1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• OMNITRONIC DX-2522 3-Wege Box, 1200 W

• Kracky
    • 22. Dezember 2011 um 18:05
    Zitat von "sirkokoenig"

hehe ;) das die Dinger wohl scheiße klingen ist wohl war und das ordentliche Hochton Hörner eindeutig besser sind...aber für den preis sowie Lautstärke finde ich die Dinger gar nicht so schlecht

101dB Max. bei 1200W Heizleistung, das macht vielleicht ein günstiges Elektroheizgebläse aus aber bei einem Lautsprecher ist das schlicht Bullshit, das können andere Speaker bei 1w/1m.

Solche Lautsprecher sind und bleiben für mich Verschwendung von Ressourcen und Verarsche an der Kundschaft.

• Endlich: pdf-Rechnung ohne elektron. Signatur wird "legal"

• Kracky
    • 20. Dezember 2011 um 22:54

Und wie hat euch das Finanzamt nachweisen können das die Rechnung die ihr da Ausgedruckt und in eurer Buchhaltung abgeheftet habt nicht das Original ist? Ob die nun am Drucker des Rechnungsstellers oder am Drucker des Rechnungsempfänger gedruckt wurde ist ja wohl kaum offensichtlich?!

• Der "Druckempfängerthread"

• Kracky
    • 18. Dezember 2011 um 23:22

Alle? Welche und von wem? Wenn du mich ehrlich fragst treffen hier viele Egos aufeinander und anstatt sachlich über das Thema zu reden zerfleischt man sich lieber weil jeder extrem auf seinem Standpunkt festgefahren ist. Leider sehe ich die Realität etwas optimistischer aber vielleicht bin ich da noch nicht so Stumpf oder von entsprechend schlechten Erfahrungen geprägt und da ärgert es mich eben das jeder seinen Standpunkt hier als allgemeingültig und erklärt.

• "wir machen das immer so...."

• Kracky
    • 18. Dezember 2011 um 23:09

Problem ist im allgemeinen das die Leute schon merken das etwas nicht toll ist aber es passiert ganz selten das sich jemand direkt beschwert bzw. das dieses in gleicher weise von mehreren Gästen kommt. Der eine wird als Spinner abgetan und getreu dem alten schwäbischen Grundsatz entsprechend nichts gesagt ist genug Lob sind anscheinend immer noch genauso viele davon überzeugt das sie nen guten Job geliefert haben weil sie ja nur einen Spinner hatten und auch problemlos ihr Geld bekommen. Alles eine Frage des eigenen Anspruchs und das wären wir auch in der allgemeinen Beschallung soweit wie schon Guma in seinem Mischerthread gekommen ist, die einen verdienen Geld um jeden Preis, wenn möglich ohne geistige Anstrengung, den körperlich ist es ja schon anstrengend genug. Die anderen probieren es mit wissen, Technik und evtl. auch noch einen Funken Hingabe und tun sich teilweise weit leichter. Die Frage ist wie weit bin ich schon stumpf?

• Der "Druckempfängerthread"

• Kracky
    • 18. Dezember 2011 um 22:57

Recht egozentrisch das ganze hier, oder? Wenn ihr euch in der Oberliga so angepisst fühlt warum gebt ihr euch dann den Job und warum setzt ihr voraus das dieses allgemein üblich ist? Wichtiger noch, weshalb ist das hier Thema in einem Thread der eigentlich doch wohl eher das Thema Mikrofone und Charakteristik behandeln sollte?

• Zoll schlägt zu !!!

• Kracky
    • 18. Dezember 2011 um 18:37

Da kann ich nur das Gegenteil berichten, wir hatten eine ganz entspannte Umsatzsteuersonderprüfung, 1 Stunde Gespräch mit dem Beamten bei meiner Steuerberaterin, Überlassung unserer Datev Daten sowie unserer abgehefteten Buchhaltung. 14 Tage später Termin mit selbem Beamten zur Besichtigung des Lagers mit persönlicher Rückgabe unserer Buchhaltung. Im Lager nur ein kurzer Rundgang wo ich sogar den Beamten selbst dazu aufgefordert habe doch Stichprobenartig das Inventar zu prüfen aber der lehnte ab und sagte ihm sein nur wichtig gewesen zu sehen das unser Material dort am Platz ist und wir nicht z.B. DJ Player und Mischpulte zum zur privaten Verwendung daheim nutzen. Danach bekamen wir ohne Problem das OK vom Amt mit nur einem Hinweis der aber keine notwendige Änderung zur Folge hatte. So kann es eben auch gehen. Meine Steuerberaterin war äußerst nervös aber da wir uns ganz sicher nichts vorzuwerfen haben war es für mich nur ein notwendiger Verwaltungsakt und ich gebe jedem den Rat das äußerst locker und ehrlich an zu gehen außer man hat da Leichen im Keller.

