1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• TW Audio ersetzt Chassis für B30/S30

• Kracky
    • 20. Mai 2015 um 13:55
    Zitat von "wora"

dann lese ich aus den antworten, dass es sich möglicherweise nicht gelohnt hat.

Ob es dazu die Antworten braucht? Wenn wir mal von der vollmundigen Erklärung von Östereichs TW Audio Fahne Nr.1 ausgehen dann sollte das Update ja einen, ich zitiere:"Performance Gewinn" mit sich bringen. Wenn wir jetzt gucken welches Chassis verbaut war, es war ja nicht gerade ein Wald und Wiesen EV B15 aus anno dazumal, dann frage ich mich schon wo Herr Schober diesen "Performance Gewinn" sehen möchte. Der kann jetzt mechanisch noch mal 200W mehr ab und deswegen geht der Bass vielleicht sogar 0,5 db lauter? Da ich ja gerade aus der Richtung weiß das man permanent den Leuten eintrichtern möchte man kann mit einem PASysOne 1000 PAX Disco locker fahren wundert es mich nicht das hier eben auch das letzte sowohl mechanisch als auch elektrisch aus den Chassis raus geholt wird und ich denke das ist eben auch nicht gerade förderlich für die Sterblichkeitsrate. Um dem entgegen zu wirken gibt es bestimmte Mittel, bei LW1400 z.B. war es das Update zum LW2400 der anstatt des Doublespider nun nen Tripplespider hat um die Gewalttaten der Anwender zu kompensieren. Ist ne tolle Idee, hat den Haken das sich ne andere Schwachstelle auftut.
    Das beste ist einfach mit Vernunft zu planen und einfach auch noch Luft nach oben zu lassen und da ist es egal um Welchen Hersteller es geht, dann geht viel weniger kaputt und das Ergebnis klingt meist wesentlich entspannter. Genau deshalb ist das Update nett aber für diejenigen die schon immer auf dem Boden geblieben sind und lieber noch 2 Bässe mehr hin gestellt haben kein wirkliches Muss. Alles andere ist doch nur Kundenakquise wobei man TW zugestehen muss man ist inzwischen auch wieder beim irdischen angelangt und übertreibt es nicht mehr so wie zu Zeiten der Galaxien.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 19. Mai 2015 um 13:52
    Zitat von "Insomnia"

Klassischer Fall von: "wer nicht hören kann muss fühlen..."

ABER: nicht so schlimm, sie hatten ja einen Schuldigen dabei: "Wofür nehmen wir denn einen Tontechniker mit???" :D:D:D

Das sind so Tage da fragt man sich: Warum tue ich mir das an?

Nein, mit sowas kann man leben. Ist nicht schön aber geht. Die Tage wo ich frage warum ich mir das an tue sind die wenn du an eine Unbekannte Location kommst und du hast genau 2 Möglichkeiten dein Material an den Start zu bekommen. Feuerverzinkte Stahltreppe mit 1m Breite und 32 Stufen, ober über den Lift des Nachbargebäudes mit anschließender Irrfahrt durch die Korridore. Und das wahr eher noch die lockere Möbelpacker Aktion.
    Das Thema mit VA Abbruch kennen wir denke ich alle, es kommt sehr auf den Beamten an wie das von statten geht. Eigentlich ist die Vorgehensweise recht eindeutig festgelegt. Zuerst erfolgt eine Ermahnung und sollte dieser Aufforderung seine Lautstärke an zu passen nicht nachgekommen werden dann kann der Beamte mit dem ihm vom Gesetzgeber gegebenen Möglichkeiten die Veranstaltung abbrechen. Diese Möglichkeiten beinhalten aber nicht eigenständiges Handeln auch wenn viele der Herren das gerne meinen und viele auch meinen sie könnten sich Schritt zwei sparen in dem Sie schon bei Schritt eins äußerst massiv werden. Schritt drei, ist dann der für die unbelehrbaren wo es dann wirklich zur Sache geht und wo dann auch zur Durchsetzung das Eigentum einbehalten wird.
    Einen Pegelmesser haben die Beamten dabei seltenst dabei, auch kennen sie keine Vorschriften und wenn man dann darauf hinweist das die Aussage das sie es zu laut finden und es deswegen so ist sehr subjektiv und Gerichtsverwertbar nicht zu halten ist kommen viele dann doch schon wieder auf den Boden.
    Problem ist eben immer wieder, es braucht nur einen der auch nur der Meinung war etwas zu hören um einer Anzeige wegen Ruhestörung nach zu gehen und zwei mal anfahren ist den Herren oft zu viel Arbeit.

