1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Beregnungsanlage im Club

• Kracky
    • 11. September 2011 um 19:47
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

mit rutschgefahr hat das garf nichts zu tun, sollte durch die menge ja nicht zum boden kommen...

und das mit dem kercher bringt zusätzliche 100db auf die Tanzfläche ;)

Das solltest du dem Wasser dann aber vorher erklären. Ich kenne ne Disco, ein ganz alter Lade, dort hat es zum Teil tropische Temperaturen und du bist von oben bis unten nass nur vom rumstehen. Alleine von den Ausdünstungen der Anwesenden ist in dem Laden alles immer schön feucht und schmierig bis glatt. Indoor also nicht umsetzbar, den Feuchtigkeit die du in einen Raum einbringst verflüchtigt sich nicht einfach und schlägt dann bevorzugt an kühleren Flächen (Fliesenboden) an.
    Aber zum Thema noch was anderes, in wärmeren Ländern sieht man solche Lösungen Outdoor öfter, meist als Ring mit Düsen um einen Ventilator. Da hängt nur ne Pumpe dran die anständig Druck aufbaut und fertig.
    Ach, noch was zum Thema Legionellen, diese wird man nur in Warmwasserkreisläufen finden, hier arbeitet man aber mit kaltem Wasser also ist der Zwischenruf unpassend.

• Überwurfmutter für Nebelmaschinen Schlauch

• Kracky
    • 10. September 2011 um 03:00

Dann freut es mich geholfen zu haben, ist ja nicht der erste alte Nebelofen den man wieder fit bekommt.

• Probleme mit Subwoofern auf Schwingboden

• Kracky
    • 8. September 2011 um 19:12
    Zitat von "gert"

Fliegen?

Wäre wohl die sinnvollste Lösung um den Boden nicht direkt zum schwingen an zu regen aber ist wohl leider mit den vorhandenen Bässen nicht möglich.

• Kracky
    • 8. September 2011 um 18:08
    Zitat von "Christian Meier"

das sieht doch sehr gut aus, Danke!!!
    Hab ne Anfrage logeschickt :)

Ja das Rohr ist 3mm.
    Und die Überwurfmutter hat die Schlüsselweise 10mm.

Schlüsselweite ist wurst wenn das Gewinde und der Durchmesser stimmen.

• PRG Auktion

• Kracky
    • 8. September 2011 um 17:14

Ach, dieser LED Wall LKW sieht doch ganz gut aus, für nen Huni würde ich den nehmen auch wenn die Bremsen vielleicht nimmer die besten sind.

• Kracky
    • 8. September 2011 um 15:22

Welchen Durchmesser hat den dein Rohr? Wenn 3mm wäre das hier noch eine Adresse für dich http://www.dampfmodellbau-keifler.de/w25.html

• CNC-Holzfräserei

• Kracky
    • 7. September 2011 um 19:01

Die meisten Casebauer bieten auch CNC Holzbearbeitung, frag doch dort einfach mal nach.

• Kracky
    • 7. September 2011 um 15:49

Dann werfe ich mal mit Stichworten um mich - Esska -> Schneidring - Stahl - sehr leichte Ausführung (LL) und Überwurfmutter - Stahl - metrisch - Ausführung LL

• Kracky
    • 7. September 2011 um 07:17

Das ist eine Schneidringverschraubung, ob du den Ring wie vorgeschlagen wirklich entfernen kannst musst du probieren, meist jedoch nicht. Da hilft entweder nur kurz dahinter mit Rohrschneider abnehmen und dann schauen das die Rohröffnung schön sauber ist, gegebenenfalls ansenken. Danach neuen Schneidring mit Überwurfmutter verwenden um zu verschrauben. Wenn das nicht geht gibt es im Normalfall vom Herstellerservice das komplette Teil incl. der Verschraubungen neu zum kleinen Geld.

• Festinstallation Sportplatz Musiktaugliche ELA

• Kracky
    • 7. September 2011 um 06:17
    Zitat von "lappen"

Die Frage für was die Musikübertragung angedacht ist habe ich in der Tat noch nicht wirklich beantwortet bzw. geschrieben.

Daher hole ich es hiermit nach. Und zwar soll zum Einmarsch der Manschaft(en) auf das Spielfeld ca. 5min Musik abgespielt werden. Und bei einem Punkt bzw. Tor ca. 20sec. Musik. Eventuell noch 10-15min vor dem Einmarsch etwas leisere Hintergrundmusik.

Halt alle nur um etwas Stimmung zu machen. Es muss also nicht nach Highend klingen aber soll schon wie Musik klingen.

Wenn ich mir die bisherigen Kommentare so durchlese komme ich in für die Anwendung immer wieder auf die Musikhörner.
    Da sie halt einen etwas weiteren Frequenzbereich haben. Und die Musik verständlicher rüber kommt. Natürlich sind damit keine Bassorgien möglich und im Höhenbereich wird es auch irgendwann dünn. Aber die Aktuellen Sprachhörner sind halt einfach nur für Sprache und nichts anderes kozipiert. Dementsprechend klingt auch ein schon bearbeitetes Musik Signal nach nichts.