• Zoll schlägt zu !!!

• Kracky
    • 14. Dezember 2011 um 19:06

Ich denk wenn man das ganze genau liest kommt man zum Schluss das es hier um eine Agentur ging die Einzelpersonen wohl möglich dazu angestiftet hat als selbstständiger Sub bei einer größeren VA Firma zu arbeiten. Die VA Firma spart sich die Sozialversicherung usw. und der scheinselbständige Sub ist für seinen Misst selbst verantwortlich. Macht er das Maul auf fliegt er usw. wie man das Spiel eben kennt um billigst an Arbeitskräfte zu kommen. Ich denke nicht das hier wirklich Firmen bedroht sind oder waren, die Ermittler schauen sich schon sehr genau an wen sie raus picken. 60 Firmen wären ja auch arg wenig Zusammenarbeit für eine große VA Firma. Es geht hier wohl eher um 60 über diese Agentur vermittelte Hands oder so die eben zur Scheinselbständigkeit bewegt wurden um nen Job zu bekommen. Das Thema ist ein alter Hut und eigentlich vornehmlich in der Speditionsbranche zu finden. Selbständige Paketdienst- oder auch Kühlwarenfahrer. Es keimt eben sehr schnell der Verdacht einer Scheinselbständigkeit auf wenn du immer nur und das fast täglich für ein und das selbe Unternehmen als Sub arbeitest.

• Bass-Auslöschungen bei 4-Punkt Beschallungen

• Kracky
    • 14. Dezember 2011 um 18:42
    Zitat von "Holger"

Genauso wie ich für einen Band Gig keine 4 Punkt Beschallung möchte,
    ist bei einer normalen Disco eine reine 2 Punkt Beschallung nur eine
    Notlösung, die ich nicht favorisieren würde.
    Eine mittelmäßige 4 Punkt ziehe ich hier einer geil klingenden 2 Punkt
    immer noch vor.

Kannst du das auch mit irgendwelchen nachvollziehbaren Gründen belegen warum das so ist oder sein muss???

• EXECUTIVE AUDIO

• Kracky
    • 14. Dezember 2011 um 06:33

Zur Firma selbst ist ja nicht viel zu finden, aber was mich sofort stutzig macht sind Daten wo die Max. Peak Leistung nur minimal über dem angeblichen RMS liegt.

• LD Systems Maui 28 LDWAVE28

• Kracky
    • 14. Dezember 2011 um 06:23
    Zitat von "4Art"

Kracky: Vielleicht hat auch ein zynismus-Smilie von meiner Seite gefehlt. Ich nehme den Fred hier nicht so wirklich ernst :grin:

(und warte eigentlich auf Kartoffelsalat und die rückwärtszählersetzende Fraktion rund um Kollege Sky :lol:

Ach komm, das System ist doch ganz nett, wenn ich jetzt Ersatz hier in meinem Wohnzimmer bräuchte.

• Kracky
    • 13. Dezember 2011 um 17:33
    Zitat von "madmax"

In den meisten Discos mit 4-6 Punkt (die ich von innen gesehen habe) standen die Bässe als Block.
    Wobei es vor allem früher; als digitale Controller noch bissel unbekannt und sehr teuer waren, in großen Läden böse klang, wenn dann nicht delayed wurde.
    Ich denke; es würde auch was bringen, komplett alles mono zu fahren...

Und vor allem nicht vergessen das Kreuz auf den Boden machen.

• Neue Lautsprecher von d&b ?

• Kracky
    • 13. Dezember 2011 um 16:45
    Zitat von "4Art"

Möglicherweise geht die V-Serie in die gleiche Liga wie die Q-Serie (4 x 8, 2 x 10 oder 1 x 12). Deshalb die etwas verklausulierte Bemerkung :wink:

Last doch die Gerüchteküche mal etwas brodeln hier, Mensch! :D

Brodeln, Ok, wenn aber was anbrennt gibts Ärger inne Schweiz! :wink:

• Kracky
    • 13. Dezember 2011 um 16:42
    Zitat von "4Art"

Das fragst Du? Ich muss mich schon sehr wundern :roll:

Hohe Töne haben eine Wellenlänge von 1/4 der spezifischen Transiente einer Sinuswellenform, welche durch die Biegung des Halbraumes in einen Ganzraum verwandelt wird.

