichzeitig Yamaha Fernsteuerung via Wlan ok. Weitere angrenzende Wlan Netze im Haus auch kein Ausfall oder Probleme. Vielleicht beim Nachbarn aber ich denke soweit kommt die Line6 dann doch nicht.