Wenn ich das so lese möchte ich kurz darauf aufmerksam machen das ihr dieses auch mit entsprechenden Stellen abklärt, hier z.B. der zuständige Verband, nicht überall ist so etwas erwünscht und schneller als ihr denkt gebt ihr einem Gegner oder Schiedsrichter einen Grund zum Spielabbruch bzw. könnte das Spiel angefochten werden. Also auch das bitte erst mal alles schön abklären bevor ihr unnötig investiert.

• Halloween 2011 kein Tanz!

• Kracky
    • 6. September 2011 um 15:53
    Zitat von "Jonnytrance"

In BW. Und ja, ich habe heut früh nochmal mit Ordnungsamt telefoniert...Ich soll mal vorbei kommen und Erlaubnis bis 3:00 holen!
    Also, dann wird wohl nur bis 3 Uhr getanzt, danach ne Show (Boxen finde ich nicht schlecht) und dann gehts richtung Feierabend.

Na also, dann ist doch dem Mann schon geholfen. Beim Boxen unbedingt mit einem Boxstudio zusammenarbeiten, die können dich da entsprechend beraten.

• Monitorwege doch auch mal POST-Fader schalten?

• Kracky
    • 6. September 2011 um 15:50

Auf der anderen Seite wäre es durchaus möglich, mache ich so was ohne Absprache das der Musiker der Meinung ist oh ich bin ja schon richtig laut, dann brauch ich ja gar nicht Gas geben für das Solo und plötzlich habe ich das Problem an mich selber verschoben und einen recht destruktiven Kreislauf geschaffen der mir die Arbeit äußerst unangenehm und schwer macht.

• Kracky
    • 5. September 2011 um 20:42
    Zitat von "marce"

Du meinst, man könnte ja auf der Tanzfläche auch einen Kuchenverkauf machen?

Wäre sicher auch eine Möglichkeit aber ob das der Publikumsreißer wird? Vielleicht wenn es Gebäck mit entsprechend Geistig anregenden Substanzen ist, aber ich glaube es wäre kein Hit.

• Kracky
    • 5. September 2011 um 20:39
    Zitat von "skyworker"

Schlammcatchen, moderierende DJs, Einladungskarten, ... Dieser Thread wird ein Klassiker.

Wie wäre es denn

a) mit einer Ansage, um welche Art Veranstaltung hier eigentlich herumgeredet wird?

und

b) mit sachdienlichen Hinweisen.

Im Moment habe ich das gefühl, dass selbst im Party-PA Forum, wo der User die gleiche Frage geposted hat, sachdienlicher und professioneller diskutiert wird, als hier.

SKY

Alles anzeigen

Wenn dir die schon erprobten Rezepte von Veranstaltern die seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten Tanztempel führen nicht professionell oder sachdienlich genug sind tut mir das ja leid aber das sind eben so die Alternativen Möglichkeiten an solchen Tagen. Wir könnten nun weiter streiten ob es in einem Staat der in seinem Grundgesetz die freie Religionswahl verankert hat trotzdem vom Staat unterstützte bzw. bevorteilte Religionen geben darf aber das wiederum wäre politisch, wirklich wenig Zielführend weil diese Diskussion seit Jahren immer aufs neue entbrennt wenn eben solche Termine anstehen und sich doch nichts ändern wird.
    Übrigens kann es wohl möglich sein das du dieses Gefühl nur hast weil du der einzige bist der dort drüben etwas zum Thema gesagt hat, und das ist meiner Ansicht nach weder sachdienlich noch professionell.

Zitat von "skyworker"

- die Himmelspforte womöglich? Kann man da nicht was mit Filtern machen???

Scherz beiseite - wir haben einen säkularisierten Staat, die Kirche hat da nichts zu melden. Wenn du toben willst, dann tu das. Es geht nach dem Grundsatz "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Ansonsten: Ordnungsamt! Dazu den Duden und ein Lehrbuch über Deutsche Grammatik...