• Licon 2X

• Kracky
    • 15. Mai 2015 um 15:01

Ich sag es mal so, bei der Ansage im Preis und der Aussage würde ich als JB mir Gedanken machen ob ich wirklich noch mehr Geld in die Entwicklung dieser Totgeburt stecke oder ob ich mich darauf konzentriere wenigstens die anderen Produkte im Markt zu halten.

• Probleme bei Monitorpositionierung

• Kracky
    • 14. Mai 2015 um 10:26

Das ist doch das tolle an so einem Konzert, du kannst jedem der dir vor die Augen kommt eine auf die Murmel geben ohne das morgen gleich die Herren in Uniform bei Mammi und Papi vor der Tür stehen. Ist doch super!!!
    Ist vielleicht schon das angedeutete Problemchen das durch unsere antiautoritäre Erziehung die Spaken keinen Plan haben das so was weh tut, im Fernsehen stehen die ja eh immer alle wieder auf.

Zum Monitor Problem, ich empfehle InEar und Sekundenkleber. Da die Jungs eh permanent Musik hören macht es ja kein Problem das die danach etwas schlechter zu entfernen sind.

• Soundcraft SI Performer Fragen

• Kracky
    • 13. Mai 2015 um 11:58
    Zitat von "audiomedia"

Hi,
    Oder auf den kanälen schnell das LR-routing raus nehmen.
    Dann kannste die kanäle auf machen und die pausenmusik bleibt am spielen.

Ich denke so hätte ich das auch auf die Schnelle umgesetzt. Die betreffenden Kanäle einfach durch nen Tastendruck vom Master genommen.

• Garantieablehnung wegen fehlender Wartung bei Beamer

• Kracky
    • 11. Mai 2015 um 09:44

Hi, die können heute ja alle Daten aus dem Gerät auslesen bzw. das Gerät zeigt die ja teilweise an und wenn da nicht alles 100% i.O. ist dann wird sofort die Gewährleistung abgelehnt. Ein Beispiel wäre z.B. das Gerät ist für den Gebrauch in Schulen ausgelegt, kommst du jetzt daher und hast aber einen Betrieb weit über 8 Stunden am Tag dann wird dir das als nicht bestimmungsgemäß ausgelegt. so wird es in deinem Fall auch sein, es wird da nen Wartungscounter geben der überschritten ist, da muss man echt aufpassen und am besten, wenn den möglich, vor versenden das alles noch in Ordnung bringen.

• ... wenn nahezu die komplette Anlage abraucht ...

• Kracky
    • 2. Mai 2015 um 10:50

Wir hatten das auch schon mit Nulleiterabriss bzw. einem Helfer des es gut gemeint hat und uns mit einem eigenen Adapter auf die vermeintlich bessere Stromversorgung umgeschlossen hat. Im großen und ganzen waren nur die Netzteile defekt und konnten ersetzt werden, nur eine aktive Frequenzweiche hatte einen größeren Schaden und musste erneuert werden. Versicherung vom Elektriker usw. ist eine unendliche Streiterei die in unserem Fall zu nichts geführt hat und deshalb haben wir den Schaden einfach geschluckt weil es ein guter Kunde war.
    Wir sind dazu über gegangen die komplette Verkabelung, wenn es sein muss ab Bauverteiler, selbst zu stellen und bei Fremden Systemen habe ich inzwischen einen Adapter von 32A CEE auf 16A CEE (MIXO Adapter "NAHE" 60703) und ich habe einen Tester für 16A CEE (VOLTCRAFT ST-16B Steckdosentester CEE-16A) die als erstes in Einsatz kommen bevor irgendwas eingesteckt wird. Für das Abreißen wärend der VA gibt es auch Lösungen, die hatten wir im Strombereich schon einmal Seitenweise durchdacht und das kann man dort dann nachlesen aber erlebt habe ich den Abriss im laufenden Betrieb noch nie.
    Ich sag mal so, es ist mehr oder minder deine Pflicht dich vom Ordnungsgemäßen Zustand zu überzeugen, wie beim Auto oder LKW auch, nur machen tut es kaum einer weil man einfach davon ausgeht es wird schon alles in Ordnung sein.

• Der "Ausfallplan - Technik" Thread

• Kracky
    • 2. Mai 2015 um 03:23

Nach über 15 Jahren mit eigenem Geschäft und über 20 Jahren Erfahrung in der Brache?

Ein Fahrzeug das es mir ermöglicht innerhalb der Spanne zwischen Aufbau und Beginn VA noch das zu holen was ersetzt werden muss. Ansonsten habe ich für rein gar nichts einen Ersatz dabei außer ich arbeite so weit außerhalb das der Gedanke Sinn machen würde aber im allgemein kann ich sagen ist die Qualität unseres Materials so gewählt das wir da wirklich äußerst selten in Bedrängnis kommen.