Ist doch klar, oder?

Ja, ne du musst das ja im Zusammenhang sehen, dann war es keine Frage.

• Neue Lautsprecher von d&b ?

• Kracky
    • 13. Dezember 2011 um 15:18
    Zitat von "tonblind"

Welche Verwendung bleibt dann für die hochgelobte Q1?

Die gleiche wie bisher oder bist du der Meinung die sind jetzt alle schlagartig kaputt und unbrauchbar nur weil der Hersteller was neues auf den Markt bringt?

• Kracky
    • 13. Dezember 2011 um 14:33

4 Punkt mach in meinen Augen erst Sinn wenn die Tanzfläche groß genug ist das die Signale der einen Seite zur Mitte hin schon wieder soweit reduziert sind das es eben notwendig ist die komplette Fläche so beschallt zu bekommen, aber dann gibt es auch kaum Probleme mit Delayeffekten und Auslöschungen. Im kleinen ist 4 Punkt irgendwie immer ein Graus, mit nur einem Bassstack passte es zwar zur einen Seite, dafür ist es schlicht unmöglich die gegenüberliegenden Tops in Time zu bekomme so das es immer beknakt klingt weil die Snare oder ähnliches voraus läuft wenn du bei diesen Tops oder in deren Nähe stehst. Bässe unter jedem Punkt geht bis es eben zu laut wird dann ist Brei angesagt.

Ok, trotz alle dem, kleine Idee von mir, fahr mal die einen Bässe sozusagen nur als Fill eine ganze Spur leiser, also so 6-10db am Controller, da kannst du je ein wenig spielen mit der Abschwächung. Idee ist dadurch das sie leiser sind wirken sie nicht so stark, sollten dann auch weniger problematisch sein, fillen aber trotzdem die nähere Umgebung so das der eklige Delay Effekt möglichst unterbunden ist. Andere Möglichkeit wäre eine ungleiche Verteilung der Bässe, also auf der Hauptseite mehr auf dem Fill weniger.

• Kracky
    • 13. Dezember 2011 um 06:34

Warum eigentlich immer diese unsinnige 4 Punkt Disco Beschallerei, den Mist hat irgendwann mal jemand angefangen und seit dem muss man sich unbedingt damit rum schlagen. Tipp von mir, lass zwei Stacks aus oder stell die neben die anderen damit der Pegel stimmt.

• Kracky
    • 11. Dezember 2011 um 20:17

Ok, dann halt direkt, wenn du nicht gerade hinter dem System stehst oder mit dem Kopf auf oder im Bass liegst halte ich es für fast ausgeschlossen das du so nah am System bist das du die Höhen nicht mehr hören kannst.

Die Wellenlänge ist Frequenz abhängig und wird hin zu den hohen Tönen immer kurzer so das der Hörabstand ganz sicher vernachlässigbar ist solange du im Bereich der direkten Abstrahlung bleibst.

• Kracky
    • 11. Dezember 2011 um 14:02

Hohe Töne haben welche Wellenlänge?

• Schwarzlicht Fluter, Gun?

• Kracky
    • 10. Dezember 2011 um 18:10

Nimm lieber beides, wenn du dir eine Beleuchtung überlegst musst du immer gucken wo diese Schwachstellen hat, wo also ein Körper oder Accessoire abdeckt. Meist funktionieren Röhren am Boden besser weil diese auch von unten z.B. unter einen Hut leuchten, von oben deckt der Hut gerne mal den ganzen Körper ab. Ich würde also wenn es dir möglich ist mit Guns seitlich je ca 45° einstrahlen und mit Röhren die du wohl möglich wie ein Monitor schräg legen kannst die Bühnenkante entlang machen, das sollte das gängigste und brauchbarste Ergebnis liefern.

• Lichtpult defekt? Bedienerfehler?

• Kracky
    • 10. Dezember 2011 um 09:15

Bei uns war es ersichtlich, da war sogar das Kunststoff eingeschlagen. Ich glaube nicht an einen Bedienerfehler.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™