SKY

• Kracky
    • 5. September 2011 um 16:43

Es ist ganz einfach so, und das wird dir jeder Polizist auch so bestätigen an diesen Tagen herrscht Tanzverbot, bedeutet auf der offensichtlichen Tanzfläche kein Publikum das tanzt, für Gäste die in der Masse, abseits der Tanzfläche trotzdem tanzen kannst du nichts und für die kannst du nicht mehr als darauf hinweisen.
    Nun ein Paar Ideen aus der Vergangenheit zur Bewältigung solcher Probleme. Eine Idee die immer recht gut funktioniert hat war die Tanzfläche recht offensichtlich, abzusperren um dort dann irgendeine Show, die natürlich absolut nichts mit tanzen zu tun hat ab zu ziehen. Der DJ hat die Weisung so alle Nase lang mal, eher ins lächerliche gezogen darauf hin zu weisen das wir Tanzverbot haben, aus diesem Grund die Show auf der Tanzfläche und er bittet doch drum das wenn es irgendwie möglich sein sollte, bitte die Füße still zu halten. Da kommt es halt darauf an ob der DJ entsprechend reden kann und die Ironie entsprechend rüber kommt aber nicht zu übertrieben ist.
    Gegenüber den Ordnungskräften hast du als Veranstalter das dir mögliche getan, du bist ja nicht in der Lage 1000 PAX die Schuhe auf den Boden zu nageln. Also such dir ein, zwei heiße Showacts für deine offensichtlich gesperrte Tanzfläche, so mit Drasierband und 2 bis 4 Securities die eh auf den Laden aufpassen und eben nebenher auch das nicht doch einer auf die Idee kommt die Tanzfläche zu erobern und gibt um die Tanzfläche drum herum Gas.
    Zum Kirchlichen Anlass gut angebracht sind natürlich Dinge wie Schlamm, Öl oder auch Schokoladencatch Wettbewerbe unter Frauen, etwas dezenter wäre die Lösung der Show Boxer die erst mal etwas Show machen und dann Leute aus dem Publikum zur Herausforderung aufrufen, wer ne bestimmte Runden zahl aushält oder Gewinnt bekommt halt ein paar Euros. Vorteil an der Boxidee ist das du die Tanzfläche recht offensichtlich durch den Improvisierten aber tauglichen Boxring automatisch gesperrt hast.
    Möglichkeiten gibt es viele den Ungenutzten Platz der Tanzfläche dem Ansinnen des Tages entsprechend zu nutzen um die anwesenden Gäste zu erheitern, einfach überlegen.

• Monitorwege doch auch mal POST-Fader schalten?

• Kracky
    • 5. September 2011 um 16:25

Bei Bands ist Postfade eher ein Wagnis, es irritiert die Musiker ja schon teilweise wenn du den Gain nochmal anpassen musst wie ist es dann erst wenn der Monitorsound der Bühne schwankt weil du eben doch ab und an aus verschiedensten Gründen eingreifen musst, ich stell es mir grässlich vor, vor allem für Musiker. Post Fade Monitoring habe ich dagegen oft bei DJs und Veranstaltungen wo sehr viele Musiktitel eingespielt werden. Beim DJ gerne weil er sich dann automatisch selbst mit lauter macht so als Keule gegen das überfahren, bei Einspielungen weil es nervig ist wenn der Ton auf den Monitoren weiter läuft während im Saal Ruhe ist.
    Ich denke wenn du bei ner Band Postfade machst wirst du mit Monitorsound nimmer fertig, weil immer irgendwo was zu viel oder zu wenig ist und du permanent am schrauben bist.

• Festinstallation Sportplatz Musiktaugliche ELA

• Kracky
    • 5. September 2011 um 16:15

Wie wäre es mit sparen, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich denke einfach ihr tut euch keinen Gefallen wenn ihr dieses Projekt jetzt mit schmalem Geldbeutel über das Knie brecht.

• Bitte um Identifikation des Amps 'cpa-m600'

• Kracky
    • 5. September 2011 um 16:10

Was hattest du erwartet? Ist eben Conrad Gerödel mit dem sich wohl nur der ein oder andere hier in seinen Anfängen beschäftigt hat, dazu scheint das Gerät auch wirklich alt und Gelabelt zu sein, ich denke du wirst damit leben müssen das alles was hier bisher zusammengetragen wurde dein Endergebnis ist, es wäre ein riesiger Zufall würde noch jemand hier vorbei schneien der auch noch ein Manual von damals im Keller liegen hat. Identifiziert ist das ganze ja schon seit den ersten paar Postings, dir geht es ja jetzt aber um die Feinheiten und ich denke da sieht es eben ganz schlecht für dich aus, damit wirst du wohl leben müssen.
    Vielleicht findest du ja nen Techniker oder hast selbst die Möglichkeit noch die Leistungsdaten zu ermessen, dann wüsstest du wenigstens da etwas mehr.

• Alto maxidrive Störsignal

• Kracky
    • 4. September 2011 um 13:49

Ja, hatte ich glaube schon mal irgendwo erwähnt der der Maxidrive nicht so gut mit extremen filtern zurecht kommt, wir hatten da auch schon das die Bässe plötzlich von alleine angefangen haben im Takt zu pumpen. Filter abgeschwächt und schon war alles wieder ok.

• Multimedia Werbedisplay?

• Kracky
    • 2. September 2011 um 22:36
    Zitat von "test"

warum nicht einfach ein led display nehmen? die kosten zwar in der anschaffung geld. sind aber leicht und flach. damit kann man die gut transportieren. die kann man selbst im 50' format noch gut vermieten so für 200e würde ich mal andenken. das sollte für beide seiten sinn machen. die beamaer bastelei ist nett, dauert aber einfach viel zu lange.
    außerdem ist so ein led auch zuhause lagerbar ;)

Sehe keine wirkliche Wirtschaftlichkeit für unser Unternehmen in dieser Investition zumal mindestens zwei Bildschirme gefordert sind. Ich habe angebote für 50" LED hier, aber mit 200 Euro den Tag sehe ich da nichts.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™