• Tokio Hotel oder wie man sich im Nachhinein daneben benimmt

• Kracky
    • 2. Mai 2015 um 03:17
    Zitat von "SimonFB"

Auf dringende Bitte des Managements von Tokio Hotel haben wir den Artikel offline geschaltet.
    Was besseres haben die nicht zu tun? :roll:

Die Dreikäsehoch haben begriffen das sie so was von drüber sind mit ihrer Aktion und das Management bemüht sich jetzt halt um Schadensbegrenzung.

• Soundcraft impact

• Kracky
    • 30. April 2015 um 22:03
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Wie bist du bloß all die Jahre auf analogen Tischen klar gekommen?! :lol:

Wie Guma schon angedeutet hat, da hatte jeder Kanal seine EQ Regler und man konnte weit besser nach der Beschriftung dieser gehen.

• Soundcraft impact

• Kracky
    • 30. April 2015 um 12:20
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Der Touchscreen ist auch hier wie bei allen anderen Si-Pulten lediglich zum Konfigurieren des Pultes - beim Mischen wird der nicht gebraucht. Wir Mischen doch schließlich mit den Ohren und nicht mit den Augen, oder wie war das ...? ;)

Sorry, Volker, aber das ist so nicht korrekt. Die EQ Encoder haben zwar einen Anzeige, diese ist aber äußerst ungenau, bedeutet die nächste LED geht erst alle 3db an und ohne die db Anzeige auf dem Schirm wäre ich verloren auf dem Pult. Beim Gain usw. ist das nicht anders, es geht mit dem Bildschirm aber niemand wäre böse wenn man es etwas größer und besser bzw. die Einblendung sehen würde ohne das sie die restliche Anzeige überdeckt.

Die obere Encoderreihe war mir immer wichtig weil ich da gerne PAN drauf hatte um direkt die Übersicht dafür zu haben wo ich was positioniert habe. Gain mach ich schon immer im Eingang und der parametrische EQ fehlt mir höchstens im Hochton, da wäre er ab und an nett aber bisher hatte ich noch keinen Gig wo ich daran gescheitert wäre.

• Soundcraft impact

• Kracky
    • 29. April 2015 um 23:18

Die Kopfhörerbuchse beim SiEX liegt auch gut versteckt unter dem vorderen Rand und ist in den Bilder nicht zu sehen, aber du hast recht auf der Homepage von Soundcraft steht es hat 8 Combi XLR/Klinke Buchsen für Line IN und Instrumente, auf den Bildern sind diese aber nicht zu finden und ärgern würde es mich auch wenn ich dadurch von meinen 32 Mono IN gleich 2-4 Stück wieder streichen kann weil ich die für Zuspieler brauche. Irgendwie ist mir das ganze suspekt, was wollten die Entwickler damit darstellen?
    Es ist also nicht das neue Flaggschiff der Serie, soweit schon klar aber was ist es dann und wenn soll es ansprechen?
    Im erstem Moment dachte ich auch, sapperlot, ne aufgewertete SiEX aber bis auf die 4fach Vollparametrik kann ich momentan nichts positives daran finden.

• Soundcraft impact

• Kracky
    • 29. April 2015 um 22:49

Das EQ Thema, ja das ist ok aber nicht überlebensnotwendig. Keine Line IN(Stereo IN) ist aber ne Ansage mit der ich jetzt gar nicht klar kommen würde. An- und Ausschalter sehe ich auch keinen mehr??? Aber gut, wenn das ganze natürlich bei unter 4000.- Euro raus geht, ist klar das man irgendwo einsparen musste.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 29. April 2015 um 12:45
    Zitat von "oton"

Ihr lacht ... ich habe auf der Messe am Yamaha Stand einen Inder getroffen, der sich beschwert hat das die Updates für das PM1D so viel Geld kosten ... auf Nachfrage hat sich herausgestellt das er immer noch Version 1.0 benutzt ... :shock: :shock: :shock:

Und warum macht er das? Weil es anscheinend damit trotzdem funktioniert und man damit problemlos arbeiten kann. Es ist inzwischen ja die Mentalität die man uns antrainiert hat das wir immer das tollste und neueste haben müssen aber oft muss das eben gar nicht sein.

• Soundcraft impact

• Kracky
    • 29. April 2015 um 09:36

Der 2. USB ersetzt das Pultlicht wenn ich die Symbole richtig deute. Kann mir nicht vorstellen das es preislich unter der SiEx3 raus geht und die liegt ja schon bei 4000.- Euro. Wenn die die Knöpfe um den Bildschirm da gelassen hätten wo die bei der SiEx auch sind, nämlich neben dem Bildschirm dann wäre da genau der Platz für ein wunderschönes großes Display, das ist das einzig ärgerliche an dem Pult.

• Soundcraft impact

• Kracky
    • 29. April 2015 um 06:06

Vielleicht aber auch weil es die Einführung von Vi5000/7000 gestört hätte wenn man noch ein weiteres Flagschiffpult einer kleineren Serie einführt? Aber dem hätte man jetzt dann wirklich ein größeres Display spendieren können, der Platz wäre ja recht offensichtlich da gewesen.
    Die Vermutung im dem Guitar Center war also wohl auch nur ne Finte.

Ich gebe jetzt mal ne Schätzung ab, soll so in Richtung GLD zielen und wird wohl im Bereich von 6000-7000 Euros liegen.

http://www.soundcraft.com/products/Si-Impact

• Licon 2X

• Kracky
    • 28. April 2015 um 10:30

Die Dot2 hatte auf mich den Charme des Industriedesigns der 80er, AtariST like Plastikkiste.
    Mach dir mal den Spaß und guck in GVT und gibt dort in der Suche Licon ein, 1 komplette Seite Licon CX, Licon 1, Licon 1x. Der Markt ist überschwemmt und gutes Geld gibt es dafür nimmer, es ist also wie du schon andeutest wohl das cleverste man behält den Hobel solange man noch irgendwie akzeptabel damit arbeiten kann. An den Termin glaube ich nicht, dafür hat es schon zu viele Termine gegeben. Hog und MA sind uns persönlich für unser Klientel noch to much, vor allem im Preis obwohl der ja inzwischen auch schon viel angenehmer ist. Ich sehe das Hauptproblem darin, wenn dieses Pult dann wirklich fertig ist glaube ich gibt es am Markt schon wieder Neuerungen die man noch gar nicht auffassen konnte und man hängt mit dem neuen Premium Pult schon wieder hinter her.
    Wir haben hier noch ein Zero88 FAT Frog stehen, das ja auch tut was es soll nur mit LED und RGB ist halt so ne Sache aber es ist im Moment echt schwer sich neu zu orientieren.

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• Kracky
    • 28. April 2015 um 10:11
    Zitat von "zegi"

Danke für die Antwort. Ich meinte nicht, ob der Mixer Midieingänge hat, sondern, ob ich beim Laptop über USB einen Midicontroller mit der Remotesoftware verbinden könnte. Das wäre klasse und gäbe auch Raum für Einsätze mit Laien ("Hier Fader rauf, dann laut!) :D

Das ist ja schon fast ne Perversion, ich hole mir ein System das kein Pult mehr benötigt und bastle mir dann damit doch wieder eines.

• Licon 2X

• Kracky
    • 27. April 2015 um 12:19

Das ist korrekt, die Frage ist nur wie nimmt die Brache das Gerät an wenn es den irgendwann mal auf den Markt kommt. Ist man wirklich bereit einer weiteren neuen Philosophie zu folgen oder ist der Markt mit Hog, MA und Chamsys bedient und das Produkt wird nur ein Sparten da sein fristen? Das Problem der Schnelligkeit bringt ja gerade der Wandel im Bereich Licht und Show mit sich, wer da nicht schnell reagieren kann und hinterher hinkt bleibt meiner Ansicht nach auf der Strecke, egal wie gut das Produkt zum Schluss dann ist.

• Stagebox oder ARTnet Node via Powerlan

• Kracky
    • 27. April 2015 um 12:09
    Zitat von "unfreiwilligTon"

Kracky

Schau mal hier: http://www.darc.de/de/distrikte/c/10/plc/
    Aktuelle PL-Geräte filtern die Bänder teilweise raus, muss aber nicht sein.

Und du glaubst jetzt wirklich die BundesNetzAgentur, wird in hundert Tausenden von Haushalten in Deutschland das Powerlan still legen weil Hobbyfunker sich gestört fühlen?

Zur Frage warum nicht Hybridkabel, sicher ist ein Kabel die sicherste Verbindung zwischen zwei Punkten aber zum einen sind Hybridkabel nicht ganz günstig also läuft es zu 99% auf eine Lösung mit zwei Kabeln heraus. Dann ist die Belastbarkeit dieser eher dünneren Kabel immer ein Thema und wie gesagt, nicht immer ist es möglich neu Kabel zu ziehen. Teilweise ist das ganze auch als Range Extender interessant.
    Wir wollen es demnächst mal für ARTnet probieren und daher hab ich hier gefragt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™